Martin Bader

  • Zitat von oberlehrer

    Warum sollte man bedingungslosen Rückhalt gewähren, wenn man selbst mehr als einmal belogen oder denunziert wurde?

    denunziert gleich?
    meinst du nicht du trägst etwas zu dick auf?
    kannst ja finden dass er schlechte arbeit leistet, aber selbst wenn er dich persönlich angeleogen hätte, ist das dein pech.
    fantum findet freiwillig statt. wenn man das verinnerlicht hat kommt man vom ewigen gespamme auch runter (soll jetzt nicht auf dich bezogen sein).

  • Ich denke der Oberlehrer meint, dass Bader seine Kritiker, genaugesagt Gegner oder Feinde, hier aus dem Forum
    mit ihren Personalien kennt, oder gibt es eine andere Erklärung für die Aussage vom Oberlehrer ?

  • Zitat von Dude

    denunziert gleich?
    meinst du nicht du trägst etwas zu dick auf?
    kannst ja finden dass er schlechte arbeit leistet, aber selbst wenn er dich persönlich angeleogen hätte, ist das dein pech.
    fantum findet freiwillig statt. wenn man das verinnerlicht hat kommt man vom ewigen gespamme auch runter (soll jetzt nicht auf dich bezogen sein).

    Hat er nicht der Bader? Blind und vor allem taub gewesen die letzten drei Jahre? Kann ich nur unterstreichen was der Oberlehrer geschrieben hat.

    Aha, weil Fantum freiwillig stattfindet, hat man den Mund zu halten und alles abzunicken was vom Verein kommt. Am besten Hirn abgeben am Stadioneingang. Eben weil Fansein freiwillig stattfindet nehme ich mir das Recht kritisch zu sein und nicht alles abzunicken was von der Vereinsführung kommt. Sie hat für mich keine Glaubwürdigkeit mehr, es zählt nur noch das IST alles was vorab gesprochen ist könnten sie sich wegen mir sparen. Davon möchte ich Dieter Hecking ausnehmen.

    Der Bader ist in dieser Transferperiode aktiv gewesen, nachdem 3 Jahre verpennt wurden kein Grund ihn zum neuen Messias auszurufen. Meine Fresse sind manche hier vergesslich. Dieses verschieben der Schuldfrage, grad mal so wie es einem passt ich hab das schon ein paar mal gefragt, wer trägt denn letztendlich die Verantwortung für den 1.FCN?

    Wir können alle nur hoffen, dass seine Arbeit Früchte trägt und wenn wir am Ende der Saison ohne Relegation die Klasse gehalten haben, werde ich ihn auch a bisserl loben aber wirklich erst dann. :mrgreen:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Jedoch, fürchte ich, daß du bei o.g. Zahlen die Einkaufsziffern vergessen hast, dann relativiert sich das etwas

    Diego EK=6 Mio. VK=24,5 Mio.
    Özil EK=4.25 Mio VK=18 Mio.

    EK zsamm= 10.25 Mio.
    VK zsamm= 42.5 Mio.

    Bleiben 32.25 über, oder?


    Zitat von Hamburger Clubfan

    ....auch ein Klose z.B. ging ablösefrei zu den Bayern ( das Geschrei hätte ich hier hören mögen, wenn das Bader passiert wäre....)

    *bullshit* für den haben die Bauern 15 Mio. gezahlt!

    Zitat von Hamburger Clubfan

    ......und auch das Geschäft welches Bader mit Diekmeier machte, hätte Allofs wohl auch gern gemacht.....

    Ja nee is klar. Erst letztens habe ich den Klaus inner Kneipe getroffen und hatte wegen dem Schnäppchen Diekmeier Tränen in den Augen :roll: Woher kam denn Diekmeier und welcher Verein war an dem Transfer nach HH außer dem Glubb noch daran beteiligt? :roll:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie gesagt, manches relativiert sich....und auch gute Manager wie Allofs, haben manchmal die Situation nicht richtig eingeschätzt und daneben gegriffen ( Sanogo, Rosenberg, Vranjes und dieser Brasi mit Schlafstörungen, mir fällt jetzt der Name nicht ein, sind dafür auch Beispiele....) und das waren auch Millionengräber.....trotzdem bleibt er, wie gesagt, ein guter Manager.....

    Sanogo kam für 4.5 aus HH wurde für 900k nach Hoppelheim verliehen und für 5 Mio. nach Saint-Etienne verkauft. Macht für mich (reine Transfersumme) 1.4 Mio. Haben! Rosenberg kam für drei Mio. und ist immer noch bei Bremen. Vranjes kam Ablösefrei!

    Einzig bei Carlos Alberto hat man sich total vergriffen.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Was mich ärgert, Pat, ist, daß bei dem Einen ( Allofs ) immer nur alles gut ist und bei dem Anderen ( Bader ) nur alles schlecht......kann man nicht, wenigsten einmal, von diesem schwarz/weiß-denken abrücken.......??????

    Natürlich kann man das. Wenn nicht einige absichtliche Fehlinformationen verbreiten würden um unseren Stümper-Bader in ein Licht zu rücken, das ihm nicht zusteht. Bremens Charisteas war Calos Alberto. Der Charisteas der Bauern hieß Sosa. Und so hat jeder Verein einen größeren oder kleineren Charisteas in seinen Reihen. Was aber auch kein Problem ist, denn keiner verlangt 100 Prozent Trefferquote. Nur unter dem Strich sollte was bei rum kommen......

    Gerade als "Hamburger Clubfan" hätte ich mir ein wenig mehr Informationsnähe, nach Bremen, erhofft :wink:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Der Charisteas der Bauern hieß Sosa.

    Naja, die Bauern hatten schon mehrere von der art. Mir fallen spontan ein:

    Luca Toni
    Brafheid
    dos Santos

    oder in den 90ern

    kostadinov (oder wie der hieß?
    sutter
    mazinhio (oder so)

    Es ist halt einfach so, dass vereine, die einen besseren ruf haben (wie bayern, bremen, dortmund, hsv) einfacher spieler losbekommen als eine fahrstuhlmannschaft wie wir.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ist doch ne klare Sache :

    Je größer der Verein ist, umso höher ist auch der absolute Betrag in Euro, den ein Verein
    bei solchen Flops wegstecken kann.

    Wenn die Bauern mal im Jahrestakt Transfers wie Sosa (8 Mios), Tymoschuk (8 Mios oder mehr?), Breno (12 Mios)
    in den Sack hauen, fällt das maximal unter die Kategorie "Kollateralschäden"

    2007 haben sie Ribery, Toni und Klose für insgesamt 45 Mios eingekauft. Wären da alles Flops gewesen, hätte es
    für die Bauern prekär werden können. Ist es aber nicht, weil diese Transfers alle eingeschlagen haben.

    Bei Werder ist das Transfervolumen eine Etage tiefer. Hier hat man in der Summe auch mehr gute Transfers an Land gezogen.
    Diego, Almeida, Pizarro, Naldo…da kann man mal so nen Flop wie Carlos Alberto leisten.

    Bei uns war es 2007 so, dass wir den Großteil des Volumens in Charisteas investierten. Dass dies mit 2,5 Mios der größte
    Transfer aller Zeiten beim Club war, sagt schon alles. Wir können das eben nicht so einfach wegstecken.

  • Naja, ich würde das nicht unbedingt an der Größe des Vereines festmachen. Entgegen einiger Meinungen ist eine Transfersumme, nämlich durchaus ein Indikator über vorhandene Qualität. Solche Fälle wie Carlos Alberto sind ja nun nicht wirklich an der Tagesordnung. Fälle wie Charisteas gibt es allerdings regelmäßig.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Naja, ich würde das nicht unbedingt an der Größe des Vereines festmachen. Entgegen einiger Meinungen ist eine Transfersumme, nämlich durchaus ein Indikator über vorhandene Qualität. Solche Fälle wie Carlos Alberto sind ja nun nicht wirklich an der Tagesordnung. Fälle wie Charisteas gibt es allerdings regelmäßig.

    natürlich musst du es an der größe des vereins festmachen. Ein spieler von Bayern kostet nunmal mehr als ein gleichguter spieler von uns, aus hannover oder aus frankfurt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68


    natürlich musst du es an der größe des vereins festmachen. Ein spieler von Bayern kostet nunmal mehr als ein gleichguter spieler von uns, aus hannover oder aus frankfurt.

    Hätten wir einen oder gar mehrere Spieler, die genauso gut wären wie die von Bayern, wären wir kein kleiner Verein! Das ein Spieler von kleineren Vereinen günstiger eingekauft wird liegt vielmehr daran, dass wenn er von z.B. den Bauern wieder verkauft wird, bereits aufgeklärt ist ob er sich mit der Elite messen kann oder durchgefallen ist.

    Es ist schlicht und ergreifend nicht wahr, das ein Spieler aufgrund seiner Vereinszugehörigkeit, pauschal mehr kostet. Wenn dem so wäre, hätten wir für Schäfer 2 Mio. drauflegen müssen!

    Es ist doch wohl ein Unterschied ob man aus der Rumpeltruppe Nürnberg heraus ragt oder mit den Bauern in der CL bestanden hat.

    AntiBa!

  • @ Pat

    Mag sein, daß du mit den Zahlen recht hast.....da habe ich mich dann wohl etwas vergaloppiert.....jedoch war ich mir sicher, daß Klose damals ablösefrei wechselte....

    Wie auch immer, ich wollte eigentlich aufzeigen, daß auch einem Allofs nicht immer alle Transfers gelungen sind und wenn ich jetzt wirklich darüber nachdenken würde/wollte, fallen mir bestimmt noch ein paar zusätzliche Namen ein......,aber es ist müßig......

    Wichtiger war mir eigentlich, dein schwarz/weiß-denken aufzuzeigen, indem du den einen Manager als Superstar hinstellst, den Anderen als komplette Niete......dem ist m.E. nicht so.....viel zu häufig wird hier bei dem einen nur alles Positive nach vorn gerückt, bei dem Anderen nur alles Negative....da fehlt mir wirklich das Augenmaß.....und das nimmt manchmal deinen posts etwas die Seriösität, zumal du etwas vom Fußball verstehst.....und das finde ich schade....

    Das wir Hamburger nicht so gern nach Bremen gucken, ist wohl war.....ist halt die gleiche Rivalität wie zwischen Nürnberg und München......, jedoch bin ich in erster Linie Clubfan und HSV und Werder interessieren mich nur sekundär..... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Wichtiger war mir eigentlich, dein schwarz/weiß-denken aufzuzeigen, indem du den einen Manager als Superstar hinstellst, den Anderen als komplette Niete......dem ist m.E. nicht so.....viel zu häufig wird hier bei dem einen nur alles Positive nach vorn gerückt, bei dem Anderen nur alles Negative....da fehlt mir wirklich das Augenmaß.....und das nimmt manchmal deinen posts etwas die Seriösität, zumal du etwas vom Fußball verstehst.....und das finde ich schade....

    Das ist doch wohl logisch. So genau gucke ich auch nicht in die anderen Vereine rein um jede Aktion eines Allofs oder Hoeneß zu bewerten. Von Bader hingegen schon, weil es sich einfach um "meinen" Verein handelt. Und wenn dann ein Allof mit einem Bader verglichen wird, geht mir einfach der Hut hoch. Wir haben drei Spieler genannt (Klose, Özil,Diego) die ein Plus von 40 Mio. gebracht haben. Da einen Vergleich zu Bader zu ziehen ist echt hart. Zumal gerade letzterer (nur noch ein Jahr Vertrag) mich sofort an das Schnäppchen Diekmeier erinnert, was meinen Puls wieder rasen läßt. Bader macht ja nicht alles falsch (Bunny) aber viel. Und das viel ist mir einfach zu viel :wink:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Das wir Hamburger nicht so gern nach Bremen gucken, ist wohl war.....ist halt die gleiche Rivalität wie zwischen Nürnberg und München......, jedoch bin ich in erster Linie Clubfan und HSV und Werder interessieren mich nur sekundär..... :wink:

    Dann hätte dir schnell auffallen müssen, dass du eigentlich Olic meinst :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Das ist doch wohl logisch. So genau gucke ich auch nicht in die anderen Vereine rein um jede Aktion eines Allofs oder Hoeneß zu bewerten. Von Bader hingegen schon, weil es sich einfach um "meinen" Verein handelt. Und wenn dann ein Allof mit einem Bader verglichen wird, geht mir einfach der Hut hoch. Wir haben drei Spieler genannt (Klose, Özil,Diego) die ein Plus von 40 Mio. gebracht haben. Da einen Vergleich zu Bader zu ziehen ist echt hart. Zumal gerade letzterer (nur noch ein Jahr Vertrag) mich sofort an das Schnäppchen Diekmeier erinnert, was meinen Puls wieder rasen läßt. Bader macht ja nicht alles falsch (Bunny) aber viel. Und das viel ist mir einfach zu viel :wink:


    Dann hätte dir schnell auffallen müssen, dass du eigentlich Olic meinst :mrgreen:

    Nee....nee.....Olic war klar......, aber bei Klose war doch damals dieses ominöse Treffen an der Autobahn-Tankstelle, daß Werder so empörte.....kurz vor einem Werder - Bayern-Spiel, wenn ich richtig entsinne.......hatte einfach Ablösefreiheit in meinen Erinnerungen......egal.....

    Noch ein Satz zu Diekmeier......mit Sicherheit hätte Allofs den lieber selbst direkt an den HSV verkauft, als für € 200.000,-- nach Nürnberg.....20 % Beteiligung hin oder her......da hat er dir was bei eurem Kneipengespräch verschwiegen.....oder hat er um Suff etwas von 6 Mill. € gelallt ? :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Noch ein Satz zu Diekmeier......mit Sicherheit hätte Allofs den lieber selbst direkt an den HSV verkauft, als für € 200.000,-- nach Nürnberg.....20 % Beteiligung hin oder her......da hat er dir was bei eurem Kneipengespräch verschwiegen

    Der wollte den gar nicht verkaufen, aber der nette Dennis hat ja eine Stammplatgarantie bei den Profis gefordert.....

    Zitat von Hamburger Clubfan

    .....oder hat er um Suff etwas von 6 Mill. € gelallt ? :wink:

    Nee das war Veh, den ich danach im Puff getroffen habe :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Hätten wir einen oder gar mehrere Spieler, die genauso gut wären wie die von Bayern, wären wir kein kleiner Verein! Das ein Spieler von kleineren Vereinen günstiger eingekauft wird liegt vielmehr daran, dass wenn er von z.B. den Bauern wieder verkauft wird, bereits aufgeklärt ist ob er sich mit der Elite messen kann oder durchgefallen ist.

    Es ist schlicht und ergreifend nicht wahr, das ein Spieler aufgrund seiner Vereinszugehörigkeit, pauschal mehr kostet. Wenn dem so wäre, hätten wir für Schäfer 2 Mio. drauflegen müssen!

    Es ist doch wohl ein Unterschied ob man aus der Rumpeltruppe Nürnberg heraus ragt oder mit den Bauern in der CL bestanden hat.

    jetzt widersprichst Du dir aber selbst etwas...

    btw: es ist schwerer als Glubb-Spieler herauszuragen als mit den Bauern CL zu spielen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das einzige was bei einem Spieler zählt ist seine Leistung, wenn er sein Talent unter beweis gestellt hat, jung
    an Jahren ist, Berufungen in den die Nationalmannschaft nachweisen kann, evtl. auch sonst in einem Internationalen
    Wettbewerb gespielt hat, daran wird sein Wert gemessen und hat einen großen Einfluss auf seine Transfersumme.
    Wenn dann noch mehrere Interessenten auf der Matte stehen dann wird sein Preis in die Höhe getrieben.

  • Zitat von PHM+

    Das einzige was bei einem Spieler zählt ist seine Leistung, wenn er sein Talent unter beweis gestellt hat, jung
    an Jahren ist, Berufungen in den die Nationalmannschaft nachweisen kann, evtl. auch sonst in einem Internationalen
    Wettbewerb gespielt hat, daran wird sein Wert gemessen und hat einen großen Einfluss auf seine Transfersumme.
    Wenn dann noch mehrere Interessenten auf der Matte stehen dann wird sein Preis in die Höhe getrieben.

    siehste, das weißt du, das weiß ich, dass wissen die fans, das wissen die spieler...


    trotzdem ist "ein diekmeier" noch im november 2009 "mehr als drei millionen wert" (lt. bader), fließt in woys traumschloss mit ca. 5-6 handgefühlten mios in die "stillen reserven" ein und wird im sommer 2010 mit -auch für mich nachvollziehbaren- 2,2 (oder 2,5, je nach quelle) mio verkauft.

    das ist doch das ding. und das werfe ich der vereinsführung auch vor. das veralbern der mitglieder haut auf kurzdistanz hin und ist vielleicht auch okay, wenn am saisonende das ziel erreicht wird. ich habe nur so langsam den eindruck, die glauben inzwischen wirklich, was sie uns da so auftischen. anders kann ich mir etatplanungen mit teilweise über 30% unterdeckung nicht mehr erklären.

  • Zitat von stc

    trotzdem ist "ein diekmeier" noch im november 2009 "mehr als drei millionen wert" (lt. bader), fließt in woys traumschloss mit ca. 5-6 handgefühlten mios in die "stillen reserven" ein und wird im sommer 2010 mit -auch für mich nachvollziehbaren- 2,2 (oder 2,5, je nach quelle) mio verkauft.

    das ist doch das ding. und das werfe ich der vereinsführung auch vor. das veralbern der mitglieder haut auf kurzdistanz hin und ist vielleicht auch okay, wenn am saisonende das ziel erreicht wird. ich habe nur so langsam den eindruck, die glauben inzwischen wirklich, was sie uns da so auftischen. anders kann ich mir etatplanungen mit teilweise über 30% unterdeckung nicht mehr erklären.

    Bezüglich des Spielerwertes von Diekmeier ist zumindest eines sicher: im Sommer 2012 wäre er 0 € wert gewesen. Wenn man eine linearen Wertverfall annimmt, kann man mMn keinen Widerspruch zwischen der JHV-Aussage und dem generierten Transfererlös konstruieren.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Bezüglich des Spielerwertes von Diekmeier ist zumindest eines sicher: im Sommer 2012 wäre er 0 € wert gewesen. Wenn man eine linearen Wertverfall annimmt, kann man mMn keinen Widerspruch zwischen der JHV-Aussage und dem generierten Transfererlös konstruieren.

    der relle spielerwert, mit dem diekmeier in der bilanz steht, ist sein reiner einkaufswert (und ne formel aus vertragslaufzeit und ich glaube sogar handgeld). natürlich ist der transferelös wesentlich höher und damit erst mal ein "gewinn".

    die aussage bader war interessanter weise folgender tatsache geschuldet: ein mitglied fragte zu woys "stillen reserven", wie die sich zusammen setzen und dann (das mitglied): "also geb ich nem diekmeier nen vertrag über vier statt drei jahre und schon ist er drei millionen wert?" - bader hierauf: "diekmeier ist mehr als drei millionen wert". insofern ging es also um genau den fall, der eingetreten ist. und ebenso unterstreicht das für mich, dass diekmeier in der rechnung vom woy (unsere pokalsiegerelf mit langzeitverträgen war z.b. weniger wert als unser zweitligakader) einen wesentlich höheren satz als 3 mio beanspruchte und als "sicherheit" galt (was stille reserven im übrigen ohnehin nicht tun).

  • Zitat von PHM+

    Ich denke der Oberlehrer meint, dass Bader seine Kritiker, genaugesagt Gegner oder Feinde, hier aus dem Forum
    mit ihren Personalien kennt, oder gibt es eine andere Erklärung für die Aussage vom Oberlehrer ?

    Also im Gegensatz zu Euch, kann er mit Kritik umgehen.

    Und ebenfalls im Gegensatz zu Euch (clubbaer ist hiervon ausgenommen), weiß Herr Bader wer wir sind. Dies liegt daran, dass wir uns aus diesem Zimmerchen raustrauen.

    Als Gegner oder Feind sehe ich ihn nicht, denn er ist schließlich für den gleichen Verein unterwegs wie wir auch, aber objektive Kritik darf geübt werden.

    It was all a dream.

  • Zitat von Dude

    denunziert gleich?
    meinst du nicht du trägst etwas zu dick auf?
    kannst ja finden dass er schlechte arbeit leistet, aber selbst wenn er dich persönlich angeleogen hätte, ist das dein pech.
    fantum findet freiwillig statt. wenn man das verinnerlicht hat kommt man vom ewigen gespamme auch runter (soll jetzt nicht auf dich bezogen sein).

    Vielleicht mal der Versuch einer besseren Erklärung:

    - Ich wurde als einzelne Person niemals von Herrn Bader belogen oder denunziert

    - Ich sehe mich aber als einen Teil der Fangemeinschaft des 1. FCN. Wenn Teile dieser Gemeinschaft aber eine Morddrohung ausgesprochen haben sollen, was im Nachhinein revidiert wird, was ist das dann?

    - Ich will ja gar nicht ausschließen, dass es unter allen Fans nicht auch Nazis gibt. Aber alle sind wir es sicherlich nicht, und wenn dies nicht ausdrücklich vom Verein klargestellt wird, muss ich eben davon ausgehen, dass der Verein auch so denkt.

    It was all a dream.