Martin Bader

  • Zitat von sebino

    Es gibt noch andere (Sport-)Vereine in Franken und nicht jeder will eben club"fan" sein, habs ja schon öfters gesagt, ich hab zwar ne DK beim Club, aber wenn Bayern gegen Club spielt bin ich für Bayern und da bin ich nicht der einzige übrigens (wohne halt in nürnberg und kann nicht zu jedes Spiel fahren bei die Bayern), ich war aber auch in der 2.Liga bei jedem Spiel, wo waren die angeblich so treuen Club"fans"? Wo war fast die ganze Gegengerade voller Bayernfans weil man 20.000 Freikarten verteilen musste (war glaube ich gegen FSV Frankfurt)? (wers ncht glaubt oder schon vergessen hat, irgendwo gibts sogar ein thread wo man sich aufrege weil sie voller Bayernfans war damals)
    Der Club ist eben ein Verein in Nürnberg, genauso wie die IceTigers oder was weiss ich, aber DER Verein in Franken wie du so wünscht ist er nicht und wird er auch nie sein, nicht jeder schwimmt halt mit oder ist so ein mitläufer wie du dir anscheinend wünscht, dann müsste man schon Erfolge haben für paar jahre, aber wenn der Erfolg ned da ist sind die "fans" besser gesagt "kunden" schneller weg als sie gekommen waren, siehe 2.liga, wo man bei fast jedem Spiel tausende freikarten bekommte und so wirds auch wieder sein in der 2.liga, wenn man wieder absteigt und dann warte mal ab wenns wieder länger 2te liga, dann kommt wieder kein schwein und keiner interessiert sich mehr fürn club und das war vor dem pokalsieg so, aber des vergisst man ja schnell, kenne viele die schon keine lust mehr haben, "verlieren doch eh immer" und "die strengen sich ja gar nicht an", "keine lust mehr", des traditionsgelabere ist zwar schön aber naja, was tradition wert ist sieht man ja heutzutage...

    Du bist ja ein toller "Clubberer" :ironie:

    Ein ernstgemeinter Rat: Bleib Kunde bei den Bauern. Wennst dort grade nicht hingehen kannst, gehst zu den Färddern oder nach Augschburg und hier solltest du uns auch mit deinen "Weisheiten" verschonen :winke::sanka:

  • Zitat von sebino


    Es gibt noch andere (Sport-)Vereine in Franken und nicht jeder will eben club"fan" sein, habs ja schon öfters gesagt, ich hab zwar ne DK beim Club, aber wenn Bayern gegen Club spielt bin ich für Bayern und da bin ich nicht der einzige übrigens (wohne halt in nürnberg und kann nicht zu jedes Spiel fahren bei die Bayern), ich war aber auch in der 2.Liga bei jedem Spiel, wo waren die angeblich so treuen Club"fans"? Wo war fast die ganze Gegengerade voller Bayernfans weil man 20.000 Freikarten verteilen musste (war glaube ich gegen FSV Frankfurt)? (wers ncht glaubt oder schon vergessen hat, irgendwo gibts sogar ein thread wo man sich aufrege weil sie voller Bayernfans war damals)
    Der Club ist eben ein Verein in Nürnberg, genauso wie die IceTigers oder was weiss ich, aber DER Verein in Franken wie du so wünscht ist er nicht und wird er auch nie sein, nicht jeder schwimmt halt mit oder ist so ein mitläufer wie du dir anscheinend wünscht, dann müsste man schon Erfolge haben für paar jahre, aber wenn der Erfolg ned da ist sind die "fans" besser gesagt "kunden" schneller weg als sie gekommen waren, siehe 2.liga, wo man bei fast jedem Spiel tausende freikarten bekommte und so wirds auch wieder sein in der 2.liga, wenn man wieder absteigt und dann warte mal ab wenns wieder länger 2te liga, dann kommt wieder kein schwein und keiner interessiert sich mehr fürn club und das war vor dem pokalsieg so, aber des vergisst man ja schnell, kenne viele die schon keine lust mehr haben, "verlieren doch eh immer" und "die strengen sich ja gar nicht an", "keine lust mehr", des traditionsgelabere ist zwar schön aber naja, was tradition wert ist sieht man ja heutzutage...

    Was bist denn du für einer?
    Ich melde mich doch auch nicht im Bauernforum an und scheiße dort klug! Ein bisschen Anstand sollte man dann schon haben.
    Ach und du bist ja ach so toll, weil du in der zweiten Liga beim Club warst? Bist aber eigentlich Bauernfan. Ist dir aber zu weit zum Fahren, deshalb dann halt zum Club. Hahahahaha wie lächerlich gehts denn noch?! Du bist zu faul zu deinem "Lieblingsveren" zu fahren und erzählst hier im Forum etwas von leerer Gegengerade in der zweiten Liga! Ein typischer Fall von einfach mal Fresse halten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von sebino


    Es gibt noch andere (Sport-)Vereine in Franken und nicht jeder will eben club"fan" sein, habs ja schon öfters gesagt, ich hab zwar ne DK beim Club, aber wenn Bayern gegen Club spielt bin ich für Bayern und da bin ich nicht der einzige übrigens (wohne halt in nürnberg und kann nicht zu jedes Spiel fahren bei die Bayern), ich war aber auch in der 2.Liga bei jedem Spiel, wo waren die angeblich so treuen Club"fans"? Wo war fast die ganze Gegengerade voller Bayernfans weil man 20.000 Freikarten verteilen musste (war glaube ich gegen FSV Frankfurt)? (wers ncht glaubt oder schon vergessen hat, irgendwo gibts sogar ein thread wo man sich aufrege weil sie voller Bayernfans war damals)
    Der Club ist eben ein Verein in Nürnberg, genauso wie die IceTigers oder was weiss ich, aber DER Verein in Franken wie du so wünscht ist er nicht und wird er auch nie sein, nicht jeder schwimmt halt mit oder ist so ein mitläufer wie du dir anscheinend wünscht, dann müsste man schon Erfolge haben für paar jahre, aber wenn der Erfolg ned da ist sind die "fans" besser gesagt "kunden" schneller weg als sie gekommen waren, siehe 2.liga, wo man bei fast jedem Spiel tausende freikarten bekommte und so wirds auch wieder sein in der 2.liga, wenn man wieder absteigt und dann warte mal ab wenns wieder länger 2te liga, dann kommt wieder kein schwein und keiner interessiert sich mehr fürn club und das war vor dem pokalsieg so, aber des vergisst man ja schnell, kenne viele die schon keine lust mehr haben, "verlieren doch eh immer" und "die strengen sich ja gar nicht an", "keine lust mehr", des traditionsgelabere ist zwar schön aber naja, was tradition wert ist sieht man ja heutzutage...


    Oh mein Gott, ich wusste ja das es so welche gibt da saßen im 3er immer welche mit FCB Sitzkissen und auf der Hauptribüne gibts da ja jede Menge aber das du dich echt traust das auch noch hier rein zu schreiben. :wall:

    Du bist kein Glubberer du bist ne Pfeife und nur mal so am Rande die meisten Clubfans kommen aus Oberfranken oder von weiter Außerhalb und die fahren teilweise auch 2 Std zu Heimspielen. Du bist echt ne Flasche!!!!!!!!!!!!!!! Der Rest meiner Familie ist Brose Baskets Fan die fahren auch 45 min nach Bamberg und das unter der Woche Abends wenn se am nächsten Arbeiten müssen und von denen lässt keiner son Mist vom Stappel oder sind zu den Skyliner gerannt "weils näher war!" :wuetend:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Der Rest meiner Familie ist Brose Baskets Fan die fahren auch 45 min nach Bamberg und das unter der Woche Abends wenn se am nächsten Arbeiten müssen und von denen lässt keiner son Mist vom Stappel oder sind zu den Skyliner gerannt "weils näher war!" :wuetend:

    Erfolgsfans!

    .

  • Zitat von dsv

    Erfolgsfans!

    Wenn du meinst :wall: ich denke ich kann das besser beurteilen und meine Eltern sind mit dem Verein groß geworden und waren schon Fans weit bevor es uns überhaupt gab und nur mal so in Bamberg kommt zuerst Baskettball und erst weit weit danach Fussball die heißen nicht umsonst Freakcity. Außerdem gings hier um den Vergleich zu dem Bayern Glubfan!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Und was kann jetzt der Bader dafür?
    Antwortet doch einfach nicht auf den Mist!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • @basketballfreak
    Nur die Fans, die noch den 1.FC Bamberg in der JFK-Halle in den Warner Barracks supportet haben sind echte Fans!!Elfeins!!hundertelf!!

    Zitat von waidler

    Und was kann jetzt der Bader dafür?
    Antwortet doch einfach nicht auf den Mist!

    Er kann niemals für irgendetwas was, insofern ist der Fred ja eh sinnlos. :mrgreen:
    clubbaer kann ihm ja auch so Blumen schicken und nen Liebesbrief schreiben.

    .

  • Zitat von dsv

    @basketballfreak
    Nur die Fans, die noch den 1.FC Bamberg in der JFK-Halle in den Warner Barracks supportet haben sind echte Fans!!Elfeins!!hundertelf!!


    Er kann niemals für irgendetwas was, insofern ist der Fred ja eh sinnlos. :mrgreen:
    clubbaer kann ihm ja auch so Blumen schicken und nen Liebesbrief schreiben.

    Vielleicht bin ich einfach noch nicht besoffen genug um den tieferen Sinn der letzten Posts zu ergründen. :wtf!:
    Also für das vorpubertäre Gegacker der Gutfans kann er wohl nichts.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von dsv

    @basketballfreak
    Nur die Fans, die noch den 1.FC Bamberg in der JFK-Halle in den Warner Barracks supportet haben sind echte Fans!!Elfeins!!hundertelf!!


    Ich hab kein Plan von Basketball, bin ja Clubfan :mrgreen: Erfolgsfans ist meine Family definitv nicht, und wann se wo wenn supported haben kann ich nicht sagen da gabs mich nämlich noch nicht.
    [

    Zitat von dsv


    Er kann niemals für irgendetwas was, insofern ist der Fred ja eh sinnlos. :mrgreen:
    clubbaer kann ihm ja auch so Blumen schicken und nen Liebesbrief schreiben.

    Um wieder zurück zum Thema zu kommen Ausbildusverein "ja" aber nicht unter Bader Konzept!!!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von sebino


    Es gibt noch andere (Sport-)Vereine in Franken und nicht jeder will eben club"fan" sein, habs ja schon öfters gesagt, ich hab zwar ne DK beim Club, aber wenn Bayern gegen Club spielt bin ich für Bayern und da bin ich nicht der einzige übrigens (wohne halt in nürnberg und kann nicht zu jedes Spiel fahren bei die Bayern), ich war aber auch in der 2.Liga bei jedem Spiel, wo waren die angeblich so treuen Club"fans"? Wo war fast die ganze Gegengerade voller Bayernfans weil man 20.000 Freikarten verteilen musste (war glaube ich gegen FSV Frankfurt)? (wers ncht glaubt oder schon vergessen hat, irgendwo gibts sogar ein thread wo man sich aufrege weil sie voller Bayernfans war damals)
    Der Club ist eben ein Verein in Nürnberg, genauso wie die IceTigers oder was weiss ich, aber DER Verein in Franken wie du so wünscht ist er nicht und wird er auch nie sein, nicht jeder schwimmt halt mit oder ist so ein mitläufer wie du dir anscheinend wünscht, dann müsste man schon Erfolge haben für paar jahre, aber wenn der Erfolg ned da ist sind die "fans" besser gesagt "kunden" schneller weg als sie gekommen waren, siehe 2.liga, wo man bei fast jedem Spiel tausende freikarten bekommte und so wirds auch wieder sein in der 2.liga, wenn man wieder absteigt und dann warte mal ab wenns wieder länger 2te liga, dann kommt wieder kein schwein und keiner interessiert sich mehr fürn club und das war vor dem pokalsieg so, aber des vergisst man ja schnell, kenne viele die schon keine lust mehr haben, "verlieren doch eh immer" und "die strengen sich ja gar nicht an", "keine lust mehr", des traditionsgelabere ist zwar schön aber naja, was tradition wert ist sieht man ja heutzutage...

    Allmääächt naaaaaa!

    Selten soviel Bullshit gelesen. Klar kann jeder von den tollen Sportvereinen in Franken Fan sein, spricht ja nix dagegen und es muss jeder selbst wissen, wo er seine Freizeit verbringt und sein Geld hinträgt. Aber zu behaupten, dass der Club nicht "DER VEREIN" in Franken ist, ist für mich schon eine abenteuerliche Unterstellung. Ohne das ganze wissenschaftlich zu hinterfragen würde ich mal behaupten, dass bei einer Umfrage unter den Fränkischen Bürgern nahezu 100% der befragten wissen was der Club ist und auch mindestens 85% auf die Frage "was ist der bekannteste fränkische Sportverein?" mit "Na der Glubb" antworten würden. Beim "Glubbfandasein" von einem Mitläufertum zu reden zeugt von deinem nicht vorhandenem Sachverstand! Wie du richtig erkannt hast, ist ein Mitläufertum nur dann zu erkennen wenn man über ein paar Jahre Erfolge aufweisen kann. Beim Glubb braucht es zu diesem Hype nichtmal ein paar Jahre, sondern einen Pokalsieg. Mir ist schon aufgefallen, dass sich schon etwas verändert hat seit dem Pokalsieg und auch Leute zum Glubb rennen/rannten , die vielleicht so ein wenig in die Kategorie "Erfolgsfans" passen. Aber durch unseren glorreichen Abstieg im Jahr danach hat sich hier auch recht schnell wieder die Spreu vom Weizen getrennt und siehe da: Der FCN hat immernoch einen Zuschauerschnitt von 33.500 demnach rannten in der Saison im Schnitt PRO Heimspiel 25.000 Leute mehr zum Club als z.B. zu der SpVgg Greuther Fürth, die nahezu die komplette Saison vor uns standen (Zuschauerschnitt x 4 im Vergleich zu 8.500).

    Und überhaupt, was soll der Quatsch mit dem FSV Frankfurt Spiel? Du redest rum, als wären an diesem kalten Novembertag um 18:00 Uhr von den knapp 38.000 Zuschauern 20.000 Bayernfans auf der Tribüne gesessen. Ich muss zugeben, dass ich mich nicht mehr 100% dran erinnern kann, welche Aktion da war (Freikarten, vergünstigte Karten, BFV-Aktion....) Wenns jedoch in diesen Fällen um kleine "dumme" Kinder mit Bayernfahnen o.Ä. handelte bin ich sogar noch relativ kulant, weil man denen noch dieses "Playstation-Fernsehen-Mitläufertum" zu gute heißen kann, soll sich ja auch schon oft gedreht haben, von Bayern hin zu Glubb. Anders rum passiert sowas äußerst selten.

    Naja, ich reg mich hier scho wieder über so Quatsch auf, Fakt ist, dass der Glubb der allergeilste ist, war und immer bleiben wird! Und der riesengroße "Kern" der treuen Clubfans wird auch in schlechten Zeiten immer wieder reinrennen, um die anderen 3.000 - 5.000 ist es dann auch nicht schade. Der Glubb ist viel mehr als Robben und Ribery, das wirst du wohl leider nie nachvollziehen können, da für dich der Club nur Substitutionsgut für Bundesligafußball ist... und btw. für mich würden 160 km für ein Bundesligaspiel kein Hindernis darstellen, würde ich zum Beispiel in München wohnen. Mich würden die Bayern genau 1 x pro Jahr in ihrem Fußballfriedhof sehen.

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von wikinger

    Kind ist da gewiss kein gutes Vorbild. Aber wenn es gelingen sollte, für bestimmte
    Transfers einen starken finanziellen Partner zu gewinnen, der solche Transfers
    abdeckt, dann ist m.E. nichts dagegen einzuwenden. Man kann ja nicht andauernd
    Anleihen auf den Markt bringen.


    Muss doch edz ned eine Bürgschaft für einen bestimmten Spieler sein. Reicht doch schon, wenn er ganz allgemein eine Bürgschaft übernimmt oder auch eine Spende tätigt. Wichtig ist mir nur eines, dass da nicht automatisch ein Mitspracherecht generiert wird. Auf solch Möchtegernbundestrainer und Vestentaschenbulimanager können wir glaube ich alle verzichten.

  • rwb

    Auf solche Spender können wir lange warten. So wünschenswert das auch ist,
    so unrealistisch ist es auch. Bürgschaft wäre noch eher denkbar,
    macht aber für denjenigen der bürgt auch wenig Sinn. Aber wenn ein
    Investor einen Kauf auf die eigene finanzielle Kappe nimmt UND eben
    keinerlei Mitspracherecht (z.B. Aufstellungen) fordert, spricht nix dagegen.

  • Zitat von genervt

    Ich sehe es prinzipiell auch nicht als negativ. (Die Gesänge find ich Horror :mrgreen: ) Was mich stört ist bisher die Umsetzung. Die Austausch Aktionen mit Leverkusen waren bisher, ok ich denke der FCN wird hier einen KOOP Vertrag haben, da Transfers usw zwischen den beiden Vereinen immer recht zügig von statten gehen. Dafür würde z.B. auch sprechen das es das Gerücht gibt das Gündogan bereits halber Leverkusener ist und für 2011 bereits dort eingeplant(es sei den es kommt ein entsprechendes Angebot)

    Zurück zur Umsetzung, man siehe Reinartz, er war noch ein Jahr ausgeliehen aber Leverkusen wollte ihn unbedingt zurück man ließ sich darauf ein Wieso? Ich bin mir sicher das es letzte Sasion wesentlich besser gelaufen wäre, wäre er dieses Jahr noch bei uns gelblieben!


    Du fragst wieso man sich darauf einließ? Mittlerweile ist doch jedem bekannt, das Leverkusen eine Rückholklausel in Reinartz Vertrag hatte, ohne diese Klausel hätten wir ihn gar nicht bekommen. Und was soll man dagegen machen? Vertragsbruch?...
    Ich find's ja schön und gut, dass Kritik geübt wird, aber wenn man wirklich selbst die herrschenden rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekte der Vereinsarbeit anprangert, dann hört's auf.
    Oder soll der Bader etwa neue Regeln erfinden?

    Zitat von genervt

    Die Aktion Kluge, Kluge wird verkauft es wird kein Ersatz verpflichtet sondern aus München geliehen Wieso? Bayern wollte das sich Ottl präsentiert weil in München nicht mehr mit ihm geplant wird. Nürnberg wollte Breno also hat man Ottl gleich mit geschickt. => Breno wieder an der Stammelf dran, Ottl will jetzt noch weniger zum Club als je zuvor hat aber sonst niemanden der ihn will, FCN hat ne riesiege Lücke im Defensiven Mittelfeld (das Herzstück unseren Trainers) Hier galt das Motto "Hauptsache umsonst"

    Kluge wurde verkauft, weil Schalke ihn wollte und Kluge auch dorthin wollte, wieso sollte man ihn dann auf biegen und brechen halten? Das macht doch keinen Sinn und hat bei keinem Verein, der es so gemacht hat, etwas gebracht.
    Ottl und Breno wurden der halben Liga angeboten, allerdings haben alle, bis auf den Glubb abgelehnt. Also bitte hört auch damit auf, dass die Bayern den Glubb soo toll unterstützt haben, denn die beide Spieler wurden vorher schon Hannover und Berlin angeboten.
    Naja, was kann der Glubb dafür, wenn der Ottl halt nicht möchte? Kommt ja sonst nie im Fußball vor, das Spieler von Vereinen weg wollen, ich hab sogar mal gehört, dass es Spieler gibt, die zu schlechteren Vereinen wechseln und auch weniger verdienen, aber dann glücklich sind... :roll:
    Aber klar, der Glubb... nein der Bader ist schuld wenn ein Spieler nicht zum Glubb will.

    Zitat von genervt

    Schon in der zweiten Liga war sichtbar das der FCN STURM nichts taugt, Mintal (Mittelfeld) schoß uns wiedermal in die 1.Liga mit genau so vielen Toren wie unseren beiden Wunderstürmer zusammen. Das war auch schon in der Vorbereitung erkennbar und es wurde Chopo Moting ausgeliehen. Nichts änderte sich!!
    Dann kam der Trainerwechsel in der Winterpause und über Höneß und CO. kam ein Gespräch mit Maakay zustande. Ein erfahrener Spieler der, mit dem richtigen Vertrag, der Mannschaft hätte halt geben können ohne den FCN wieder in die roten Zahlen zu drücken (Stichwort Leistungsbezogener Vertrag)
    Hecking äußerte sich damals sogar:" wir haben einen qualitativ hochwertigen schnellen Sturm um den uns viele Bundesligisten beneiden!" Es wurde nicht im Sturm nachgebessert!!!

    Ich find's ja immer wieder amüsant, wie alle Spieler, die nicht gekommen sind, wieder aus der Schublade geholt werden und gesagt wird: "ja mit dem häddn mers scho packt". Ich glaub ich brauch dazu nichts mehr sagen, über wie viele Spieler hier sich schon gefreut wurde und am Ende war's nur heiße Luft und trotzdem war der Bader wieder der Alleinschuldige.

    Zitat von genervt

    Nun haben wir die nächste Vorbereitung und es fallen wieder keine Tore, Hecking bringt dies sogar zur Sprache und dieses Interview gibt mir zu denken! Er spricht davon das Schieber (ausgeliehen) sich erst noch an das System gewöhnen muss da frage ich mich, wenn ich doch ein Ausbildungsverein sein will bzw. muss, muss ich mir vorher genau überlegen an welchen Stellen ich mir das leisten kann.
    Hegeler neben Simons das ist vernünftig erfahrener Spieler neben einem "Azubi" aber wenn ich über die Außen und hinter der Spitze "Azubis" habe dann kann ich nicht als einzige Spitze ebenfalls einen Spieler stellen der "nur Azubi" ist. Weiter spricht er davon das aus dem Mittelfeld keine Bälle kommen, der verantwortliche Kreative ist Gündogan bei dem der Preis gerade in utopische Höhen rauscht. Und der dieses Jahr wieder Prüfungen schreibt und wieder geplant ausfallen wird.

    Klar ist Schieber nur ausgeliehen, trotzdem muss er sich erstmal an das System gewöhnen und für einen Stürmer ist das sowieso recht schwer, das dauert einige Spiele.
    Und du sagst es, Vorbereitungsspiele, wer die letzten Jahre verfolgt hat, weiß, dass die null komma null Aussagekraft haben, gerade dann, wenn's lief hatten wir eine sch*** Saison. Und bei anderen Vereinen kann man doch auch solche Motive sehen, Vorbereitung ist Vorbereitung.
    Gündogan schreibt Prüfungen, andere machen dafür wieder ihren Ramadan, andere werden Eltern, andere haben andere "Probleme", denen sie viel Zeit und Kraft opfern müssen. Das ist doch keine Ausrede.
    Und was heißt nur Azubi? Ich freue mich über Azubis, die ihre erste richtige Chance bekommen, sich wirklich reinhängen und auch wirklich tolle Anlagen haben.

    Zitat von genervt

    Damit das keiner falsch versteht, ich bin für junge Spieler und ich finde die Idee prinzipiell richtig aber ich finde von dem Kluge Geld hätte man schon einen erfahrenen Spieler holen müssen. Damit man nun mit Simons zwei hätte die der Mannschaft ein Gerüst geben können. Wenn ich mir dieses Ausbildungsverein Konzept ansehe muss ich sagen das mich Spieler wie Ekici oder Hegeler oder auch Wollscheid beeindrucken (Kampf Wille, Spielfreude) aber was die Plannung angeht hört sich das für mich viel nach Poker an!!!!

    Vieles im Fußball ist Poker, denkst du die Bayern hätten 30 Mio.+ für Gomez ausgegeben, wenn sie sehen könnten, was mit dem Jungen jetzt los ist?
    Fußball ist eben nur bis zu einem gewissen Grade planbar und gerade kleiner Vereine müssen eben manchmal mehr Risiko gehen mit jungen unerfahrenen Spielern, aber da sind wir doch nicht die einzigen, nur so kann wirklich was aus dem Verein werden, sprich Etablierung in der 1. Liga und auf ein Niveau wie M'Gladbach oder besser noch Frankfurt kommen und sich stetig weiter entwickeln.

    Außerdem würde ich es für richtig halten, dass nicht nur alle Glubb Fans "Die Legende vom Club" liest, sondern sich auch ein kleines 1x1 der Vereinsführung/Management aneigent :wink:

  • Zitat von dsv

    Er kann niemals für irgendetwas was, insofern ist der Fred ja eh sinnlos. :mrgreen:


    Falsch ! Für den dümmsten Spruch des Jahres kann er sehr wohl was,den hat er nämlich selbst rausgehauen und es damit sogar in den 11 Freunde Kalender geschafft:
    "Für viele ist es nicht sexy, die graue Maus der Liga zu sein. Für uns schon. "
    Auch wenn der schon älter ist,es ist immer wieder schön,sich den auf der Zunge zergehen zu lassen.Kein Wunder,daß wir bei diesem Anspruchsdenken als Kandidat für den Relegationsplatz eingestuft werden.Aber nur,wenn die Neuzugänge einschlagen !

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Falsch ! Für den dümmsten Spruch des Jahres kann er sehr wohl was,den hat er nämlich selbst rausgehauen und es damit sogar in den 11 Freunde Kalender geschafft:
    "Für viele ist es nicht sexy, die graue Maus der Liga zu sein. Für uns schon. "
    Auch wenn der schon älter ist,es ist immer wieder schön,sich den auf der Zunge zergehen zu lassen.Kein Wunder,daß wir bei diesem Anspruchsdenken als Kandidat für den Relegationsplatz eingestuft werden.Aber nur,wenn die Neuzugänge einschlagen !

    Also falls ich mich nicht irre, hat er das in dem Zusammenhang gesagt, als wir gerade (letzte) Saison frisch aufgestiegen waren. Da jetzt eine allgemeine Interpretation hineinzudeuten und dies als Grundgedanke beizubehalten, finde ich jetzt auch etwas übertrieben! In diesem Moment/letzter Saison war das doch eigentlich gar nicht so falsch... Unbekannte Spieler/keine Neuverpflichtungen... Ein bisschen Understatement hat doch noch nie geschadet...

  • Zitat von schmidt90768

    Also falls ich mich nicht irre, hat er das in dem Zusammenhang gesagt, als wir gerade (letzte) Saison frisch aufgestiegen waren. ...


    Da irrst du dich aber.Das Zitat stammt aus dem kicker vom 17. Mai 2010

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Genau das, was Woschtler geschrieben hat, nämlich dass die überwältigende Mehrheit weiß, was es mit "Dem Glubb" auf sich hat und dass er ohne Zweifel der beste in Franken ansässige Fußballverein ist, ist etwas das nicht viele andere Vereine in ihren Regionen behaupten können.....Der Glubb hat in Franken einen sehr hohen Bekanntheitsgrad, wenn nicht sogar fast schon einen Kultstatus, und das eben nicht nur in Nürnberg und Mittelfranken, sondern auch in Ober-und Unterfranken. Das ist ein Stück weit einzigartig, vergleichbar mit der dem FCK in der Pfalz.
    Doch anders als der FCK, der sich als das "Herz der Pfalz" präsentiert, sehe ich in dieser Richtung nur wenig Bemühen beim FCN, sich als VEREIN GANZ FRANKENS zu positionieren. In Ober- und Unterfranken gibt es ähnlich ländliche teils auch strukturarme Gegenden wie in der Pfalz, denen man sich viel mehr öffnen müsste als CLUB. Ob das jetzt Coburg, Hof, Miltenberg oderBayreuth ist......Promotouren, Werbezitate,Freundschaftsspiele Einladung der Fußballjugend ins Frankenstadion usw. es gibt genügend Möglichkeiten sich in diesen Gegenden zu präsentieren und den Menschen dort, von klein auf, zu zeigen: Der Club gehört zu Franken! und somit eine engere Bindung auch zu den Randgebieten herstellt.
    Hier schlummert, glaubts mir, enormes Potenzial was Fan- Anwerbung und Marketing angeht, das wir den anderen Vereinen nicht so kampflos überlassen sollten, auch wenn wir nicht gerade die größten Erfolge aufweisen können....wir müssen unsere Tradition in den Mittelpunkt stellen (was ja momentan auch angegangen wird) und die Fankultur des Glubbs hervorheben, auch das zieht junge Leute an..... nicht nur Erfolge! Ich bin das beste Beispiel dafür.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Die Identifikation des FCN als Aushängeschild Frankens ist doch da! Früher war's aber einfacher, als in den 60ern größtenteils Spieler aus der Region die rot-schwarzen Farben getragen haben.
    Für mich persönlich ist es unverständlich, wie man als Franke oder speziell als Nürnberger zu den Bayern halten kann. Hat bei mir aber etwas mit dem Bewußtsein für politische, kulturelle und historische Zusammenhänge zu tun, was halt manchem abgeht. Trotzdem jeder nach seiner Facon...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Die Identifikation des FCN als Aushängeschild Frankens ist doch da! Früher war's aber einfacher, als in den 60ern größtenteils Spieler aus der Region die rot-schwarzen Farben getragen haben.
    Für mich persönlich ist es unverständlich, wie man als Franke oder speziell als Nürnberger zu den Bayern halten kann. Hat bei mir aber etwas mit dem Bewußtsein für politische, kulturelle und historische Zusammenhänge zu tun, was halt manchem abgeht. Trotzdem jeder nach seiner Facon...


    Sie könnte aber viel viel größer sein, vor allem in den Randgebieten.....und von allein ändert sich da nichts.....Wien und warum hab ich oben geschrieben.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!