Martin Bader

  • Zitat von Grafinger52

    warum schreibt ihr dann was rein , wenn alles ein bischen "wirr" ist ? :wink:

    Weil "wirr" viele verstehen :smiling_face_with_sunglasses:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Bader: „Wir haben untermauert, dass unser Kader wettbewerbsfähig ist. Mehr noch: „Es hat eine Weiterentwicklung stattgefunden. Die war aber auch nötig.“


    Diese Selbstzufriedenheit schon wieder ... :roll:

    Mensch, die Graupen aus St. Pauli, Lautern, Mainz, Hannover haben alle gewonnen!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Bader: „Wir haben untermauert, dass unser Kader wettbewerbsfähig ist. Mehr noch: „Es hat eine Weiterentwicklung stattgefunden. Die war aber auch nötig.“

    Woran macht man diese "Weiterentwicklung" denn fest? Das wir mit Gündogan und Ekici zwei Spieler haben, die auch mal einen Ball mit einer Bewegung verarbeiten können ohne sich ernsthaft weh zu tun? Oder das die Fehlpassorgie im Spielaufbau nur noch unterirdisch, anstatt eine Frechheit ist?

    Oder das der erste Spieler, bereits im ersten Ligaspielen wegen Krämpfen das Feld verlassen muß?

    AntiBa!

  • Zitat von Bogy

    Daran, dass dir nichts mehr gescheits einfällt. :face_with_tongue:

    :lol:
    Is doch nix neues das hier jede Aussage vom MB seziert wird.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Um ein Urteil über die Transferperiode zu fällen, ist es noch zu früh. Zum einen
    ist diese noch nicht beendet (Gündogan, Maroh, Mintal?), zum anderen möchte
    ich Schieber, Simons & Co. nicht schon nach zwei misslungenen Spielen als klare
    Fehlverpflichtungen abstempeln.

    wildfires Einschätzung, wenn auch etwas wirr :winking_face: , kann ich aber zustimmen. Das
    wilde Ausleihen von Spielern nimmt uns die Chance, selbst Talente, und damit
    auch finanzielle Werte, aufzubauen. Vielleicht hat man das ja sogar mittlerweile
    erkannt, denn in diesem Jahr haben wir doch einige Zeitarbeiter weniger.

    Was die zwei Spiele aber schon zeigten: Es wird wohl keinesfalls leichter als im
    Vorjahr, die Klasse zu halten. Denn ein Weltklassetorhüter allein reicht nicht,
    wie man beim Club spätestens seit Andy Köpke wissen sollte. Es zwickt in der
    Abwahr, im Mittelfeld und ganz besonders im Sturm. Und das wird die Saison
    über wohl auch so bleiben.

  • Prinzipiell geb ich dir Recht.
    Bei dem Thema Leihspielern sollte man aber noch bis zur Winterpause warten :mrgreen:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Das FcnPat keine Weiterentwicklung sieht ist eigentlich schon klar, die Aussage kommt von Bader und da
    ist er betriebsblind, wenn Bader morgen Messi und Rooney verpflichtet sieht er auch keinen Fortschritt.
    Warum wohl, es war ja Bader der diese beiden verpflichtet hat, also kann es nichts werden.

    Diese Hetze gegen Bader ist einfach unglaublich, stellt sich die Frage wie wäre das Ergebnis wenn FcnPat Manager
    beim CLUB wäre ??

  • Zitat von PHM+

    Das FcnPat keine Weiterentwicklung sieht ist eigentlich schon klar, die Aussage kommt von Bader und da
    ist er betriebsblind, wenn Bader morgen Messi und Rooney verpflichtet sieht er auch keinen Fortschritt.
    Warum wohl, es war ja Bader der diese beiden verpflichtet hat, also kann es nichts werden.

    Und das obwohl ich dir schon zich mal erklärt habe, das Messi und/oder Rooney, einen Bader nicht mal zum Tee empfangen würden?

    Zitat von PHM+

    Diese Hetze gegen Bader ist einfach unglaublich, stellt sich die Frage wie wäre das Ergebnis wenn FcnPat Manager
    beim CLUB wäre ??

    Also besser als dein Ergebnis auf jeden Fall. Denn du machst ja schon beim zuhören Fehler, was deine unglaublich schlechte Bilanz in Einschätzungen einer Situation, mit internen Informationen auch belegt. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, das selbst ein Laib Brot mehr Erfolg dabei hätte als du.

    AntiBa!

  • Wie harmlos Du eigentlich bist, aber nur weil Du Deinen eigenen Blödsinn nicht erkennst.

    Soll ich mal auspacken, Du würdest gegen die Wand rennen und das will ich nun auch nicht, also tröste
    Dich weiter in Deiner Dunkelkammer, das Licht wirst Du sowieso nie erkennen.

    Ich bin mal gespannt auf Dein Gesicht wenn Die Vertragsverlängerung von Bader bekannt wird, egal welcher
    Name diese Position trägt, jedenfalls wirst Du einen Zornanfall bekommen, nur bitte achte dann auf Deine
    Gesundheit, denn die macht wirklich Sorgen.

    Bis dann :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von wildfires


    ... ich halte den Fall Schieber (wirtschaftlich) z.B. für eine "Kathastrophe" in diesem Leih-System ohne Kauf-Option(!), hier zahlt man Geld in einer Größenordnung wo andere Vereine junge Talente selbst verpflichten ( hierzu dann wieder das obige Beispiel von "Shinji Kagawa" bei Dortmund Kostenpunkt 350.000Euro)[/b]


    wildfires: Bei dir klingts, als ob alle Vereine ständig Topleute für unter ner halben Million an Land ziehen. Die Wahrheit ist, dass sowas absolute Glücks- und Einzelfälle sind, über die sich die Manager und Scouts (vermutlich) erstmal ein paar Monate wie die Schneekönige freuen können. Ich denke es hat niemand ernsthaft bestritten, dass immer wieder mal solche Spieler auf dem Markt sind, und man sie "nur" finden muss. Das Problem: einige hundert andere Vereine versuchen das auch, und z.T. mit erheblich mehr Aufwand (der dann nicht unbedingt in Relation zum Ertrag steht, übrigens).
    Daneben sei noch erwähnt, dass Kagawa jetzt ein starkes Spiel gemacht hat. Ob er das dauerhaft machen kann, ob er in der 1. Liga Fuß fassen kann, ob er weiter treffen wird, steht alles noch in den Sternen.. Es wäre nicht der erste Neuzugang der auf Anhieb trifft, nur um dann in der Versenkung zu verschwinden.

    Zitat von Der Clubberer


    wildfires Einschätzung, wenn auch etwas wirr :winking_face: , kann ich aber zustimmen. Das
    wilde Ausleihen von Spielern nimmt uns die Chance, selbst Talente, und damit
    auch finanzielle Werte, aufzubauen. Vielleicht hat man das ja sogar mittlerweile
    erkannt, denn in diesem Jahr haben wir doch einige Zeitarbeiter weniger.

    Clubberer: Klingt (trotz deines Nachsatzes) als hätten wir 20 Leihspieler - und jeweils mit überteurer Gebühr - geholt, und keine einzige Perspektiv- bzw Talent- Verpflichtung getätigt. So einfach lässt sich ein Bild verzerren... :hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Sickobilly

    >Was denn auspacken? Lass bitte Deine Hose an!

    Immer diese Insider-Pseudo-Infos.... Sag, was Du zu sagen hast oder verschwind! Diese "ich weiß was was ihr net wisst, aber ich sags euch net" hab ich vielleicht gfressn!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von PHM+

    Soll ich mal auspacken

    das würde mich aber in der tat interessieren, was so ein vereinsinsider alles weiß.


    Zitat von PHM+


    Ich bin mal gespannt auf Dein Gesicht wenn Die Vertragsverlängerung von Bader bekannt wird, egal welcher
    Name diese Position trägt,

    und über die aktuellen verträge, insbesondere deren laufzeiten und v.a. den modalitäten, die greifen, wenn bader vorstandsvorsitzender wird, liegen dir anscheinend falsche infos aus erster hand vor.

    und zum thema insiderwissen wusste schon der gute alte julius c. : ich liebe den verrat, aber ich hasse den verräter. :winking_face:

  • Zitat von PHM+

    Wie harmlos Du eigentlich bist, aber nur weil Du Deinen eigenen Blödsinn nicht erkennst.

    Dafür habe ich doch dich mein Schatz!


    Zitat von PHM+

    Soll ich mal auspacken, Du würdest gegen die Wand rennen und das will ich nun auch nicht, also tröste
    Dich weiter in Deiner Dunkelkammer, das Licht wirst Du sowieso nie erkennen.

    Nee laß mal. Du weist ja wie das heißt, die Zentimeter und so. Nicht das sie dich im Anschluß PHM+weiblich.gif nennen.


    Zitat von PHM+

    Ich bin mal gespannt auf Dein Gesicht wenn Die Vertragsverlängerung von Bader bekannt wird, egal welcher
    Name diese Position trägt

    Habe ich kein Problem mit. Bin jedem Mitbürger dankbar, der mir hilft einen freien Parkplatz am Stadiongelände zu finden. Auch einem Martin Bader!

    AntiBa!

  • Ich teile Deine Meinung das man nach 1.Ligaspiel noch nicht wirklich sagen kann ob das jetzt alles gut oder schlecht war. Auch möchte ich noch keinen Spieler abstempeln oder hochjubeln.

    Was das Leihen von Spielern betrifft, klar wäre es mir auch liebe wir könnten auf so etwas verzichten und wären in der Lage immer Werte aufzubauen - beim Leihen von Spielern sollte es ja (meiner Meinung nach) darum gehen, Spieler einer Qualität in die Manschaft zu bekommen die ich mir anders nicht leisten könnte - in der letzten Saison fand ich das nur bei Breno (und mit Abstrichen bei Ottl) den Fall, bei den anderen Spielern hatte ich den Eindruck das wir das billiger oder aber zum gleichen Preis auch so bekommen hätten - und mit meinem Verständnis von "Klasse" auch bekommen müssten.

    Ob das dieses Saison eine bessere Quote gibt, sollten wir abwarten - generell finde ich es schon mal besser das man hier weniger Spieler geliehen hat und würde mich freuen wenn es "eines Tages" wirklich nur noch um Spieler einer Klasse a la Breno gehen würde - wenn sich der Club auf Dauer nicht mal mehr "Flops" in der Größenordnung 0 - 500k leisten kann, wird es Zeit sich andere Gedanken zu machen... 8).

    Das wir auch diese Saison wieder zittern dürfen, davon gehe ich einfach aus - im Spiel gegen Gladbach fand ich das Mittelfeld noch am besten und durchaus tauglich. Die Abwehr muss, mM, ganz schnell Sicher stehen den das ist das A und O.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Vv00t


    wildfires: Bei dir klingts, als ob alle Vereine ständig Topleute für unter ner halben Million an Land ziehen. Die Wahrheit ist, dass sowas absolute Glücks- und Einzelfälle sind, über die sich die Manager und Scouts (vermutlich) erstmal ein paar Monate wie die Schneekönige freuen können. Ich denke es hat niemand ernsthaft bestritten, dass immer wieder mal solche Spieler auf dem Markt sind, und man sie "nur" finden muss. Das Problem: einige hundert andere Vereine versuchen das auch, und z.T. mit erheblich mehr Aufwand (der dann nicht unbedingt in Relation zum Ertrag steht, übrigens).
    Daneben sei noch erwähnt, dass Kagawa jetzt ein starkes Spiel gemacht hat. Ob er das dauerhaft machen kann, ob er in der 1. Liga Fuß fassen kann, ob er weiter treffen wird, steht alles noch in den Sternen.. Es wäre nicht der erste Neuzugang der auf Anhieb trifft, nur um dann in der Versenkung zu verschwinden.

    Neeee das sollte überhaupt nicht meine Intention sein bzgl. "ständig Topleute für unter ner halben Million an Land ziehen" sondern nur auf die unsinnige Aussagen das nichts im unteren Transferbereich zu bekommen wäre das uns weiterhelfen würde!

    Abgesehen davon war meine Aussage vorallem eigentlich auf den Fall Schieber bezogen wo wir gutes Geld für einen jungen Leihspieler(ohne KO) zahlen wo wir genausowenig wissen ob er einschlagen wird (somit auch Risiko haben) JEDOCH bei Erfolg keinen Nachhaltigen Erfolg erzielen, der für uns aber extrem wichtig ist!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • stc,


    siehst Du, gerade drum, wenn man die Geschehnisse beim u. um den CLUB seit Jahren verfolgt ist es nicht
    schwierig zu wissen was kommt, dazu kommt noch das eine oder andere Gespräch mit nahestehenden oder
    weniger nahestehenden Personen des CLUBS, sicher man kann sich auch verkalkulieren, oder die Infos
    sind willkürlich gestreut worden, oder der Wunsch ist der Vater des Gedanken.

  • Zitat von PHM+

    stc,


    siehst Du, gerade drum, wenn man die Geschehnisse beim u. um den CLUB seit Jahren verfolgt ist es nicht
    schwierig zu wissen was kommt, dazu kommt noch das eine oder andere Gespräch mit nahestehenden oder
    weniger nahestehenden Personen des CLUBS, sicher man kann sich auch verkalkulieren, oder die Infos
    sind willkürlich gestreut worden, oder der Wunsch ist der Vater des Gedanken.

    :lol::lol::lol::lol::lol:

    Du glaubst nach all deinen Fehlschlägen immer noch das du was besser weist, oder?

    Zitat von PHM+

    stc,
    siehst Du, gerade drum, wenn man die Geschehnisse beim u. um den CLUB seit Jahren verfolgt ist es nicht
    schwierig zu wissen was kommt,

    Zumal das echt der Hammer ist! Du zählst hier regelmäßig 1+1=3 zusammen und hast echt noch die Nerven dich hinzustellen und sowas vom Stapel zu lassen :roll:

    Alter bist du fertig.....

    AntiBa!