Martin Bader

  • Zitat von waidler

    Und warum sollte das nicht Hecking sein?

    na weil so wie DH momentan Aufstellt (z.B. Kein Maroh in der IV) er NICHT das beste aus der Mannschaft herausholt!!!
    Abgesehen davon finde ich dieses 4-2-3-1 für unsere Mannschaft sehr unpassend.
    Lieber 4-2-2-2 mit Albert und Schieber(später evtl. Okotie) in den Spitzen....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von 4th Generation

    eggsgwisidd (wir sind hier in Franken!)

    Naja, aufgrund der vielen lokal unterschiedlichen Ausprägungen unserer geliebten Muttersprache hab ich mich eben ans formale Hochdeutsch gehalten, es soll ja auch der Dümmste+ verstehen :wink:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von waidler

    Und warum sollte das nicht Hecking sein?

    Hast das Heimspiel gegen Freiburg verpasst? Die Rückrunde der letzten Saison, die auch nicht gerade berauschend war.

  • Zitat von hattrick

    Hast das Heimspiel gegen Freiburg verpasst? Die Rückrunde der letzten Saison, die auch nicht gerade berauschend war.

    Nein aber ich sehe was da alles auf dem Trainermarkt rumkraucht. Ausserdem waren die Transfers zur Winterpause weis Gott nicht die Schlechtesten und für die Zusammenstellung des Kaders der Vorrunde kann Heckinig einen Scheiß. Also alles was recht ist aber nach 2 Spielen kann ich nun wirklich schlecht bewerten wie die Zugänge qualitativ sind die ihm Bader aufs Auge gedrückt hat. Zumindest wurde kein Masmanidis oder Broich geholt, das ist für unsere Verhältnisse ein Fortschritt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Nein aber ich sehe was da alles auf dem Trainermarkt rumkraucht. Ausserdem waren die Transfers zur Winterpause weis Gott nicht die Schlechtesten und für die Zusammenstellung des Kaders der Vorrunde kann Heckinig einen Scheiß. Also alles was recht ist aber nach 2 Spielen kann ich nun wirklich schlecht bewerten wie die Zugänge qualitativ sind die ihm Bader aufs Auge gedrückt hat. Zumindest wurde kein Masmanidis oder Broich geholt, das ist für unsere Verhältnisse ein Fortschritt.

    Fortschritt? Schade, dass wir 2,5 Jahre nach einem knappen Ausscheiden gegen Benfica im Europapokal von Fortschritt sprechen, wenn wir Jugendspieler mit kaum Bundesligaerfahrung verpflichten!

  • Zitat von hattrick


    Hast das Heimspiel gegen Freiburg verpasst? Die Rückrunde der letzten Saison, die auch nicht gerade berauschend war.

    Ich denke nicht das der 2.Spieltag schon Grund sein sollte den Trainer in Frage zu stellen... In der Rückrunde der lt. Saison hat DH ein Team übernommen das in Trümmern lag (remember?) und dann eigentlich ganz gut aus den Startlöchern gekommen ist, richtig, zum Ende war es dann nicht optiomal aber es war immerhin auch nicht sein "Wunschteam"...

    Für diese Saison sehe ich das schon etwas anders, die Leute und das Team sind nach / mit seinen Vorstellungen gestalltet worden, hier wird er sich dran messen lassen müssen - allerdings sehe ich nach 2 Spielen jetzt noch nicht so schwarz als ob DH nicht in der Lage ist etwas zu verändern... das er es nicht gleich nach 1 oder 2 Spielen macht finde ich okay, wir hier können ja alle zwei Tage einen neuen Spieler kreuzigen und ihn genauso schnell zum Fussballgott machen... im Umgang mit diesen Menschen wäre das aber wohl keinen gute Idee...

    Wenn(!) sich bestimmte Leistungen dauerhaft wiederholen und DH nicht drauf reagieren würde, ja, dann könnten mir auch Zweifel kommen... aber ein gewisses Grundvertrauen sollte man schon haben, finde ich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Fortschritt? Schade, dass wir 2,5 Jahre nach einem knappen Ausscheiden gegen Benfica im Europapokal von Fortschritt sprechen, wenn wir Jugendspieler mit kaum Bundesligaerfahrung verpflichten!

    Scheinbar hast du vergessen wo wir zu dem Zeitpunkt des tollen Benficaspiels in der Liga standen? Nicht jeder hat sich in der Vorrunde der Saison 07/08 vom UEFA-Cup blenden lassen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von kop

    Ich denke nicht das der 2.Spieltag schon Grund sein sollte den Trainer in Frage zu stellen... In der Rückrunde der lt. Saison hat DH ein Team übernommen das in Trümmern lag (remember?) und dann eigentlich ganz gut aus den Startlöchern gekommen ist, richtig, zum Ende war es dann nicht optiomal aber es war immerhin auch nicht sein "Wunschteam"...

    Für diese Saison sehe ich das schon etwas anders, die Leute und das Team sind nach / mit seinen Vorstellungen gestalltet worden, hier wird er sich dran messen lassen müssen - allerdings sehe ich nach 2 Spielen jetzt noch nicht so schwarz als ob DH nicht in der Lage ist etwas zu verändern... das er es nicht gleich nach 1 oder 2 Spielen macht finde ich okay, wir hier können ja alle zwei Tage einen neuen Spieler kreuzigen und ihn genauso schnell zum Fussballgott machen... im Umgang mit diesen Menschen wäre das aber wohl keinen gute Idee...

    Wenn(!) sich bestimmte Leistungen dauerhaft wiederholen und DH nicht drauf reagieren würde, ja, dann könnten mir auch Zweifel kommen... aber ein gewisses Grundvertrauen sollte man schon haben, finde ich.

    Vertrauen in Angestellte des FCN? Hm. Bei mir kaum noch vorhanden.

    Klar sind erst 2 Bundesligaspiele und 1 Pokalspiel gespielt. Aber in keinem konnte man über 90 Minuten überzeugen. In Gladbach gute 30 Minuten, aber dann? Glück und ein Schäfer im Tor! Und das Heimspiel gegen Freiburg ist für mich eine absolute Frechheit!

    Und Hecking ist eben für das sportliche auf dem Rasen Verantwortlich. Mittlerweile muss man sich fragen, warum ein Frantz nur spielen durfte weil Gündogan krank war. Warum durfte Bunjaku spielen? Wieso ein Wolf, der die Vorbereitung nicht dazu genutzt hat, um an alte Leistungen anzuknüpfen. Hinten Rechts fehlt uns ein RV.

    Naja schaun wir mal, wie es weiter geht. Aber sollten die kommenden 2-3 Spiele in die Hose gehn, weiß ich bereits jetzt, welche Ausreden gefunden werden!

  • Zitat von waidler

    Scheinbar hast du vergessen wo wir zu dem Zeitpunkt des tollen Benficaspiels in der Liga standen? Nicht jeder hat sich in der Vorrunde der Saison 07/08 vom UEFA-Cup blenden lassen.

    Hab ich nicht vergessen. Aber heute von Fortschritt zu sprechen ist schon ein bisschen ein Witz. :wink: Damals waren Möglichkeiten vorhanden den FCN zu etablieren, wurde aber nicht genutzt.

  • Zitat von hattrick

    Fortschritt? Schade, dass wir 2,5 Jahre nach einem knappen Ausscheiden gegen Benfica im Europapokal von Fortschritt sprechen, wenn wir Jugendspieler mit kaum Bundesligaerfahrung verpflichten!

    Den Fortschritt hat der User "waidler" doch auch an den Masmanidis-Brochich Transfers festgemacht, nicht am Uefa-Cup... und da gebe ich ihm recht... wenn man natürlich von 2.5 oder 3 Jahren ausgeht ist jetzt alles kappes, auch keine Frage... wenn man dann aber zu 1968 geht noch viel weniger... will sagen, es macht keinen Sinn immer in den "guten Zeiten" zu leben und davon alles andere abzuleiten, ganz ehrlich, dann hilft nur "raus!raus!raus!" und ich persönlich wäre wohl auch nicht mehr "beim Club"... die aktuellen Transfers, die aktuelle Manschaft und Trainer kann ich aber nur vom ltz. Jahr vergleichen - sonst wird es auch diesem Team nicht wirklich gerecht... vergleiche müssen schon ein wenig passen, sonst wird es doch arg.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Den Fortschritt hat der User "waidler" doch auch an den Masmanidis-Brochich Transfers festgemacht, nicht am Uefa-Cup... und da gebe ich ihm recht... wenn man natürlich von 2.5 oder 3 Jahren ausgeht ist jetzt alles kappes, auch keine Frage... wenn man dann aber zu 1968 geht noch viel weniger... will sagen, es macht keinen Sinn immer in den "guten Zeiten" zu leben und davon alles andere abzuleiten, ganz ehrlich, dann hilft nur "raus!raus!raus!" und ich persönlich wäre wohl auch nicht mehr "beim Club"... die aktuellen Transfers, die aktuelle Manschaft und Trainer kann ich aber nur vom ltz. Jahr vergleichen - sonst wird es auch diesem Team nicht wirklich gerecht... vergleiche müssen schon ein wenig passen, sonst wird es doch arg.

    Dann vergleichen wir mit der Situation vor einem Jahr. Ob ein Schieber, Mak, Okotie, Transfer besser ist? Hmm, schwierig. überzeugt mich BISHER nicht. Natürlich hoffe ich, dass es besser wird. Aber nach so einem Auftritt wie gegen Freiburg ZUHAUSE bekommt man einfach das kotzen.

  • Zitat von hattrick

    Hab ich nicht vergessen. Aber heute von Fortschritt zu sprechen ist schon ein bisschen ein Witz. :wink: Damals waren Möglichkeiten vorhanden den FCN zu etablieren, wurde aber nicht genutzt.

    Du willst es anscheinend nicht verstehen, dass wir nicht mehr im UEFA-Cup spielen habe sogar ich begriffen. Aber die Tatsache dass man diesmal keinen abgehalfterten Ehemaligen an die Noris geholt hat ist für mich schon ein Fortschritt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Du willst es anscheinend nicht verstehen, dass wir nicht mehr im UEFA-Cup spielen habe sogar ich begriffen.

    Und du willst nicht verstehen was ich geschrieben habe, also lassen wir die Diskussion.

  • Zitat von hattrick


    Vertrauen in Angestellte des FCN? Hm. Bei mir kaum noch vorhanden.

    Klar sind erst 2 Bundesligaspiele und 1 Pokalspiel gespielt. Aber in keinem konnte man über 90 Minuten überzeugen. In Gladbach gute 30 Minuten, aber dann? Glück und ein Schäfer im Tor! Und das Heimspiel gegen Freiburg ist für mich eine absolute Frechheit!

    Und Hecking ist eben für das sportliche auf dem Rasen Verantwortlich. Mittlerweile muss man sich fragen, warum ein Frantz nur spielen durfte weil Gündogan krank war. Warum durfte Bunjaku spielen? Wieso ein Wolf, der die Vorbereitung nicht dazu genutzt hat, um an alte Leistungen anzuknüpfen. Hinten Rechts fehlt uns ein RV.

    Naja schaun wir mal, wie es weiter geht. Aber sollten die kommenden 2-3 Spiele in die Hose gehn, weiß ich bereits jetzt, welche Ausreden gefunden werden!

    "Vertrauen" muss auch keiner haben, ich frage mich aber was ein Hecking, Schieber etc. usw. für den Club der ltz 3 Jahre können - nix, also bekommen sie von mir genau die Zeit/Geduld die ich persönlich jedem einräume... klar denkt man sich nach 1,2 Spielen schon "uff, wat dat für einer"... aber deswegen kommt er bei mir noch nicht gleich in eine Schublade... erstmal gucken... durch die Niederlage gegen Freiburg haben sie sich in eine Situation gebracht die "Zeit/Geduld" ordentlich verkürzt zu haben - da ist der Kredit etc. schon ordentlich verbraucht worden... aber noch können sie (für mich) diesen auch weider zurückholen, am besten mit einem guten Auftritt in Hamburg...

    Ich mache jetzt nicht den fehler die 2+1 Spiele "schön zu reden", will sie aber auch nicht gleich verdammen... dazu habe ich schon zu viele Saisonauftakte mitgebracht mit den unterschiedlichsten Resultaten/Urteilen etc. usw. und das ein Trainer der in der Vorbereitung ein "optimales Team" gefunden hat, dieses nicht gleich völlig gegen die Wand schmeißt... kann ich verstehen, zumal, dass Spiel in Gladbach jetzt auch nicht so schlimm war als das man das hätte machen müssen...

    Freiburg war natürlich eine Entäuschung! Frechheit? Nun, sehe ich nicht ganz so weil ich, trotz allem negativen, auch einiges gesehen habe was ich positiv fand - aber da gehen die Meinungen wohl zu arg auseinander...

    Folgen bzw. bewerten werde ich das jetzt wie es weitergeht.... in Hamburg, in Leverkusen... da hat man sich jetzt erstmal selber in die Probleme gebracht... auf die Reaktion bin ich gespannt, dannach überdenke ich ggf. auch meine "Meinung / Grundhaltung" - wobei für mich persönlich nicht (nur) das reine Ergebnis der Gradmesser ist...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Und du willst nicht verstehen was ich geschrieben habe, also lassen wir die Diskussion.

    Zickig oder wie?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Es kommt aber aufs Ergebnis an. Was nutzen uns schöne Spiele, die wir dennoch verlieren? Gegen die Großen können sich unsere Spieler scheinbar besser motivieren als für 6-Punkte Spiele. Und Schieber hat nur bis Mai 2011 Zeit sich zu beweisen, also kannst ihm keine 3 Jahre geben. :wink: Er wurde geholt und von einem Angreifer erwarte ich Tore!

  • Zitat von waidler

    Zickig oder wie?

    Nö, du wirfst mir etwas vor, was ich so nicht gemeint habe. Daher brauchen wir nicht diskutieren, wenn du es nicht siehst, oder verstehen willst, oder wie auch immer.

  • Zitat von hattrick

    Nö, du wirfst mir etwas vor, was ich so nicht gemeint habe. Daher brauchen wir nicht diskutieren, wenn du es nicht siehst, oder verstehen willst, oder wie auch immer.

    Ich werfe dir etwas vor? Du willst Hecking raus haben aufgrund von 2 Spielen die kaum Aussagekraft für eine ganze Saison haben, Neuverpflichtungen die keiner bewerten kann weil sich teilweise ja noch nicht mal gespielt haben, einer Vorsaison für die er nichts kann und einem Untergang den ebenfalls andere verbrochen haben? Hast recht, das entbehrt wirklich jeglicher Diskussion.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler