Martin Bader

  • Zitat von PHM+

    Bader macht es richtig, er erzählt nicht täglich welche Verhandlungen er führt oder welches Stadium
    sie erreicht haben.

    Den meisten ist es bekannt das es schwierige Gespräche sind, Vertragsverlängerungen, evtl. Neuverpflichtungen,
    dazu kommen die Verhandlungen mit Sponsoren alles nicht so einfach, mit jedem schnellen Punktgewinn wird
    es etwas einfacher, zur Planungssicherheit kann die Mannschaft erheblich beitragen.

    Die Informationsstille ist voll OK :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Oder es wird nach dem Motto gehandelt, gib dem Affen Zucker, diese minimale Fütterung braucht halt mancher
    Fan, wegen sonstigem Mangel an Diskussionsstoff.

    Es wird schon, wir brauchen eben etwas Geduld.

    dieser sinnfreie beitrag wird ihnen präsentiert von LABERTASCHE, ihrem informativen internet-spam-dienst...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Sickobilly

    Es gibt so ne Funktion: Mitglied ignorieren.
    Sinnfreie Beiträge mit weiteren Sinnfreien Beiträgen zu einer sinnfreien Diskussion auszubauen ist uncool alder! :sherlock:


    :boxen:

    :fahne: Section South East Asia

  • http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/225997

    Naja, ein Ausbildungsverein sind wir lt. Bader also nicht. Was denn dann?
    Bader scheint kein kein Problem damit zu haben, dass sämtliche Leihspieler uns wieder verlassen werden.
    Ob es allerdings jedes Jahr so klappt, mit den Neuzugängen, wie dieses Jahr, darauf kann man nur hoffen.

    Es ist also fest vereinbart, dass Ekici am Ende der Saison uns wieder verlässt und Bader wird den Teufel tun, etwas dagegen zu versuchen. Einfach nur schade!

    Im Franken Fernsehen hat Bader heute übrigens geäußert, dass wir uns davon lösen sollten, einzelne Spieler zu hoch einzustufen.
    Wenn die jetzigen Leihspieler gehen, dann kommen die nächsten und werden genauso gut sein.

    Na gut, dann warten wir gespannt ab, wer die Leihspieler sein werden, die die Leihspieler ersetzen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von marcelinho

    Es ist leider nicht gewährleistet, dass junge Leihspieler immer so einschlagen wir Schieber, Ekici oder Hegeler. Und auf Dauer kann es auch kein tragfähiges Konzept sein, auf Leihen zu setzen. Das ist alles aus der Not heraus geboren, weil kein Geld da ist. :roll:

    Leihen müssen die Ausnahme sein bei Spielern, die man sich ansonsten nicht leisten kann.

    auch hier gilt, nicht entweder oder, sondern sowohl als auch

    2 bis 3 leihspieler pro saison dürften kein problem sein, wenn sehr gute leihmöglichkeiten angeboten werden, darf es auch mal einer mehr sein

    gerade auch weil man davon ausgehen muß das nicht jede leihe eine rakete wird

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Clubi

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/225997

    Naja, ein Ausbildungsverein sind wir lt. Bader also nicht. Was denn dann?
    Bader scheint kein kein Problem damit zu haben, dass sämtliche Leihspieler uns wieder verlassen werden.
    Ob es allerdings jedes Jahr so klappt, mit den Neuzugängen, wie dieses Jahr, darauf kann man nur hoffen.

    Es ist also fest vereinbart, dass Ekici am Ende der Saison uns wieder verlässt und Bader wird den Teufel tun, etwas dagegen zu versuchen. Einfach nur schade!

    Im Franken Fernsehen hat Bader heute übrigens geäußert, dass wir uns davon lösen sollten, einzelne Spieler zu hoch einzustufen.
    Wenn die jetzigen Leihspieler gehen, dann kommen die nächsten und werden genauso gut sein.

    Na gut, dann warten wir gespannt ab, wer die Leihspieler sein werden, die die Leihspieler ersetzen.


    einen positiven aspekt haben wir hier aber! wir können bei großen vereinen auf qualitativ überdurchschnittliche leihgaben hoffen, da diese hier allerbeste vorraussetzungen haben sich zu entwickeln. referenzen haben wir nun ja genügend.

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Clubi

    Na gut, dann warten wir gespannt ab, wer die Leihspieler sein werden, die die Leihspieler ersetzen.

    bei der aussage kann man ihm bislang wenig ans zeug flicken. im vergleich zur letzten saison haben die leihspieler quantitativ ein gesundes maß innerhalb des mannschaftsgefüges bekommen. bei der qualität indes haben wir denk ich ordentlich zugelegt.

    ob das jetzt jedes jahr so gut gelingt (und man nebenbei noch eigene spieler hochbringt, die man teuer verkaufen kann), das ist jetzt eben auch die aufgabe, an der sich die sportliche führung messen lassen muss. bislang gibt es da wenig anlass zur sorge.

  • Zitat von Clubi

    Naja, ein Ausbildungsverein sind wir lt. Bader also nicht. Was denn dann?


    Er hat mehrfach betont, dass er den 1.FC Nürnberg als Ausbildungsverein betrachtet
    (allein dafür gehört er in die Wüste geschickt), daran hat sich nicht geändert. Einzig
    die Einschränkung, dass wir kein Ausbildungsverein der Bayern sind, die ist in dem
    Artikel gemacht worden:

    Zitat

    Wir machen uns unabhängig vom Verein Gedanken, wo Spieler sind, die zu uns passen.


    Zitat von KRÜGERS NBG.

    einen positiven aspekt haben wir hier aber! wir können bei großen vereinen auf qualitativ überdurchschnittliche leihgaben hoffen, da diese hier allerbeste vorraussetzungen haben sich zu entwickeln. referenzen haben wir nun ja genügend.


    Und Du bist sicher, das ist der richtige Weg?

    Ich hatte die Hoffnung, dass man die Anzahl der Leihen wieder nach unten fährt,
    "nur noch" drei Spieler in dieser Saison sehe ich als den richtigen Weg. Da nicht
    wirklich davon auszugehen ist, dass die drei oder vier Leihen, die folgen, ebenso
    toll einschlagen wie die aktuellen, werden in der nächsten Saison wohl wieder mehr
    Leiharbeiter folgen.

    Ein sehr gefährlicher Trend in meinen Augen und nicht zufällig sind wir wohl der
    einzige Verein, dessen Wohl und Wehe zu großen Teilen in den Händen (bzw. an
    den Füßen) von Spielern liegt, die bei Ligakonkurrenten unter Vertrag stehen.

    Leihspieler gehen ganz klar zu Lasten des eigenen Nachwuchses und damit auch
    zu Lasten der möglichen Einnahmen durch Verkäufe eigener Spieler, die sich bei
    uns durchgesetzt haben. Beides geht leider nur in Ausnahmefällen.

  • Leihspieler und jedes Jahr ein Neuaufbau kann doch nicht unser langfristiges Ziel sein! Wäre mal schön eine Mannschaft 2-3 Jahre spielen zu sehen, ohne dass jedes Jahr im Sommer einige Stammspieler den Verein wieder verlassen. Klar helfen diese uns kurzfristig weiter, aber wie schauts mit einer Langfristigen Aufbauarbeit aus in Nürnberg? Irgendwie traurig das ganze.

  • Ja, es wäre wirklich schön, wenn diese Mannschaft sich in dieser Besetzung über 2 - 3 Jahre entwickeln könnte und nur punktuell ergänzt würde.

    Dann wäre eventuell ähnliches möglich wie derzeit in Dortmund.

    Aber wo Du nicht bist, Herr Jesu Christ ... sprich: ohne Moos nix los!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ja, es wäre wirklich schön, wenn diese Mannschaft sich in dieser Besetzung über 2 - 3 Jahre entwickeln könnte und nur punktuell ergänzt würde.

    Dann wäre eventuell ähnliches möglich wie derzeit in Dortmund.

    Aber wo Du nicht bist, Herr Jesu Christ ... sprich: ohne Moos nix los!

    Ohne Moos, dafür ist Bader auch Mit-Verantwortlich würde ich sagen. Aber was solls, den haben wir nun an der Backe und werden ihn wohl nicht mehr los.

  • Zitat von Bogy

    Für die Zukunft wurde ein Seitz verpflichtet,

    Ist das denn jetzt 100% amtlich? :nix:

    Edith: Sorry, ich dachte an Zeitz von Saarbrücken.
    Wer ist Seitz? Oder meinst du auch Zeitz?

    .

  • Zitat von Bogy

    Wer spricht denn auch von einem langfristigen Ziel? Mittelfristig hilft es uns zu etablieren. Ob aus der Not heraus, sei mal dahin gestellt

    Langfristig sollten wir Bundesligaspielen. Oder willst du Mittelfristig Bundesliga und in 4 Jahren wieder absteigen, oder wie?

  • Zitat von Bogy

    Wenn du dich mittelfristig (mit Leihspielern) etablierst, kannst du langfristig etwas aufbauen. Immer erst den ersten Schritt. Wie würdest du es denn machen? Schulden machen und Griechen und Tschechen verpflichten?

    Mit Oenning hat Bader im letzten Jahr etwas angestoßen, was schon heute zum tragen kommt. Aufstieg, Klassenerhalt und im nächsten Jahr (bisher) schon eine gute Serie. Wenn das "mittelfristig" mit Leihspielern gelingt...sollte uns das recht sein, oder nicht?

    Was ich machen würde? Wir haben doch angeblich den besten Manager seit dem Mittelalter, dann würde ich wie es früher auch ging, mal Spieler wie Ciric ausm Hut zaubern. Und nicht jedes Jahr einen Umbruch durchziehen mit Leihspielern. Klar macht es aktuell Spaß mit Spielern wie Ekici und Schieber, bzw. Hegeler. Aber wenn ich an Mai 2011 denke und dem Saisonende wird mir schlecht. Dass kann doch nicht unser Ziel sein, jedes Jahr mit Leihspielern einen Umbruch zu vollziehen. Freiburg ist Punktgleich mit uns, wieviele Leihspieler haben die? Hannover grad mal 2 Punkte schlechter. Viele Vereine schaffen es, Qualität zu holen OHNE Leihspieler. Es wäre einfach mal ein Traum, eine tolle Mannschaft über 2-3 Saisons zusammen spielen zu sehen. Diese Saison können wir evtl. eine Sorgenfreie Saison spielen, wenn wir die Lücken die entstehen aber nicht schließen können wirds kommende Saison vielleicht wieder beschissener.

  • Zitat von hattrick

    Was ich machen würde? Wir haben doch angeblich den besten Manager seit dem Mittelalter, dann würde ich wie es früher auch ging, mal Spieler wie Ciric ausm Hut zaubern.

    Bunjaku, Simmons, Nilsson - keine allzu teuren Einkäufe, aber deutliche Verstärkungen. Der Bunjaku Transfer war Klasse, für fast keine Ablöse einen Drittligaspieler geholt, der nur 2 Jahre später zum Nationalspieler wurde und uns letztes Jahr zum Klassenerhalt geschossen hat. Soviel zu Spielern wie Ciric...

  • Abwarten wo Freiburg und Hannover am Ende der Saison stehen, so lange sich der CLUB keine Spieler kaufen kann
    müßen es halt Leihspieler tun.

    Ich bin zwar der Meinung das wenigstens die Zahl von zwei Leihspielern nicht überschritten werden sollte, aber
    momentan geht es offenbar nicht anderst.

    Wir haben jetzt das Jahr 1 nach Roth/Schäfer daher sollten wir etwas Geduld haben und warten wie sich alles entwickelt.

    Sicher sind die besseren Trainer, Manager usw. hier im Forum beheimatet, aber leider in Schutzbunkern und nicht
    fassbar, oder doch ?

  • Zitat von Wesel

    Bunjaku, Simmons, Nilsson - keine allzu teuren Einkäufe, aber deutliche Verstärkungen. Der Bunjaku Transfer war Klasse, für fast keine Ablöse einen Drittligaspieler geholt, der nur 2 Jahre später zum Nationalspieler wurde und uns letztes Jahr zum Klassenerhalt geschossen hat. Soviel zu Spielern wie Ciric...

    Dass ist richtig, aber Simmons und Nilsson werden wohl nicht soviele Tore schießen wie Ekici und Schieber. Und letztere sind eben ausgeliehen. Soviel zu Spielern wie Simons und Co... :wink: Hast ja schon recht, stimme dir ja auch zu. Aber man muss eben auch mal einen Angreifer ausm Ärmel zaubern, der ohne Leihe zu haben ist. Und einer fällt mir da immer wieder ein, der quasi vor der Haustür gekickt hat.