Martin Bader

  • Ist wirklich unfassbar. Vor allem sowas OFFIZIELL zu verkünden. Naja die Leute die Vertrauen in das Gespann haben, werden es auch noch bei 100 Millionen (übertrieben gesagt) haben, denn eine Begründung für die Lieblinge wird man schon immer finden.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Grafinger52

    Solange der Club solche "ahnungslosen" Fans hat braucht er sich um seinen Niedergang nicht kümmern, wenn die Fans dann auch noch im Aufsichtsrat die Mehrheit bekommen sollte, hätten wir wieder einen Haufen von Dilettanten welche das Schicksal des Vereins bestimmen. Da hätte der Club dann gleich die alten Strukturen behalten könne. Herr, bewahre uns vor solchen Geistern.

    Lt. neuer Satzung haben wir bereits einen aus zwei Personen bestehenden Haufen von Dilettanten - und zwar an der Spitze des Vereins. Die bestimmen das weitere Schicksal des 1. FC Nürnberg. Da braucht es dann gar keine Geister, vor denen uns der Herr bewahren sollte.

    Die Herren der Schulden ganz oben - quo vadis FCN! Errare humanum est.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von CM

    Ein Hoch auf die geballte sportfinanzdingenskirchen-Kontinenz in unserem Vorstand. Da wird blindes Vertrauen wie das vom Woschtler so richtig gerechtfertigt. :lol:

    Ich blick net so ganz durch, aber die zwei Schnuckis werden des Kind scho schaukeln.

    Geiler Glubb, haut alle nauf!

    Und ich hab fei den Peisl und dem subber Prof. aus Regensburg gwählt, um meine Kompetenz auf dem Gebiet mal zu unterstreichen gell!

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von PHM+

    Toller Beitrag, einfach toll, mach weiter so, mußt Du ja Du kannst nicht anderst .

    aber wo er recht, hat er recht. bassd scho, zicko. dummheit schützt vor strafe nicht!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • war da nicht was mit weisungsgebunden durch den aufsichtrat?

    wobei ich nochmal frage wer stellt dem vorstand welche aufgaben?

    solange der vorstand, sprich herr bader und herr woy zur zufriedenheit, der einfachen mehrheit des aufsichtsrats arbeiten, werden sich deren verträge verlängern

    auch ein herr peisl ist nun in erster linie aufsichtrat und hat vordergründig die interessen des clubbs zu vertreten und nicht die der fans, stimmt die interessenslage überein, darf der fan sich freuen

    es muß für den ein oder anderen schon bitter sein, erkennen zu müßen das bader und woy nie fester im sattel gesessen sind als jetzt

    nur so kann nich mir die ausufernden beschimpfungen erklären

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer


    nur so kann nich mir die ausufernden beschimpfungen erklären


    ich führe sie eher auf die haltlosen Phrasen eines Grafingers zurück. Keine Belege, nur Halbwahrheiten, keine Eingehen auf Nachfragen. Meinst du nicht, da könnte auch was dran sein?

    Und wenn du schreibst, Bader und Woy handeln nur so wie sie handeln, weil es der Aufsichtsrat so will, bzw. der Aufsichtsrat ist zufrieden mit der Arbeit, bist du dann nicht auch der Meinung, dass am Aufsichtsrat etwas geändert werden sollte?
    Grafinger findet ja alles toll so wie es ist.
    Wer schadet jetzt dem Club mehr?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    ich führe sie eher auf die haltlosen Phrasen eines Grafingers zurück. Keine Belege, nur Halbwahrheiten, keine Eingehen auf Nachfragen. Meinst du nicht, da könnte auch was dran sein?

    Und wenn du schreibst, Bader und Woy handeln nur so wie sie handeln, weil es der Aufsichtsrat so will, bzw. der Aufsichtsrat ist zufrieden mit der Arbeit, bist du dann nicht auch der Meinung, dass am Aufsichtsrat etwas geändert werden sollte?
    Grafinger findet ja alles toll so wie es ist.
    Wer schadet jetzt dem Club mehr?


    das ist eben die nicht so leicht zu beantwortende frage, allein schon deshalb, weil wir nie wissen können unter welchen genauen bedingungen entscheidungen getroffen wurden oder eben noch öfter, getroffen werden mußten, der spielraum ist nicht immer so groß wie in sich der fan, sprich du und ich wünschen würden

    wir alle tun uns leicht im spekulieren und vorschlagen, wer sachzwängen und verantwortung unterworfen ist, dazu sehr oft zum unmittelbaren handeln gezwungen ist, kann einfach fehler nicht vermeiden das liegt in der natur der sache

    darüber zu diskutieren finde ich absolut in ordnung, zu urteilen mag noch hingehen, aber verurteilen und dann noch den schafrichter spielen wollen das geht einfach zu weit

    der eingeschlagene weg über die mitgliederversammlung scheint mir der einzig richtige und akzeptable

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    das ist eben die nicht so leicht zu beantwortende frage, allein schon deshalb, weil wir nie wissen können unter welchen genauen bedingungen entscheidungen getroffen wurden oder eben noch öfter, getroffen werden mußten, der spielraum ist nicht immer so groß wie in sich der fan, sprich du und ich wünschen würden

    wir alle tun uns leicht im spekulieren und vorschlagen, wer sachzwängen und verantwortung unterworfen ist, dazu sehr oft zum unmittelbaren handeln gezwungen ist, kann einfach fehler nicht vermeiden das liegt in der natur der sache

    darüber zu diskutieren finde ich absolut in ordnung, zu urteilen mag noch hingehen, aber verurteilen und dann noch den schafrichter spielen wollen das geht einfach zu weit

    der eingeschlagene weg über die mitgliederversammlung scheint mir der einzig richtige und akzeptable

    Nahezu meine Meinung. Man sollte hie rnicht alles auf die Goldwaage liegen. Ein Forum ist auch ein Ort um Dampf abzulassen oder eben mal einfach daherzuplaudern. Ein moderner Stammtisch eben. Ich denke aber dass es viele Fans UND Mitglieder gibt, die gerne konstruktiv mithelfen würden den FCN nach vorne zu bringen. Daher ärgern mich solche Beiträge wie die von Grafinger einfach. Beschwert man sich, dass etwas nicht passt, heißt es "mach halt was" und wenn man dann versucht konstruktiv mit dem Verein bzw. innerhalb der Vereinsstrukturen was zu bewegen heißt es dann "wenn solch Fußvolk sich einbringt kanns nichts werden". Keiner von uns hat die Weißheit mit Löffeln gefressen. Aber neben unsererem Fandasein, hat jeder hier im Forum irgendeine Qualifikation oder einen Beruf, in dem er oder sie Experte ist. Das ein oder andere kann da auch für einen 1.FC Nürnberg hilfreich sein!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • die zentrale frage die mich beschäftigt ist die

    wer gibt in diesem verein seit der jhv dem vorstand ziele und aufgaben vor?

    und vor allem welche ziele sind das?

    wer die ausführung kontrolliert scheint klar !?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    die zentrale frage die mich beschäftigt ist die

    wer gibt in diesem verein seit der jhv dem vorstand ziele und aufgaben vor?

    und vor allem welche ziele sind das?

    wer die ausführung kontrolliert scheint klar !?


    Meiner Meinung nach ist durch die JHV jetzt auch keine neue Zeit angebrochen, was das tägliche Geschäft betrifft. Es gibt ja immer noch Regeln, wann/wann nicht der Aufsichtsrat eingreifen darf. Ich messe seiner Bedeutung nicht so großen Wert bei. Außerdem stehen drei Vorstandskritikern noch sechs Vorstandsanhänger gegenüber.
    Ich glaube nicht, dass sich Bader und Woy jetzt Ziele und Aufgaben von einem oder drei Aufsichtsratsmitgliedern vorgeben lassen.

  • Hier geht's ja auch nicht um eine Revolution, sondern darum den schlingernden Tanker wieder etwas zu stabilisieren.

    Und für die 6 "alten" ARs ist es eine nicht ganz einfache Position. Hört man nix, dann werden sie vllt auch bei der nächsten JHV nicht wahrgenommen und sind dann weg vom Fenster.
    Hört man zuviel heißt es vllt "die sind etz dauernd in den Medien, weil sie wiedergewählt werden wollen"
    Hört man seiner eigenen Meinung nach das falsche, dann denkt man sich "so ein Krampf, den wähl ich net"
    Etc.
    Keine einfache aufgabe für Söder und Co. Möchte gerade nicht unbedingt in deren Haut stecken

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Grafinger52

    Solange der Club solche "ahnungslosen" Fans hat braucht er sich um seinen Niedergang nicht kümmern, wenn die Fans dann auch noch im Aufsichtsrat die Mehrheit bekommen sollte, hätten wir wieder einen Haufen von Dilettanten welche das Schicksal des Vereins bestimmen. Da hätte der Club dann gleich die alten Strukturen behalten könne. Herr, bewahre uns vor solchen Geistern.

    Beziehst Du Dich auf den loko?
    Wenn ja, dann schreib doch bitte auch was fachliches dazu. Würde mich interessieren wie Du das ganze siehst.

    auf zu neuen Ufern!

  • Hat der Bader schon angekündigt,wann das NLZ gebaut wird?Fangens heuer noch an ,oder 2013,kurz bevor sein Vertrag ausläuft?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Hat der Bader schon angekündigt,wann das NLZ gebaut wird?Fangens heuer noch an ,oder 2013,kurz bevor sein Vertrag ausläuft?

    Wenn so Defensiv gebaut wird, wie wir spielen, dann wird das so schnell nix.

  • @hattrick:Wir haben halt nicht die Spieler für eine gutes Spiel nach vorne.Aber 2013,kurz bevor es um die Verlängerung des Vertrags geht,kommt eine Granate für die Offensive. :ironie:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Hat der Bader schon angekündigt,wann das NLZ gebaut wird?Fangens heuer noch an ,oder 2013,kurz bevor sein Vertrag ausläuft?

    Ich denke erst 2013, wenn im gleichen Zug der Vertrag verlängert wird. Denn aus "rechtlichen Gründen" ist es notwendig, dass der Vertrag des Vorstands bei Grundsteinlegung noch mindestens 3 Jahre gültig ist... :schaem:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von Loko

    Hat der Bader schon angekündigt,wann das NLZ gebaut wird?Fangens heuer noch an ,oder 2013,kurz bevor sein Vertrag ausläuft?

    Denke das dies nicht die Baustelle von Martin Bader ist :exclamation_mark:
    Er hat eindeutig andere Aufgaben gehabt und wird diese auch zukünftig als Vorstand haben.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz


    Denke das dies nicht die Baustelle von Martin Bader ist :exclamation_mark:


    Das denke ich aber doch. Denn das NLZ sollte sehr wohl unter der Verantwortung
    des Sportdirektors stehen. Und ein nicht unwesentlicher Teil des neuen Gebäudes
    beherbergt nun einmal dann das NLZ.

  • Zitat von Der Clubberer


    Das denke ich aber doch. Denn das NLZ sollte sehr wohl unter der Verantwortung
    des Sportdirektors stehen. Und ein nicht unwesentlicher Teil des neuen Gebäudes
    beherbergt nun einmal dann das NLZ.

    Das NLZ ja. Aber nicht der Neubau und Baubeginn.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz

    Das NLZ ja. Aber nicht der Neubau und Baubeginn.


    der werte clubberer, braucht doch nur bei martin bader nachfragen

    betreffend des baubeginns, der verantwortlichkeit und eventuell auch wann herr bader gedenkt den clubb zu verlassen :slightly_smiling_face:

    als qualifizierter kritiker martin baders wird er sicher herzliche aufnahme finden

    das einzig beständige
    ist die veränderung