Martin Bader

  • Zitat von FCNMax


    Diskutieren kann man darüber:
    ..........
    - ob der Weg mit Leihspielern uns weiterbringt (m.E. ja, denn dadurch sichern wir die Klasse und mit jedem Jahr kann man sich finanziell mehr stabilisieren)

    Ob man die Klasse mit Talenten sichern kann die bisher zu großen Teilen nur in Amateurmannschaften der jeweiligen Vereine zum Eisatz kamen wird sich zeigen...letzte Saison wärs um ein Haar schiefgegangen.
    Finanziell stabilisieren...hmm...wie gesagt dafür muss man auch sicher die Klasse mit ihnen halten. Sollte dies jedoch tatsächlich wieder gelingen und der ein oder andere trägt seinen Teil dazu bei oder sticht gar heraus... brechen eventuelle Transfererlöse für diese Spieler komplett weg, da sie dem Club nicht gehören.

    M.E. sehe ich deutlich mehr negative Punkte beim Weg mit Leihspielern als positive.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • FCNMax:

    WENN man sich denn finanziell stabilisiert hätte könnte man dir Recht geben, aber nein, man hat wieder ein Minus gemacht! Daher ist das Argument eher schwach.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Der Clubberer

    Endlich steht der "Sportdirektor" nicht mehr unter Mannschaft! :hoch: :grinning_face:

    Jo...die Mannschaft bezeichne ich als solche, die ich Woche für Woche im Stadion supporte.

    Beim Sportdirektor, besonders bei diesem, ist jedoch genau das Gegenteil der Fall.

    Demnach hat er im Mannschaftsteil auch nichts verloren. Wieso ist man eigentlich nicht schon früher auf die Idee gekommen? :slightly_smiling_face:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Meines erachtens begann die Misere beim Club im Jahre 1969.Nach dem Abstieg als Meister wurde das ganze Geld an ausrangierte lustlose und überbezahlte Spieler und Trainer verschleudert.Damals wurde so richtig Geld hinausgeschmissen.Dann kamen so hirnlose Präsidenten wie Schmelzer und Haas,dazu noch ein Schatzmeister,der es fertigbrachte Geld zu unterschlagen und ins Gefängniss wanderte.Ich habs schon irgendwann mal geschrieben:In den 60iger und 70iger Jahren war die Oberpfalz,Oberfranken und auch Unterfranken festes Clubland.Durch den stetigen Misserfolg,einmal unterbrochen durch die Uefacupteilnahme,hat sich das ganze zu den Bauern gedreht.Es ist eine Schande,das es jetzt dort mehr Bauernfanclubs,wie Nürnberg Fanclubs gibt.
    Nach dem Pokalsieg und der Uefacupteilnahme hatten wir gehofft,das es nun aufwärts gehen würde.Wir wurden alle bitter enttäuscht.Wochenlang wurde über einen neuen Stürmer geredet.Damals war sogar von einem Huntelaar die Rede ,der vier Millionen kosten sollte.Was dem Verein zu teuer war.Kurz vor Transferschluss wurde dann der grösste Fehleinkauf der Clubgeschichte getätigt.Für zweieinhalb Millionen Euro kam das griechische Torgenie Charisteas.In der Winterpause dann wurde Fehleinkausmäsig noch nachgelegt mit Koller für eine Million Euro. Nach der unwürdigen Trennung von Hans Meyer(Ich war voll dafür,aber warum nicht in der Winterpause),wurde mit von Heesen ein Trainer geholt,auf dem viele Hoffnungen lagen,die er aber nie erfüllen konnte.Für mich war dieser Trainer untendurch,als wir nach einer 2:0 Führung gegen Bielefeld noch das 2:2 kassierten,er aber nicht auswechselte und hinterher der ratlosen Presse und den ratlosen Fans die Kompetenz in Sachen Fussball absprach.Warum dieser Trainer dann in der zewieten Liga weitermachen durfte,mit dem kauf der Ersatzbank von Bielefeld auch noch soviel Geld in den Sand setzen durfte ist der Fangemeinde heute noch ein
    Rätsel.
    Es kam noch besser.Nach einer schrecklichen Zweitliga Saison ,wurde der FC Bayern der zweiten Liga gerade noch dritter und schaffte den Aufstieg.Nun wurden wir noch mehr verarscht.Es wurde uns weissgemacht,das wir mit einer jungen Mannschaft,den Klassenerhalt schaffen würde,dabei war den verantwortlichen klar,dass wir kein geld nicht haben.Wurde uns aber wohlweisslich verschwiegen.Vor dieser Saison haben hier viele User geschrieben,dass dieses ohne guten Angriff und ein gutes Mittelfeld nicht klappen würde.In der Winterpause wurde dann,wie wir jetzt erfahren haben für viel Geld nachgelegt.Braucht man noch Fragen,wo wir unsere Schulden herhaben.
    Was mir sauer aufstösst,das wir 2008 eine schwarze Null geschrieben haben.Wir haben Spieler für viel Geld wgegegeben.Dann kommt die JHV und auf einmal sind da 6 Millionen Schulden.Richtig erklärt wurde das bis heute nicht.Es kann nicht nur der Kader gewesen sein.Wir hatten doch einen tollen Zuschauerschnitt,die Mitgliederzahl stieg und auch das Interesse im Umfeld war riesengross.Wie konnt man da 6 Millionen Schulden ansammeln?
    Bei der JHV 2009 hat es geheissen,das das Leistungszentrum voll finanziert wäre.Kaum zwei Monate später wurde genau für dieses Leistungszentrum eine Anleige aufgelegt.Im Dezember wurde unser Klavierlehrer entlassen.Wer auf die hirnrissige Idee gekommen ist,ihm noch einen neuen Vertrag zu geben dürfte ja wohl kein Geheimniss sein.
    Allem in allem.Seit dem Pokalsieg 2007 wurden von unserem Manger haarsträubende Fehler begangen.Es begann mit dem kauf von Charisteas und Koller.Dann mit dem Kauf der Bielefelder Ersatzbank.Dann mit der Lüge von einer jungen Mannschaft,obwohls am Geld lag.Die Lüge vom voll finanziertem NLZ auf der JHV 2009.Die Vertragsverlängerung des Klavierlehrers kurz vor seienm Rauswurf.Und nun ein Schuldenberg von zehn Millionen Euro,trotz 1.Liga,trotz überragendem Zuschauerzuspruch.
    Ich hoffe ja nur,dass er spätestens in drei Jahren abgewählt wird und das er bis dorthin den Verein noch nicht in den Abgrund gewirtschaftet hat.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • @ Loko:

    Nun ja, abgewählt kann er ja nicht werden - falls Du MB meinst. So wie ich das verstanden habe, kann nur der amtierende Aufsichtsrat seinen Vertrag entweder verlängern - oder eben nicht. Insofern wird Bader natürlich versuchen, das 9-köpfige Gremium auf seine Seite zu ziehen. Ich denke, er hätte es dabei aber wesentlich leichter gehabt, wenn ihm die Mitglieder bei der Wahl nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten, indem sie eben nicht die vom Verein propagierten Kandidaten, sondern 3 völlig neue Gesichter in den AR gewählt haben. Das dürfte auch die enttäuschten Gesichter von Schäfer, Bader, Woy usw. nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses erklären.

    Ich befürchte nur, wie ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben habe, dass - wenn die Neuverschuldung in diesem Tempo weitergeht - Martin Bader zwar evtl. in drei Jahren keinen neuen Vertrag mehr bekommt, aber verbrannte Erde hinterlassen wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • @karbbfm:Das hatte ich auch mit meinem Schlusssatz angedeutet.Ich befürchte nämlich viel verbrannte Erde.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Solange der Club solche "ahnungslosen" Fans hat braucht er sich um seinen Niedergang nicht kümmern, wenn die Fans dann auch noch im Aufsichtsrat die Mehrheit bekommen sollte, hätten wir wieder einen Haufen von Dilettanten welche das Schicksal des Vereins bestimmen. Da hätte der Club dann gleich die alten Strukturen behalten könne. Herr, bewahre uns vor solchen Geistern.

  • Zitat von Loko

    @karbbfm:Das hatte ich auch mit meinem Schlusssatz angedeutet.Ich befürchte nämlich viel verbrannte Erde.


    Loko, Du wirst Dir die Finger verbrennen an dieser Erde.

    Ich schlage vor Du bewirbst Dich als Sportdirektor beim CLUB, besser gleich als Supermanager.

    Um so schneller wirst Du entmündigt .

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (9. Oktober 2010 um 20:05)

  • Zitat von Grafinger52

    Solange der Club solche "ahnungslosen" Fans hat braucht er sich um seinen Niedergang nicht kümmern, wenn die Fans dann auch noch im Aufsichtsrat die Mehrheit bekommen sollte, hätten wir wieder einen Haufen von Dilettanten welche das Schicksal des Vereins bestimmen. Da hätte der Club dann gleich die alten Strukturen behalten könne. Herr, bewahre uns vor solchen Geistern.

    :hirn:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von PHM+


    Loko, Du wirst Dir die Finger verbrennen an dieser Erde.

    Ich schlage vor Du bewirbst Dich als Sportdirektor beim CLUB, besser gleich als Supermanager.

    Um so schneller wirst Du entmündigt .

  • Ich bin ja so a alder Baderfan, aber irgendwie musst ich bei dem Video über das ich gestolpert bin a weng schmunzeln:

    Bitte auf Minute 5:54 vorspulen :winking_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von 260507

    Grafinger52: Kannst du auch sachlich auf Lokos Beitrag antworten?

    Nö, hat er noch nie gekonnt - jedenfalls nicht mit Argumenten, sondern nur mit Allgemeinplätzen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Sickobilly

    Halt die Fresse du Depp. Der einzige Dilletant hier bist Du, mit Deinen provokanten Trollversuchen ohne Belege und Struktur. Wo uns die Kompetenz Deiner Wirtschaftsfachmänner mit exzellenten Kontakten zur Industrie hingebracht hat, sehen wir ja. 10 Millionen Verbindlichkeiten, die Spielerwerte werden mit Hilfe von transfermarkt.de errechnet, die Marketing GmbH und vor allem Ihr Leiter legt grausamste Verhaltensweisen an den Tag, etc pp.

    Hör auf hier rumzupöbeln, du Affe!


    Toller Beitrag, einfach toll, mach weiter so, mußt Du ja Du kannst nicht anderst .

  • Deine Beiträge sind auch toll, PHM+ (Inzwischen) ohne Pünktchen! :roll:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Sickobilly

    Halt die Fresse du Depp. Der einzige Dilletant hier bist Du, mit Deinen provokanten Trollversuchen ohne Belege und Struktur. Wo uns die Kompetenz Deiner Wirtschaftsfachmänner mit exzellenten Kontakten zur Industrie hingebracht hat, sehen wir ja. 10 Millionen Verbindlichkeiten, die Spielerwerte werden mit Hilfe von transfermarkt.de errechnet, die Marketing GmbH und vor allem Ihr Leiter legt grausamste Verhaltensweisen an den Tag, etc pp.

    Hör auf hier rumzupöbeln, du Affe!

    Bitte sag mir, dass du da das Ironieschild vergessen hast. Bitte versau mir nicht mein letztes Fünkchen Hoffnung...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Bitte sag mir, dass du da das Ironieschild vergessen hast. Bitte versau mir nicht mein letztes Fünkchen Hoffnung...

    Nein, mir hat es auch die Schuhe ausgezogen, als ich das gehört habe. Woy hat es OFFIZIELL in seiner Rede erwähnt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.