Martin Bader

  • Also dieses ständige schlecht gerede geht mir auch aufm sack.
    Bei mainz is alles besser.
    Ganz klar.
    Ich scheiß auf Mainz.
    früher oder später werden auch die wieder mal Liga 2 besuchen.
    Hier wird so getan als ob die in 2 jahren zwangsläufig um die champions leauge plätze mitspielen würden.

    NUR DER FCN

  • Zitat von marcelinho

    Christian Heidel ist kein Dummer, dem hat Mainz seinen sportlichen Aufstieg zu verdanken. Mal Google oder Wiki bemühen.

    Heidel hat eine völlig andere Beziehung zu Mainz als Bader zum Club. Für Heidel ist Mainz 05 eine Herzensangelegenheit. Der wird also kaum so doof sein wie unser Baderlein und den Vizekusern eine Rückholoption einräumen, von der man nirgendwo was lesen kann.

    Was einige hier betreiben, ist pure Spekulation und Schöngerede der eigenen Situation. Die Mainzer stehen zur Zeit vor uns und das wird sich diese Saison auch nicht ändern. Und wundern, warum das so ist, braucht man sich auch nicht... :roll:


    Dass Mainz keine Rückholoption zugelassen hat, ist ebenfalls Spekulation.
    willkommen im Club der Spekulanten

  • Zitat von Gadget

    Das ist doch mittlerweile das Schöne :grinning_face: Da liest man in Transfermarkt eine Schlagzeile und denkt sich: Jetzt schau ich mal ins Nordkurve-Forum, wie die grad wieder abgehen :grinning_face::grinning_face: Und siehe da... immer die gleichen Spinner hauen voll rein :grinning_face:

    genau dasselbe hab ich mir auch gedacht :grinning_face:

  • Zitat von schwengl

    Also dieses ständige schlecht gerede geht mir auch aufm sack.
    Bei mainz is alles besser.
    Ganz klar.
    Ich scheiß auf Mainz.
    früher oder später werden auch die wieder mal Liga 2 besuchen.
    Hier wird so getan als ob die in 2 jahren zwangsläufig um die champions leauge plätze mitspielen würden.

    Sieht es bei uns besser aus? :lol:

  • Zitat von hattrick

    Sieht es bei uns besser aus? :lol:

    Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut: JA!
    Bis 2007 hatte man sich in der 1. Liga etabliert, nachdem man 2004 wiederaufgestiegen war. Dann kam der Pokalsieg und man konnte die Mannschaft ohne größere Abgänge halten. 2007/08 folgte aus verschiedensten Gründen zwar der Abstieg, doch mit einer finanziellen Kraftanstrengung stieg man sofort wieder auf. Klar ist das Spekulation, aber wenn der vermeidbare Abstieg nicht gewesen wäre, würde man heute finanzielle und sportliche Perspektiven wie Gladbach oder Frankfurt haben. So schlecht, wie mancher es hier sieht, ist in der Ära Bader(-Wolf/Meyer) wirklich nicht gearbeitet worden! Die finanzielle Kluft zwischen 1./2. Liga bzw. zwischen Bundesliga-Oberes Drittel und -Unteres Drittel wird eben auch immer tiefer. Damit man auch einmal sorgenfrei in die Saison gehen kann, muß man sich halt dauerhaft in der Liga halten. Der Abstieg 07/08 hat aber auch bewiesen, daß selbst das im Sport keine Gewähr ist - siehe Hertha, die sicher gerne mit uns tauschen würde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Lawrence

    Ob wir den zum jetzigen Zeitpunkt brauchen oder nicht, ist doch völlig unerheblich.
    Die Haupsache ist doch, daß man wieder was zum motzen hat. :ohnmacht:

    Ja .. genau ... ein junger deutscher Flügelspieler mit massig Potential, der hier schon integriert war und gute Torvorlagen (!!!) gegeben hat ... sowas brauchen wir bestimmt nicht... :loool: wir haben ja den 12jährigen Slowaken, der wird bestimmt sofort einschlagen. Und wer genau ist nochmal "und Co"?

    PS: Dass Hecking bisher Frantz nicht von Beginn an spielen lässt ist ne andere Geschichte die völlig daneben läuft, das bedeutet aber nicht, dass wir Risse nicht BRAUCHEN könnten! Aber vielleicht sind hier ja alle mit Eigler zufrieden! Dann brauchts natürlich keinen anderen... :muah:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich weiß nicht, ob das so ein Riesenverlust ist, dass Risse weg ist. Man muss sehen, wie er sich
    weiterentwickelt. Von daher kann man zum jtzigen Zeitpunkt auch nicht sagen, ob es ein Fehler
    war, ihn nicht zu verpflichten.

  • Hier wird ja bei Einigen so getan, als wenn wir mit Risse einen überragenden Stammspieler verloren hätten, dem war, wie wir ja wissen, nicht so.....Risse war, in erster Linie, Bank -und Einwechselspieler...und das bei einem Fastabsteiger, mit nicht gerade überragendem Spielerpotential....

    Kann es nicht vielleicht so gewesen sein, daß Heynckes erst einmal Spieler zurückbeordert, um sich persönlich in der Vorbereitung ein Bild von Ihnen zu machen ? Und, falls sie nicht seinen Erwartungen entsprechen, Ihnen noch einen Wechsel in der Wechselfrist nahelegt ? Zutrauen würde ich ihm das......

    Oder kann es nicht sein, daß Risse nach der Vorbereitung festgestellt hat, daß er bei dem Kader keine Chance besitzt und jetzt selber um einen Transfer gebeten.....?

    All diese Leverkusener Entscheidungen kamen für Bader/ Hecking zu spät......der Kader sollte frühzeitiger zusammengestellt sein und nicht von irgendwelchen Entscheidungen, die Leverkusen/ Risse trifft, beeinflußt werden......deshalb hat man frühzeitig Mak verpflichtet, quasi als Risse- Ersatz.....was ist daran so schlecht ? Mit Ekici und Mak haben wir uns m.E. auf dieser Position verstärkt......und ob wir für Risse nicht doch eine Entschädigung bekommen haben oder diese mit Hegeler verrechnet worden ist oder später wird.......wer weiß`das schon......

    Das Mainz jetzt erst nachlegt, ist natürlich auch dem Bance`-Verkauf geschuldet, der ihnen erst jetzt die Möglichkeiten zum Nachlegen eröffnen.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hier wird ja bei Einigen so getan, als wenn wir mit Risse einen überragenden Stammspieler verloren hätten, dem war, wie wir ja wissen, nicht so.....Risse war, in erster Linie, Bank -und Einwechselspieler...und das bei einem Fastabsteiger, mit nicht gerade überragendem Spielerpotential....

    Kann es nicht vielleicht so gewesen sein, daß Heynckes erst einmal Spieler zurückbeordert, um sich persönlich in der Vorbereitung ein Bild von Ihnen zu machen ? Und, falls sie nicht seinen Erwartungen entsprechen, Ihnen noch einen Wechsel in der Wechselfrist nahelegt ? Zutrauen würde ich ihm das......

    Oder kann es nicht sein, daß Risse nach der Vorbereitung festgestellt hat, daß er bei dem Kader keine Chance besitzt und jetzt selber um einen Transfer gebeten.....?

    All diese Leverkusener Entscheidungen kamen für Bader/ Hecking zu spät......der Kader sollte frühzeitiger zusammengestellt sein und nicht von irgendwelchen Entscheidungen, die Leverkusen/ Risse trifft, beeinflußt werden......deshalb hat man frühzeitig Mak verpflichtet, quasi als Risse- Ersatz.....was ist daran so schlecht ? Mit Ekici und Mak haben wir uns m.E. auf dieser Position verstärkt......und ob wir für Risse nicht doch eine Entschädigung bekommen haben oder diese mit Hegeler verrechnet worden ist oder später wird.......wer weiß`das schon......

    Das Mainz jetzt erst nachlegt, ist natürlich auch dem Bance`-Verkauf geschuldet, der ihnen erst jetzt die Möglichkeiten zum Nachlegen eröffnen.....

    Asuu und ned anderschd is es... :grinning_face:
    Mak ist dieselbe Wundertüte, wie es Risse war. Ihn konnte man aber immerhin fest verpflichten!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hier wird ja bei Einigen so getan, als wenn wir mit Risse einen überragenden Stammspieler verloren hätten, dem war, wie wir ja wissen, nicht so.....Risse war, in erster Linie, Bank -und Einwechselspieler...und das bei einem Fastabsteiger, mit nicht gerade überragendem Spielerpotential....

    Kann es nicht vielleicht so gewesen sein, daß Heynckes erst einmal Spieler zurückbeordert, um sich persönlich in der Vorbereitung ein Bild von Ihnen zu machen ? Und, falls sie nicht seinen Erwartungen entsprechen, Ihnen noch einen Wechsel in der Wechselfrist nahelegt ? Zutrauen würde ich ihm das......

    Oder kann es nicht sein, daß Risse nach der Vorbereitung festgestellt hat, daß er bei dem Kader keine Chance besitzt und jetzt selber um einen Transfer gebeten.....?

    All diese Leverkusener Entscheidungen kamen für Bader/ Hecking zu spät......der Kader sollte frühzeitiger zusammengestellt sein und nicht von irgendwelchen Entscheidungen, die Leverkusen/ Risse trifft, beeinflußt werden......deshalb hat man frühzeitig Mak verpflichtet, quasi als Risse- Ersatz.....was ist daran so schlecht ? Mit Ekici und Mak haben wir uns m.E. auf dieser Position verstärkt......und ob wir für Risse nicht doch eine Entschädigung bekommen haben oder diese mit Hegeler verrechnet worden ist oder später wird.......wer weiß`das schon......

    Das Mainz jetzt erst nachlegt, ist natürlich auch dem Bance`-Verkauf geschuldet, der ihnen erst jetzt die Möglichkeiten zum Nachlegen eröffnen.....

    Danke für diesen Beitrag!
    Ich fürchte aber, daß werden die Nörgler nicht begreifen. :wall:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Altmeister..... du weißt, daß ich dem Fränkischen nicht besonders mächtig bin ? :oops:

    Aber ich bemühe mich..... :wink:


    das war Altmeisters Zustimmung !

    bekommst von mir auch !
    :winking_face:

    auf zu neuen Ufern!

  • ...und selbst wenn MR in Mainz aufblühen sollte, heisst das noch lange nich, daß er diese Entwicklung in unseren Umfeld, bei unserer Mannschaft, unter Hecking geschafft hätte. Bisher hat er hier leider alles andere als überzeugt!

    CLUBSCHOCK!

  • Und von mir auch.

    Der Standard-Clubfan grübelt wohl immer in der Vergangenheit, war sie besch.. ist sie nach einiger Zeit "nicht sooo schlecht", war sie mittelmässig, ist sie irgendwann "glorreich".

    So wie Risse - 5-6 tolle Flanken und schon ist er der Heilsbringer, garantiert besser als Mak, Frantz und Co
    Nachdem Hari und demnächst Boakschie (vermutlich) weg sind, brauchen wir unbedingt noch ein paar Bankwärmer.

    Au weia...

  • dann vergleichen wir mal völlig wertfrei die systeme mainz und glubb.

    aktueller status fcn: ein titel in den letzten 5 jahren, bankkonto leer bzw. im minus, sondereinnahmen und günstige fügungen des schicksals im finanziellen bereich bereits heute zweckgebunden (anleihe, aktuelle schulden, 1.5 aus dem letzten jahr + angenommene 3 mio dieses jahr = 4.5 mio miese auf dem konto). sportliche perspektive: gegen den abstieg.
    tritt der abstieg ein:wohl kompletter neuaufbau unter erschwerten bedingungen mit schuldenlast.

    mainz: zwei zweitligasaisons in den letzten 5 jahren, keine schulden, neues stadion im anschlag, balance zwischen wirtschaftlichem und sportlichem handeln. sportliche perspektive: wundertüte, gegen den abstieg.
    tritt der abstieg ein: konzept ist AUF DEN VEREIN UND SEIN UMFELD ausgelegt und man rechnet per se damit, dass ein verein wie mainz nicht dauerhaft in der ersten liga spielen kann/wird und man ab und zu mal ne runde in der 2. liga hinnehmen muss. dies führte übrigens auch bei der zweiten ehrenrunde zu keinem erzwungenen neuaufbau. eher zur ausformulierung des "mainzer weges".

    heidel meinte mal im 11 freunde, dass sie das für selbstverständlich halten, unter den top 24 deutschlands zu stehen und die 2. liga eben dazu gehört. man spielt lieber erste liga, aber die voraussetzungen, wie sie andere haben (er nannte da u.a. nürnberg) seien in mainz einfach nicht gegeben. ich frage mich ehrlich gesagt, warum so ein system beim glubb nicht funktionieren soll? die letzte saison hat gezeigt: auch in der ersten liga verbraten wir selbst bei gutem ausgang mehr kohle als wir im normalfall einnehmen. wenn ich mich als "etablierungskandidat" darstelle, aber ebenso regelmäßig vergeige, wie eben mainz, dann kann es doch durchaus sein, dass man das alleine schon im sinne des vereins überdenken muss. das heißt ja auch in mainz nicht "ach egal, wenn wir absteigen, ist ja im konzept mit drin", aber da geht auch nicht der arsch auf grundeis und die zukunft des vereins bzw. des aktuell eingeschlagenen wegs steht auf dem spiel. das ist durchaus etwas, was man von mainz lernen kann.

    ist auch keine wertung der aktuell handelnden personen, nur mal wirklich eine grundsatzüberlegung.

  • Zitat von stc

    die letzte saison hat gezeigt: auch in der ersten liga verbraten wir selbst bei gutem ausgang mehr kohle als wir im normalfall einnehmen
    ...
    ist auch keine wertung der aktuell handelnden personen, nur mal wirklich eine grundsatzüberlegung.


    :hoch:

    Hinzu kommen dann noch die handwerklichen Fehler, zu denen ich auch die
    missglückte Verpflichtung von Risse, aber erst recht natürlich den frühzeitig
    neuen Vertrag für Boakye und manch anderes zähle.

  • Zitat von Der Clubberer


    :hoch:

    Hinzu kommen dann noch die handwerklichen Fehler, zu denen ich auch die
    missglückte Verpflichtung von Risse, aber erst recht natürlich den frühzeitig
    neuen Vertrag für Boakye und manch anderes zähle.

    Wenn Risse nächstes jahr nicht international spielen will, soll er es eben bleiben lassen :-))

    Im Ernst, Risse fand ich nicht überragend. Da müsste man die Einzelheiten kennen. Die langfristigen Verträge für durchschnittlich bis schlechte Spieler stehen natürlich auf einem anderen Blatt.

    Back to Europe!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hier wird ja bei Einigen so getan, als wenn wir mit Risse einen überragenden Stammspieler verloren hätten, dem war, wie wir ja wissen, nicht so.....Risse war, in erster Linie, Bank -und Einwechselspieler...und das bei einem Fastabsteiger, mit nicht gerade überragendem Spielerpotential....

    Kann es nicht vielleicht so gewesen sein, daß Heynckes erst einmal Spieler zurückbeordert, um sich persönlich in der Vorbereitung ein Bild von Ihnen zu machen ? Und, falls sie nicht seinen Erwartungen entsprechen, Ihnen noch einen Wechsel in der Wechselfrist nahelegt ? Zutrauen würde ich ihm das......

    Oder kann es nicht sein, daß Risse nach der Vorbereitung festgestellt hat, daß er bei dem Kader keine Chance besitzt und jetzt selber um einen Transfer gebeten.....?

    All diese Leverkusener Entscheidungen kamen für Bader/ Hecking zu spät......der Kader sollte frühzeitiger zusammengestellt sein und nicht von irgendwelchen Entscheidungen, die Leverkusen/ Risse trifft, beeinflußt werden......deshalb hat man frühzeitig Mak verpflichtet, quasi als Risse- Ersatz.....was ist daran so schlecht ? Mit Ekici und Mak haben wir uns m.E. auf dieser Position verstärkt......und ob wir für Risse nicht doch eine Entschädigung bekommen haben oder diese mit Hegeler verrechnet worden ist oder später wird.......wer weiß`das schon......

    Das Mainz jetzt erst nachlegt, ist natürlich auch dem Bance`-Verkauf geschuldet, der ihnen erst jetzt die Möglichkeiten zum Nachlegen eröffnen.....

    So schaut's aus :exclamation_mark: Danke :hoch:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von Der Clubberer


    :hoch:

    Hinzu kommen dann noch die handwerklichen Fehler, zu denen ich auch die
    missglückte Verpflichtung von Risse, aber erst recht natürlich den frühzeitig
    neuen Vertrag für Boakye und manch anderes zähle.

    Ich schätze die klugen, nachdenkenswerten posts von stc sehr.....

    Sich jetzt aber, wie du clubberer, zwei Sätze `rauszuziehen, um dann wieder " vom Leder zu ziehen "....halte ich, gelinde gesagt, für überzogen....

    Nochmal, daß Risse jetzt zu Mainz wechselt, halte ich, wie oben erwähnt, für keinen Fehler unseres Managements......das ist der jetzigen Ist-Situation geschuldet, in der mehrere Faktoren zusammenkommen, auf die der Club keinen Einfluß hat oder haben wollte.....

    Und Boakye, Charisteas usw. wurden hier schon hundert Mal duchgekaut......, daß muß man nun auch nicht jedesmal, um seine Meinung zu untermauern, reflexartig erwähnen....auch Mainz/ Heidel haben nicht immer alles richtig gemacht und auch Fehler bei der Kaderzusammenstellung resp. Vertragslaufzeit begangen.....ich könnte jetzt Namen nennen.....nur würde das wieder eine falsche Diskussion auslösen, denn über Mainzer-Spieler und Heidel will ich nicht wirklich eine Diskussion führen......

    Das Club-Management hat beileibe nicht alles richtig gemacht, Gott bewahre.......jedoch auch Einiges und Vieles wird für die Zukunft auf den richtigen Weg gebracht.......das gleiche gilt für Mainz.....