Martin Bader

  • Zitat von kop

    Lernt man das heute nicht mehr oder kennen das die Leute nicht? Also k.a. warum dieser Artikel sein "fett weg" bekommt... meinetwegen findet man das nicht humoristisch... aber verstehen sollte man die Zielrichtung doch, oder?, doch!

    nachdem die Zeitung keinen :ironie: verwendet, wird das auch nicht verstanden.
    in der AZ ist die Glosse / der Kommentar immer als solcher markiert, weil die davon ausgehen, dass es der Leser sonst nicht erkennt.

  • Zitat von hankkann

    nachdem die Zeitung keinen :ironie: verwendet, wird das auch nicht verstanden.
    in der AZ ist die Glosse / der Kommentar immer als solcher markiert, weil die davon ausgehen, dass es der Leser sonst nicht erkennt.


    das mag die AZ von der NN wohltuend unterscheiden, die NN wagt es ihren lesern ein gerüttelt maß an intelligenz zu zutrauen :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Angeblich hat doch Bader mit Vizekusen bei Kiessling einen ähnlichen Deal gemacht hat, wie beim Verkauf von Jan Polak. der uns jetzt unerwartete 500K beschert.
    Dann soll er uns halt zur kommenden Saison den Kiessling zurückholen. Wir zahlen ne Mio, bekommen 500K als Prämie zurück und den Rest zahlen die Radkappen.
    Herr Bader, das wäre der Deal des Jahrhunderts :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Angeblich hat doch Bader mit Vizekusen bei Kiessling einen ähnlichen Deal gemacht hat, wie beim Verkauf von Jan Polak. der uns jetzt unerwartete 500K beschert.
    Dann soll er uns halt zur kommenden Saison den Kiessling zurückholen. Wir zahlen ne Mio, bekommen 500K als Prämie zurück und den Rest zahlen die Radkappen.
    Herr Bader, das wäre der Deal des Jahrhunderts :mrgreen:

    Suttgart kauft Kiessling für 20 Mio.
    Von der Provision kaufen wir dann Schieber!

  • Zitat von Dude

    aha...vorschlag also...so wie lasst uns heute mal ins kino gehen?
    na dann...wer leitet es an den vfb weiter?

    Der Schieber soll seinen Chef in Stuttgart anrufen! :wink:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Dude

    aha...vorschlag also...so wie lasst uns heute mal ins kino gehen?
    na dann...wer leitet es an den vfb weiter?


    Du weisst doch, dass der Baders Martin hier regelmäßig mitliest, ich vertraue auf die stille Post. :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • ist das mit den 500 000 € eig eine annahme? weil ne quelle hab ich dazu nich gefunden...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Super, dank Dir. Da ist wirklich mal ein Lob für MB fällig, auch positiv, dass so etwas mal an die Öffentlichkeit kommt!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Dude

    und woher hat stuttgart die 20 millionen?

    13,785 Mio sind noch aus dem Gomez-Transfer da.
    2 Mio kostet Schieber für uns.
    3,225 Mio bringt der Transfer von Tasci zu Ankaragücu

    4,5 % Rabatt wegen Skontoabzug.

  • Zitat von weize

    für 2 mio kriegst du keinen schieber da kannst dich aufm kopf stellen. wenn rudy damals bereits 4 mio gekostet hat dann kostet schieber mehr als 4 mio!

    Ich denke da hat Weize recht.....entscheidend ist zwar immer die noch vorhandene Vertragslaufzeit beim VfB ( die ich nicht nicht kenne ), jedoch taxiere auch ich ihn deutlich höher ein.

    Da Stürmer, in der Regel, höher gehandelt werden als MF-Spieler oder Abwehrspieler und Schieber ausserdem noch U-20 oder U-21 Nationalspieler ist/war, dazu noch deutsch ( hinsichtlich der Kader-Quote ), werden sich die Vereine um ihn reissen....4,5 - 5 Milol. € schätze ich.

    Jedoch, wie schon gesagt, ein wichtiger Faktor ist die noch vorhandene Vertragslaufzeit.....bei nur noch einem Jahr Laufzeit, würde sich, meine o.g. geschätzte Summe, deutlich verringern.

  • Ich habe soeben in der NN-online Ausgabe den Artikel über die Jugendarbeit des Club`s gelesen.....und bin beeindruckt.

    Hier müssen wir anscheinend Bader ein großes Lob aussprechen, denn offensichtlich fing mit ihm alles an.....vorher wurde sich darum anscheinend so gut wie gar nicht gekümmert....

    Daher, nochmal, großes Kompliment an Bader und die anderen zuständigen Entscheidungsträger ( auch wenn das vermutlich viele wieder nicht gern lesen ), da ist verdammt gute Arbeit geleistet worden.

    Jetzt noch Marek Mintal ( wie geplant ) in dieses Konzept einzubinden, finde ich auch hervorragend....gebe es z.B. einen Besseren als ihn, um den großen ( und in der Regel gut ausgebildeten ) Nachwuchsbereich in Tschechien und der Slowakei zu sichten und sich hier dann um diese Talente zu kümmern und sie dann hier zu verbessern.....?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe soeben in der NN-online Ausgabe den Artikel über die Jugendarbeit des Club`s gelesen.....und bin beeindruckt.

    Hier müssen wir anscheinend Bader ein großes Lob aussprechen, denn offensichtlich fing mit ihm alles an.....vorher wurde sich darum anscheinend so gut wie gar nicht gekümmert....

    Daher, nochmal, großes Kompliment an Bader und die anderen zuständigen Entscheidungsträger ( auch wenn das vermutlich viele wieder nicht gern lesen ), da ist verdammt gute Arbeit geleistet worden.

    Jetzt noch Marek Mintal ( wie geplant ) in dieses Konzept einzubinden, finde ich auch hervorragend....gebe es z.B. einen Besseren als ihn, um den großen ( und in der Regel gut ausgebildeten ) Nachwuchsbereich in Tschechien und der Slowakei zu sichten und sich hier dann um diese Talente zu kümmern und sie dann hier zu verbessern.....?


    Gerade letzteres, das Scouten in der "Tschechoslowakei" :mrgreen: , wird für uns sehr wichtig werden. Bisher war es meines Wissens ja nicht möglich, diese Spieler in der 2. spielen zu lassen, was sich aber wegen einer neuen Regelung demnächst ändert, oder? Hier haben wir einfach einen geographischen Vorteil, der unbedingt genutzt werden muß.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von legolas02

    auf der VFB HP steht:

    Julian Schieber, Christian Träsch und Daniel Didavi haben ihre Verträge beim VfB Stuttgart verlängert. Julian Schieber war in der abgelaufenen Vorrunde 17 Mal (acht Tore) für den VfB II und zwei Mal in der Bundesliga im Einsatz. Der 19-jährige Stürmer band sich bis 2011 an den VfB. (21.1.2009)

    http://www.vfb.de/archiv/de/aktuell/news/2008/29094.php


    Daher gehe ich davon aus dass er verlängert hat bis 2013 oder 2014 ..... Daher könnte es teuer werden .....

    In der Meldung steht doch, daß Schieber damals bis 2011 verlängert hat. Das kann ja nicht mehr aktuell sein, sonst wäre er ja am Saisonende ablösefrei. Oder haben das die Schwaben noch gar nicht gemerkt? :shock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    2 Mal editiert, zuletzt von Altmeister (2. Februar 2011 um 15:51)

  • Zitat von legolas02


    auf der VFB HP steht:

    Julian Schieber, Christian Träsch und Daniel Didavi haben ihre Verträge beim VfB Stuttgart verlängert. Julian Schieber war in der abgelaufenen Vorrunde 17 Mal (acht Tore) für den VfB II und zwei Mal in der Bundesliga im Einsatz. Der 19-jährige Stürmer band sich bis 2011 an den VfB. (21.1.2009)

    http://www.vfb.de/archiv/de/aktuell/news/2008/29094.php


    Daher gehe ich davon aus dass er verlängert hat bis 2013 oder 2014 ..... Daher könnte es teuer werden .....

    also laut transfermarkt.de hat er Vertrag bis 06/2012, aber die haben auch einige Fehler in ihrer Datenbank