Martin Bader

  • Zitat von Maggi

    Jou - ich glaube, Diekmeier für 2,5 Mios. zu verscherbeln - dafür benötigt man keinen hochbezahlten Manager.
    Das hätten die meisten von uns auch noch fertig gebracht!
    Der Glubb ist und bleibt halt a Depp - und täglich grüßt das Murmeltier :sanka:


    [

    Zitat von kinglui

    Diekmeier ist deutlich mehr Wert als 3 Mio.
    Oder wie war das Martin.

    Jetzt haben wir sogar Verlust gemacht, da er wahrscheinlich mit 4 Millionen in der Bilanz bewertet wurde. :mrgreen:


    [

    Zitat von EinHerzfürBiere

    Bleibt zu hoffen dass den Mitgliedern, die auf der JHV bisher immer alles abnicken, mal die Glotzer aufgehen! :shock:
    Die Vereinsführung ist nicht weiter tragbar. Hoffentlich begreift das irgendwann auch noch der Letzte!

    grundsätzlich nichts gegen einen Dieckmeier-Verkauf - da wir Schulden tilgen müssen, aber ihn für unter 3 Mio (angeblich ja nur 2,2 Mio von denen noch dazu Bremen nen Teil abbekommt) zu verscherbeln das ist einfach nur amateurhaft!
    Warum stimmt Bader gleich dem erstbesten Angebot vom HSV zu? :wall:
    Der HSV (Oenning) will ihn doch unbedingt - da hätte man erstmal noch 2 wochen lang die angebote ablehnen können - die hätten garantiert auch 4 Millionen oder mehr locker gemacht nachdem sie ja vom Boateng-Verkauf 13 Mille in der Tasche haben.
    Einfach nur amateurhaft von Bader :wut: - Dieckmeier wäre ne tolle Chance gewesen den Großteil unserer Schulden zu tilgen - aber ihn für ca. 2 Mille quasi zu verschenken - das ist einfach nur dämlich!
    :runter::wuetend:

    aber Bader hat doch nur Panik vor der nächsten JHV wenn er sagen müsste dass die schulden noch höher geworden sind - so kann er dann sagen dass es 1 Mio schulden weniger sind....

    oder war das ganze ein "Freundschaftspreis" für seinen Kumpel Oenning? bzw. für Baders zukünftigen Verein???

  • Beim HSV liegen die bestimmt aufn Boden vor Lachen
    So ein gutes Geschäft wie mitm Diekmeier haben die bestimmt noch nie gemacht :wall:
    Für 2,5 Mio ein absolutes Schnäppchen
    Bravo Herr Bader

    Lieber Vierter als Fü.... !

  • Zitat von Veteran


    Im Fall des Falles will ich aber keine armen Studenten schröpfen.... :wink:

    so sehr wie dich deine Kinder vermutlich schröpfen fragt sich, wer das Mitleid haben muss :face_with_tongue:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von asi-erich-sein-sohn

    Beim HSV liegen die bestimmt aufn Boden vor Lachen
    So ein gutes Geschäft wie mitm Diekmeier haben die bestimmt noch nie gemacht :wall:
    Für 2,5 Mio ein absolutes Schnäppchen
    Bravo Herr Bader

    Na ja, Bader war ja selbst in Hamburg im Gespräch, wahrscheinlich hat er dort Kontakte geknüpft und kassiert jetzt mit!
    Wann wird diesem Deppen endlich das Handwerk gelegt. Super Bader

  • Zitat von asi-erich-sein-sohn

    Beim HSV liegen die bestimmt aufn Boden vor Lachen
    So ein gutes Geschäft wie mitm Diekmeier haben die bestimmt noch nie gemacht :wall:
    Für 2,5 Mio ein absolutes Schnäppchen
    Bravo Herr Bader

    Die werden sich eher noch darüber ärgern überhaupt dafür Geld bezahlt zu haben. :lol:

  • Zitat von eibach

    Die werden sich eher noch darüber ärgern überhaupt dafür Geld bezahlt zu haben. :lol:

    Des glaub ich auch, spätestens nach den ersten Abwehrpatzern.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Ich bin immer wieder erstaunt über das Niveau etlicher Beiträge. Auch über die profunden Detailkenntnisse bezüglich der Transfersummen bzw. der Gehälter,
    oder über Vertragsinhalte. Bewerbt euch doch als Manager beim Club, ihr seid ja alles perfekte Sportmanager, mit eurem Wissen ist der Club binnen kürzester Zeit saniert und ein Anwärter auf die Champions-Liga. Goldene Zeiten warten auf uns Fans...., wahrscheinlich eher die totale Pleite.

  • Ich wage einfach mal die Behauptung, daß, wenn diese unsägliche 5 Mill. €-Geschichte im Winter nicht genannt worden wäre ( wenn sie denn überhaupt in dieser Größenordnung stimmt ), wären die Meisten hier mit einem Verkaufserlös von 2,5 Mill. € durchaus einverstanden gewesen.....jetzt redet man von verscherbeln.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich wage einfach mal die Behauptung, daß, wenn diese unsägliche 5 Mill. €-Geschichte im Winter nicht genannt worden wäre ( wenn sie denn überhaupt in dieser Größenordnung stimmt ), wären die Meisten hier mit einem Verkaufserlös von 2,5 Mill. € durchaus einverstanden gewesen.....jetzt redet man von verscherbeln.

    Du kennst doch die Anti-Bla's, warten auf die erste Gelegenheit um wieder loslegen zu können, einfach nur zurücklegen und :lol:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Grafinger52

    Ich bin immer wieder erstaunt über das Niveau etlicher Beiträge. Auch über die profunden Detailkenntnisse bezüglich der Transfersummen bzw. der Gehälter,
    oder über Vertragsinhalte. Bewerbt euch doch als Manager beim Club, ihr seid ja alles perfekte Sportmanager, mit eurem Wissen ist der Club binnen kürzester Zeit saniert und ein Anwärter auf die Champions-Liga. Goldene Zeiten warten auf uns Fans...., wahrscheinlich eher die totale Pleite.

    :hoch::hoch::hoch::hoch:


    Schau dir an,wieviele hier angemeldet sind und dann schau,wieviele hier schreiben.
    Die restlichen 95% lachen sich am PC krank.
    Hatten erst gestern,vorm Spiel das Thema. :grinning_face:


  • Khedira ist eindeutig zu billig...vor allem wenn man sieht das van der Wiel von Ajax -der ne völlig unauffällige WM gespielt hat- 20 Mio kosten soll.

    Auch für mich sind 2,5 Mio eindeutig zu wenig für DD. Gerade weil wir so wenig Geld haben ist ein solches "verscherbeln" nicht nachvollziehbar. Und dann plötzlich auch noch Judt in den Himmel loben, der dann sein Nachfolger sein wird. Ein Witz. Und dann wird man nach 4 oder 5 Spieltagen merken das man ein Problem auf der rechten Abwehrseite hat. Wie so oft ist man dann aber mal wieder handlungsunfähig weil die Transferperiode vorbei ist. Ganz zu schweigen davon das dann von den AV Null Impulse nach vorne kommen. Von Pinola nicht.. und von Judt schon gleich gar nicht. :smiling_face_with_horns:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Und es scheint tatsächlich wahr zu sein mit den 2,5 Mio. Ablöse :shock:

    Ich habe erst gedacht da will jemand einen Scherz machen. 2,5 Mio. sind viel zu wenig, das ist ein Spottpreis in der heutigen Zeit. Was sollen wir überhaupt damit anfangen? Wahrscheinlich wird das Geld mal wieder für die Tilgung der exponentiell ansteigenden Finanzlöcher gebraucht. Für eine anständige Verstärkung reicht das hinten und vorne nicht, weil nach Abzug der Tilgungskosten vielleicht gerade mal 50000 Euro für die Verpflichtung eines weiteren Talents aus der 4. Liga übrig bleiben. Ein Verkauf Diekmeiers hätte ich erst ab einer Ablösesumme von 4 Mio. für angemessen empfunden. So bleibt nur der bittere Nachgeschmack übrig, dass wir eine große Chance verpasst haben mit einem unserer talentiertesten Spieler, die wir in den letzten Jahren hatten, Kasse zu machen. Wenn es stimmt, dass Wolfsburg in der Winterpause zw. 4 und 5 Mio. Euro geboten hat, gehe ich an die Decke. Es wäre nicht nur das gut doppelte der jetzigen Summe gewesen, nein man hätte das Geld auch dringender gebraucht als jetzt, weil wir damals mit dem Rücken zur Wand standen und einen wirklich miesen Kader hatten, besonders in der Offensive. Jetzt sieht das Ganze schon anders aus, weil wir endlich mal ein paar Optionen im Angriff haben und einige junge Spieler in der Rückrunde gute Ansätze gezeigt haben. Da macht man mit dem Verkauf von Diekmeier nur unnötig eine neue Baustelle auf. Judt als Ersatz einzuplanen grenzt an Selbstmord und Forbes ist einfach noch zu jung. Ergo bräuchten wir eigentlich noch einen Ersatz. Ich bin nun wahrlich nicht der größte Baderkritiker, aber wenn wir in der kommenden Saison auf der RV-Position ein ernsthaftes Problem kriegen, geht das auf Baders Kappe.

  • Warum können hier Einige eigentlich nicht verstehen, dass es auch viele andere Glubbfans gibt, die sich wegen der Transferpolitik von Herrn Bader wirkliche Sorgen um ihren Glubb machen.
    Er verscherbelt unsere Tafelsilber für was eigentlich?

    Wenn ich jetzt mal die 2.5 Mio aus dem DD Transfer nehme, dann 20% für Bremen abziehe, dann bleiben etwa 2 Mio übrig. Von diesen 2 Mio müssen wir 1.1 Mio für die bis jetzt aufgelaufenen Transferkosten (soweit sie bekannt sind) des neuen Kaders abziehen, bleiben also noch 900k übrig. Davon müssen wir jetzt noch einen RV (ihr glaubt doch wohl selbst nicht das Judt das eine Saison durch hält oder?) sowie gestandenen DM abziehen. Dann bleibt im Endeffekt nichts übrig für eine Schuldentilgung, wir werden aller Voraussicht nach, sogar noch Miese machen müssen.

    Also bleibt uns wahrscheinlich keine andere Wahl als noch einen unserer guten Spieler zu verkaufen. Ob es jetzt Bunjaku oder Gündo ist, ist wahrscheinlich nur eine Frage des Geldes.
    Und das regt mich so auf und macht mich wütend. Am Ende stehen wir dann mit heruntergelassenen Hosen da. Sollte es nichts werden mit dem Klassenerhalt werden, sieht unsere Zukunft ganz düster aus.

    Für mich ein Vabanquespiel ohnegleichen und nur auf dem kurzfristigen Gewinn ausgerichtet. Eine nachhaltige Zukunftplannung für einen mittelfristigen sportlichen und unternehmerischen Erfolg kann ich da wirklich nicht erkennen. Und das ist eigentlich was ich Herrn Bader am meisten übelnehme.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von malvan

    Warum können hier Einige eigentlich nicht verstehen, dass es auch viele andere Glubbfans gibt, die sich wegen der Transferpolitik von Herrn Bader wirkliche Sorgen um ihren Glubb machen.
    Er verscherbelt unsere Tafelsilber für was eigentlich?

    Wenn ich jetzt mal die 2.5 Mio aus dem DD Transfer nehme, dann 20% für Bremen abziehe, dann bleiben etwa 2 Mio übrig. Von diesen 2 Mio müssen wir 1.1 Mio für die bis jetzt aufgelaufenen Transferkosten (soweit sie bekannt sind) des neuen Kaders abziehen, bleiben also noch 900k übrig. Davon müssen wir jetzt noch einen RV (ihr glaubt doch wohl selbst nicht das Judt das eine Saison durch hält oder?) sowie gestandenen DM abziehen. Dann bleibt im Endeffekt nichts übrig für eine Schuldentilgung, wir werden aller Voraussicht nach, sogar noch Miese machen müssen.

    Also bleibt uns wahrscheinlich keine andere Wahl als noch einen unserer guten Spieler zu verkaufen. Ob es jetzt Bunjaku oder Gündo ist, ist wahrscheinlich nur eine Frage des Geldes.
    Und das regt mich so auf und macht mich wütend. Am Ende stehen wir dann mit heruntergelassenen Hosen da. Sollte es nichts werden mit dem Klassenerhalt werden, sieht unsere Zukunft ganz düster aus.

    Für mich ein Vabanquespiel ohnegleichen und nur auf dem kurzfristigen Gewinn ausgerichtet. Eine nachhaltige Zukunftplannung für einen mittelfristigen sportlichen und unternehmerischen Erfolg kann ich da wirklich nicht erkennen. Und das ist eigentlich was ich Herrn Bader am meisten übelnehme.


    ich kann die sorge verstehen allerdings fußt alles auf vermutungen
    es könnte so sein aber auch ganz anders
    das ist wie knochen werfen, kaffeesatzlesen, oder in die glaskugel schauen
    eins ist jedenfalls beständig
    die angst von menschen die abergläubisch sind und ängste durch ihre eigenen spekulationen herbei reden

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von malvan

    Warum können hier Einige eigentlich nicht verstehen, dass es auch viele andere Glubbfans gibt, die sich wegen der Transferpolitik von Herrn Bader wirkliche Sorgen um ihren Glubb machen.
    Er verscherbelt unsere Tafelsilber für was eigentlich?

    Wenn ich jetzt mal die 2.5 Mio aus dem DD Transfer nehme, dann 20% für Bremen abziehe, dann bleiben etwa 2 Mio übrig. Von diesen 2 Mio müssen wir 1.1 Mio für die bis jetzt aufgelaufenen Transferkosten (soweit sie bekannt sind) des neuen Kaders abziehen, bleiben also noch 900k übrig. Davon müssen wir jetzt noch einen RV (ihr glaubt doch wohl selbst nicht das Judt das eine Saison durch hält oder?) sowie gestandenen DM abziehen. Dann bleibt im Endeffekt nichts übrig für eine Schuldentilgung, wir werden aller Voraussicht nach, sogar noch Miese machen müssen.

    Also bleibt uns wahrscheinlich keine andere Wahl als noch einen unserer guten Spieler zu verkaufen. Ob es jetzt Bunjaku oder Gündo ist, ist wahrscheinlich nur eine Frage des Geldes.
    Und das regt mich so auf und macht mich wütend. Am Ende stehen wir dann mit heruntergelassenen Hosen da. Sollte es nichts werden mit dem Klassenerhalt werden, sieht unsere Zukunft ganz düster aus.

    Für mich ein Vabanquespiel ohnegleichen und nur auf dem kurzfristigen Gewinn ausgerichtet. Eine nachhaltige Zukunftplannung für einen mittelfristigen sportlichen und unternehmerischen Erfolg kann ich da wirklich nicht erkennen. Und das ist eigentlich was ich Herrn Bader am meisten übelnehme.

    und wenn wir DD nicht verkaufen haben wir plötzlich mehr geld für einen dm oder wie?
    für wieviel geld kam der DD nochmal zu uns?
    findest du wirklich dass DD mehr wert als 2,5 millionen ist?

  • Zitat von Dude

    ...

    und wenn wir DD nicht verkaufen haben wir plötzlich mehr geld für einen dm oder wie?
    für wieviel geld kam der DD nochmal zu uns?
    findest du wirklich dass DD mehr wert als 2,5 millionen ist?

    wie lange Vertrag hat das Jungtalent nochmal ?

    Nee, nee - insgesamt waren wir maechtig nett zum HSV

  • Zitat von malvan

    Warum können hier Einige eigentlich nicht verstehen, dass es auch viele andere Glubbfans gibt, die sich wegen der Transferpolitik von Herrn Bader wirkliche Sorgen um ihren Glubb machen.
    Er verscherbelt unsere Tafelsilber für was eigentlich?

    Wenn ich jetzt mal die 2.5 Mio aus dem DD Transfer nehme, dann 20% für Bremen abziehe, dann bleiben etwa 2 Mio übrig. Von diesen 2 Mio müssen wir 1.1 Mio für die bis jetzt aufgelaufenen Transferkosten (soweit sie bekannt sind) des neuen Kaders abziehen, bleiben also noch 900k übrig. Davon müssen wir jetzt noch einen RV (ihr glaubt doch wohl selbst nicht das Judt das eine Saison durch hält oder?) sowie gestandenen DM abziehen. Dann bleibt im Endeffekt nichts übrig für eine Schuldentilgung, wir werden aller Voraussicht nach, sogar noch Miese machen müssen.

    Also bleibt uns wahrscheinlich keine andere Wahl als noch einen unserer guten Spieler zu verkaufen. Ob es jetzt Bunjaku oder Gündo ist, ist wahrscheinlich nur eine Frage des Geldes.
    Und das regt mich so auf und macht mich wütend. Am Ende stehen wir dann mit heruntergelassenen Hosen da. Sollte es nichts werden mit dem Klassenerhalt werden, sieht unsere Zukunft ganz düster aus.

    Für mich ein Vabanquespiel ohnegleichen und nur auf dem kurzfristigen Gewinn ausgerichtet. Eine nachhaltige Zukunftplannung für einen mittelfristigen sportlichen und unternehmerischen Erfolg kann ich da wirklich nicht erkennen. Und das ist eigentlich was ich Herrn Bader am meisten übelnehme.

    Das man sich Sorgen macht, dass geht sogar mir als "gemäßigten Kritiker" so - das einzige was man nicht verstehen kann ist der stellenweise(!) Umgang damit...

    Es ist zum einen noch gar nicht klar ob es jetzt die 2.5 Mio Euro sind - zum anderen ist es eine Spekulation ob mit diesem Geld die Transfers bezahlt wurden und werden... aber wenn ich deiner Argumentation folge, dann hätten wir ohne DD-Millionen unsere Transfers per Kredit bezahlt und noch mehr Schulden... das heißt wir würden (finanziell) noch mehr mit heruntergelassenen Hosen da stehen oder tatsächlich unser "Tafelsilber" verkaufen müssen... Es wäre ein Vabanquespiel ohnegleichen, dass nicht mal auf kurzfristigen Gewinn ausgerichtet ist.

    Die Zukunftplanung muss natürlich nach sportlichen und unternehmerischen Gesichtspunkten erfolgen - und warum sollten diese Punkte bei diesem (möglichen) Transfer keine Rolle spielen? Warum nimmt man einfach an das man "das erst beste Angebot" dankbar annimmt um ein "Tafelsilber" zu verscheuern? Warum nimmt man an das man sich sportlich/unternehmerisch bei den Zugängen etwas gedacht hat (Hecking/Möckel) aber bei Abgängen unterstellt man das es keinen Plan gibt?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    wie lange Vertrag hat das Jungtalent nochmal ?

    Nee, nee - insgesamt waren wir maechtig nett zum HSV

    2012?
    was soll das jetzt aussagen? steigt der wert nächstes jahr sicher?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!