Martin Bader

  • Zitat von Loko

    Weisst du was Max.Ihr macht es euch hier ganz schön einfach.Ich habe Phm auf Seite 818 direkt angeschrieben und Ihm die Dinge aus meiner Sicht erklärt.Ich habs nochmal durchgelesen und muss sagen,da kommt Bader aber verdammt gut weg.Du bist der Meinung ,das wir Bader nicht fair beurteilen.Schau und ich bin genau der Meinung,das es fairer nicht sein kann.Ich bin doch sogar bereit das selbe zu sagen wir du:Nämlich,das er nicht alles falsch gemacht hat.
    Das mit dem Jugendwahn,also sei mir nicht böse.Die Vereinsführung wusste ganau beim Aufstieg,das kein Geld vorhanden war.Das wurde ja dann auf der JHV bestätigt.Oder meinst du die haben die über fünf Millionen Euro Schulden in dem Zeitraum zwischen Juli und Jahreshauptversammlung gemacht.Broich war kein Risiko.Er kam tatsächlich ablösefrei.Und ich glaube kaum,dass sein Gehalt dafür gereicht hätte uns so in Schulden zu stürzen.Denn die Leihspieler die du ansprichst kamen erst in der Winterpause.Ausser Choupo.Aber auch diese Leihgabe dürfte uns nicht so in Schulden gestürtzt haben.Sie wussten also schon beim Aufstieg,dass wir kein Geld haben.Konnten sie uns aber nicht bei der ganzen Euphorie nicht erzählen.Sonst wäre die Stimmung gleich in den Keller gegangen.was ja dann während der Saison passierte. Bei der JHV hatten wir dann tatsächlich schon fast 6 Millionen Miese.Meistens ist es ja dann auch noch so,dass der verleihende Verein das Gehalt des Spielers noch bezahlt,denn sonst könntest du ihn dir ja wieder nicht leisten.Das ein Leihgebühr fällig war,muss man hier nicht bestreiten.Aber von den Leihgebühren kann der damalige Schuldenstand dann doch nicht sein.
    Kannst du mir sagen,wie man zu einem Aufsichtsrat vertrauen haben soll,wenn er bei keiner oder vielleicht einer Sitzung(siehe Söder) anwesend ist?Irgendwie gibt mir das schon zu denken.Zudem es heisst,dass es nicht nur er war.
    Den Abstieg kann man nicht nur Bader in die Schuhe schieben.Das war ein Machwerk aus Mannschaft,Trainer und Vorstand.Was mir dabei noch sauer aufstösst,das wir damals einen Huntelaar hätten verpflichten können.Frag mal nach bei Clubi.Der hat sich daamls im Forum auch stark gemacht für Ihn.Hätte damals vier Millionen gekostet.War uns aber zu teuer.Dann wurde uns von Bader immer wieder ein Hochkaräter für den Sturm versprochen.Was waren wir damals alle gespannt.Kurz vor Transferschluss(ich glaube einen Tag davor)wurde uns dann Charisteas vorgestellt.Das dies ein Schnellschuss war,war nicht nur meine Meinung.Ich war total dagegen diese Pfeife zu verpflichten.Das dies einmal einer der teuersten Fehlgriffe unseres Mangagers werden würde,hätte damals niemand gedacht.Die alleinige Schuld an diesem Transfer möchte ich ihm nicht geben,denn ich schätze,dass unser damaliger Trainer auch beteiligt war.Auch bei Koller dürfte es so gewesen sein.Nimmst du diese zwei Transfers,dann hätten wir für das Geld auch einen Huntelaar verpflichten können.Damals war es möglich,heute können wir davon nur träumen.
    Natürlich haben Köln und Bielefeld noch grösseren Mist am Hals als wir.Das spreche ich Dir auch gar nicht ab.Aber wenn man dann Mainz oder Freiburg sieht,mit kleineren Stadien und einem nicht so guten Umfeld,wie es bei uns vorhanden ist,kann man schon mal darauf verweisen,wie es auch gehn könnte.Ich schreibe extra könnte.
    Wenn man jetzt das was ich auf Seite 818 geschrieben habe und dieses hier zusammen liest,glaube ich nicht,dass amn von Hetze reden kann.Ich mache Bader nicht für alles alleine verantwortlich, glaube aber doch,dass er ettliche Fehler gemacht hat.


    wenn ich lese was du schreibst, weicht das im ton und inhalt gänzlich von dem ab wie du dich sonst präsentierst

    das möchte ich dir aber hoch anrechnen und emfinde alles was du hier dargelegt hast, eine darstellung die nicht in allen punkten die meine ist, aber eine mit der ich leben kann und die ich vor allem als deine meinung akzeptieren kann

    wenn sich das als trend zeigt, würde mich das sehr freuen

    da nehme ich doch glatt :prost: das hier auf

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • War das hier überhaupt schonmal anders?

    Das hier ist wie eine Soap. Man weiß was kommt und auf was man sich hier im Thread einlässt, tut sich den Schmarrn aber doch immer wieder auf neuem an. Eben, weils halt seichte Unterhaltung ist. :sherlock:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Loko

    Weisst du was Max.Ihr macht es euch hier ganz schön einfach.Ich habe Phm auf Seite 818 direkt angeschrieben und Ihm die Dinge aus meiner Sicht erklärt.Ich habs nochmal durchgelesen und muss sagen,da kommt Bader aber verdammt gut weg.Du bist der Meinung ,das wir Bader nicht fair beurteilen.Schau und ich bin genau der Meinung,das es fairer nicht sein kann.Ich bin doch sogar bereit das selbe zu sagen wir du:Nämlich,das er nicht alles falsch gemacht hat.
    Das mit dem Jugendwahn,also sei mir nicht böse.Die Vereinsführung wusste ganau beim Aufstieg,das kein Geld vorhanden war.Das wurde ja dann auf der JHV bestätigt.Oder meinst du die haben die über fünf Millionen Euro Schulden in dem Zeitraum zwischen Juli und Jahreshauptversammlung gemacht.Broich war kein Risiko.Er kam tatsächlich ablösefrei.Und ich glaube kaum,dass sein Gehalt dafür gereicht hätte uns so in Schulden zu stürzen.Denn die Leihspieler die du ansprichst kamen erst in der Winterpause.Ausser Choupo.Aber auch diese Leihgabe dürfte uns nicht so in Schulden gestürtzt haben.Sie wussten also schon beim Aufstieg,dass wir kein Geld haben.Konnten sie uns aber nicht bei der ganzen Euphorie nicht erzählen.Sonst wäre die Stimmung gleich in den Keller gegangen.was ja dann während der Saison passierte. Bei der JHV hatten wir dann tatsächlich schon fast 6 Millionen Miese.Meistens ist es ja dann auch noch so,dass der verleihende Verein das Gehalt des Spielers noch bezahlt,denn sonst könntest du ihn dir ja wieder nicht leisten.Das ein Leihgebühr fällig war,muss man hier nicht bestreiten.Aber von den Leihgebühren kann der damalige Schuldenstand dann doch nicht sein.
    Kannst du mir sagen,wie man zu einem Aufsichtsrat vertrauen haben soll,wenn er bei keiner oder vielleicht einer Sitzung(siehe Söder) anwesend ist?Irgendwie gibt mir das schon zu denken.Zudem es heisst,dass es nicht nur er war.
    Den Abstieg kann man nicht nur Bader in die Schuhe schieben.Das war ein Machwerk aus Mannschaft,Trainer und Vorstand.Was mir dabei noch sauer aufstösst,das wir damals einen Huntelaar hätten verpflichten können.Frag mal nach bei Clubi.Der hat sich daamls im Forum auch stark gemacht für Ihn.Hätte damals vier Millionen gekostet.War uns aber zu teuer.Dann wurde uns von Bader immer wieder ein Hochkaräter für den Sturm versprochen.Was waren wir damals alle gespannt.Kurz vor Transferschluss(ich glaube einen Tag davor)wurde uns dann Charisteas vorgestellt.Das dies ein Schnellschuss war,war nicht nur meine Meinung.Ich war total dagegen diese Pfeife zu verpflichten.Das dies einmal einer der teuersten Fehlgriffe unseres Mangagers werden würde,hätte damals niemand gedacht.Die alleinige Schuld an diesem Transfer möchte ich ihm nicht geben,denn ich schätze,dass unser damaliger Trainer auch beteiligt war.Auch bei Koller dürfte es so gewesen sein.Nimmst du diese zwei Transfers,dann hätten wir für das Geld auch einen Huntelaar verpflichten können.Damals war es möglich,heute können wir davon nur träumen.
    Natürlich haben Köln und Bielefeld noch grösseren Mist am Hals als wir.Das spreche ich Dir auch gar nicht ab.Aber wenn man dann Mainz oder Freiburg sieht,mit kleineren Stadien und einem nicht so guten Umfeld,wie es bei uns vorhanden ist,kann man schon mal darauf verweisen,wie es auch gehn könnte.Ich schreibe extra könnte.
    Wenn man jetzt das was ich auf Seite 818 geschrieben habe und dieses hier zusammen liest,glaube ich nicht,dass amn von Hetze reden kann.Ich mache Bader nicht für alles alleine verantwortlich, glaube aber doch,dass er ettliche Fehler gemacht hat.

    Servus Loko,

    also zunächst einmal habe ich nicht explizit Dich gemeint, als ich von Hetze gesprochen habe! Wahrscheinlich liegen wir und auch die meisten anderen hier gar nicht mal so weit voneinander entfernt. Vielleicht ist die Herangehensweise einfach manchmal unterschiedlich! Was mich dazu veranlasst mich hier immer mal wieder einzuklinken ist eine gewisse Unverhältnismäßigkeit - zumindest empfinde ich das so - im Umgang mit Bader. Lob gibts alles in allem relativ selten, positive Entwicklungen werden als Glück bezeichnet, dafür wird aber sobald sich etwas kritisierbares findet von einigen immer wieder der Knüppel ausgepackt - und das stört mich dann doch. Ich versuche die Gesamtentwicklung zu beurteilen und weniger das Tagesgeschäft. Im Tagesgeschäft wirds immer Dinge geben, die nicht so gut laufen. Entscheidend ist für mich ob der Weg in die richtige Richtung geht.

    So betrachtet gibts für mich einiges Positives (bspw. nur ein Jahr zweite Liga in den letzten Jahren, aktuell Platz 10, NLZ kommt ins Rollen, Geschäftstellenausbau, Modernisierung der Vereinsstrukturen) - und zwei negative Aspekte: den Abstieg 2008 und die Entwicklung der Verbindlichkeiten!

    Bzgl. des Abstiegs gebe ich - wie oben bereits geschrieben - Bader nur einen geringen Teil der Schuld! Sicher war Charisteas ein Fehlkauf, aber immerhin hatte er ja sogar ganz gute Spiele damals gegen Ende der Hinrunde. Koller hätte Bader verhindern dürfen, aber die Verlockung so einen Weltstar zum Club zu holen war wohl zu groß und hätte er es nicht getan, dann wäre ein späterer Abstieg wohl geradezu damit begründet worden. Koevermans hat ja hinterher auch nicht gerade viel gerissen, hätte 4 Millionen gekostet und sicher auch mehr Gehalt als Harry - insofern kann man vielleicht sogar froh sein, dass das nicht geklappt hat.

    Bzgl. der Verbindlichkeiten: da traue ich mich einfach nicht das zu beurteilen! Ich weiß einfach nicht - da mir konkrete Zahlen fehlen (und auch die Vergleichsmöglichkeiten!) - ob bei uns so wahnsinnig schlecht gewirtschaftet wurde, oder ob so ein Abstieg/Aufstieg eben mittlerweile tatsächlich so teuer ist! Und da mir konkrete Zahlen und Vergleichsmöglichkeiten fehlen halte ich mich in meiner Bewertung noch zurück und warte erstmal ab...

    Was Baders Aussagen in der Öffentlichkeit anbelangt: er kann doch gar nicht immer das sagen, was Sache ist. Das ist in so einer Position doch gar nicht möglich. Und er muss auch teilweise unpopuläre Dinge aussprechen oder durchziehen - im Sinne des Vereins.

    Also in der Summe bin ich der Meinung, dass es sicher immer besser geht (bspw. die Arbeit derzeit in Dortmund oder über die Jahre in Bremen, auch Frankfurt oder Mönchengladbach sehe ich als positive Beispiele!) - aber eben auch viel, viel schlechter (bspw. der Club von früher, der HSV, die Hertha, Köln oder Bielefeld). Und hier im Forum gibts ja sogar User die vor ein paar Wochen noch Köln als Paradebeispiel für gute Vereinspolitik aufgeführt haben, während bei uns alles negativ gesehen wird - und da stehen mir dann schon die Haare zu berge, denn die Arbeit eines Michael Meier als Vorbild anzuführen war schon damals grotesk! Aber das ist ein gutes Beispiel dafür, wie negativ der Club oft gesehen wird und wie positiv andere Vereine...

    So, und jetzt ein Sieg morgen gegen die Pfälzer und dann sieht die Clubwelt gleich noch ein bisserl rosaroter aus :wink:

    Grüße aus Minga,
    Max

  • FCN Max:So weit liegen wir wirklich nicht auseinander.Wenn du in der verbotenen Stadt wohnst ist das ja nur 30 km von mir entfernt.Schreib mir mal bitte per PN ob du zu den Heimspielen fährst und wie du hin kommst.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Clubi

    Bader lehnt Neuzugänge im Winter ab!
    Wie man momentan sieht, gibt es ja nun wirklich keinen Grund, im Winter auf vakanten Positionen nachzuarbeiten. :ironie:
    Entweder sind die Verantwortlichen wirklich so blöde, oder wir sind sowas von Pleite, dass es schlimmer nicht mehr geht!

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…ugaenge-ab.html


    Finde ich mal wieder super,dass er völlig ohne Not so einen Schmarrn von sich gibt.
    Es scheint fast so als wolle er die Kritik an seiner Person aufrecht erhalten.

    Es hapert in der Offensive (Sturm) und krankt ganz gewaltig auf der rechten Seite.
    Er hätte doch einfach sagen könne, dass man den Markt im Auge behält und wenn sie eine Gelegenheit bietet....blablabla...
    Seine Interviews lassen einen einfach ständig innerlich kochen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Endlich mal ne Aussage, die Gewicht hat.

    UND RECHT HAT ER AUCH !!!

    Was bekommt man denn im Winter - oder....

    .... machen Leihspieler wirklich Sinn?

    Lieber versuchen, Spieler für die neue Saison zu verpflichten, deren Verträge auslaufen.

    MB Forever !!!

  • Wenn ich die Worte "Breno" und "Ottl" in die Runde werfe, was fällt dir dazu ein?
    Wann haben wir die nochmal geleast?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler