Martin Bader

  • tja, geschicktes taktieren und verhandeln ist da angesagt ;-).

    aber diekmeier als vergleich ist gar nicht sooo schlecht, wie schnell es gehen kann. bei wob stand zum winter immer was von ca 4 mio im raum, der transfer fand wohl auch deshalb nicht statt, weil kein ersatz gefunden wurde. ich hake das mal -wie auch im fall gündogan- unter "mechanismen des geschäftes" ab und nicht zwingend unter "verhandlungsfehler". zumal diekmeier wohl auch unbedingt zum hsv wollte.

  • Zitat von stc

    ich! ich hab damals grad im lotto gewonnen und wollt ihn mir in den garten stellen. auf meine anfrage meinte herr bader: "diekmeier ist mehr als drei millionen wert". bei 7 millionen bin ich dann ausgestiegen und hab mir im obi ne gartenleuchte für 15,99 geholt.

    so waren wir beide zufrieden. der verein und ich. da habe ich mich sehr schön gefreut.

    unglaublich verantwortungslos von H. Bader, sich so zu verzocken!
    Kein Wunder das wir nie von den Schulden runterkommen, wenn er bei 6,9 Mio nicht zuschlägt..

    BADER RAUS

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von stc

    tja, geschicktes taktieren und verhandeln ist da angesagt ;-).

    aber diekmeier als vergleich ist gar nicht sooo schlecht, wie schnell es gehen kann. bei wob stand zum winter immer was von ca 4 mio im raum, der transfer fand wohl auch deshalb nicht statt, weil kein ersatz gefunden wurde. ich hake das mal -wie auch im fall gündogan- unter "mechanismen des geschäftes" ab und nicht zwingend unter "verhandlungsfehler". zumal diekmeier wohl auch unbedingt zum hsv wollte.

    Wobei Diekmeier in der WOB Geschichte damals wie du schon so schön sagst wenn man es ernst betrachtet, ne andere Geschichte war. Da MUSSTEN bzw. wollten wir gar nich verkaufen, und die andere Seite war WOB meinte unbedingt holen zu MÜSSEN. Das das die Zahlen hochtreibt erklärt sich von alleine, im Sommer wars dann eben anders. Aber sehen wir es positiv, bei seinem Saisonverlauf wäre es wohl schwer heuer die 2 Mille für ihn zu kriegen.

  • Zitat von kop

    Ach komm... das geht besser!

    Zum einen besser schreiben "lächerlichen(!!) 4 bis 8 Mio" (weil morgen interessiert die Zeitung einen scheiß was sie heute schreibt und dann stehst du dumm da, wollen wir ja nicht),
    dann sollte man natürlich schreiben "denn 4 bis 8 [gerne auch etwas höher, für die maximale Empörung!] Mio für Gündogan wären absolut fahrlässig und unverantwortlich
    [Hohn ist schon ganz gut, aber bisschen mehr steigern im Mittelteil, aber Luft für den Schlußpunkt lassen - bisschen mit spielen, guten Mittelweg finden um nicht als Basher dazustehen].

    Dann bin ich bisschen entäuscht... da geht viel mehr! Da fehlen so punkte wie "jeder der ein bisschen Ahnung hat" oder noch besser "jeder der ein kleines bisschen Ahnung hat, muss mir zustimmen das..." [auch gut, "wer mir hier nicht zustimmt, kann sich nicht ausreichend mit der Materie beschäftigt haben, Knüller!!!] ... gerne kann man das auch noch mit praktischen Beispielen untermauern wie z.B. "als ich gestern EA-Sport gespielt habe, da habe ich ihn für 15 Mio verkauft" oder auch dringend gebotene Verweiße auf Schürle, Özil oder ähnlich ... alles hilft um hier den eigenen Sachverstand zu untermauern um Bader als Vollblinden dazustellen - hop, da geht noch was - und kein Stress, bieg es einfach irgendwie hin - findet sich immer jemand der da zustimmen wird - notfalls springe ich voll ernsthaft ein!

    Das "angeblich" musst weg lassen - behaupte einfach das viele Vereine bereit waren(!) 10 Mio auszugeben! [Fakten schaffen, auch wenn es sie nicht gibt, nur Mut interessiert die meisten nicht und schon in 2-3 Seiten bist DU die quelle^^].

    Aber großes Lob, so ne direkte Anrede an den Chef, die hat was - lässt es schön seriös aussehen, jetzt nur noch Smilies ganz dezent einsätzen, dann wird es die hohe Kunst! :hoch:

    Kop, daß ist fußballerisches/fränkisches Cabaret und glänzende Satire.......davon möchte ich bitte ab und zu mehr haben......und es lässt manches hier im forum wirklich besser ertragen. :grinning_face::hoch:

  • ... die Transfers vom Diekmeier und jetzt Gündogan zeigen seine ganze Inkompetenz.
    Der Mann verbrennt Geld ohne Ende (nicht sein eigenes) und zerstört die Möglichkeit in den nächsten Jahren was richtig Großes in Nürnberg aufzubauen!
    An Selbstdarstellung hat es ihm nie gefehlt, findet er doch immer noch jede Menge Trottel die seine Arbeit gut finden :wall:

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von schlaufux

    ... die Transfers vom Diekmeier und jetzt Gündogan zeigen seine ganze Inkompetenz.
    Der Mann verbrennt Geld ohne Ende (nicht sein eigenes) und zerstört die Möglichkeit in den nächsten Jahren was richtig Großes in Nürnberg aufzubauen!
    An Selbstdarstellung hat es ihm nie gefehlt, findet er doch immer noch jede Menge Trottel die seine Arbeit gut finden :wall:

    Soll man deinen Beitrag jetzt ernst nehmen oder hast einfach nur zu tief ins Glas geschaut oder erkenne ich die Ironie nicht?

    Fuer Diekmeier hat man 2.5 Mio bekommen, er viel daraufhin fast die komplette Saison aus, jetzt hat man fuer ihn einen Chandler der eigentlich in allen Belangen besser ist.

    Guendogan hat man fuer 50.000 geholt und jetzt fuer 4 Mio verkauft. Der Spieler wollte von sich aus weg und man musste ihn folglich verkaufen denn naechste Saison haette man keine muede Mark mehr fuer ihn bekommen.

  • Zitat von schlaufux

    ... die Transfers vom Diekmeier und jetzt Gündogan zeigen seine ganze Inkompetenz.
    Der Mann verbrennt Geld ohne Ende (nicht sein eigenes) und zerstört die Möglichkeit in den nächsten Jahren was richtig Großes in Nürnberg aufzubauen!
    An Selbstdarstellung hat es ihm nie gefehlt, findet er doch immer noch jede Menge Trottel die seine Arbeit gut finden :wall:

    Streich mal das "schlau" aus Deinem Benutzernamen...und fux triffts auch nicht wirklich...

    Gerade die Beispiele Diekmeier und Gündogan zeigen, dass eytreme Werte geschaffen wurden. Beide haben uns max. bessere Ausbildungsentschädigungen beim Einkauf gekostet und uns nach relativ kurzer Zeit in denen sie uns sportlich weitergebracht haben für Millionensummen verlassen. Die Transferbilanz dürfte bei beiden zusammengenommen locker bei +7 Millionen Euro liegen...

    Wenn Du jede spekulativ in der Presse genannte Summe für bare Münze nimmst, dann hat das eher was von einem dummen Jungen als von einem schlauen Fux!

  • Zitat von schlaufux

    ... die Transfers vom Diekmeier und jetzt Gündogan zeigen seine ganze Inkompetenz.
    Der Mann verbrennt Geld ohne Ende (nicht sein eigenes) und zerstört die Möglichkeit in den nächsten Jahren was richtig Großes in Nürnberg aufzubauen!
    An Selbstdarstellung hat es ihm nie gefehlt, findet er doch immer noch jede Menge Trottel die seine Arbeit gut finden :wall:


    :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von FCNMax

    Streich mal das "schlau" aus Deinem Benutzernamen...und fux triffts auch nicht wirklich...

    Gerade die Beispiele Diekmeier und Gündogan zeigen, dass eytreme Werte geschaffen wurden. Beide haben uns max. bessere Ausbildungsentschädigungen beim Einkauf gekostet und uns nach relativ kurzer Zeit in denen sie uns sportlich weitergebracht haben für Millionensummen verlassen. Die Transferbilanz dürfte bei beiden zusammengenommen locker bei +7 Millionen Euro liegen...

    Wenn Du jede spekulativ in der Presse genannte Summe für bare Münze nimmst, dann hat das eher was von einem dummen Jungen als von einem schlauen Fux!

    Kann ich nur unterstreichen Max....vollste Zustimmung. :hoch:

    Man ist ja hier im Forum einiges gewohnt, aber ich habe selten einen unqualifizierten post als den von Schlaufux gelesen.
    Tut mir leid Schlaufux....ist aber so....

  • diekmeier und gündogan zusammen dürfen in etwa 3,5 - 4 mio gutgemacht haben (bis jetzt). soweit ich mich erinnere, durfte diekmeier (der sich ja aus bremen weggequengelt hat) nur so günstig zu uns wechseln, weil auch da bei weiterverkauf eine beteiligung fällig wär.

    bilanziell waren die transfers volltreffer. beide spieler standen im anlagevermögen mit dem tatsächlichen transferwert (also was wir gezahlt haben) -> also keine allzu großen substanzverluste in der bilanz und stattliche transfersummen.

  • es ist anzunehmen das der nickname als satireansatz zu werten ist, leider hält der beitrag nicht die qualität des names

    es verbirgt sich schlichtweg, purismus geprägt von geistigem mangel unter diesem pseudonym

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    es ist anzunehmen das der nickname als satireansatz zu werten ist, leider hält der beitrag nicht die qualität des names

    es verbirgt sich schlichtweg, purismus geprägt von geistigem mangel unter diesem pseudonym

    Eine ehrliche Frage: Wieso schreibst Du in allen anderen Threads völlig normal und unauffällig, aber beim MaBa immer so komisch geschwollen? :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Eines verstehe ich trotzdem nicht!

    Wir haben seit Monaten Planungssicherheit, waren auf diesem Gebiet den meisten Vereinen weit voraus.
    Jetzt endet in 5 Tagen die Saison und alle Vereine haben, was die Planungssicherheit angeht, zu uns aufgeschlossen.

    Ich verstehe nicht, warum wir im Mittelfeld nicht längst gehandelt haben.
    Die Abgänge von Gündogan, Ekici und Mintal sollten doch für Bader keine Überraschung sein, so dass Ersatzbeschaffung für die drei doch klar war.

    Unseren wochen-, ja monatelangen Vorsprung haben wir auf diesem Gebiet jetzt verspielt.
    Das verstehe ich beim besten Willen nicht, warum wir hier so zögerlich agieren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Eines verstehe ich trotzdem nicht!

    Wir haben seit Monaten Planungssicherheit, waren auf diesem Gebiet den meisten Vereinen weit voraus.
    Jetzt endet in 5 Tagen die Saison und alle Vereine haben, was die Planungssicherheit angeht, zu uns aufgeschlossen.

    Ich verstehe nicht, warum wir im Mittelfeld nicht längst gehandelt haben.
    Die Abgänge von Gündogan, Ekici und Mintal sollten doch für Bader keine Überraschung sein, so dass Ersatzbeschaffung für die drei doch klar war.

    Unseren wochen-, ja monatelangen Vorsprung haben wir auf diesem Gebiet jetzt verspielt.
    Das verstehe ich beim besten Willen nicht, warum wir hier so zögerlich agieren!

    Sorry aber du weisst doch garnet was im Hintergrund abläuft! Das ist doch jetzt ganz plumpe Kritik! :wink:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Clubi

    Eines verstehe ich trotzdem nicht!

    Wir haben seit Monaten Planungssicherheit, waren auf diesem Gebiet den meisten Vereinen weit voraus.
    Jetzt endet in 5 Tagen die Saison und alle Vereine haben, was die Planungssicherheit angeht, zu uns aufgeschlossen.

    Ich verstehe nicht, warum wir im Mittelfeld nicht längst gehandelt haben.
    Die Abgänge von Gündogan, Ekici und Mintal sollten doch für Bader keine Überraschung sein, so dass Ersatzbeschaffung für die drei doch klar war.

    Unseren wochen-, ja monatelangen Vorsprung haben wir auf diesem Gebiet jetzt verspielt.
    Das verstehe ich beim besten Willen nicht, warum wir hier so zögerlich agieren!

    Tor: erledigt.
    Abwehr: erledigt. (bei Wolf- & Maroh-Abgang Ergänzungsspieler für die Bank gesucht)
    Mittelfeld: bis vor einer Woche Hoffnung auf Ekici-Verbleib, Gündogan konnte man wohl seit Dortmunds Meisterschaft abhaken. Zeitz geholt, wohl noch zwei offensive Planstellen offen.
    Sturm: erledigt.

    Sieht mir schon sehr nach Planungssicherheit aus. Mögliche Kandidaten spielen ja auch noch mit ihren Clubs und verhandeln erst nach Saisonende. Verglichen mit dem HSV, Stuttgart, Schalke, Wolfsburg, Frankfurt oder Bremen steht unser Gerüst. :juggle:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Tor: erledigt.
    Abwehr: erledigt. (bei Wolf- & Maroh-Abgang Ergänzungsspieler für die Bank gesucht)
    Mittelfeld: bis vor einer Woche Hoffnung auf Ekici-Verbleib, Gündogan konnte man wohl seit Dortmunds Meisterschaft abhaken. Zeitz geholt, wohl noch zwei offensive Planstellen offen.
    Sturm: erledigt.

    Sieht mir schon sehr nach Planungssicherheit aus. Mögliche Kandidaten spielen ja auch noch mit ihren Clubs und verhandeln erst nach Saisonende. Verglichen mit dem HSV, Stuttgart, Schalke, Wolfsburg, Frankfurt oder Bremen steht unser Gerüst. :juggle:


    Sehe ich etwas anders:
    Tor: erledigt! Kann man so sehen, auch wenn mit Ochs ein erfahrener 3. Mann geht.
    Abwehr: überhaupt nichts erledigt. Wenn Wolf oder Maroh, odar gar beide gehen ist dringender Handlungsbedarf.
    Mittelfeld: Da ist kreativ überhaupt nichts mehr vorhanden. Dringender Handlungsbedarf, da müssen in jedem Fall noch zwei Spieler her, und zwar welche die technisch beschlagen sind!
    Sturm; erledigt, ohne Zweifel!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!