Martin Bader

  • "Geschaffen" haben dies doch wohl am Ende doch die "sogenannten" Fans durch die Anleihe...

    Hieß es Monate vor der Anleihe nicht mal großmächtig "ist finanziert"....

    .

  • Zitat von dsv

    "Geschaffen" haben dies doch wohl am Ende doch die "sogenannten" Fans durch die Anleihe...

    Hieß es Monate vor der Anleihe nicht mal großmächtig "ist finanziert"....

    das war auf der JHV !

    da bin ich ja mal auf die Ausrede gespannt sollte da einer nachfragen

    'öh, wir waren uns sicher, dass die Fans ihren Verein nicht im Stich lassen, somit war das NLZ quasi finaziert'
    :roll:

    auf zu neuen Ufern!

  • Ich zitiere hier mal Reiner Calmund aus einer Präsentation (weil ich es echt passend finde, gerade vor der JHV):

    Tradition....
    ....schießt keine Tore
    ....sichert keinen Umsatz (Beispiele: Karstadt, Quelle, Opel,...)

    Hertha BSC, 1. FC Nürnberg, Hannover 96:
    - hervoragende Infrastruktur
    - moderne (WM-)Stadien
    - Top-Sponsoren
    - erstklassige, treue Fans
    -----> durch Defizite in den Bereichen Innovation, Kreativität, Qualität, Strategie, Marketing etc.
    .......wenig Erfolg!

    und wer ist dafür verantwortlich?! ...... :wut:

  • Zitat von Chris

    sorry, da muss ich dir mal widersprechen:

    Wir haben ne gute Jugendarbeit, wie man an den hochgezogenen A-Jugendspielern, an den Jugendnationalspielern sehen kann
    aber die Jungs haben eben keine Unterkunft, keinen Platz für Hausaufgaben oder Mittagessen..

    Und da muss der Club ansetzen, wenn er weitere Talente an sich binden will.

    Dazu kommt der Zustand der Mannschaftsräume, die Tatsache, dass die Leute vom Club überall über das Gelände verteilt sitzen und kein Platz ist.

    Nein, Bader hat hier ne echte Zukunftsgrundlage geschaffen!

    hochgezogene A-Jugendspieler? Das ist doch absoluter Standard... und Jugendnationalspieler haben wir sogut wie gar keine zumindest in Bereichen in denen es relevant wird. U17 interessiert halt niemand U19 - U21 schauts düster aus. Von einer guten Jugendarbeit ist noch nichts zu sehen, das geht auch nicht so schnell in ein paar Jahren werden wir davon vielleicht was sehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • mal den Frust beiseite geschoben: Bader hat uns in vielen Bereichen professionalisiert. Er ist natürlich zu großen Teilen für den Niedergang nach dem Pokalsieg verantwortlich, aber dann darf man sein Mitwirken auf dem Weg dahin nicht ausklammern. Die Verträge mit den Spielern, die uns dorthin brachten, hat er mit ausgehandelt. Bader war damals der richtige Mann für uns, als wir noch viel provinzieller waren als heute. Ob er es jetzt noch ist, darüber kann man trefflich streiten.
    Mich stören vor allen Dingen die Lügen in der Öffentlichkeit über unseren finanziellen Status. Darum finde ich persönlich: er ist es nicht mehr.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    mal den Frust beiseite geschoben: Bader hat uns in vielen Bereichen professionalisiert. Er ist natürlich zu großen Teilen für den Niedergang nach dem Pokalsieg verantwortlich, aber dann darf man sein Mitwirken auf dem Weg dahin nicht ausklammern. Die Verträge mit den Spielern, die uns dorthin brachten, hat er mit ausgehandelt. Bader war damals der richtige Mann für uns, als wir noch viel provinzieller waren als heute. Ob er es jetzt noch ist, darüber kann man trefflich streiten.
    Mich stören vor allen Dingen die Lügen in der Öffentlichkeit über unseren finanziellen Status. Darum finde ich persönlich: er ist es nicht mehr.

    Ergänzen möchte ich seine Einstellung gegenüber den Fans, wirkt für mich sehr distanziert, als wenns ihm egal ist. Wenn man da an die Geschichte mit angeblichen Morddrohungen zurückdenkt... Oder nachm Derby in Fü***, war ihm ja auch egal wie FCN Fans in der Presse beschuldigt wurden. Gibt manager und Sportdirektoren die sich dann hinstellen (hinter die Fans) und sagen, dass sie sich von solchen Artikel deutlich distanzieren.

  • Zitat von weize

    im versagen sind wir jetzt viel professioneller geworden da hast du recht!

    Sieht man beim Abstieg. Früher war es ein Drama, heute ein Betriebsunfall. Wir steigen halt jetzt Professionell ab, is doch auch ein Fortschritt.

  • Zitat von marcelinho

    Da hat z.B. Hertha bessere an der Hand und wohl auch Hanoi :roll:

    Hertha kickt in Liga 2 und Hannover hat die letzten jahre auch keine Bäume ausgerissen. Realistisch betrachtet.

  • z.B. Adidas könnte ruhig mehr für einen Verein tun, der in der nächsten Umgebung von ihnen spielt. Und wenns nur 2 Mio. mehr sind. Das is doch für die kein Verlust...

  • Zitat von HAKKE!

    z.B. Adidas könnte ruhig mehr für einen Verein tun, der in der nächsten Umgebung von ihnen spielt. Und wenns nur 2 Mio. mehr sind. Das is doch für die kein Verlust...

    Vielleicht würden sie das tun, wenn wir 2008 nicht so abgekackt hätten. Vielleicht sollte man bei uns mal mehr aus den Möglichkeiten machen, die man ja angeblich hat. Dann kommen die Sponsoren von ganz alleine. Wenn man natürlich die beste Ausgangslage seit Jahrzehnten vermasselt, wird man mehr zur Lachnummer, als dass hier mal ein Sponsor groß einsteigen würde.

  • Hab ich was verpasst aber wo sind unsere Top-Sponsoren? Wo unser modernes Stadion?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von marcelinho

    Ist schon klar.

    Hertha hat allerdings als Hauptsponsor die Bahn; das ist doch ein anderes Kaliber als Areva.

    Und rein auf die Sponsoren bezogen, bekommt Hanoi sicher auch mehr als wir.

    Stimmt schon. Aber Hannover bietet z.B. kein auf und ab wie wir, Hertha spielte jetzt wieviele in Folge in Liga 1? Sind eben die Unterschiede. Wie oft sind wir seit 1994 abgestiegen? Da würde ich es mir als Sponsor auch überlegen in einen Fahrstuhlverein zu investieren.

  • Zitat von weam


    hochgezogene A-Jugendspieler? Das ist doch absoluter Standard... und Jugendnationalspieler haben wir sogut wie gar keine zumindest in Bereichen in denen es relevant wird. U17 interessiert halt niemand U19 - U21 schauts düster aus. Von einer guten Jugendarbeit ist noch nichts zu sehen, das geht auch nicht so schnell in ein paar Jahren werden wir davon vielleicht was sehen.

    U18 Nationalsspieler Niklas Hörber (spielt U23), war schon u16 und u17 Nationalsspieler
    U19 Nationalspieler Marvin Plattenhardt (spielt U23), war schon u18 und u17 nationalsspieler

    und wann warst du denn das letzte Mal draussen, weisst du überhaupt, was die Jugendabteilung da für Arbeit macht.
    und wie die Jungs untergebracht sind und z.B. wo sie essen, wo sie hausaufgaben machen

    und dazu muss der Club eben auch was dazu tun!!
    Sonst sind diese Jungs weg!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    U18 Nationalsspieler Niklas Hörber (spielt U23), war schon u16 und u17 Nationalsspieler
    U19 Nationalspieler Marvin Plattenhardt (spielt U23), war schon u18 und u17 nationalsspieler

    und wann warst du denn das letzte Mal draussen, weisst du überhaupt, was die Jugendabteilung da für Arbeit macht.
    und wie die Jungs untergebracht sind und z.B. wo sie essen, wo sie hausaufgaben machen

    und dazu muss der Club eben auch was dazu tun!!
    Sonst sind diese Jungs weg!

    Hörber ist noch Nationalspieler? Beim DFB finde ich ihn nicht mehr in den Mannschaften damit haben wir aktuell einen Spieler in den U-Mannschaften von U19-U21 und das ist sehr sehr wenig.

    Ich brauch nicht rausgehen, was soll ich mir da ansehen? Wichtig ist was hinten rauskommt und d.h. ein Spieler für die 1. Mannschaft und da kam seit langer Zeit nichts mehr. Das muss sich ändern und wird sich ändern, aber von guter Jugendarbeit aktuell zu sprechen ist schon sehr sehr gewagt, v.a. wenn man sich ansieht was andere Vereine auch an Jugendnationalspielern produzieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hattrick

    Stimmt schon. Aber Hannover bietet z.B. kein auf und ab wie wir, Hertha spielte jetzt wieviele in Folge in Liga 1? Sind eben die Unterschiede. Wie oft sind wir seit 1994 abgestiegen? Da würde ich es mir als Sponsor auch überlegen in einen Fahrstuhlverein zu investieren.

    vllt sollte mal man bei Otis nachfragen

    Zitat

    wir bringen Sie sicher rauf und runter


    :mrgreen:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von weam


    Hörber ist noch Nationalspieler? Beim DFB finde ich ihn nicht mehr in den Mannschaften damit haben wir aktuell einen Spieler in den U-Mannschaften von U19-U21 und das ist sehr sehr wenig.

    Ich brauch nicht rausgehen, was soll ich mir da ansehen? Wichtig ist was hinten rauskommt und d.h. ein Spieler für die 1. Mannschaft und da kam seit langer Zeit nichts mehr. Das muss sich ändern und wird sich ändern, aber von guter Jugendarbeit aktuell zu sprechen ist schon sehr sehr gewagt, v.a. wenn man sich ansieht was andere Vereine auch an Jugendnationalspielern produzieren.

    Sorry, das ist doch unrealistisches Gemecker. Angenommen der Club hat qualitativ haargenau die selben guten Jugendtrainer wie Mainz, Stuttgart oder die Bauern. Wo wechselt ein potentiell sehr guter Spieler hin? Zum Club, wo er jeden Tag mehrmals durch die halbe Stadt fahren muss oder dorthin wo es ein anständiges Zentrum gibt, das auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist? Und nur wenn du die guten Leute bekommst kommt hinten auch dabei was raus, wie du sagst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Wo wechselt ein potentiell sehr guter Spieler hin? Zum Club, wo er jeden Tag mehrmals durch die halbe Stadt fahren muss oder dorthin wo es ein anständiges Zentrum gibt, das auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist?

    Ooooooooooooch. Die armen, armen, armen Clubkinderlein. mimimimi. :heul::heul:
    Armer, armer, armer Homi.....schnarch...

    :mrgreen:  Konnt ich net lassen, bei dem Tuckenpost! Sorry.  :oops::mrgreen:

    .

  • Zitat von dsv

    Ooooooooooooch. Die armen, armen, armen Clubkinderlein. mimimimi. :heul::heul:
    Armer, armer, armer Homi.....schnarch...

    :mrgreen:  Konnt ich net lassen, bei dem Tuckenpost! Sorry.  :oops::mrgreen:

    Geeenau darauf habe ich gewartet. Ich halte nichts von diesen Weichspühlerprofis wie wir sie heute nahezu ohne Ausnahme haben. Es ist aber nun mal so, dass sich die Bubis schon mit 15 dafür entscheiden betüdelt und gehätschelt zu werden. Wenn sie das beim Club nicht bekommen gehen sie woanders hin oder kommen erst gar nicht. Die Entwicklung der Kiddis (aber auch Profis!!!) ist traurig, aber sie ist nun mal so.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was scho was meinst, aber vom "Internat" durch die Stadt zum Training fahren is ja wohl zumutbar.
    Aber es stimmt scho, da ist viel versäumt worden.
    Lernte mal auf einer Feier Jugenspieler von Kräuter Fuck kennen, der weder Fuck, noch Glubb noch sonstwas Fan war/ist. Hatte auch Angebot vom FCN, aber während die Fucker gesagt haben "Holen dich und bringen dich Heim, bei jedem Spiel/Training" hat FCN nur (so ähnlich) gesagt: "Ah, euer Kaff hat Bahnhof, kannst ja mitn Zug zu uns fahren"... (Der wohnte so 70 km weg von N/F)

    Hat aber nichts mit Bader zu tun, also bitte hier weitermachen mit Lobhudelei und Mitleid wegen ARO!

    .