Martin Bader

  • Wenn man ausleiht, dann bitte Kaliber Breno, die uns definitiv weiterbringen, aber keine Spieler die noch mitten in der Entwicklung stecken, ala "Der könnte mal was werden...". Solche Spieler wie Risse, kann man doch kaufen. Die müssten doch net die Welt kosten...

    Breno ist zwar noch ziemlich jung, aber der hat schon ne Art Weltklasseformat. Der bisherige Versuch mit Leihspielern in der letze Saison war nicht sehr erfolgreich...

  • Zitat von ThePunisher84

    Wenn man ausleiht, dann bitte Kaliber Breno, die uns definitiv weiterbringen, aber keine Spieler die noch mitten in der Entwicklung stecken, ala "Der könnte mal was werden...". Solche Spieler wie Risse, kann man doch kaufen. Die müssten doch net die Welt kosten...

    Breno ist zwar noch ziemlich jung, aber der hat schon ne Art Weltklasseformat. Der bisherige Versuch mit Leihspielern in der letze Saison war nicht sehr erfolgreich...


    Wir haben das Ziel Klassenerhalt mit diesen leihspielern erreicht... also war es erfolgreich...

    nun Stück für Stück weniger leihspieler, bis man eben finanziell wieder sicher genug für feste Verpflichtungen ist...

    Wenn Schieber uns mit 15 Toren zum Klassenerhalt schießt und dann wieder geht, ok... schade, aber Ziel erreicht...

  • Zitat von argonath

    Wir haben das Ziel Klassenerhalt mit diesen leihspielern erreicht... also war es erfolgreich...

    nun Stück für Stück weniger leihspieler, bis man eben finanziell wieder sicher genug für feste Verpflichtungen ist...

    Wenn Schieber uns mit 15 Toren zum Klassenerhalt schießt und dann wieder geht, ok... schade, aber Ziel erreicht...

    Wir haben das Ziel dank der Einführung der Relegation erreicht.

  • Zitat von argonath

    Wir haben das Ziel Klassenerhalt mit diesen leihspielern erreicht... also war es erfolgreich...

    nun Stück für Stück weniger leihspieler, bis man eben finanziell wieder sicher genug für feste Verpflichtungen ist...

    Wenn Schieber uns mit 15 Toren zum Klassenerhalt schießt und dann wieder geht, ok... schade, aber Ziel erreicht...

    sehe ich auch so - nichts ist wichtiger als erfolg!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Laubi


    Dein Wort in den Gehörgängen sämtlicher Verantwortlichen, (Fußball-)Götter, und was sonst noch so kreucht und fleucht!! :slightly_smiling_face:


    Werden eigentlich Wetten angenommen, wieviele Zeitarbeiter in der nächsten
    Saison das Clubtrikot tragen? Ich kann mich noch nicht entscheiden, rechne
    aber mit 5 bis 7... bei 7 hätte Bader sich wieder mal selbst übertroffen.

    Keine Frage, man muss differenzieren. Spielern wie Breno oder Reinartz kann
    man wohl eine Plattform geben. Die meisten anderen waren Mitläufer in einer
    Qualität, die wir als Erstligist selbst im Kader haben müssten.

  • Zitat von Casual

    :wall: Sind wir wirklich SO arm dran?

    Ja. Aber unabhängig davon hätte man für einen Kauf wohl mindestens 1,5 -2 Mio zahlen müssen (falls ihn der VfB überhaupt verkauft hätte, denn sie setzen in Zukunft ja wohl noch auf ihn) und das hätte der Club wohl zu keinem Zeitpunkt zahlen können/wollen.

  • Zitat von Casual

    :wall: Sind wir wirklich SO arm dran?


    Ja, und im Grunde wird uns das über kurz oder lang wieder das Genick brechen.
    Ich halte es für Humbug zu sagen, dass wir in die erste Liga gehören, Fans hind oder her. Da gehören höchstens Vereine hin, die genug Kohle haben um bei den Einkäufen und in der Qualität mitzuhalten. Bei uns fehlt es da an allen Ecken und Enden - warum auch immer...

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ja. Aber unabhängig davon hätte man für einen Kauf wohl mindestens 1,5 -2 Mio zahlen müssen (falls ihn der VfB überhaupt verkauft hätte, denn sie setzen in Zukunft ja wohl noch auf ihn) und das hätte der Club wohl zu keinem Zeitpunkt zahlen können/wollen.

    Der VfB hat niemanden eine Kaufoption angeboten, sie hätte Schieber also auch nicht Verkauft - er braucht Spielpraxis die er eben noch nicht in Stuttgart gewinnen kann, da ist es normal das er auch ohne Option verliehen wird (was ja nicht automatisch heißt das es niemals eine Chance geben würde), aber bei den geschriebenen Qualiäten des jungen Mannes darf man das bezweifeln.

    Gegen Leihe von Spielern, die wir uns in der Qualität eben nicht kaufen können, habe ich überhaupt nichts - natürlich wären "eigene" immer besser, aber wenn die Qualität stimmt ist das schon okay.

    Lieber einen geliehenen Toptorjäger als einen eigenen Chancentod... wobei ich natürlich nicht beurteilen kann ob Schieber diese Qualität hat, immerhin ist er ja auch noch recht jung...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von PHM+


    .


    Ja auf Deiner Toilette setzt sich Deine Qualität schon durch :winke::winke:

    Womit ich sogar von dir bestätigt bekomme, dass ich wenigstens irgendwas gut kann. Leider kann Bader immer noch gar nichts. Womit wir wieder eine schöne Brücke zu "der is zu bleed zum scheißen" geschlagen hätten.......

    AntiBa!

  • Zitat von Der Clubberer

    Werden eigentlich Wetten angenommen, wieviele Zeitarbeiter in der nächsten
    Saison das Clubtrikot tragen? Ich kann mich noch nicht entscheiden, rechne
    aber mit 5 bis 7... bei 7 hätte Bader sich wieder mal selbst übertroffen.


    Bisher haben wir einen und der dampft noch. Wie kommst Du auf diese Phantasiezahl? Ottl wird entweder gekauft oder geht wo anders hin. Dass wir Risse, Choupo-Moting und Nordtveit wieder kriegen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  • Zitat von Vv00t

    Aha. Würde mich aber schon mal heftigst interessieren, wer damals das nicht geglaubt oder zumindest vermutet hat.
    Und selbst wenn man nicht davon ausging dass es auf dem gleichen Niveau weitergehen würde, wer hätte damals annehmen können, dass ein Reinhardt zum kompletten Versager auf seiner Seite zurückmutiert, und ein Wolf sich so schwer verletzt dass ihm danach sämtliche Selbstsicherheit flöten geht?

    Hinterher is man immer schlauer .. das heisst nicht dass man sich irgendwelche Schuld aufgeladen hat, durch diese Handlungen.. es waren damals deutsche Spieler im besten Fußballeralter, die gerade am Zenit zu sein schienen. Wer die gehen lässt (was bei mangelnder Wertschätzung, aka Vertragsaufstockung usw. durchaus passiert wäre), muss eigentlich an den Pranger, nicht wer sie hält.

    Wer so denkt wie du in diesem Post, der kann im Grunde Fußball nur mit Leihspielern betreiben, bzw das wäre das sinnvollste. Gibt ja eh keine Spieler, die sich dauerhaft auf einem guten Leistungsniveau bewegen, bzw man darf sich darauf keinesfalls verlassen. Warum also soviel Geld zahlen um einen zu besitzen.. lieber alles und jeden ausleihen und dann das Karussell in den Transferpausen ordentlich drehen..

    Sicher ist man hinterher immer schlauer. Aber die sportliche Leitung (dazu gehören Sportmanager/-direktor) und Cheftrainer sollten schon beurteilen können, ob eine Mannschaft am Limit oder sogar aktuell über ihre Verhältnisse spielt. Und das war bei uns in der Pokalsiegsaison so.

    Siehe Hertha, die haben 2008/2009 z.B. über ihre Verhältnisse gespielt, damals waren Raffael und Cicero in Topform. Kein Vergleich mit 2009/10. (ok, die haben auch einige Leistungsträger verlassen, aber das alleine war für den Absturz nicht verantwortlich).

  • Zitat von kop

    Der VfB hat niemanden eine Kaufoption angeboten, sie hätte Schieber also auch nicht Verkauft - er braucht Spielpraxis die er eben noch nicht in Stuttgart gewinnen kann, da ist es normal das er auch ohne Option verliehen wird (was ja nicht automatisch heißt das es niemals eine Chance geben würde), aber bei den geschriebenen Qualiäten des jungen Mannes darf man das bezweifeln.

    Gegen Leihe von Spielern, die wir uns in der Qualität eben nicht kaufen können, habe ich überhaupt nichts - natürlich wären "eigene" immer besser, aber wenn die Qualität stimmt ist das schon okay.

    Lieber einen geliehenen Toptorjäger als einen eigenen Chancentod... wobei ich natürlich nicht beurteilen kann ob Schieber diese Qualität hat, immerhin ist er ja auch noch recht jung...

    Im Prinzip hast du ja recht...
    aber das Konzept "leihe ohne Kaufoption" ist auf Dauer der Tod des Vereins, denn damit mutiert der Clubb zum Ausbildungstrupp für die großen..

    ne, also wenn ein 21-jähriger ohne Spielpraxis schon über ne Million kosten soll, dann stimmt was ned!
    Und ich behaupte, es gibt mehr solche Talente
    gegen vereinzelte Leihe ist nix zu sagen, aber ich sehe das seit 2 Jahren und keine Besserung!
    Bin ja sonst kein bader-basher, aber wenn das jetzt so weiter geht mit dem leihen, dann kieg ich meine Wut!!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Größter Kaschper in Nürnberg... Der müsste den ganzen Tag von kleinen Kindern umzingelt sein die ihm seine Märchen noch Glauben. Der wär ein guter Autohändler mit Leasing kennt er sich bestens aus. :winkefinger:

  • jetzt ist endlich ein neuer Stürmer da und wieder mault alles....


    ich vermute mal, wir werden diese Saison weniger Leihspieler haben und dam it steht der Trend dann...

    Spieler dieser Klasse bürgen bei unserem Budget bei Kauf ein enormes Risiko.. floppen sie nennen wir sie harry und sie binden Unmassen an Geldmitteln...
    Leihen wir sie, maulen alle BaderBasher, weil sie glauben Betriebswirtschaft sei die Stuhlfauth-Stubn....


    Jetzt lasst doch den Bader einfach mal in Ruhe seine Arbeit machen!! :brodel:

  • Um dann wieder am Abstiegsabgrund rum zu Dümpeln? Der soll mal spieler kaufen die gut sind und erfahrung haben. Von mir aus soll er sich Geld drucken wenn seins nicht reicht.

  • Zitat von Plerchi

    Um dann wieder am Abstiegsabgrund rum zu Dümpeln? Der soll mal spieler kaufen die gut sind und erfahrung haben. Von mir aus soll er sich Geld drucken wenn seins nicht reicht.


    :wall::wall:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • .

    Die abgebenden Vereine kennen die finanzielle Situation beim CLUB genauestens, sie nützen diese schonungslos
    aus, nicht wir diktieren sondern die anderen, darüber bedienen sie sich bei uns wenn ein Talent von uns bei ihnen
    reinpasst.

    Dies könnte nur ein sportlicher Erfolg ändern, unsere Nachwuchsarbeit ist auf dem besten Weg, sollte es uns
    gelingen ein wirklich großes Talent in den Blickpunkt zu bringen könnte dies der Beginn einer besseren Zeit sein.

    Alle Altlasten wären dann sicher aus der Welt geschafft, darin sehe ich eines der Hauptprobleme, über Jahre
    hinweg wurde getäuscht und vertuscht, dies war eigentlich nur möglich durch Einlagen von Sponsoren und hier
    hauptsächlich von ARO, ich möchte jetzt soweit gehen ohne diese Hilfe hätten wir schon längst keine Lizenz
    mehr, die Sachlage ist sicher auch beim DFB bekannt, wir sollten nicht so blauäugig sein und den DFB/DFL für
    unwissend zu verkaufen.

    Ich hoffe bei den Transfers auf ein glückliches Händchen und eine erfolgreiche Saison 2010/11, es darf
    ruhig mal ein Platz im hinteren Mittelfeld der Bundesliga sein .

  • Zitat von PHM+

    .

    Ich hoffe bei den Transfers auf ein glückliches Händchen und eine erfolgreiche Saison 2010/11, es darf
    ruhig mal ein Platz im hinteren Mittelfeld der Bundesliga sein .

    Hinteres Mittelfeld? Würden hier alle unterschreiben.

    Da aber anscheinend auch die Aufsteiger mehr Bimbes für Neuverpflichtungen haben als unser ruhmreicher Club, wird es eher auf Zittern und Bangen bis zum Schlusspfiff des 34. Spieltags oder ein Nachspiel in der Relegation hinauslaufen :brodel:

    Wen können wir denn sicher hinter uns lassen? Mir fallen nicht so viel Vereine ein :heul:

  • Zitat von marcelinho

    Hinteres Mittelfeld? Würden hier alle unterschreiben.

    Da aber anscheinend auch die Aufsteiger mehr Bimbes für Neuverpflichtungen haben als unser ruhmreicher Club, wird es eher auf Zittern und Bangen bis zum Schlusspfiff des 34. Spieltags oder ein Nachspiel in der Relegation hinauslaufen :brodel:

    Wen können wir denn sicher hinter uns lassen? Mir fallen nicht so viel Vereine ein :heul:

    Wer hätte denn letzte Saison an Berlin und Bochum gedacht? Also schön ruhig, was genaues weis man nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!