Martin Bader

  • Zitat von dsv

    Dürfen Nordkoreaner ins kapitalistische Ausland wechseln?

    *klugscheißerModusAn*
    Es spielt sogar einer in Japan und einer in Russland - denke mal das sind die 10000%ige pro-Regime


    Naja, die WM wird nur Interessant wegen Harry - irgendwo muss doch ein Interessent rumhocken, hoffe ich :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Irgendwann reicht's. Euer dummes Gesabber und gegenseitig ans Bein pissen, geht nicht nur mir gehörig auf den Zeiger.

  • So, wieder geöffnet.


    Wenn ihr wieder so einen Affenzirkus veranstaltet und euch gegenseitig die Nettigkeiten reinsteckt, bis ihr zu Jauchzen beginnt, gibt's dann wohl doch mal die ersten Auszeiten. Jene wissen wer gemeint ist.

  • Bader muss entweder gehen (was er wohl nicht tun wird) oder zumindest durch Transfers zeigen, dass er aus den letzten Transferperioden gelernt hat.
    Totsparen und nur mit Nachwuchs- und Restekickern in der Bundesliga bestehen zu wollen kann nicht gut gehen.
    Dieses Jahr sind wir mit einem ausgeschlagenen und einem blauen Auge davon gekommen.
    So wird es nicht wieder laufen.
    Es muss Qualität und Perspektive in die Mannschaft geholt werden.
    Dies wird eben auch den ein oder anderen Euro kosten.
    That's Bundesliga.
    Man muss versuchen teure Posten wie Charisteas endlich von der Gehaltsliste zu bekommen.
    Dann versickert das Geld nicht einfach, sondern wird wenigstens für sinnvolle Dinge/Spieler ausgegeben.
    Ausserdem geht mir das permanente "Ohhhh, wir sind sooooooooooooo arm"-Gelaber auf den Zeiger.
    Wir sind doch nicht der einzige Verein in Deutschland, der mit dieser Situation umgehen muss.

    Weniger heulen, mehr arbeiten!!!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Nichts wissen aber Maulen!!!
    Du wärst genau der Richtige Sportdirektor oder besser Pleitegeier.

  • Zitat von eibach

    Nichts wissen aber Maulen!!!
    Du wärst genau der Richtige Sportdirektor oder besser Pleitegeier.

    Warum? Ich finde KillerDriller hat nicht ganz Unrecht. Ein gutes Beispiel, dass andere Bundesligisten mit ähnlichen Voraussetzungen das ganze Besser machen, ist zb. Mainz05.

    Verstehe dein Kommentar hier nicht ganz.... Und wenn dann begründe doch bitte warum er nichts weiß?

  • Zitat von legolas02

    Warum? Ich finde KillerDriller hat nicht ganz Unrecht. Ein gutes Beispiel, dass andere Bundesligisten mit ähnlichen Voraussetzungen das ganze Besser machen, ist zb. Mainz05.

    Verstehe dein Kommentar hier nicht ganz.... Und wenn dann begründe doch bitte warum er nichts weiß?

    Ist doch ganz einfach:Woher weis er was machbar ist genauso wie Du nicht weist wie Toll doch Mainz arbeitet die hatten dieses Jahr nur Glück.

  • Wo ist die Latte, gegen die ich meinen Kopf hauen kann? Mainz hatte nur Glück?!?! Die haben offensichtlich gut gescoutet, gut gewirtschaftet und gut geplant. Es mag ja sein, dass Fußball immer auch einen Zufallsfaktor beinhaltet, aber es ist genausowenig Zufall, dass die Bayern seit Jahrzehnten den Fußball dominieren wie es Zufall ist, dass Berlin absteigt oder wir dauernd zwischen den Ligen pendeln. Zufall hilft dir vielleicht in einem WM-Finale, wenn du gegen einen starken Gegner drei Minuten vor Schluss den total unmöglichen Ausgleichstreffer reinwürgst, oder beim Pokalspiel von Wacker Burghausen gegen die Bayern, aber doch nicht über eine oder mehrere Saisons hinweg. Killer hat nur ein paar Dinge angemahnt, die jetzt absolut grundlegend sind, wenn wir nicht wieder abstürzen wollen, mehr nicht. Ich sehe da keine Polemik, in diesem Post noch nicht einmal wirklich Kritik an Bader...

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von eibach

    Nichts wissen aber Maulen!!!
    Du wärst genau der Richtige Sportdirektor oder besser Pleitegeier.

    Halte meinen Beitrag eigentlich nicht für Gemaule, aber OK.
    Wir sind jetzt eben in der Situation in der wir sind.
    Warum muss Bader da ständig rumweinen.
    Hat uns der Pokalsieg etwa pleite gemacht?
    Es gibt viele Mannschaften, die Jahr für Jahr gegen den Abstieg spielen und auch mal absteigen, aber nicht gleich vor dem Ruin stehen.
    Und das alles ohne, dass sie mal den Pokal geholt haben und im UEFA-Cup waren.
    Es wird in meinen Augen viel auf die auf äußere Umstände (entgleiste Transfermärkte, zu teure Verträge....) geschoben, obwohl die Fehler wohl eindeutig INNERHALB des Vereins gemacht worden sind.
    Andere Mannschaften müssen die äußeren Umstände auch irgenwie meistern und schaffen dies ja auch.
    Hierfür muss man Bader und Co. wohl kritisieren dürfen.
    Schließlich ist er Manager des Vereins und für Finanzen und Co. zuständig.

    Dämliches Bashing geht mir auch gegen den Strich, aber die berechtigte Kritik sollte aufrecht erhalten werden, solange sich nix ändert!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von legolas02

    Warum? Ich finde KillerDriller hat nicht ganz Unrecht. Ein gutes Beispiel, dass andere Bundesligisten mit ähnlichen Voraussetzungen das ganze Besser machen, ist zb. Mainz05.

    Verstehe dein Kommentar hier nicht ganz.... Und wenn dann begründe doch bitte warum er nichts weiß?

    Weil ein Satz "That's Bundesliga" cool klingen mag am Stammtisch nach 5 Bier, aber die Realitäten ignoriert..
    als erstes haben wir die Auflagen des DFB!
    Dann Eckpunkte, die uns weiterengen.. z.T. hausgemacht, z.T. extern..

    Also sind uns da schon mal die Hände gebunden

    dann wollen wir sicher nicht so jonglieren wie Bielefeld, Schalke oder andere..
    also ist es etwas enger.

    Mainz hat nen starken Start gehabt, danach kam die Euphorie..
    die hochgelobten Ivanschitz & Co haben in der RR nicht mehr viel hergemacht, gerettet hat die außer dem Polster der Bance..
    und da warten wir mal ab..

    Charisteas.. ist so als fordere ich "morgen muss die Sonne aufgehen"..

    sonst habe ich vom Killer nix neues gehört

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Leudde, zur Abwechslung mal ne andere Frage:

    WENN die hier geäußerten Vorwürfe bzgl. Baderscher Geldvernichtung tatsächlich den Tatsachen entsprechen, wo ist dann eigentlich unser Aufsichtsrat? Der ist doch genau dafür da, dass er dem Präsidium auf die Finger schaut, es hinterfragt und ggf. auch ausbremst...

    Will sagen: es vereinfacht die Diskussion natürlich ungemein alles an Bader auszulassen, aber wenn man das tut, dann müsste man den sechsköpfigen Aufsichtsrat erst recht angreifen, denn die sollten ja Zahlen und Fakten kennen und haben auch die Möglichkeit Veränderungen herbeizuführen...

  • Zitat von Chris

    sonst habe ich vom Killer nix neues gehört

    Was soll ich denn auch neues erzählen? :smiling_face_with_sunglasses:

    Die größte Fehlleistung von Bader und Co. war es eben uns nach dem Pokalsieg (und damals waren wir ja offiziell schuldenfrei) sportlich und auch finanziell runterzuwirtschaften.
    Das ist nunmal so gewesen.

    Auflagen von Seiten des DFB bzw. der DFL kommen doch erst, wenn es nicht mehr so rosig aussieht.
    Somit sind auch diese "externen Einflüsse" in großem Maße hausgemacht.

    Fehler eingestehen.
    Aus Fehlern lernen.
    Versuchen die Fehler auszumerzen.

    Mehr erwarte ich ja nicht.
    Mich nervt es nur, wenn die selben Fehler wieder und wieder gemacht werden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Fehler eingestehen.
    Aus Fehlern lernen.
    Versuchen die Fehler auszumerzen.

    Mehr erwarte ich ja nicht.
    Mich nervt es nur, wenn die selben Fehler wieder und wieder gemacht werden.

    kannst du das auch etwas näher erläutern? welche fehler wurden wiederholt begangen? Oder anders, was wurde 2008 falsch gemacht, und was jetzt beim "beinahe wiederabstieg"?

  • ernst gemeinte frage. weil mich raeler per pn gerade darauf hingewiesen hat, dass das ja provokativ gemeint sein muss. :lol:

  • Zitat von Bogy

    ernst gemeinte frage. weil mich raeler per pn gerade darauf hingewiesen hat, dass das ja provokativ gemeint sein muss. :lol:

    Es hatte ja seinen Grund warum ich das per pn mach, (Kraftausdruck). Also sorry irgendwo gibts ne Grenze. Hauptsache du kommst dir toll dabei vor.

    Aber wenn du ernsthaft Lust hast, nochmal von vorne zu beginnen, nur zu. Ist ja nicht so, als wäre das Thema auf den letzten dutzend Seiten durchgekaut worden. :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Bogy

    kannst du das auch etwas näher erläutern? welche fehler wurden wiederholt begangen? Oder anders, was wurde 2008 falsch gemacht, und jetzt beim "beinahe wiederabstieg"?

    Zu erst einmal fangen wir direkt nach dem Pokalsieg an.
    Unmittelbar nach dem Pokalsieg hätte man sicher eigentlich alle Verträge so verlängern können, dass bei einem Abstieg die Gehälter erheblich gekürzt werden.
    Kaum ein Spieler hätte wohl damit gerechnet, dass man so abstürzt und wahrscheinlich unterschrieben.
    Ein Manager muss eine solche Eventualität aber im Hinterkopf haben (besonderns beim FCN) und Verträge dementsprechend aufsetzen.
    Dieses Fiananzharakiri (Erstligabezüge in Liga 2) hat uns finanziell auf Jahre das Genick gebrochen.

    Ein weiterer Fehler sind überzogene Vertragslaufzeiten bei Spielern, bei denen es wirklich keinen Sinn macht (Charisteas 4 Jahre, Broich 3 Jahre, Gygax 3 Jahre (?)...).
    Warum keine 1 oder 2 Jahresverträge mit Optionen?
    So hat man, sollte ein Spieler sportlich versagen, lange einen finanziellen Klotz am Bein. (Bestes Bsp. ist natürlich Charisteas)
    Auch hier wird viel Geld verbrannt und man schränkt sich seinen finanziellen Spielrahmen unnötig ein.

    Ein etwas neueres "Übel" sind die ständigen Leihen ohne Optionen für uns.
    Bei Spielern wie Ottl oder Breno ist es klar, dass wir keine Option bekommen.
    Solche Hochkaräter gibt für den Club halt nur zu leihen.
    Aber bei Leuten wie Reinartz, Risse, EMCM o.ä. sollte es uns durchaus möglich sein eine Kaufoption rauszuholen oder sich wenigstens keine Rückholklauseln (Reinartz) aufdiktieren zu lassen.
    Auch sollte man nicht zu viele Spieler leihen.
    1-3 Leihspieler mit Format sind zu verschmerzen, aber wenn die halbe Mannschaft geliehen ist, ist das in meinen Augen schlecht.

    Ich sage aber keinesfalls, dass alles schlecht ist beim Club.
    Mit Bunjaku, Gündogan, (ich denke auch Diekmeier), Frantz.... hat man günstig Leute geholt, die uns sportlich wirklich weitergeholfen haben.
    Diesen Weg sollte man weitergehen; und scheinbar tut man das ja auch.
    Mit Möckel hat man ja auch jemandem geholt, der sich im Scoutingbereich auskennt.
    Ein guter Anfang.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • 2008 war die hier groß heraufbeschworene qualität vorhanden! da waren sich alle einig, auch das mit dieser mannschaft nicht absteigen werden kann und schon gar nicht darf. baders fehler hierbei war, wie der rest und alle anderen, nicht oder zu wenig an die zweite liga zu denken und dementsprechend die verträge zu gestalten. das ergebnis, war das dicke fette minus nach dem abstieg.
    dieser fehler wurde eingestanden und auch dementsprechend danach gehandelt. man hat jetzt mehr auf junge spieler und nobodys (bunjaku) gesetzt und qualität mit leihspielern geholt. jetzt gab es halt dann, obacht (!) den nächsten fehler und es wurde einer mannschaft nach dem aufstieg vertraut in blankem hoffen und mit bangem blick auf die finanzen, worunter dann wieder die qualität zu leiden hatte (der ausgang ist aber bekannt). also wo wurden da fehler wiederholt begangen?

    edit: sorry, driller. habe deinen davorigen beitrag noch nicht gelesen

  • Zitat von Bogy

    2008 war die hier groß heraufbeschworene qualität vorhanden! da waren sich alle einig, auch das mit dieser mannschaft nicht absteigen werden kann und schon gar nicht darf. baders fehler hierbei war, wie der rest und alle anderen, nicht oder zu wenig an die zweite liga zu denken und dementsprechend die verträge zu gestalten. das ergebnis, war das dicke fette minus nach dem abstieg.
    dieser fehler wurde eingestanden und auch dementsprechend danach gehandelt. man hat jetzt mehr auf junge spieler und nobodys (bunjaku) gesetzt und qualität mit leihspielern geholt. jetzt gab es halt dann, obacht (!) den nächsten fehler und es wurde einer mannschaft nach dem aufstieg vertraut in blankem hoffen und mit bangem blick auf die finanzen, worunter dann wieder die qualität zu leiden hatte (der ausgang ist aber bekannt). also wo wurden da fehler wiederholt begangen?

    edit: sorry, driller. habe deinen davorigen beitrag noch nicht gelesen


    Passt doch alles.
    Endlich mal wieder a bisserl normale Diskussion hier, ohne Beleidigungen und Kindergarten.


    Ich denke ich habe von meiner Seite alles zu Bader gesagt, was mir wichtig war.
    Ich hoffe wir holen ein paar gescheite Spieler und sind 2-3 Plätze besser als in dieser Saison.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!