Martin Bader

  • also die namen die nun so im gesspräch sind (sauter fix, zeitz ziemlich fix, dazu evtl. nilsson, okotie) hört sich doch gut an. bei ligaerhalt alle leihspieler bis auf evtl. risse und wenn möglich ottl weg. dazu charisteas, mnari, boakye,broich und andere lohnfresser weg und wir ham ne wirklich gute mannschaft mmn.

  • Zitat von El Molotov

    Die "Schreihälse" hier haben im Stadion durchaus etwas gemacht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Selbst wenn 500 Leute aus dem Forum vereinzelt Bader raus rufen würden (was ja absichtlich NICHT gemacht wurd) wirst du wahrscheinlich nicht viel davon mitbekommen.

    falsch. entspricht es volkes-meinung, werden vereinzelte rufe sehr wohl wahrgenommen, und auch übernommen. wäre auch nicht das erste mal, das etwas, ausserhalb von 911 angestimmt wird. am samstag, wäre in der (letargischen) zweiten halbzeit mehr als genug gelegenheit gewesen.

  • Zitat von Bogy

    falsch. entspricht es volkes-meinung, werden vereinzelte rufe sehr wohl wahrgenommen, und auch übernommen. wäre auch nicht das erste mal, das etwas, ausserhalb von 911 angestimmt wird. am samstag, wäre in der (letargischen) zweiten halbzeit mehr als genug gelegenheit gewesen.

    Habe ich irgendwo behauptet, dass meine Meinung Volkes Meinung ist? Meine Meinung tu ich schon seit Ende der Vorrunde kund. Weil ich für mich entschieden habe, dass Herr Bader dem 1.FCN schadet. Ich respektiere die anderen Ansichten.

    Aber wie gesagt nen Bader ist so toll Sprechchor angestimmt vom Clubbaeren habe ich auch noch nicht gehört :ironie:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Meine Meinung tu ich schon seit Ende der Vorrunde kund. Weil ich für mich entschieden habe, dass Herr Bader dem 1.FCN schadet. Ich respektiere die anderen Ansichten.

    okay, du warst damit auch nicht unbedingt gemeint. eine meinung zu haben, und diese hier kundtun, darf jeder. mit hetze und stimmungsmache schaut das aber anders aus. und da hätten die lautesten hier, im stadion schonmal stellung beziehen können, wenn nicht sogar müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (10. Mai 2010 um 15:06)

  • Ich seh des alles recht relaxt inzwischen, es gibt eben ein paar, die hier im Internet immer gut Stimmung gegen Bader machen, und selbst bei denen war bis zum Hamburgspiel nix mehr zu hören, weil der Glubb (auch wegen der Blödheit von Bochum z.B.) auf einem guten Weg war. Dass wir jetzt gegen Ende der Saison die gute Ausgangsposition verspielt haben ist sehr ärgerlich, aber meiner Meinung nach hat die Tatsache, dass die Spieler das rote Trikot mit dem FCN-Emblem tragen, aus der Historie heraus mehr Anteil an diesen typischen Glubbphänomen als ein Martin Bader.

    Hat irgendwer mal ein Foto von einem Spruchband gegen Bader griffbereit? Ich hab leider keines gesehen, würd mich aber echt mal interessieren?

    Auf jeden Fall sollte noch einmal darauf hingewiesen werden, dass die Aussage bzgl. Abstieg und Bader die immer wieder fällt (Sinngemäß "Natürlich bin ich Glubbfan, aber falls wir absteigen sollten, wäre das einzig positive, dass Bader dann endlich gehen muss") total sinnlos ist, weil (OOOOBACHT) Bader sich nur selbst entlassen kann. Und das wird er auch im Falle eines Abstieges nicht machen. Viel zu viel hat er schon auf den Weg gebracht um sich einfach aus dem Staub zu machen. Schon allein die ganzen im Vorfeld geführten Gespräche mit potentiellen Neuzugängen, sowohl für die Bundesliga, als auch für die 2. Liga (in die wir eh net kommen... desmal!) würden dazu führen, dass wir quasi bei 0 anfangen, dann wirds natürlich noch 3 x so schwer.

    Bader bleibt :exclamation_mark: Und ich hoff mal, dass er sich von der Unruhe hier im Forum (die teilweise wieder auf asozialstem Niveau geführt und geduldet wurde) net beeindrucken lässt und weiterhin verantwortungsvoll mit der Kohle umgeht (Wintertransfers!) Ich hab keinen Bock mehr auf die Voacks und Schmelzers dieser Welt!

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von El Molotov

    Habe ich irgendwo behauptet, dass meine Meinung Volkes Meinung ist? Meine Meinung tu ich schon seit Ende der Vorrunde kund. Weil ich für mich entschieden habe, dass Herr Bader dem 1.FCN schadet. Ich respektiere die anderen Ansichten.

    Aber wie gesagt nen Bader ist so toll Sprechchor angestimmt vom Clubbaeren habe ich auch noch nicht gehört :ironie:

    wer eine fundierte meinung hat ist nicht darauf angewiesen sie ständig zu wiederholen :wink:

    bader bleibt so oder so, warum also die große welle schlagen :grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von elmiger

    also die namen die nun so im gesspräch sind (sauter fix, zeitz ziemlich fix, dazu evtl. nilsson, okotie) hört sich doch gut an. bei ligaerhalt alle leihspieler bis auf evtl. risse und wenn möglich ottl weg. dazu charisteas, mnari, boakye,broich und andere lohnfresser weg und wir ham ne wirklich gute mannschaft mmn.

    für die 2. liga ja. allerdings hab ich schon zweifel, ob ein nilsson (ersatzbank), ein sauter (a-jugend), zeitz (unterklassig) und ein okotie (immerhin seit 8 monaten verletzt...) wirkungsvolle verstärkungen für die 1. liga wären.

    positiv: die ausgaben halten sich in grenzen.
    negativ: muss auch so. is ja kein speck im haus. womit wir wieder beim kern des problems wären. und wer hats verbadert?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    für die 2. liga ja. allerdings hab ich schon zweifel, ob ein nilsson (ersatzbank), ein sauter (a-jugend), zeitz (unterklassig) und ein okotie (immerhin seit 8 monaten verletzt...) wirkungsvolle verstärkungen für die 1. liga wären.

    positiv: die ausgaben halten sich in grenzen.
    negativ: muss auch so. is ja kein speck im haus. womit wir wieder beim kern des problems wären. und wer hats verbadert?

    Des woys nur der baderbaer, aber is ja auch woschtler, denn Bader bleibt!
    Schmelzer du mal lieber hin vor Glück, wenn am Valze a neues Gebäude enstanden is,
    oberhof net zuviel auf den Klassenerhalt.

    .

  • Zitat von USK Schäuble

    negativ: muss auch so. is ja kein speck im haus. womit wir wieder beim kern des problems wären. und wer hats verbadert?

    die söldnertruppe von 2008? :smiling_face_with_sunglasses: und natürlich bader, der die truppe auch für liga 2 mit erstligabezügen ausgestattet hat. aber mal ehrlich: wer hätte nach 2 super saisons und besten voraussetzungen im jahr 2007 an die zweite liga gedacht? so wurden die verträge damals halt verlängert und dadurch auch keine schlechten ablösen erzielt. genau genommen, kann man bader daraus keinen schuh drehen. einzig bei harry und eigler hat man kräftig daneben gelegen.

  • Zitat von Bogy

    winzie: ist es etwa produktiver eine gross angelegte online-revolution zu starten, bevor irgendwas passiert ist. jungen spielern, welche offensichtlich "die hosen voll haben", vor dem finale als dreck und abschaum zu betiteln (ich weiss, ein zitat - heiligenschein auf krügi)? ihr plärrt hier seit monaten, also bringt es gefälligst auch im stadion und sucht hier nicht nach ausreden.


    bevor irgendwas passiert ist??? :shock::lol:
    sorry, wir sind abgestiegen, wieder aufgestiegen, stehen erneut vor dem abstieg, haben keine kohle mehr und unser team ist qualitativ um einiges schlechter als noch vor drei jahren (und das sage ich als einer, der robert "taubenjäger" vittek nicht als traumstürmer verstanden hat und von ralf "megatalent" schmidt auch nicht wirklich viel gehalten hat). wir haben schwerverdiener mit langfristigen verträgen, die uns auf der tasche liegen, und es wurden zum wiederholten male fehler, die der gemeine fan schon vor der saison erkannt hat, jetzt erst erkannt. es ist noch nichts passiert??? :lol:

    und nochmal: ich weiß nicht was ihr immer mit dem argument habt, daß man als bader kritiker im stadion eine revolution starten MUSS. wie schon oft genug geschrieben - die persönliche meinung wurde eindeutig kungetan und man hat zustimmung erhalten. wieso sollte man sich nun irgendwie hier zu rechtfertigen haben oder hat was falsch gemacht, weil man keinen mob angeheizt hat? die logik hinter dieser argumentation wird mir nicht wirklich klar...

    winzie

  • war mir irgendwie klar, dass da jemand drauf rumreitet.
    die losung zu beginn der saison, war der klassenerhalt. genauso war klar, dass es schwer werden wird und nur ein ruhiges umfeld, ein stück weit dazu beitragen kann. trotz relegation, sind wir aber auch heute noch nicht abgestiegen.

    es wurden fehler gemacht, welche hier auch nach wie vor angeprangert werden dürfen. eine kampagne, wie sie hier aber stattfindet, ist und bleibt kontraproduktiv, solange das saisonziel noch zu erreichen ist. oder siehst du das anders?

  • Zitat von winzie


    bevor irgendwas passiert ist??? :shock::lol:
    sorry, wir sind abgestiegen, wieder aufgestiegen, stehen erneut vor dem abstieg, haben keine kohle mehr und unser team ist qualitativ um einiges schlechter als noch vor drei jahren (und das sage ich als einer, der robert "taubenjäger" Vittek nicht als traumstürmer verstanden hat und von ralf "megatalent" schmidt auch nicht wirklich viel gehalten hat). wir haben schwerverdiener mit langfristigen verträgen, die uns auf der tasche liegen, und es wurden zum wiederholten male fehler, die der gemeine fan schon vor der saison erkannt hat, jetzt erst erkannt. es ist noch nichts passiert??? :lol:

    und nochmal: ich weiß nicht was ihr immer mit dem argument habt, daß man als bader kritiker im stadion eine revolution starten MUSS. wie schon oft genug geschrieben - die persönliche meinung wurde eindeutig kungetan und man hat zustimmung erhalten. wieso sollte man sich nun irgendwie hier zu rechtfertigen haben oder hat was falsch gemacht, weil man keinen mob angeheizt hat? die logik hinter dieser argumentation wird mir nicht wirklich klar...

    winzie

    ihr dreht euch im kreis.
    jeder kann seine meinung äußern wie er will, innerhalb des erlaubten.
    das kritisiert auch ja auch niemand ernsthaft.
    es geht eineigen nur darum, dass hier so getan wird, als ob die anti-meinung in ganz nürnberg und umgebung herrschen würde.
    dass dem nicht so ist, wird argumentiert, zeigt das stimmungsbild im stadion.
    das gegenargument, dass das letze spiel nicht dafür taugt ist auch einsichtig. jedoch muss ich hier entgegnen dass das nicht unser einziges heimspiel war, wir hatten 17 davor wo teilweise eine grottenleistung abgeliefert wurde. auch da schwappte die, angeblich latent vorhandene, antiba-meinung nicht auf die ränge über.
    ich behaupte einfach dass der großteil der fans sich bewusst gemacht hat, dass wie woschtler schon andeutet, wir eben der club sind und bader nicht für das pech und unvermögen und was sonst noch so im fussball zusammenkommt, verantwortlich gemacht werden kann.

    der knackpunkt war, auch schon oben gelesen, der unerwartete abstieg mit der truppe.
    das hat uns alle eiskalt erwischt, auch einen bader. darf ihm nicht passieren, ist es aber.
    alles was danach resultiert (fehlende transfers, das blablabla, finanzen) ist dieser tatsache geschuldet.
    also war das ganze kein betriebsunfall sondern ein supergau, der jedoch wirklich überraschend war, weil, nicht bader, sondern wir eben der glubb sind und nur uns sowas passieren kann und wird. da kann kein bader der welt was dagegen anrichten auf absehbare zeit.

    lasst doch einfach mal diesen krieg. am donnerstag entscheidet sich dann wieder was, wo wir in 2 jahren hier diskutieren müssen, wer jetzt an was schuld war und wer sich nicht dagegen gewehrt hat.
    wir bleiben drin und somit hat es auch bader leichter fehler zu korrigieren als den fehlern von 2008 hinterherzurennen.

    FCN, sonst nichts!

  • Zitat von winzie

    und nochmal: ich weiß nicht was ihr immer mit dem argument habt, daß man als bader kritiker im stadion eine revolution starten MUSS. wie schon oft genug geschrieben - die persönliche meinung wurde eindeutig kungetan und man hat zustimmung erhalten. wieso sollte man sich nun irgendwie hier zu rechtfertigen haben oder hat was falsch gemacht, weil man keinen mob angeheizt hat? die logik hinter dieser argumentation wird mir nicht wirklich klar...

    winzie

    Muss man keineswegs, ich selbst bin ein Bader Kritiker. Wenn man hier in diesem anonymen board allerdings mehrmals täglich auf Bader drauf haut und dies schon seit geraumer Zeit, immer wieder und wieder Baders Rauswurf fordert, im Stadion dann aber nur sehr bedingt diese Meinung zum Ausdruck bringt, kann ich es ehrlich gesagt nicht ernstnehmen.

  • Stimme dir absolut zu, dude !

    Bin auch dafür, dass wir die Diskussionen um Bader jetzt mal bis Sonntagabend ruhen lassen sollten. Ich bin auch alles andere als mit Baders Bilanz zufrieden. Trotzdem zählt jetzt erstmal der Klassenerhalt. Alleine die Spekulationen um mögliche Zu-und Abgänge könnten Makulatur sein, je nachdem wie die beiden Spiele ausgehen.

  • Zitat von Bogy

    es wurden fehler gemacht, welche hier auch nach wie vor angeprangert werden dürfen. eine kampagne, wie sie hier aber stattfindet, ist und bleibt kontraproduktiv, solange das saisonziel noch zu erreichen ist. oder siehst du das anders?


    das sehe ich genauso. deshalb fiel die kritik ja auch eher gemäßigt aus (also von meiner seite) und ich habe meine zeit lieber mit support oder dem betrachten des spiels verbracht (in der zweiten halbzeit mit meinen kumpels diskutiert).

    Zitat von Dude

    es geht eineigen nur darum, dass hier so getan wird, als ob die anti-meinung in ganz nürnberg und umgebung herrschen würde.
    dass dem nicht so ist, wird argumentiert, zeigt das stimmungsbild im stadion.
    das gegenargument, dass das letze spiel nicht dafür taugt ist auch einsichtig. jedoch muss ich hier entgegnen dass das nicht unser einziges heimspiel war, wir hatten 17 davor wo teilweise eine grottenleistung abgeliefert wurde. auch da schwappte die, angeblich latent vorhandene, antiba-meinung nicht auf die ränge über.
    ich behaupte einfach dass der großteil der fans sich bewusst gemacht hat, dass wie woschtler schon andeutet, wir eben der club sind und bader nicht für das pech und unvermögen und was sonst noch so im fussball zusammenkommt, verantwortlich gemacht werden kann.


    ich denke mal das liegt daran, daß das publikum in nürnberg mittlweile gemäßigter ist, die gründe hierfür lassen wir mal undiskutiert, siehe auch die letzte abstiegssaison. außerdem liegt es wohl auch daran, daß heutzutage die steuerung über die medien ganz gut läuft. es wird oft der schulterschluß gesucht, etc. und, ich nehme mich da nicht aus, ist mir das verhindern des abstiegs wichtiger als stimmung gegen den manager zu machen.

    Zitat von Wesel

    Muss man keineswegs, ich selbst bin ein Bader Kritiker. Wenn man hier in diesem anonymen board allerdings mehrmals täglich auf Bader drauf haut und dies schon seit geraumer Zeit, immer wieder und wieder Baders Rauswurf fordert, im Stadion dann aber nur sehr bedingt diese Meinung zum Ausdruck bringt, kann ich es ehrlich gesagt nicht ernstnehmen.


    was willst du von den leuten, die hier ihre kritik äußern, erwarten? daß man den mob anheizt oder daß man mit megafon auf dem zaun steht? das ist vielleicht auch nicht wirklich jedermans sache. die gründe hierfür können ganz unterschiedliche sein.
    ich kann nur für mich sprechen. ich habe meinen unmut geäußert. ich würde meine kritikpunkte mit sicherheit auch in einem persönlichen gespräch oder in einer größeren runde anbringen. würde ich die mär glauben, daß man einfach bei ihm am valze vorbeischauen und sich in einem persönlichen gespräch mit ihm unterhalten und kritikpunkte äußern kann, dann hätte ich diese möglichkeit schon ergriffen.

    winzie

  • naja also ich finde das bader durchaus immer wieder gute leute an land holt. misimovic wurde ablösefrei geholt, der ist heute meiner meinung nach einer der besten vorbereiter der welt. klar, er hat sich weiterentwickelt aber man kann auch sagen das bader (oder ein scout) zu einem frühen zeitpunkt sein potenziel entdeckt hat.

    frantz und diekmeier kannte ich vorher nicht. jetzt ist diekmeier einige mio wert und frantz absolute vorzeigefigur im verein.
    reinartz schlug ein wie einie bombe und überhaupt alle leihspieler haben ein gewisses niveau. ein niveau das man zu kaufen (ottl, breno) nicht die mittel hat.

    wer jetzt über nilsson und zeitz motzt, den kann ich nicht verstehen. es ist der einzig mögliche weg den ich für den fcn sehe. keine/wenig ablöse und auf gute entwicklung der spieler hoffen. natürlich ist da auch mal wiedereiner dabei, bei dem das nicht klappt.

    die finanzielle situation alleine an bader festzumachen halte ich auch für unkorrekt. zudem sind wir im übrigen besser dran als manch anderer vergleichbarer verein.

  • Zitat von elmiger

    naja also ich finde das bader durchaus immer wieder gute leute an land holt. misimovic wurde ablösefrei geholt, der ist heute meiner meinung nach einer der besten vorbereiter der welt. klar, er hat sich weiterentwickelt aber man kann auch sagen das bader (oder ein scout) zu einem frühen zeitpunkt sein potenziel entdeckt hat.

    frantz und diekmeier kannte ich vorher nicht. jetzt ist diekmeier einige mio wert und frantz absolute vorzeigefigur im verein.
    reinartz schlug ein wie einie bombe und überhaupt alle leihspieler haben ein gewisses niveau. ein niveau das man zu kaufen (ottl, breno) nicht die mittel hat.

    wer jetzt über nilsson und zeitz motzt, den kann ich nicht verstehen. es ist der einzig mögliche weg den ich für den fcn sehe. keine/wenig ablöse und auf gute entwicklung der spieler hoffen. natürlich ist da auch mal wiedereiner dabei, bei dem das nicht klappt.

    die finanzielle situation alleine an bader festzumachen halte ich auch für unkorrekt. zudem sind wir im übrigen besser dran als manch anderer vergleichbarer verein.

    Wenn man die letzten 3 Jahre betrachtet wars einfach zu wenig. Das Potential dass vielleicht vorhanden war konnte nie in eine funktionierende Truppe verwandelt werden. Dass da nicht einer alleine die Schuld trägt ist (den meisten) klar.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Heute in Blickpunkt Sport:

    ..... Rückblick / 1. FC Nürnberg – 1. FC Köln, zu Gast: Nürnbergs Manager Martin Bader

    Fußball 2. Bundesliga:
    Der FC Augsburg vor dem Aufstieg in die 1. Bundesliga, zu Gast: Dominik Reinhardt

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...