Martin Bader

  • Schon lustig hier:

    gute Spieler geholt --> Dank geht an die Scoutingabteilung und den Trainerstab
    schlechte Spieler geholt --> MaBa wird verantwortlich gemacht

    Ich finde Kritik ja gut und richtig, aber das WIE ist hier einfach nur noch lächerlich.
    Aber ein Glück, dass immer mehr dies verstehen und nicht so plump und polemisch daherfaseln.

  • Zitat von Flo0

    Schon lustig hier:

    gute Spieler geholt --> Dank geht an die Scoutingabteilung und den Trainerstab
    schlechte Spieler geholt --> MaBa wird verantwortlich gemacht

    Ich finde Kritik ja gut und richtig, aber das WIE ist hier einfach nur noch lächerlich.
    Aber ein Glück, dass immer mehr dies verstehen und nicht so plump und polemisch daherfaseln.


    Tja, so ist des :lol:
    Als der Club vor 2 Jahren 13. der zweiten Liga war hat MaBa (zurecht) viel einstecken müssen.

    Jetzt ist man 9. der 1. Liga und Bader hat natürlich keinen Verdienst daran

    lächerlich langsam :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich hab ja ca. vor nem Jahr schonmal die These aufgestellt dass das Forum hier nicht unbedingt ein Gradmesser dafür ist wie die Fans im Stadion denken.

    Das war als viele hier Martin Bader und Hans Meyer verteufelt haben und ich der Meinung war das beide ein gutes Standing bei den "normalen" Fans haben.


    Hier mal die neue SportBild Umfrage - ich denke unter Punkt "Management/Vorstand" kann man das auch gut ablesen.

    Klar ist auch das kein 100% Gradmesser - aber was wahres ist an solchen Umfragen schon immer dran denk ich.
    tabelle-1.jpg

  • Zitat von koehler

    Ich hab ja ca. vor nem Jahr schonmal die These aufgestellt dass das Forum hier nicht unbedingt ein Gradmesser dafür ist wie die Fans im Stadion denken.

    Das war als viele hier Martin Bader und Hans Meyer verteufelt haben und ich der Meinung war das beide ein gutes Standing bei den "normalen" Fans haben.


    Hier mal die neue SportBild Umfrage - ich denke unter Punkt "Management/Vorstand" kann man das auch gut ablesen.

    Klar ist auch das kein 100% Gradmesser - aber was wahres ist an solchen Umfragen schon immer dran denk ich.
    tabelle-1.jpg

    so ein dämliches ranking sagt doch überhaupt nichts aus.
    springer presse
    wer wurde denn gefragt, wenn überhaupt...

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von koehler

    Ich hab ja ca. vor nem Jahr schonmal die These aufgestellt dass das Forum hier nicht unbedingt ein Gradmesser dafür ist wie die Fans im Stadion denken.

    Das war als viele hier Martin Bader und Hans Meyer verteufelt haben und ich der Meinung war das beide ein gutes Standing bei den "normalen" Fans haben.

    Der Großteil hier im Forum beschäftigt sich auch dementsprechend mit dem Verein, was bei etlichen im Stadion wohl kaum der Fall ist. Und wenn man sich etwas mit dem Verein beschäftigt, kommen halt ab und an Fragen zu diversen Themen auf. Bei dem "normalen" Stadiongänger, der sich einzig an den Samstagen mit dem FCN beschäftigt und nur das Sportliche bewertet, was ihm aktuell geboten wird, kommen natürlich - gerade jetzt - weniger kritische Fragen auf.

    Gutes Beispiel ein Freund von mir. Wohnt in Würzburg, wir treffen uns alle 2 Wochen vor den Heimspielen. Da wird dann über den Glubb gesprochen und Recht viel mehr als die aktuelle Aufstellung vor dem aktuellen Heimspiel, kennt mein Freund nicht. Treuer DK Besitzer und treuer Heimspielbesucher. Als ich ihm allerdings Ende letzter Saison bspw. vom Bau des Funktionsgebäudes erzählt habe, fiel er aus allen Wolken. Ich bin mir sicher da geht es noch vielen weiteren im Stadion so.

  • Genau das meine ich ja.

    Mehr hab ich damals und auch jetzt nicht behauptet.


    Ich habe damals gesagt Hans Meyer und Martin Bader haben im Stadion bei der Mehrheit nen absolut positiven Stand.
    Darum gehts mir.

    Man kann nicht von der Meinung im Forum unbedingt auf die Stimmung im Stadion oder bei der Mehrheit der Club-Fans schließen.

  • Zitat von Wesel

    Der Großteil hier im Forum beschäftigt sich auch dementsprechend mit dem Verein, was bei etlichen im Stadion wohl kaum der Fall ist. Und wenn man sich etwas mit dem Verein beschäftigt, kommen halt ab und an Fragen zu diversen Themen auf. Bei dem "normalen" Stadiongänger, der sich einzig an den Samstagen mit dem FCN beschäftigt und nur das Sportliche bewertet, was ihm aktuell geboten wird, kommen natürlich - gerade jetzt - weniger kritische Fragen auf.

    Gutes Beispiel ein Freund von mir. Wohnt in Würzburg, wir treffen uns alle 2 Wochen vor den Heimspielen. Da wird dann über den Glubb gesprochen und Recht viel mehr als die aktuelle Aufstellung vor dem aktuellen Heimspiel, kennt mein Freund nicht. Treuer DK Besitzer und treuer Heimspielbesucher. Als ich ihm allerdings Ende letzter Saison bspw. vom Bau des Funktionsgebäudes erzählt habe, fiel er aus allen Wolken. Ich bin mir sicher da geht es noch vielen weiteren im Stadion so.

    ja und? mag ja alles sein. ein gradmesser ist es aber trotzdem nicht. du beschreibst lediglich warum gewisse meinungen hier existieren und bei den normalos nicht. was die mehrheit empfindet muss ja nicht unbedingt richtig oder wahr sein.

  • Etz simmer wohl scho soweit, dass die "Guter Fan - schlechter Fan" Diskussionen sich schon dahingehend entickeln, dass man inzwischen ein schlechter Fan is WEIL man ins Stadion geht. Lustich :lol:

    Ich bleib dabei, wer sich in den letzten Jahren eingehend mit dem Thema befasst hat und über den nötigen Durchblick verfügt, der wusste schon immer, dass Bader bis auf den Fehler TvH zu holen sehr vieles richtig gemacht hat und genau der richtige Mann war/ist und bleibt :exclamation_mark::lol:

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von 260507

    Verträge in der zweiten Liga zu Erstligakonditionen weiterzuführen siehst du nicht als Fehler? Oder den nicht eindeutig formulierten Vertrag von Meyer?

    Puuuuh, ich errinere mich beide Vorwürfe erörtert und entkräftet zu haben... steht hier irgendwo, geschätzt auf seite 100 - 700 :winking_face: Und da ich ja die Antwort scho weiß und du die wissen willst, kannst ja du des mal raussuchen;-)

    Ne ernsthaft, ich hab etz ka Zeit, vor allem net für so uralte 150 mal durchgekaute Kamellen, ich muss mich drauf konzentriern nackt durch die Wohnung zu hüpfen und den Glubb zu feiern.

    Hobb alle machen mit!!

    Geiler Glubb!

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von Woschtler

    Etz simmer wohl scho soweit, dass die "Guter Fan - schlechter Fan" Diskussionen sich schon dahingehend entickeln, dass man inzwischen ein schlechter Fan is WEIL man ins Stadion geht. Lustich :lol:

    Wo liest Du das raus und wie kommst Du darauf?

  • Das die Verpflichtung von TvH sein einziger Fehler war ist doch ein Schmarrn.Bader hat in den letzten zwei Jahren genug Fehler gemacht.Ich bin es einfach leid immer und immmer wieder seine Fehler aufzuzeigen.Haben wir hiuer schon über mehrere Seiten gemacht.Zur Zeit scheint er ein glücklicheres händchen zu haben und siehe da unserem Club gehts besser.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Es kann doch nicht sein, dass wir jedes Jahr 5 Mio. Miese machen.

    Es sollte daher alleroberste Aufgabe des Vorstandes bzw. Managements sein, vor allem da anzusetzen und dieses Problem schnellstmöglich zu lösen. Von der kurzfristigen Stopfung dieses Loches durch Transfereinnahmen rede ich aber sicherlich nicht. Denn genau das hindert uns doch auf lange Sicht daran, etwas aufzubauen.

    fly high!

  • Zitat von AlCapone

    Es kann doch nicht sein, dass wir jedes Jahr 5 Mio. Miese machen.

    Es sollte daher alleroberste Aufgabe des Vorstandes bzw. Managements sein, vor allem da anzusetzen und dieses Problem schnellstmöglich zu lösen. Von der kurzfristigen Stopfung dieses Loches durch Transfereinnahmen rede ich aber sicherlich nicht. Denn genau das hindert uns doch auf lange Sicht daran, etwas aufzubauen.

    :hoch:
    Absolut korrekt - kurzfristig bleibt für das stopfen von Löchern nichts anderes übrig, es kann oder sollte aber nicht zum Konzept gehören das wir auf Spielerverkäufe angewiesen sind nur um unsere laufenden Kosten zu decken - dann gibt es ein richtig dickes System-Problem.

    Daran will ich Bader/Woy messen, was werden sie an Werten schaffen um den FCN auch ein stückweit unabhängig von sportlichen Schwankungen zu machen. Das diese bei uns dazugehören ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Loko

    Das die Verpflichtung von TvH sein einziger Fehler war ist doch ein Schmarrn.Bader hat in den letzten zwei Jahren genug Fehler gemacht.Ich bin es einfach leid immer und immmer wieder seine Fehler aufzuzeigen.Haben wir hiuer schon über mehrere Seiten gemacht.Zur Zeit scheint er ein glücklicheres händchen zu haben und siehe da unserem Club gehts besser.

    wenns schlecht läuft sind es fehler?

    wenns gut läuft ist es glück?

    loki, loki wohin wird das bei dir noch führen :slightly_smiling_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    wenns schlecht läuft sind es fehler?

    wenns gut läuft ist es glück?

    loki, loki wohin wird das bei dir noch führen :slightly_smiling_face:


    Sorry, aber Bader hat doch im Mai 08 selbst eingeräumt, (neben anderen) alles falsch
    gemacht zu haben, was ging. Wie kommt man dann auf das schmale Brett, TvH als
    seinen einzigen Fehler zu bezeichnen? TvH war vielleicht der einzige Fehler, den er
    zweimal machte (Verpflichtung sowie Festhalten nach Abstieg), aber ganz sicher nicht
    der einzige (noch nicht einmal der einzige schwer wiegende) Fehler!

    Ansonsten gebe ich kop Recht. Mal schauen, was die Clubzukunft bringt, sportlich wie
    wirtschaftlich.

  • @Bärli:Bader hat schon angefangen fehler zu machen,als es noch gut lief.Dann kam eine ganze Fehlerkette,die darin endete,dass der Vertein Finanzmäsig nicht sehr gut da steht.Mit dem glücklichen Händchen meine ich(pass bitte auf),das er anscheinend dazu gelernt hat und zur Zeit eine bessere Arbeit macht.Gute Arbeit kann ich ihm dann bescheinigen,wenn wir mit dieser mannschaft nicht absteigen.Das werde ich dann auch hier öffentlich zugeben.Bist du nun zu frieden? :slightly_smiling_face:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @Bärli:Bader hat schon angefangen fehler zu machen,als es noch gut lief.Dann kam eine ganze Fehlerkette,die darin endete,dass der Vertein Finanzmäsig nicht sehr gut da steht.Mit dem glücklichen Händchen meine ich(pass bitte auf),das er anscheinend dazu gelernt hat und zur Zeit eine bessere Arbeit macht.Gute Arbeit kann ich ihm dann bescheinigen,wenn wir mit dieser mannschaft nicht absteigen.Das werde ich dann auch hier öffentlich zugeben.Bist du nun zu frieden? :slightly_smiling_face:

    bis auf die kleine einschränkung, das er anfänglich sehr weisungsgebunden gearbeitet hat, ich muß hier leider nochmal den napoleon des clubbs in erinnerung rufen, ja

    wenn wir dieses jahr nicht absteigen und auch nichts mit der relegation zu haben, bin ich der erste der sich über die überwindung deiner depression, gemeinsam mit dir freut

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Sehen wirs positiv....Bader is durchn Dreck gerobbt...und er wird diese Fehler sicherlich kein zweites mal machen. Ich denke er hat gelernt. Und durch die jetztige Situation hat er mal wieder die Möglichkeit, den Verein dahin zu bringen (finanziell und sportlich), wo er hingehört, nämlich Stand 2007!
    Sollte er aber diese Fehler tatsächlich wiederholen, dann ist ihm leider nicht mehr zu helfen. Also ich bin zuversichtlich. Wie lang ist er jetzt da? 6 Jahre? Von den 6 Jahren hatte er 2 Jahre nen Blackout. Jetzt gilt es, aus der Vergangenheit zu lernen und den Club zu etablieren! Jetzt ist doch die Möglichkeit da. Wenn jetzt noch ManU 12 Millionen;-) fürn Gündo zahlt, sieht die Welt doch schon wieder anders aus. Leider sind wir in der jetztigen Situation auf solche zusätzlichen Einnahmen angewiesen, sollte aber nicht das Zukunftsmodell sein. Und das ist IM MOMENT traurig...aber es werden hoffentlich auch wieder andere Zeiten kommen. Der Club hat so viel Potential, dass er über die ganzen Jahre nie ausgenützt hat. Bader wirds schon richten...

  • Es ist interessant was G.Netzer kürzlich zu den ganzen Kritiken aus dem Fanbereich in der BILD geschrieben hat.


    Er sprach den Fans das Recht ab bei Personalentscheidungen Einfluss nehmen zu wollen, ob es Spieler, Manager oder
    sonstige Entscheidungsträger wären.
    Es ging in diesem Beitrag um den Manager Meier des FC Köln, es sei eine Unsitte geworden dieses einmischen
    in Vereinsangelegenheiten und dieses auch noch auf niederem Niveau, dies kennen wir ja auch von manchen CLUBFANS.

    Der Fan löst eine Karte und hat dann auch das Recht die Darbietungen auf dem Rasen mit Beifall oder Kritik zu begleiten,
    sicher sei es schön in einem gut gefüllten Stadion ein Spiel zu beobachten, nur was sich manche Fans erlauben sei
    eben unterste Schublade, so G.Netzer .

    Übrigens kann man neben dem FC Köln, dem FCN noch weitere Vereine anführen bei denen das Klima durch Fans
    vergiftet wird.