Martin Bader

  • Zitat von FloJo

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…frantz-1.176580

    na wenn das so ist, dann finde ich es OK. Entweder Hegeler bleibt nach 2 Jahren oder es gibt Cash

    so macht ein leihgeschäft dann auch wirklich sinn. fraglich allerdings, ob die kaufoption auch in zwei jahren unsere möglichkeiten noch übertrifft. aber 24 monate sind viel zeit für einen "kleinen" verein, genug argumente und pluspunkte beim spieler für einen verbleib zu sammeln.

  • Zitat von FloJo

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…frantz-1.176580

    na wenn das so ist, dann finde ich es OK. Entweder Hegeler bleibt nach 2 Jahren oder es gibt Cash

    Danke!

    Und gut von Bader, dass er endlich mal bissl öffentlich macht, was bei uns so läuft, da ja hier immer die wildesten Annahmen zum Worst Case als "Fakten" durchs Forum geistern..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat

    Sportdirektor Martin Bader korrigierte gestern übrigens die weitverbreitete Annahme, Hegeler könne wie einst Stefan Reinartz schon nach einem Jahr von Bayer wieder zurückbeordert werden. "Eine solche Klausel gibt es diesmal nicht. Jens wird definitiv die nächsten zwei Jahre in Nürnberg spielen", betonte Bader. Erst danach hätte Leverkusen wieder ein Zugriffsrecht, müsste dann aber an den Club, der eine Kaufoption besitzt, wie jüngst im Fall von Marcel Risse eine gewisse "Ausbildungsentschädigung" bezahlen.

    Darin sehe ich einen Widerspruch. Wenn Nürnberg eine Kaufoption hat, besitzt Leverkusen nur dann ein "Zugriffsrecht" wenn Nürnberg nicht zahlen kann/will. Nach meiner Definition ist das kein "Zugriffsrecht" im eigentlichen Sinne. Mir stellt sich die Frage ob es sich um eine Kaufoption, ein Erstkaufsrecht, oder wieder etwas anderes handelt. Leverkusen ist recht findig im Aushandeln von Verträgen zum eigenen Vorteil.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Darin sehe ich einen Widerspruch. Wenn Nürnberg eine Kaufoption hat, besitzt Leverkusen nur dann ein "Zugriffsrecht" wenn Nürnberg nicht zahlen kann/will. Nach meiner Definition ist das kein "Zugriffsrecht" im eigentlichen Sinne. Mir stellt sich die Frage ob es sich um eine Kaufoption, ein Erstkaufsrecht, oder wieder etwas anderes handelt. Leverkusen ist recht findig im Aushandeln von Verträgen zum eigenen Vorteil.


    Steht doch klar im Artikel: Leverkusen kann, gegen Zahlung einer "gewissen
    Ausbildungsentschädigung" Hegeler zurückholen. Wenn sie darauf verzichten,
    dann greift unsere Kaufoption.

    Im Prinzip ist die Sache gegenüber der bisher kolportierten Darstellung nur
    insofern besser, dass wir Hegeler in jedem Fall zwei Jahre hier haben. Sollte
    er sich beweisen, wird Bayer ihn zurückholen (so wie Reinartz und Risse),
    wenn er den Leverkusener Ansprüchen nicht genügt, dann dürfen wir Hegeler
    gegen (viel?) Geld verpflichten.

    Wo da jetzt der Vorteil für den Club steckt, erschließt sich für mich auch auf
    den zweiten Blick nicht. Ohne Rückholoption wäre der Deal ein guter, so eher
    nicht, da wir wieder nur als Ausbildungsverein agieren, aber nicht einmal ein
    eigenes Talent aufbauen, sondern eines im Besitz eines Ligakonkurrenten.

  • Vorteil: Wir bekommen für die Ausbildung Geld, was bei einer normalen Leihe nicht der Fall wäre.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Der Clubberer

    Steht doch klar im Artikel: Leverkusen kann, gegen Zahlung einer "gewissen
    Ausbildungsentschädigung" Hegeler zurückholen. Wenn sie darauf verzichten,
    dann greift unsere Kaufoption.

    Okay, dann habe ich es ursprünglich doch richtig verstanden und mich durch neuere Statements zu dem Thema verwirren lassen. :winking_face:
    Aus Leverkusener Sicht würde ein Verzicht auf diese Rückholoption nur dann Sinn machen, wenn der Marktwert Hegeler's zu diesem Zeitpunkt geringer ausfällt als die Ausbildungsentschädigung. Bisher machten die Leverkusener jedoch nicht den Eindruck, als ob sie sich hohe Ausbildungsentschädigungen in Verträge reinschreiben lassen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Okay, dann habe ich es ursprünglich doch richtig verstanden und mich durch neuere Statements zu dem Thema verwirren lassen. :winking_face:
    Aus Leverkusener Sicht würde ein Verzicht auf diese Rückholoption nur dann Sinn machen, wenn der Marktwert Hegeler's zu diesem Zeitpunkt geringer ausfällt als die Ausbildungsentschädigung.

    Falsch. Der Verzicht macht dann Sinn, wenn Ausbildungsenstschädigung + Kaufoption (sprich die Summe die Leverkusen erhält, bzw einspart) ihrer Meinung nach dem Marktwert enstpricht. Ist er ihrer Ansicht nach wertvoller, holen Sie ihn zurück.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Falsch. Der Verzicht macht dann Sinn, wenn Ausbildungsenstschädigung + Kaufoption (sprich die Summe die Leverkusen erhält, bzw einspart) ihrer Meinung nach dem Marktwert enstpricht. Ist er ihrer Ansicht nach wertvoller, holen Sie ihn zurück.

    Okay, habe vergessen den Betrag zu addieren, welcher durch die Kaufoption eingenommen wird.
    Eine Gleichung mit mehreren Unbekannten - habe aufgrund der bisherigen Erfahrungen bei Deals mit Leverkusen, leider kein gutes Gefühl.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von weize

    ich glaub dem salbader erst wenn hegeler hier nächste saison noch spielt!!!

    So schaut's aus! Bader :blaaah: t viel, wenn der Tag lang ist. Gerade was Leihen mit Leverkusen angeht ist eine gewisse Vorsicht angebracht!

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    So schaut's aus! Bader :blaaah: t viel, wenn der Tag lang ist. Gerade was Leihen mit Leverkusen angeht ist eine gewisse Vorsicht angebracht!

    Sorry, aber wenn die Vertragsbedingungen so veröffentlicht wurden, dann werden sie auch stimmen. So weit sollte man auch Herrn Bader trauen. Alles andere ist billige Polemik.

    "Resist - Peace!"

  • Das ist doch nichts Neues, daß egal was da an Verträgen geschlossen wird, der GLUBB respektive BADER, über den Tisch gezogen wird!

    Ich gehe mal davon aus, daß sowohl Kluge in der Winterpause als auch Dieckmeier aus Not heraus verkauft worden sind,
    da wieder mal die flüssigen Mittel nicht ausreichten, um die laufenden Kosten zu tragen! :onfire:

    In so einer Situation hat der Vertragspartner dann die besseren Karten! :voodoo:

  • Zitat von MaddinXY

    Sorry, aber wenn die Vertragsbedingungen so veröffentlicht wurden, dann werden sie auch stimmen. So weit sollte man auch Herrn Bader trauen. Alles andere ist billige Polemik.

    und hans meyer hatte auch nur einen vertrag fuer die erste bundeslaiga laut bader und woy :mrgreen:

  • Zitat von MaddinXY

    Sorry, aber wenn die Vertragsbedingungen so veröffentlicht wurden, dann werden sie auch stimmen. So weit sollte man auch Herrn Bader trauen. Alles andere ist billige Polemik.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bader sowas in der Art nach außen trägt, wenn es nicht stimmen sollte. Auch wenn man ihm kritisch gegenüber steht, kann man dem Mann ja auch mal was abnehmen.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Zitat von resi

    Das ist doch nichts Neues, daß egal was da an Verträgen geschlossen wird, der GLUBB respektive BADER, über den Tisch gezogen wird!

    Ich gehe mal davon aus, daß sowohl Kluge in der Winterpause als auch Dieckmeier aus Not heraus verkauft worden sind,
    da wieder mal die flüssigen Mittel nicht ausreichten, um die laufenden Kosten zu tragen! :onfire:

    In so einer Situation hat der Vertragspartner dann die besseren Karten! :voodoo:


    In diesem Beitrag liegt viel Wahrheit, so lange das rote Loch der letzten 30 Jahre nicht geschlossen werden kann
    oder wenigstens teilweise wird sich nicht viel ändern, ich habe das Gefühl das besonders die Mitglieder wenigstens
    seit 35 Jahren hinters Licht geführt wurden und noch immer werden, die reinen Fans sind ja eigentlich
    Zaungäste, damit hat es sich.

    Beim CLUB gibt es erst eine spürbare Entlastung wenn es dem FCN gelingt für 10-15 Mio Spieler zu verkaufen
    dies sollte aber auf zwei Fußballer beschränkt bleiben, wegen der Substanz des Kaders.

  • Zitat von audiollama

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bader sowas in der Art nach außen trägt, wenn es nicht stimmen sollte. Auch wenn man ihm kritisch gegenüber steht, kann man dem Mann ja auch mal was abnehmen.

    Ja, Eintrittskarten, Fanartikel, Anleihen - aber ob man ihm auch glauben kann? :mrgreen:


  • Das wäre doch mal eine Idee für... ach, lassen wir das. :smiling_face_with_sunglasses:


    Wobei. Wenn vorher der Perchtold reaktiviert würde. :loool:

  • Zitat von resi

    Das ist doch nichts Neues, daß egal was da an Verträgen geschlossen wird, der GLUBB respektive BADER, über den Tisch gezogen wird!

    Ich gehe mal davon aus, daß sowohl Kluge in der Winterpause als auch Dieckmeier aus Not heraus verkauft worden sind,
    da wieder mal die flüssigen Mittel nicht ausreichten, um die laufenden Kosten zu tragen! :onfire:

    In so einer Situation hat der Vertragspartner dann die besseren Karten! :voodoo:

    Wie wär's als erstes unsere Spieler zu kennen,
    wenn man schon mit gutem Vorurteil gegen den eigenen Verein loszieht?

    Bitte um Belege dass wir immer über den Tisch gezogen werden, denn es ist für mich was Neues..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • hallo, dieser tage hat hier ein guter mensch die info verbreitet, dass club verantwortliche die facebookgruppe
    "Keinesfalls noch mehr Macht für Martin Bader - im Gegenteil!" schließen lassen wollen -
    dies war DEFINITIV kein geruecht sondern beurhte auf der UNVERHOLENEN ANSAGE DER AMTIERENDEN PRESSESPRECHERIN Katharina Wildermuth gegenueber dem "verantwortlichen" jener gruppe, der hier von einem mitdiskutanten lustigerweise auch schon als "selbstdarsteller" bezeichnet wurde :winking_face:

    nun hier meldet sich der verantwortliche jener FB-gruppe mal kurz zu wort und lädt einerseits alle die gegen eine andauernde taetigkeit von marin bader beim glubb, oder zumindest gegen einen ausbau seiner machtbefugnisse sind, ein, mitglied dieser gruppe zu werden

    http://www.facebook.com/?sk=2361831622#!/group.php?gid=118582414836854&v=wall

    und vorzugsweise auch durch einen simplen "gefaellt mir" klick zum beitrag vom "17. September um 13:24" (derzeit der dritte von oben) aktiv zu bekunden, den gruppennamen und die info zur gruppe aehnlich zu sehen.

    andererseits moechte ich auf diesem weg auch nur mal kurz jenen meinen respekt zollen, die mit oder ohne mitglied dieser facebook-gruppe zu sein teils seit jahren gegen MB und konsorten ankaempfen!

    mein "bescheidenes" ziel jener facebook-gruppe war vor dem drohenden abstieg im spiel gegen köln im mai d.j. die kritiker aus der anonymitaet zu holen, da anders als hier bei FB zumeist 8also natuerlich - leider - nicht immer) mit klarnamen gearbeitet wird und diese menschen sich evtl. untereinander vernetzen koennten.

    allein die tatsache, dass ohne not - mehr oder minder heimlich still und leise - VOR einer jahreshauptversammlung gewiesse herren gegenseitig weitere befugnisse oder vertragsverlaengerungen durchsetzen (mancher wuerde es vielleicht zuschanzen nennen), ist imho ein skandal!

    schoene gruesse,
    oliver