Martin Bader

  • Die Leihe von Tavares nicht vergessen - sorry, das ist doch Schwachsinn, seit Mai ist die Saison vorbei; was sollen da noch ein paar Hundertausend € offen sein? :wall:

  • Wir kennen keinen einzelnen Vertrag, wir wissen nicht ob es Absprachen zwischen den Vereinen gibt, evtll. hatte
    der HSV damals schon ein Auge auf Diekmeier geworfen, es gibt nichts was es nicht gibt, genau gesagt gehen uns
    die Vertragsverhandlungen nichts an .

  • Zitat von marcelinho

    Die Leihe von Tavares nicht vergessen - sorry, das ist doch Schwachsinn, seit Mai ist die Saison vorbei; was sollen da noch ein paar Hundertausend € offen sein? :wall:

    Glaubst Du das wir im Skonto bezahlt haben !?

    Ich könnte mir das schon vorstellen, das hier auch längere Ziele vereinbart sind und eventuell mit dem DD Deal was verechnet wurde !

  • Zitat von PHM+

    Wir kennen keinen einzelnen Vertrag, wir wissen nicht ob es Absprachen zwischen den Vereinen gibt, evtll. hatte
    der HSV damals schon ein Auge auf Diekmeier geworfen, es gibt nichts was es nicht gibt, genau gesagt gehen uns
    die Vertragsverhandlungen nichts an .


    Wenn uns so langsam alles nichts mehr angeht, was den Verein betrifft, dann frage ich mich, was wir von diesem Verein dann noch wollen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn uns Transfers und ihre Umstände nichts mehr angehen, kann man das Forum erheblich schlanker machen...

    Es geht nicht darum, dass wir hier bessere Manager sind. Bader bekommt kein schlechtes Gehalt, dann muss er damit leben können, dass Fans genau hinsehen, nachdem was bei uns in der Vergangenheit teilweise gelaufen ist.

    In der Presse wird darüber berichtet und zwar beileibe nicht nur in der Bild oder der AZ. Im Fall Diekmeier kann man von 2,2 oder 2,5 Mio lesen, aber nirgendwo steht, dass irgendwas dabei verrechnet wurde.

    Als Fan macht man sich aufgrund der Berichte und Vereinsmeldungen ein Bild. Dass es kritische Fans mit eigener Meinung gibt, ist das normalste der Welt.

    Sonst kann ich mich ja gleich hinstellen und nur jubeln "alles supi, alles toll", egal was abgeht :juggle:

  • Bader ist ein erstklassiger Sportdirektor. Ansonsten hätte man ihn nie verpflichtet bzw. längst entlassen :lol:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Bader ist ein erstklassiger Sportdirektor. Ansonsten hätte man ihn nie verpflichtet bzw. längst entlassen :lol:

    genau so ist es :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von marcelinho

    Wenn uns Transfers und ihre Umstände nichts mehr angehen, kann man das Forum erheblich schlanker machen...

    Es geht nicht darum, dass wir hier bessere Manager sind. Bader bekommt kein schlechtes Gehalt, dann muss er damit leben können, dass Fans genau hinsehen, nachdem was bei uns in der Vergangenheit teilweise gelaufen ist.

    In der Presse wird darüber berichtet und zwar beileibe nicht nur in der Bild oder der AZ. Im Fall Diekmeier kann man von 2,2 oder 2,5 Mio lesen, aber nirgendwo steht, dass irgendwas dabei verrechnet wurde.

    Als Fan macht man sich aufgrund der Berichte und Vereinsmeldungen ein Bild. Dass es kritische Fans mit eigener Meinung gibt, ist das normalste der Welt.

    Sonst kann ich mich ja gleich hinstellen und nur jubeln "alles supi, alles toll", egal was abgeht :juggle:


    Was sehen die Fans wenn Sie genau hinsehen, nichts genaues das ist alles, vom Verein erfahren wir wenig, aus der
    Presse nur scheinbares oder wie gestern bei der AZ ein Denkmodell über die Abwicklung eines möglichen Transfers
    von Gündogan.
    An der Jahreshauptversammlung werden teilweise Zahlen offengelegt für die Mitglieder und das wars dann schon.

    Bader erzählt so gut wie nichts und Woy nur das was passt, sicher gibt es beim CLUB undichte Stellen, über die
    Details der Vetragsverhandlungen und die Ergebnisse erfährt man nichts, diese undichten Stellen wurden geschlossen.

    Zu den Transfers, wie oft kann man lesen das der Transfer des Spielers X in Raten abgewickelt wird, darum habe
    ich gefragt ob es zwischen dem HSV und dem CLUB nicht noch was zu verrechen gab, eben Leihgebühren, daher
    meine VERMUTUNG und nicht Behauptung, jedenfalls ist die vermutete Transfersumme für DD zu gering .

    Daher meine Ansicht der Möglichkeit, beim CLUB wäre dies nicht ungewöhnlich, ist er doch ständig in finanziellen Nöten.

  • Zitat von PHM+


    (...)
    Bader erzählt so gut wie nichts und Woy nur das was passt, sicher gibt es beim CLUB undichte Stellen, über die
    Details der Vetragsverhandlungen und die Ergebnisse erfährt man nichts, diese undichten Stellen wurden geschlossen.

    Zu den Transfers, wie oft kann man lesen das der Transfer des Spielers X in Raten abgewickelt wird, darum habe
    ich gefragt ob es zwischen dem HSV und dem CLUB nicht noch was zu verrechen gab, eben Leihgebühren, daher
    meine VERMUTUNG und nicht Behauptung, jedenfalls ist die vermutete Transfersumme für DD zu gering .

    Daher meine Ansicht der Möglichkeit, beim CLUB wäre dies nicht ungewöhnlich, ist er doch ständig in finanziellen Nöten.

    Da muss man einfach mal sagen das die Vermutung(!) ggf. gar nicht so falsch sein könnte(!), warum auch nicht - wäre ein so falscher Weg nun auch nicht.

    Und eines stimmt auch, Informationen oder Details erfahren wir von "Insidern" wirklich so gut wie gar nicht mehr - eher überhaupt nicht mehr.
    Das ist auf einer Seite absolut in Ordnung und sehr Professionel, auf der anderen Seite auch "Schade" weil so manche "Kritik" im Keim erstickt werden könnte - aber generell ist das okay.

    Leider bedingt das auch das "Zeitungen" wie AZ/Bild noch mehr auf Spekulationen angewiesen sind, oft genug liegen diese völlig daneben (aktuell: DD unterschriebt heute abend in Bologna),
    bei der vielzahl an Geschichten trifft man aber auch mal ins Schwarze... was die Summen betrifft... da wird ebenso geraten, geschätzt und einfach mal geschossen in der Hoffnung das sich irgendjemand von den Vereinen meldet und dann kann man immer noch korregieren... "Wahrheitsprobleme" haben diese "Zeitungen" ja keine...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Da muss man einfach mal sagen das die Vermutung(!) ggf. gar nicht so falsch sein könnte(!), warum auch nicht - wäre ein so falscher Weg nun auch nicht.

    Was wiederum bedeuten würde, dass der Jahresabschluss noch schlechter wäre, als ohnehin verkündet. Pers. glaube ich nicht dass es da "Altlasten" zu verrechnen gab. Kann jemand bestätigen, dass sich Kühne nackt in Senfkörnern wälzt und lauthals über die 33% Beteiligung an DD weiteren Transfererlösen jubelt?

    AntiBa!

  • Apropos Spekulationen :

    vor ein paar Tagen hat ein User hier geschrieben, dass Simons einen
    Marktwert von 2 Mios hat und gemutmaßt, dass die Ablösesumme auch in
    dieser Größenordnung liegt. Ehrlich gesagt dachte ich auch, dass es zumindest
    eine Ablösesumme in Höhe von 500.000€- eine Mio gab.

    Tja-beides falsch. Simons kommt lt. Kicker ablösefrei.

  • Zitat von wikinger


    Tja-beides falsch. Simons kommt lt. Kicker ablösefrei.

    Was echt wundert bei dem Alter von 33 :roll:

    Also wenn man den nicht mit Diekmeier vergleichen kann, wen dann?

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Was echt wundert bei dem Alter von 33 :roll:

    Also wenn man den nicht mit Diekmeier vergleichen kann, wen dann?

    Na ja-Simons hatte noch einen Jahr Vertrag. Insofern hätte schon eine Ablöse fließen können.

    Hab es nur geschrieben, weil hier im Forum wieder gemutmaßt wurde,
    dass wir jetzt soviel Ablöse für einen 33-jährigen ausgeben und Diekmeier
    quasi verschenken.

  • Zitat von wikinger

    Apropos Spekulationen :

    vor ein paar Tagen hat ein User hier geschrieben, dass Simons einen
    Marktwert von 2 Mios hat und gemutmaßt, dass die Ablösesumme auch in
    dieser Größenordnung liegt. Ehrlich gesagt dachte ich auch, dass es zumindest
    eine Ablösesumme in Höhe von 500.000€- eine Mio gab.

    Tja-beides falsch. Simons kommt lt. Kicker ablösefrei.

    Es wurde ja auch geschrieben das Simons bereits einen Anschlußvertrag beim PSV hat - wird dann wohl nicht so unrealistisch sein das Eindhoven mit ihm kein großes Geschäft mehr machen muss bzw. ihn nicht "verbrennen" möchte - noch mal 2 Jahre Spielen und dann ab ins Büro, ist ja wohl auch ein sehr verdienter Spieler und so würde das alles durchaus Sinn machen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Es wurde ja auch geschrieben das Simons bereits einen Anschlußvertrag beim PSV hat - wird dann wohl nicht so unrealistisch sein das Eindhoven mit ihm kein großes Geschäft mehr machen muss bzw. ihn nicht "verbrennen" möchte - noch mal 2 Jahre Spielen und dann ab ins Büro, ist ja wohl auch ein sehr verdienter Spieler und so würde das alles durchaus Sinn machen.

    Hoffentlich ohne Option ihn vorzeitig zurückzuholen ... :stats::schimpf:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von FcnPat

    Was wiederum bedeuten würde, dass der Jahresabschluss noch schlechter wäre, als ohnehin verkündet. Pers. glaube ich nicht dass es da "Altlasten" zu verrechnen gab. Kann jemand bestätigen, dass sich Kühne nackt in Senfkörnern wälzt und lauthals über die 33% Beteiligung an DD weiteren Transfererlösen jubelt?


    Und wieder einmal irrst du gewaltig,lieber FCN-Pat : Ich darf es ja eigentlich nicht verraten,aber der Bader hat den Diekmeier in Wirklichkeit für 8,3 Mios verkauft.Das ist alles ganz kryptisch und keiner weiß sonst davon,aber damit ist es natürlich auch unheimlich professionell.Jaja,der Bader ist schon ein Hund,der hat hier alles voll im Griff.Die über 5 Miois Schulden sind natürlich auch längst abgebaut.Auf einem Schweizer Nummernkonto haben wir inzwischen ein Guthaben von 214 Mios.So in ein bis zwei Jahren werden wir,so lange wir uns weiterhin hauptsächlich mit ablösefreien Spielern (wahlweise auch B-Jugend ) verstärken,dann zuschlagen und Messi,Schweinsteiger und Snijder gleichzeitig verpflichten.Könnte jedenfalls so sein. :crossed:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Dass die AZ ins Blaue hinein spekuliert, kann ich mir nicht vorstellen.
    Und dass Gündogan evtl. jetzt schon zu Geld gemacht wird, aber noch
    ein Jahr hier spielt, verursacht nur wieder Kopfschütteln, denn im
    Prinzip ist dies eine Art Anleihe in die Zukunft, denn im nächsten Jahr,
    wenn Gündogan dann ginge, wäre keine Kohle mehr da für Ersatz, denn
    die wird ganz sicher in diesem Jahr bereits verpulvert.

    Hat zwischenzeitlich eigentlich jemand herausbekommen, wann der
    ruhmreiche 1.FCN offiziell zum Ausbildungsverein mutierte??

  • Zitat von Der Clubberer

    Dass die AZ ins Blaue hinein spekuliert, kann ich mir nicht vorstellen.


    :woohooo::woohooo::woohooo::woohooo::woohooo::woohooo:

    Etz wär ich fei fast vor Lachen vom Stuhl gfallen.
    Den Spruch kannst dir einrahmen!

  • Zitat von rheinfire


    Und wieder einmal irrst du gewaltig,lieber FCN-Pat : Ich darf es ja eigentlich nicht verraten,aber der Bader hat den Diekmeier in Wirklichkeit für 8,3 Mios verkauft.Das ist alles ganz kryptisch und keiner weiß sonst davon,aber damit ist es natürlich auch unheimlich professionell.Jaja,der Bader ist schon ein Hund,der hat hier alles voll im Griff.Die über 5 Miois Schujedenfalls so seilden sind natürlich auch längst abgebaut.Auf einem Schweizer Nummernkonto haben wir inzwischen ein Guthaben von 214 Mios.So in ein bis zwei Jahren werden wir,so lange wir uns weiterhin hauptsächlich mit ablösefreien Spielern (wahlweise auch B-Jugend ) verstärken,dann zuschlagen und Messi,Schweinsteiger und Snijder gleichzeitig verpflichten.Könnte n. :crossed:


    Altlasten sind das bestimmt keine wenn beim Transfer von Diekmeier mit dem HSV was verrechnet werden konnte,
    es ging da, wenn überhaupt um Leihgebühren für die beiden geliehenen Spieler vom HSV.
    Wissen wir was für Absprachen über Bezahlung oder gar einer Verrechnung zwischen dem CLUB u. dem HSV bestanden,
    als der Leihspielervertrag erstellt wurde, solche Details muß der CLUB nicht offen legen, dies tut man in keinem
    Geschäft.
    Ich bin der Meinung,der CLUB hat für Diekmeier wenigstens 3,0 Mio. bekommen, ein Teil wurde eben mit
    der rückständigen Leihsumme verrechnet, dass das einigen nicht passt ist mir schon klar, wieder keine Minuspunkte
    für Bader.

    Zu den Altlasten, da meine ich angehäufte Beträge der letzten 30 Jahre die nie richtig abgetragen werden konnten,
    also auch aus der Zeit vor ARO.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!