Martin Bader

  • Zitat von Raeler

    Bestreitet niemand, aber eine vorzeitige Verlängerung ist absolut unpassend und Fehl am Platz!

    Stimmt absolut

    es geht ja nicht darum, dass man andere will.
    Aber die JHV so zu verarschen, und dem neuen AR so gleich mal Fakten vor die Nase zu setzen, das ist frech.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    der filz am valze ist immer noch der gleiche wie unterm provinzfürsten roth. nur das man sich jetzt selbst verlängert und vergütet, statt das ehrenamt zu schützen! warum auch sollte sich ein bader auch selber schlechter stellen, als einen charisteas? ewige verträge - nahezu unauflösbar und einen haufen schotter for nothing!

    money for nothing - chicks for free

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Nachdem wir bei allem was uns die Vereinsführung vorgesetzt hat, still geblieben sind spiegelt dieses Vorgehen des Vereins genau das wieder was viele von uns gewußt haben aber nicht wahr haben wollten. Man nimmt die Fans nicht Ernst, wir sind lästiges Beiwerk, und wenn man uns nicht brauchen würde um Sponsoren an Land zu ziehen, wären vor allen die Kritiker schon längst weg vom Fenster. Das hat sogar die Vereinsführung beim 1. FC Nürnberg begriffen, dass beim Wegbleiben der Fans sich auch die Sponsoren verabschieden, denn wen sollen sie ohne uns bewerben?

    Was bleibt jetzt von der neuen Strukturierung? Nichts, verdammt noch mal. Wieder mal nur Gequatsche und Lügerei. Die Verträge der beiden jetzt schon zu verlängern ist ein Schlag ins Gesicht der Mitglieder und die Wahl des AR`s wird zur Farce. Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat gewählt......was bleibt dem noch anderes übrig als Bader und Woy als Vorstände einzusetzen.... Meine Fresse kotzt mich der Glubb im Moment an wie noch nie..... Bin zwar erst Anfang des Jahres Mitglied geworden, ich wollte dabei sein, wenn der neue AR gewählt wird, aber da pfeif ich drauf.... die können mich mal ich mach mich doch nicht zum Affen. Nichts wie Lügerei angefangen von der Fanbetreuung bis nach ganz oben....... Lügen werden dann damit gerechtfertigt, dass ja jeder Mensch am Tag 100 x lügt, meine Fresse ist das alles armselig..... Es wird soviel nicht öffentlich gemacht von Seiten derer die Einblick haben, weil man den Glubb nicht schaden will.

    Ich kann jeden nur raten sich mal etwas näher mit dem Glubb zu befassen nicht nur hier im Forum, sondern nehmt mal Kontakt auf......

    Mir reicht es auf jeden Fall......

    Und bevor jetzt Pünktchen und Co wieder ganz furchbar entsetzt tun, solltet ihr mal überlegen was ihr für ein Bild ihr hier abgebt mit eurer Scheiß Arschkriecherei. Ihr denkt wirklich, dass es für uns Kritiker das aller Höchste ist die Arbeit von der Vereinsführung grottenschlecht zu finden, wie dumm das ist werdet ihr wohl in 100 Jahren nicht begreifen. Ihr schadet dem Verein nicht wir! Es ist immer noch der 1. FC Nürnberg um den wir uns sorgen und nicht der 1. FC Bader.

    Kritik braucht es, nicht um zu verletzen sondern um Dinge zu verändern, um etwas anzustoßen. Hab noch nie erlebt egal in welchen Bereich, dass Arschkriecherei etwas verändert hat. Aber ist ja alles ganz toll beim Glubb, nur nix verändern, meine Fresse,. immer schön weiter an den noch Schlechteren orientieren, nur nicht einmal auf die Besseren gucken, ja nicht, da müsste man sich ja in Bewegung setzen bevor wieder einmal was in den Sand gesetzt wird. Was man von der Vereinsführung erwarten kann ist Schadensbegrenzung zu allen anderen sind sie scheinbar zu doof, denn Voraussicht oder Planung oder ein Konzept für die Zukunft..... Fehlanzeige beim 1. FC Nürnberg. Das NLZ da pfeiff ich drauf, wenn die Mannschaft aus den letzten Löchern pfeift.


    Der Schäfer wird nicht damit fertig sich selber zu loben und der Bader hat sich schon vor Beginn der Saison selbst auf die Schulter geklopft wie toll er die neue Saison vorbereitet hat. Mir ist schlecht... Armer armer Glubb...

    Weit und breit niemand da den man zutrauen würde, den Glubb auf gesunde Beine zu stellen.

    Und die Mannschaft, die scheinen sich seit 2007 die Spiele rauszusuchen in denen sie "spielen wollen", das sind Spiele bei denen man sich profilieren kann, ansonsten keinen Bock auf 90 MInuten Arbeit. R. Schäfer muss verzweifeln dabei, aber den hat man ja auch schon einen Maulkorb umgehängt.

    Kann sein das ich jetzt überzogen habe, aber das ist mir im Moment egal... ich habe die Schnauze voll bis oben hin.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Nix da Clubkatz, das klingt so als ob du nicht zur JHV willst.
    Nix da mit die 50 € Jahresbeitrag sinnvoller ausgeben!
    Sondern hin zur JHV und gegen die Entlastung der Geschäftsführenden Ämter stimmen. Egal wenn die Mehrheit immer noch für die Entlastung stimmt. Sollten eine spürbare Zahl dagegen sein, gibts nen Rumms in den Medien.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Sondern hin zur JHV und gegen die Entlastung der Geschäftsführenden Ämter stimmen. Egal wenn die Mehrheit immer noch für die Entlastung stimmt. Sollten eine spürbare Zahl dagegen sein, gibts nen Rumms in den Medien.

    Das letzte Mal waren wir bei "Gegen Entlastung MaBa/Woy" zu zweit und bei "Gegen Entlastung Präsidium" zu dritt...(oder umgekehrt)

    .

  • Zitat von dsv

    Das letzte Mal waren wir bei "Gegen Entlastung MaBa/Woy" zu zweit und bei "Gegen Entlastung Präsidium" zu dritt...(oder umgekehrt)


    Jede Wette, dass es dieses Jahr mehr sind. Vor allem wenn sich der Schuldenstand tatsächlich nochmal erhöht haben sollte. Und in Woys Säulendiagramm fehlen ja jetzt Diekmeier und Bunjaku (leider!).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von dsv

    Herzlichen Glückwunsch :exclamation_mark:

    Kann mal jemand 'nen Fred aufmachen "Wie ich die 50 (oder X) Öcken Jahresbeitrag beim FCN sinnvoller verprassen kann" ?


    vor baders büro mit billigem fusel versaufen!

    Is mir Wumpe!

  • @katz: du schreibst davon, dass dem neuen AR nichts anderes übrig bleibt, bader und woy nun zu vorständen zu ernennen. laut einleitung in der mitgliederzeitung vom noch-präsi schäfer hat dies ebenfalls bereits schon der alte (also aktuelle) AR getan und die beiden zu den künftigen vorständen ernannt. der neue AR mit den neuen leuten und der aufbruchstimmung mit den neuen strukturen muss also wie wir einfach nur dasitzen und darf beifall klatschen :).

    unabhängig von den personen (bei der ich eine sehr kritisch bis nicht zwingend fähig für diese position sehe) sind diese verlängerungen ein recht deutlicher vorbote für ein erneutes minus in der letzten saison. und ein garant für unterhaltsame powerpointpräsentationen in den nächsten 5 jahren :-).

  • Zitat von Grafinger52

    Das zeigt ja nur das die anderen erheblich mehr Verstand haben als ihr ewigen Nörgler !! :wink:

    Wenn du dir nicht mal die Mühe machst Beiträge zu lesen, die durchaus konstruktiv sind dann tuts mir leid. Habe begründet, warum man den Vorstand nicht entlasten sollte und ich denke ich habe mich mit dem FCN ausgiebig beschäftigt und damiot meine ich nicht, dass ich den Kader richtig aussprechen kann! Als aktueller Vereinsvorstand hab ich ein klein wenig Ahnung sovon ich spreche und einem neuen Gremium nimmt man nicht einfach so jeden Handlungsspielraum! Aber hauptsache DU hast wieder nen Arschkriecherpost ohne irgendeinem Argument oder einer Begründung verfasst!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von stc

    @katz: du schreibst davon, dass dem neuen AR nichts anderes übrig bleibt, bader und woy nun zu vorständen zu ernennen. laut einleitung in der mitgliederzeitung vom noch-präsi schäfer hat dies ebenfalls bereits schon der alte (also aktuelle) AR getan und die beiden zu den künftigen vorständen ernannt. der neue AR mit den neuen leuten und der aufbruchstimmung mit den neuen strukturen muss also wie wir einfach nur dasitzen und darf beifall klatschen :).

    unabhängig von den personen (bei der ich eine sehr kritisch bis nicht zwingend fähig für diese position sehe) sind diese verlängerungen ein recht deutlicher vorbote für ein erneutes minus in der letzten saison. und ein garant für unterhaltsame powerpointpräsentationen in den nächsten 5 jahren :-).


    so sollten sich energien und aktionen nicht an den gegebenheiten verschleissen, sondern in konstruktiven vorschlägen an bader und den aufsichtsrat münden

    mit der neuen aktion "ig zukunft" scheint mir ein vernünftiger ansatz gefunden, gibt es da weitere entwicklungen?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • So isser mei Glubb... Außendarstellung o.ä., woschd... weil mir san ja der Glubb... subba!

    Mal im Ernst... ich gehöre ja jetzt nicht zur Fraktion der Antiba auch sehe ich keine wirklichen Alternativen zu Bader. Aber warum in gottesnamen haue ich so eine Nummer (ohne Not?) raus? Hat sich einer der handelnden Herren mal gefragt wie so was ankommt (wirkt)? Oder sind wir schon so weit wie manche Politiker die völlig von "der echten Welt" weg sind?

    Warum konnte man hier nicht warten? Hat man am ende Angst das die neue Führung das nicht mehr mitträgt, was ich für sehr unwahrscheinlich gehalten hätte? Warum so eine "Nummer" die einfach bei jedem einen komischen Geschmack hinterlässt?

    Wäre natürlich auch Interessant zu Wissen ob das auch passiert wäre, hätten wir in Hamburg eine Klatsche bekommen... wie gesagt, dass Bader weitermachen wird war zu erwarten und noch habe ich "hoffnung" das er die Kurve bekommt... aber was für ein Zeitpunkt für eine Verlängerung! Fingerspitzengefühl, "Anstand" o.ä. überhaupt nicht (mehr?) vorhanden...

    Und wozu Woy 5jahre bekommt frage ich mich auch... da kannst ja nur auf "dumme Gedanken" kommen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    So isser mei Glubb... Außendarstellung o.ä., woschd... weil mir san ja der Glubb... subba!

    Mal im Ernst... ich gehöre ja jetzt nicht zur Fraktion der Antiba auch sehe ich keine wirklichen Alternativen zu Bader. Aber warum in gottesnamen haue ich so eine Nummer (ohne Not?) raus? Hat sich einer der handelnden Herren mal gefragt wie so was ankommt (wirkt)? Oder sind wir schon so weit wie manche Politiker die völlig von "der echten Welt" weg sind?

    Warum konnte man hier nicht warten? Hat man am ende Angst das die neue Führung das nicht mehr mitträgt, was ich für sehr unwahrscheinlich gehalten hätte? Warum so eine "Nummer" die einfach bei jedem einen komischen Geschmack hinterlässt?

    Wäre natürlich auch Interessant zu Wissen ob das auch passiert wäre, hätten wir in Hamburg eine Klatsche bekommen... wie gesagt, dass Bader weitermachen wird war zu erwarten und noch habe ich "hoffnung" das er die Kurve bekommt... aber was für ein Zeitpunkt für eine Verlängerung! Fingerspitzengefühl, "Anstand" o.ä. überhaupt nicht (mehr?) vorhanden...

    Und wozu Woy 5jahre bekommt frage ich mich auch... da kannst ja nur auf "dumme Gedanken" kommen...

    Sehr guter Beitrag, kop......ein " Geschmäckle " hat diese Geschichte wirklich und zeugt nicht gerade von überbordendem Demokratieverständnis.....schade.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sehr guter Beitrag, kop......ein " Geschmäckle " hat diese Geschichte wirklich und zeugt nicht gerade von überbordendem Demokratieverständnis.....schade.

    :arrow:

    Zitat von clubbaer

    so sollten sich energien und aktionen nicht an den gegebenheiten verschleissen ...

    :rofl: :rofl: :rofl::wall::wall::heul:

    Sollten sich ALLE auf der Welt zu Herzen nehmen. Der Pöbel der gegen Stuttgart 21 demonstriert, die "bunten" Forchheimer, etc. pepe...

    .

  • Wenn ich das lesen muss, dass man mit der Arbeit der Herren Woy/Bader zufrieden ist, feheln mir echt die Worte.
    Was haben denn die Beiden geschafft, bzw. geleistet ??
    Außer Schulden zu machen und eine Mannschaft zu formen, die zu den fünf schlechtesten in der Bundeliga gehört, doch nichts !!!!!!!
    Das der Verein in den letzten Jahren nichts zusammen gebracht hat und in jeder Hinsicht schlecht da steht, ist doch nicht von Gott gegeben, sondern schlichtweg schlechte Arbeit der Verantwortlichen.
    Eventuelle Sponsoren haben dies offensichtlich auch bereits erkannt und verweigern die Unterstützung.

    Woanders müssen Verantwortliche richtigerweise gehen, nur beim Club werden sie noch mit neuen Verträgen belohnt.
    Ich packs echt nimmer !!!!!!!!!

  • Hier ist ja wieder ein Tumult. :grinning_face:
    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber regt ihr euch wegen der Vertragsverlängerung auf?

    Die NZ schreibt folgendes darüber.
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…eendet-1.172210

    Verträge mit Bader und Woy verlängert
    Keine Diskussionen gibt es um die künftige Besetzung des geschäftsführenden Vorstandes: Hier hatte sich der amtierende Aufsichtsrat schon seit längerem auf die bisherigen Vizepräsidenten Martin Bader (Sport und Öffentlichkeitsarbeit) und Ralf Woy (Finanzen und Verwaltung) festgelegt. Deren Arbeitspapiere wurden - wie gestern eher en passant mitgeteilt - vorab nicht nur formell den neuen Gegebenheiten "angepasst", sondern auch gleich verlängert: Woy, dessen Kontrakt nächstes Jahr ausgelaufen wäre, steht nun bis 2015 unter Vertrag. Baders ursprünglich bis 2012 befristetes Engagement wurde vorzeitig bis 2013 ausgedehnt. Damit wolle man laut Schramm zum einen dokumentieren, "dass wir mit ihrer Arbeit sehr zufrieden sind". Zum anderen sei dieser Schritt auch aus formaljuristischen Gründen unabdingbar gewesen: Die Verträge mit den Vorstandsmitgliedern müssen laut Satzung mindestens drei Jahre gültig sein. "Der Club wäre sonst handlungsunfähig gewesen", erklärte Schäfer.

    Das Gehalt des hauptamtlich tätigen Führungsduos sei "im Wesentlichen" gleich geblieben, versicherte Schramm, der Bader und Woy auch in die Pflicht nimmt: "Der Verein wird sich künftig noch mehr auf sie verlassen müssen." Als Kontrollinstanz fungiert freilich der Aufsichtsrat, wodurch nach dem Wegfall des Präsidiums vor allem Schramms Position eine deutliche Aufwertung erfährt. Ins Rampenlicht drängt es den schon seit 1967 im Verein engagierten Textilunternehmer allerdings nach wie vor wenig: "Das ist nicht meine Art. Ich setze auf Teamwork und möchte lieber im Hintergrund meine Arbeit machen", sagte der 71-Jährige.

    Ich kann jetzt da ehrlich gesagt, keine großes Maleur erkennen. Das die Vorstandsmitglieder einen gültigen Arbeitsvertrag haben müssen, schreibt ja die Satzung vor.

    Bin entsetzt