Martin Bader

  • der kicker wird doch den teufel tun und so ne alte nummer rauskramen, oder? das wäre in der tat saudumm.

    nur: die zahl passt eben so verdammt gut in das, was der AR im winter anmahnte (3mio). deshalb bin ich da etwas irritiert. wäre schön, wenn irgendwer mal den wortlaut vom kicker hätte.

  • Zitat von stc

    der kicker wird doch den teufel tun und so ne alte nummer rauskramen, oder? das wäre in der tat saudumm.

    nur: die zahl passt eben so verdammt gut in das, was der AR im winter anmahnte (3mio). deshalb bin ich da etwas irritiert. wäre schön, wenn irgendwer mal den wortlaut vom kicker hätte.

    Die Bild nicht der kicker. Das ist schon ein Unterschied. Und nochmal, von den 5,8 Mio Untereckung hat Woy selbst im Winter gesprochen. Das ist nicht neu.

  • Zitat von gipsy

    Die Bild nicht der kicker. Das ist schon ein Unterschied. Und nochmal, von den 5,8 Mio Untereckung hat Woy selbst im Winter gesprochen. Das ist nicht neu.

    die bild beruft sich auf den print-kicker. und nein. der AR sprach davon, dass wir aktuell bei 3mio etatunterdeckung stehen würden, worauf hin v.a. woy via presse lospolterte, schramm nicht zurück steckte und ein recht peinliches possenspiel draus wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von stc (16. Juli 2010 um 10:41)

  • Zitat von Grafinger52

    Nur schade das die kleinen Vereine darunter leiden, weil die großen
    finanzkräftigen jeden Spieler bekommen können wenn sie nur wollen, und vor allem zu den Preisen, die sie für angemessen halten.

    Naja, ganz so ist es auch nicht. Angebot und Nachfrage machen auch bei Transfers von vertraglich noch gebundenen Spielern den Preis aus (neben anderen Faktoren).

    Es kommt immer wieder vor, dass Transfers scheitern, weil die Ablöse, die aufgerufen wird, eben für den Verein, der den Spieler will, zu hoch erscheint. Oder sich über Wochen hinziehen, weil gefeilscht wird.

    Geht mir zu sehr in die Richtung "Bader konnte ja gar nicht anders als Diekmeier abzugeben für 2,5 Mios". Dass es anders geht, sieht man doch bei anderen Vereinen.

    Wenn man Bader dafür nicht mehr kritisieren darf, wofür dann? Es haben auch schon viele Member die bisherigen Neuzugänge gelobt (ich auch), wohlwissend, dass man bei den meisten nicht weiss, was am Ende dabei rumkommt. Aber die Richtung grundsätzlich im Rahmen unserer Möglichkeiten (die nicht gross sind) schon stimmt.

  • Zitat von marcelinho

    Naja, ganz so ist es auch nicht. Angebot und Nachfrage machen auch bei Transfers von vertraglich noch gebundenen Spielern den Preis aus (neben anderen Faktoren).

    Es kommt immer wieder vor, dass Transfers scheitern, weil die Ablöse, die aufgerufen wird, eben für den Verein, der den Spieler will, zu hoch erscheint. Oder sich über Wochen hinziehen, weil gefeilscht wird.

    Geht mir zu sehr in die Richtung "Bader konnte ja gar nicht anders als Diekmeier abzugeben für 2,5 Mios". Dass es anders geht, sieht man doch bei anderen Vereinen.

    Wenn man Bader dafür nicht mehr kritisieren darf, wofür dann? Es haben auch schon viele Member die bisherigen Neuzugänge gelobt (ich auch), wohlwissend, dass man bei den meisten nicht weiss, was am Ende dabei rumkommt. Aber die Richtung grundsätzlich im Rahmen unserer Möglichkeiten (die nicht gross sind) schon stimmt.


    Ganz so wie Du sehe ich das Ganze leider nicht. So wäre es natürlich schön, wenn ein Verein unserer Kategorie NEIN sagen könnte, kann er aber nicht.
    In der Regel holen Vereine wie wir den jungen Spieler aus der Jugend oder Amateurliga. Man zahlt ihnen für einen 3 Jahresvertrag sagen wir 150.000,- €. Längere Verträge machen nur dann Sinn, wenn man in die Zukunft blicken könnte. Manchmal sind diese Verträge zu kurz, manchmal viel zu lang, weil der Spieler stagniert in seiner Entwicklung.
    Nu spielt der Spieler eine für sein Alter recht gute Saison, dass weckt Begehrlichkeiten von finanzkräftigen Vereinen. Dem Spieler werden mal so an die 1.000.000,- € geboten,... viel Geld für einen 19 Jährigen. Nu kann der "kleine" Verein dies nicht zahlen, wieso auch, der Spieler hat ja noch Vertrag, und meist verdient soviel der "Star" des Teams. Nu will er weg, der junge Spieler. Einmal weil er die Scheine sieht, und zum Anderen, weil ihm sein Manager tagtäglich in den Ohren liegt. Der Manager verdient da gehörig mit. Nicht zu vergessen ist ein gewisses Handgeld, dass der neue Verein dem Spieler zahlt.
    Nu bekommt das der kleine Verein mit, dass sein Jungstar abgeworben werden soll, aber man nicht mit dem Gehalt mithalten kann trotz eventueller Aufstockung. Der junge Spieler will nu unbedingt wechseln, in seine Heimat zurück, ne neue Kultur und Sparache kennenlernen etc. Den Scheiß haben wir soch schon 100 mal gehört. Was also tun? Den Spieler auf die Tribüne setzen? Geht gar ned, weil man zum einen auf den Spieler angewiesen ist fussballerisch, und wirtschaftlich sich so seine "Werte" kaputtmacht. Der Spieler nervt also so lange, bis man mit dem großen Verein verhandelt. Von Dienst nach Vorschrift rede ich gar noch nicht.... soll es aber auch geben. Interviews sind dann immer besonders interessant, wenn man zwischen den Zeilen liest. Da sagt schon mal ein junger Spieler, dass er sich vorstellen könnte, auch weiter für seinen Brötchengeber zu spielen... vorstellen?????? :wall::wuetend:
    Jaja, Verträge.... die sind doch nur gut, wenn man ein Harrytyp ist und auf pünktliche Zahlungen pocht.
    Die großen Vereine können es sich leisten, mal nen Jungstar auf die Tribüne zu setzen oder öffentlich an die Wand zu nageln, ein Verein wie der Club kann das sicher nicht. Noch nicht....Unser Problem war der Abstieg, bis dahin war der Weg doch genau richtig.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Da wird sich jetzt wieder in was rein gesteigert, von dem keiner hier wirklich Ahnung hat.
    Fakt ist: Hätte Juri Judt letztes Jahr so eine Rückrunde abgeliefert, hätte man ihn verschenken wollen. Der wäre verflucht worden.

    DD war hinten sehr anfällig, Höhepunkt war das Heimspiel gg. den HSV. Das war erbärmlich. Seine Läufe nach vorne waren natürlich klasse. Aber waren sie auch effektiv? Welche Tore hat er vorbereitet?

    Das 3:2 in Wolfsburg, da hat er sich natürlich klasse durchgesetzt. Die Flanke zur Direktabnahme von Bunjaku in Hannover auch oder was das jmd. anderes?

    Wenn das alles war, doch recht dürftig. Da sind mir 2 effektive Vorstöße in einem Spiel lieber und hinten sicher stehen.

    Back to Europe!

  • Auch wenn es einem nicht passt... gewöhnen wir uns besser daran, dass auf kurz- und mittelfristige Dauer, der Club weiterhin junge Spieler, die bei anderen Vereine das Interesse geweckt haben, aus finanziellen Gründen abgeben muss.
    Über das warum und wieso und die Versursacher der finanzellen Altlasten wurde schon ausreichend diskutiert und gestritten.
    Es bleibt nur zu hoffen, dass der Verein diesen Drahtseilakt zwischen Klassenerhalt und finanzieller Gesundung auch bewältigt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ja Bader, er ist der Schuldige, es wäre mal schön wenn die wirklichen Zahlen auf den Tisch kämen.

    Da meine ich der tatsächliche Schuldenstand, wir müßen das glauben was uns erzählt wird, basta.

    Ich denke der wirkliche Stand ist höher als wir glauben oder glauben müssen.

    5,8 Mio sind zwar eine Menge Geld, aber der CLUB hat auch Werte, wir hören und lesen es ja täglich.

    Gündogan 5,0 Mio.
    Pinola 3,0 Mio.
    Frantz 1,5 Mio.
    Bunjaku 2,5 Mio.
    Maroh 2,0 Mio.
    Schäfer 2,0 Mio.

    Das sind Transfersummen die erlöst werden könnten für die genannten Spieler, im einzelnen sicher noch höher,
    man stelle jetzt mal 5,8 Mio Schulden dagegen.

    Diekmeier brachte ca. 2,5 Mio in die Kasse, wenn man glauben kann.

    Dazu kommen etl. junge Spieler die für billiges Geld geholt wurden, die sich alle bei einer ordentlichen Entwicklung
    wenigstens jeder um 500.000,00 € bewegen.

    Sicher kann man auf Spieler keinen Kredit ziehen, nur die Transfersummen wiegen doch einiges auf..

    Warum fährt der CLUB kein Risiko, weil keine Bank einen größeren Kredit gibt und sich auch Sponsoren weigern beim
    FCN einzusteigen.

    Für mich ist es der wirkliche Schuldenstand und bestehende Altlasten die immer noch nicht abgetragen sind, aber
    hier rennen die Mitglieder und Fans mit Scheuklappen durch die Gegend und wollen nichts wissen, klar ein Denkmal
    stürzen ist nicht einfach, es ist die Vergangenheit die dem CLUB die Zukunft verbaut oder im Wege steht.

    Genau gesagt sind die 5,8 Mio nicht besonders dramatisch wenn man alle Werte dagegen stellt, ich meine nicht nur
    das Spielermaterial sondern auch das gesamte Vereinsgelände das ja in absehbarer Zeit voll in den Besitz des FCN
    übergeht, d.h. ab diesem Zeitpunkt auch belastbar ist.

    Es ist vernünftig wenn man die Schuldenlast nicht höher werden lässt, aber so dramtisch ist der dargestellte Stand
    nicht.
    Was mir zu denken gibt, sind die unbekannten Zahlen u. Altlasten die es, davon bin ich überzeugt, immer noch gibt .

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (16. Juli 2010 um 11:29)

  • [[quote='eintakter']]:blaaah::blaaah::blaaah:


    Solche Antworten kommen von Leuten die nicht über den Tellerrand schauen oder können, eben ewige Querulanten,
    Berufsnörgler, oder vor der Wahrheit die Augen verschließen.

  • Zitat von eintakter

    :blaaah::blaaah::blaaah:

    wie ne platte mit nem sprung....

    sehr qualifizierter Beitrag. der sicher zur Versachlichung des ganzen Themas beitragen wird... :hoch:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was hattn der Bader jetzt wieder verbrochen? Ach, er schnauft noch, ok. :lol:

    Die 2,5 Mille für Diekmeier sind in Ordnung. Für mich war der Dennis eh etwas überschätzt. Wie oben schon gesagt, auf seiner RV Position hat er doch schon oft einige Schwächen gezeigt. Vielleicht wäre er als RMF besser gewesen? Egal.

    Für das Geld soll jetzt ein guter 6er her, das ist wichtiger. Ottl komm zu uns. Was willsten bei den Bayern auf der Bank?

    Bin entsetzt

  • Zitat von Veteran

    sehr qualifizierter Beitrag. der sicher zur Versachlichung des ganzen Themas beitragen wird... :hoch:

    stimmt. sicher weniger als der X-te beitrag zu angeblichen roth'schen altschulden. wenn man pünktchen noch weiter zuhört dann ist roth irgendwann auch am untergang des abendlandes schuld.
    erstens wurden alle vermögensangelegenheiten im zuge der anleihe offengelegt (dies ist gesetzliche vorgabe!) und zweitens langweilt dieses ewig gleiche gschmarri von diesem pseudoinsider!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    stimmt. sicher weniger als der X-te beitrag zu angeblichen roth'schen altschulden. wenn man pünktchen noch weiter zuhört dann ist roth irgendwann auch am untergang des abendlandes schuld.
    erstens wurden alle vermögensangelegenheiten im zuge der anleihe offengelegt (dies ist gesetzliche vorgabe!) und zweitens langweilt dieses ewig gleiche gschmarri von diesem pseudoinsider!


    Schau doch mal nach Berlin, glaubst Du alles was dort erzählt wird in Sachen Finanzen.

    Es geht auch nicht allein um Roth, der CLUB ist älter als Roth, oder bist Du ein Kostgänger von ARO das Du seine
    Zeit als Präse so verteidigst, oder hast Du lange Zeit in der Vebannung gelebt das man Dich erst auf den
    aktuellen Stand bringen muß.

    Dieses Offenlegungen, es gibt den Spruch, ich glaube nur der Statistik die ich usw.,`!!

  • Mir kommt es so vor, als hockt der Pünktchen das ganze Jahr mit einem Laptop im ICE und fährt durch Deutschland.
    Bei konstant 50° Celcius Innentemperatur.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Mir kommt es so vor, als hockt der Pünktchen das ganze Jahr mit einem Laptop im ICE und fährt durch Deutschland.
    Bei konstant 50° Celcius Innentemperatur.


    Dann hab ich mich doch gut gehalten, schau mal aus dem Fenster und lass frische Luft an Dein verstaubtes Hirn,
    auch Dir wird noch ein Licht aufgehen, ich hoffe nur das die Wahrheit nicht verhindert wird.

  • Womit er aber recht hat: Die finanzielle Lage wird immer nebulöser. Man weiß es steht schlecht, aber wie schlecht will keiner sagen :winking_face:
    Nichtmal rosarote Badersche/Schäfersche Versprechungen gibt es mehr... BEDENKLICH!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Womit er aber recht hat: Die finanzielle Lage wird immer nebulöser. Man weiß es steht schlecht, aber wie schlecht will keiner sagen :winking_face:
    Nichtmal rosarote Badersche/Schäfersche Versprechungen gibt es mehr... BEDENKLICH!


    das stimmt. bloss dieses ewig gleiche alte arschgschmarri vom bösen bösen aro ... das langweilt.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    das stimmt. bloss dieses ewig gleiche alte arschgschmarri vom bösen bösen aro ... das langweilt.

    Sich ständig am bösen bösen Bader aufzugeilen ist da natürlich wesentlich sachdienlicher. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Einigen wir uns, dass "die da oben" seit 2007 einfach verdammt viel in den Sand gesetz haben? Dass nun manchmal leichte Besserung zu sehen ist, aber wenn man glaubt "diese Transferphase läuft aber ganz gut" kommt von irgendwo der nächste Klopps daher?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!