Martin Bader

  • Ich merke schon, dass Du auch an einer Versachlichung interessiert bist!

    Die Frage die bleibt ist, ob wir am Saisonende bzw. zum 30.6. tatsächlich mit aufsummiert 10 Millionen miesen dastehen oder mit den von Franz Schäfer benannten 5,8 Millionen! Letztlich also ob in dieser Saison tatsächlich defizitär gewirtschaftet wurde (und zwar inkl. der Transfers) und wie das dann erklärt würde...

  • Zitat von FCNMax

    ich kann mir eben echt nur vorstellen, dass schäfer was von den alten 5.8 mio verlust aus dem letzten jahr schwafelt. fakisch haben die unsere reserven aufgefressen und 1.5 mio neue bankschulden verursacht.

    diese saison wieder mit einem minus im "mittleren einstelligen bereich" (laut schäfer) abzuschließen, würde dann bedeuten, dass man dieses minus (von mir angenommene 4 mio) zu den 1.5. mio dazu zählen müsste.

    richtig ist aber auch: natürlich hat der club noch andere verbindlichkeiten. der stempel "schuldenfrei" von 2008 resulierte auf dem kompletten abbau von kurz -und mittelfristigen verbindlichkeiten und -zum ersten mal seit jahrzehnten- der bildung von rücklagen.

  • wir werden den tatsächlichen schuldenstand erst an der jhv im oktober erfahren. nach den verkäufen von stammspieler und wenn wir schon wieder voll im abstiegskampf befinden und ganz andere problem haben. allerdings zu spät um den glaspalast doch noch zu stoppen in dem bader dann als sonnenkönig residieren kann.

  • Zitat von weize

    wir werden den tatsächlichen schuldenstand erst an der jhv im oktober erfahren. nach den verkäufen von stammspieler und wenn wir schon wieder voll im abstiegskampf befinden und ganz andere problem haben. allerdings zu spät um den glaspalast doch noch zu stoppen in dem bader dann als sonnenkönig residieren kann.

    Der "Glaspalast" macht vom Prinzip her schon Sinn! Ungünstig ist nur der Zeitpunkt zu dem das ganze realisiert wurde/wird.

    Und was die JHV angeht: ja mei, wenn ihr alle glaubt, dass da ausschliesslich Mist gebaut wird im Präsidium und beim Aufsichtsrat, dann geht halt hin und probt mal den Aufstand. Die Lage beim Club ist ja nicht so rosig, dass nicht genügend Leute dabei wären, wenn man denn gute Argumente hätte. Aber die scheinen dann doch eher bei Bader, Woy und Co. zu liegen...

    Aber nochmal meine Frage: in den Infos zur Anleihe müssten doch alle Schulden und Verbindlichkeiten aufgeführt sein, oder?

  • Zitat von FCNMax

    Aber nochmal meine Frage: in den Infos zur Anleihe müssten doch alle Schulden und Verbindlichkeiten aufgeführt sein, oder?

    in den bilanzen, ja. das sind sie auch. und zwar genau unter kurz/mittel/langfristige verbindlichkeiten.

  • Ich verstehe trotzdem nicht wie Opa Schäfer sich vor den wichtigen Vertragsverhandlungen in der Presse hinstellt und jammert das wir kein Geld haben !?

    Das ist das gleiche wenn ich irgendwo hingehe, will was kaufen und einen guten Preis raushandeln und sage dann das ich aber kein Geld habe die Rechnung im Skonto zu bezahlen !!

    Da fehlt mir jegliche Logik....

    Das ist einfach nur dumm in dieser Phase der Vorbereitung :wut:

  • Zitat von FCNMax

    Der "Glaspalast" macht vom Prinzip her schon Sinn! Ungünstig ist nur der Zeitpunkt zu dem das ganze realisiert wurde/wird.

    Richtig. Er kommt bereits viel zu spät.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • @ FCNMax und stc

    Dank an euch Beide, obwohl konträr, für diese wohltuend sachlichen posts......bei solchen Beiträgen bleibt es dem Leser selber überlassen, seine eigene Meinung `rauszufiltern und nachzudenken......

    So sollte es immer sein. :hoch:

  • Mal eine andere Sicht......(unabhängig davon das wir leider Pleite sind und wohl nicht anders können):

    Interview mit Bochums Ernst:

    Frage:"Neben dem eigenen Nachwuchs gibt es auch andernorts gute und junge Spieler. Der 1. FC Kaiserslautern hat mit vielen jungen Leihspielern den Aufstieg geschafft, der 1. FC Nürnberg den Klassenerhalt. Beim VfL heißt es immer, dass man Spieler nicht ohne Kaufoption ausleihen möchte. Legen Sie sich da nicht zu viele Fesseln an?

    Ernst: Kaiserslautern hat diesen Weg aus einer wirtschaftlichen Notwendigkeit heraus beschritten. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Spieler mit dem Verein identifizieren. Es macht keinen Sinn, fünf oder sechs Spieler auszuleihen, um sich ein Jahr später eine halbe Mannschaft zusammensuchen zu müssen. Es sollten schon zwei Jahre Leihfrist sein oder besagte Kaufoption."

    .......tjaaaaa so ist das halt wenn man kein Geld hat um Bundesliga zu spielen.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Mal eine andere Sicht......(unabhängig davon das wir leider Pleite sind und wohl nicht anders können):

    Interview mit Bochums Ernst:

    Frage:"Neben dem eigenen Nachwuchs gibt es auch andernorts gute und junge Spieler. Der 1. FC Kaiserslautern hat mit vielen jungen Leihspielern den Aufstieg geschafft, der 1. FC Nürnberg den Klassenerhalt. Beim VfL heißt es immer, dass man Spieler nicht ohne Kaufoption ausleihen möchte. Legen Sie sich da nicht zu viele Fesseln an?

    Ernst: Kaiserslautern hat diesen Weg aus einer wirtschaftlichen Notwendigkeit heraus beschritten. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Spieler mit dem Verein identifizieren. Es macht keinen Sinn, fünf oder sechs Spieler auszuleihen, um sich ein Jahr später eine halbe Mannschaft zusammensuchen zu müssen. Es sollten schon zwei Jahre Leihfrist sein oder besagte Kaufoption."

    .......tjaaaaa so ist das halt wenn man kein Geld hat um Bundesliga zu spielen.....

    wer is nochmal abgestiegen??
    Die sollten mal ganz leis sein ... schei"()&)!BOCHUMER ABSTEIGER!! :mwah:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wow. Es wird auch mal Sachlich diskutiert?? fast schon unglaublich in dem Forum.

    Was die meistens bei den Milchmädchenrechnungen auch vergessen wird, das wir Miete für das Stadion zahlen. Nimmt man die veröffentlichten Zahlen die zwischen 2,5 und 3,5 Mio jährlich in der Presse auftauchen sind es wohl geschätze 3 mio. Auch die Handgelder sind wesentlich höher. Die können auch mal bis zu 50% des Marktwertes gehen.
    Vergessen wird meistens auch das der Glubb seit dem Hansi wesentlich mehr in Amateuer- und vorallem Jugendbereich steckt. Auch tauchen die Kosten für unsere Trainerwechsel nie auf, grad bei uns kein kleiner posten. Dazu kommen diverse Kosten wie z.B. Stadionumbau für die UN oder Strafen oder sonstiges.

    Zu guter letzt ist der Glaspalast erstens viel zu spät wie angemerkt wurde. Zweitens ist das mit eine Auflage des DFB die erfüllt wird. In dem Glaspalast ist nicht nur das Musuem auf das alle rumhacken, sondern auch das Jugendinternat das vom DFB gefordert wird.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • .


    Hallo Herr Bader,

    warum haben sie mit Gündogan noch nicht langfristig verlängert ???

    Bitte nicht warten bis ihn andere Vereine locken!!!

    Schnell handeln!!!

    :idea:

  • Bei allem Respekt vor Herrn Bader :lol: - aber was soll er da machen? Gündogan in einen Raum einsperren und so lange nicht mehr raus lassen bis er unterschrieben hat? Wenn Gündogan nicht verlängern will, dann will er nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Bei allem Respekt vor Herrn Bader :lol: - aber was soll er da machen? Gündogan in einen Raum einsperren und so lange nicht mehr raus lassen bis er unterschrieben hat? Wenn Gündogan nicht verlängern will, dann will er nicht.


    stimmt, und aus Spieler Sicht natürlich nicht ungeschickt, wenn er davon ausgeht sich weiter zu verbessern und seinen Marktwert zu steigern. Bremen hatte auch versucht mit Diekmeier zu verlängern, der wollte aber lieber Spielpraxis.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Chaos

    Bei allem Respekt vor Herrn Bader :lol: - aber was soll er da machen? Gündogan in einen Raum einsperren und so lange nicht mehr raus lassen bis er unterschrieben hat? Wenn Gündogan nicht verlängern will, dann will er nicht.


    wie kommst du drauf dass gündogan partout nicht verlängern will? :question_mark:
    hab nie etwas gehört oder gelesen dass er nicht verlängern will oder weg WiLL.

    mit schätze eher dass man ihm noch gar kein KONKRETES verlängerungsangebot unterbreitet hat.

    güdogan hat bisher ja sicherlich einen vergleichsweise niedrig dotierten vertrag.
    mit einer satten gehaltserhöhung (und evtl. der klausel dass er für x millionen zu einem größeren verein wechseln dürfte) seh ich sehr hohe chancen dass er jetzt (noch) eine verlängerung unterschreiben würde.

  • Zitat von Powerbag

    wie kommst du drauf dass gündogan partout nicht verlängern will? :question_mark:
    hab nie etwas gehört oder gelesen dass er nicht verlängern will oder weg WiLL.

    mit schätze eher dass man ihm noch gar kein KONKRETES verlängerungsangebot unterbreitet hat.

    güdogan hat bisher ja sicherlich einen vergleichsweise niedrig dotierten vertrag.
    mit einer satten gehaltserhöhung (und evtl. der klausel dass er für x millionen zu einem größeren verein wechseln dürfte) seh ich sehr hohe chancen dass er jetzt (noch) eine verlängerung unterschreiben würde.

    Also ich bin ja jetzt nicht gerade Baders größter Fan. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass denen noch nicht aufgefallen ist was Gündogan drauf hat. Soll sich Bader hinstellen und in alle Medien posaunen, dass er Gündogan einen Vertrag vorgelegt hat, aber er (noch) nicht unterschreiben will? Wenn alles öffentlich wird, was uns Fans interessiert, dann kannst du den Verein zusperren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Powerbag

    wie kommst du drauf dass gündogan partout nicht verlängern will? :question_mark:
    hab nie etwas gehört oder gelesen dass er nicht verlängern will oder weg WiLL.

    mit schätze eher dass man ihm noch gar kein KONKRETES verlängerungsangebot unterbreitet hat.

    güdogan hat bisher ja sicherlich einen vergleichsweise niedrig dotierten vertrag.
    mit einer satten gehaltserhöhung (und evtl. der klausel dass er für x millionen zu einem größeren verein wechseln dürfte) seh ich sehr hohe chancen dass er jetzt (noch) eine verlängerung unterschreiben würde.


    Ach wenn Verhandlungen doch so einfach wären wie im Bundylevel auf dem Fussballmanager. :wink: Jeder B - Jugendspieler hat doch schon einen Berater, sicher auch der Günther. Wenn der Berater den Wert seines Schützlings erkennt, dann wird er ihm raten, nicht zu verlängern. Das kann er in einem Jahr immer noch machen.
    Das Problem ist doch, geben wir dem Spieler nu nen 4 Jahresvertrag, mit ner Million Euro im Jahr, und er macht kein gescheides Spiel mehr, weil er bei dem Geld nur noch Weiber und Schnaps im Kopf hat, ist der Bader doch auch wieder der Depp, weil er nen sooo jungen Spieler sooo nen tollen Vertrag vorgelegt hat.. wie ers macht ist eh falsch...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Denke auch, dass das alles nicht so einfach ist, wie sich das einige hier denken.
    Es gibt schließlich auch einige Sachen, die man berücksichtigen muss.

    Illy macht jetzt erstmal sein Abitur. Er hat immer wieder betont, dass ihm das sehr wichtig ist.
    Zum zweiten bringt es nix, den Jungen jetzt mit Geld zuzuscheißen. Meint ihr, dass er dann
    besser wird?

    Man sollte ihn ganz behutsam aufbauen. Wenn er nun tatsächlich Angebote von
    anderen Vereinen bekommen sollte, ist es Baders oberste Aufgabe, ihn zu schützen.
    So wie es Hoeneß bei Toni Kroos gemacht hat. Damit will ich nicht sagen, dass man ihn auch
    verleihen soll. Mit einem höher dotierten Vertrag baut man eher Druck auf als dass man ihn nimmt.

    Im Übrigen erinnere ich mich noch gut an 2007, als bei reihenweise Verträge verlängert wurden.
    Der Leistung der Spieler hat es nicht geholfen. Im Gegenteil.

  • Zitat von icetiger1968

    Das Problem ist doch, geben wir dem Spieler nu nen 4 Jahresvertrag, mit ner Million Euro im Jahr, und er macht kein gescheides Spiel mehr, weil er bei dem Geld nur noch Weiber und Schnaps im Kopf hat, ist der Bader doch auch wieder der Depp, weil er nen sooo jungen Spieler sooo nen tollen Vertrag vorgelegt hat.. wie ers macht ist eh falsch...


    wie wäre es mit leistungsbezogenen verträgen? ein anständiges grundgehalt und ein sehr guter variabler anteil, dann hat der spieler sicherheit und einen anreiz leistung zu bringen. wo ist das problem?

    winzie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!