Martin Bader

  • Zitat von Zockerkönig

    wer hüpft denn im Oberrang?

    Die Gäste des FCN!

    wer muss von den eigenen Fans getrennt werden?

    Die Gäste des FCN!

    Und störts dem FCN ob die Gäste hüpfen? Glaube nicht. Stört den Sicherheitsleuten....

  • Zitat von hattrick

    Und störts dem FCN ob die Gäste hüpfen? Glaube nicht. Stört den Sicherheitsleuten....

    stört nicht, aber dann bleibt eben der Block zu -> weniger Einnahmen, also stört es den FCN schon!

    FRANKENSTADION

  • Die fehlenden Einnahmen stören natürlich den Glubb, aber bei deinem Wohnungsvergleich zu bleiben:

    Sollte ein Zimmer eines Miethauses aus Sicherheitsgründen betreffend der Statik des Hauses nicht bewohnbar sein, was macht man muss man dann als Vermieter machen?
    Richtig, nachbessern!

    Würdest Du Dich als Mieter an den Kosten beteiligen??
    Also ich nicht!
    Im Gegenteil :arrow: Mietminderung!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Die fehlenden Einnahmen stören natürlich den Glubb, aber bei deinem Wohnungsvergleich zu bleiben:

    Sollte ein Zimmer eines Miethauses aus Sicherheitsgründen betreffend der Statik des Hauses nicht bewohnbar sein, was macht man muss man dann als Vermieter machen?
    Richtig, nachbessern!

    Würdest Du Dich als Mieter an den Kosten beteiligen??
    Also ich nicht!
    Im Gegenteil :arrow: Mietminderung!

    Is ja auch Sache des Mieters, sind ja dann Baumängel, wie auch am Stadion, deswegen verstehe ich absolut nicht, warum der FCN sich beteiligt. Handelt sich zwar nicht um Summen jenseits von Gut und Böse, aber das Geld könnte man besser investieren.

  • Der Hintergedanke ist wohl für die Zeit, die man das Stadion in seiner jetzigen Form noch nutzt/nutzen will einen Mehrwert in Form von höheren Zuschauereinnahmen zu generieren. Die Rechnung kann schon aufgehen, trotzdem ist die Fehlplanung natürlich Sache der Stadt, die ja bei den Mietzahlungen trotz eines im Aufsichtsrat sitzenden Oberbürgermeisters sehr gerne beide Hände weit aufgehalten hat (3,2 Mio p.A. lt. Woy).
    Aber die Stadt hätte wohl bei Nichtbeteiligung durch den Verein die Billig-Variante gewählt und einen oder mehrere Blöcke geschlossen, was dann sogar zu Mindereinnahmen für den Verein geführt hätte.

  • Zitat von hoeschler

    Wichtig ist doch, dass die gesamte Stadionproblematik mal in den Fokus rückt.

    Und es ist absolut richtig und wichtig, dass auch Bader und Woy endlich mal anfangen, über ihre Optionen nachzudenken.

    Glaube das die Herren Bader und Woy schon länger darüber nachdenken. Das positive ist, das die es jetzt auch über die Medien kommunizieren. Scheint also schon mehr dahinter zu stehen, sonst würden die des glaub nicht machen...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Wenn ich so sehe, was in der letzten Zeit so beim Club angepackt wird oder über was nachgedacht wird, ( Nachwuchsförderung, Funktionsgebäude evtl. Stadionbau etc. ) erweckt sich bei mir der Eindruck, daß Bader und auch Woy irgendwie von den Roth`schen Fesseln befreit scheinen.

    Ich muß hier nicht noch einmal Roth`s Verdienste für den Club betonen, jedoch bei Innovationen, neuen Ideen, kurzum den Verein modern und zukunftsfähig zu machen, erschien er mir ( und dadurch auch der Verein ) lange perspektivlos. Es war nie wirklich ein klares Konzept, in seiner Präsidentschaft, vorhanden.

    Dies scheint sich nun, Gott sei Dank, zu ändern !

  • 3 Tage vor der JHV wird das kommuniziert! Is Zufall! :face_with_tongue:

    Hat man es nötig positive Stimmung zu verbreiten? Eigentlich doch ned...

    Na ja, is ja wie gesagt absoluter Zufall!

    Zufall wäre 3 Tage nach der JHV gewesen! :grinning_face:

    Selbstbedienungs-Plastikbecher-Bier für 3,80 Euro im Stadion! Däi mäin an Badscher hom! Wers kauft, selber schuld!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn ich so sehe, was in der letzten Zeit so beim Club angepackt wird oder über was nachgedacht wird, ( Nachwuchsförderung, Funktionsgebäude evtl. Stadionbau etc. ) erweckt sich bei mir der Eindruck, daß Bader und auch Woy irgendwie von den Roth`schen Fesseln befreit scheinen.

    Ich muß hier nicht noch einmal Roth`s Verdienste für den Club betonen, jedoch bei Innovationen, neuen Ideen, kurzum den Verein modern und zukunftsfähig zu machen, erschien er mir ( und dadurch auch der Verein ) lange perspektivlos. Es war nie wirklich ein klares Konzept, in seiner Präsidentschaft, vorhanden.

    Dies scheint sich nun, Gott sei Dank, zu ändern !

    Die Schuld hier bei Roth zu suchen sehe ich als Fehler.
    Jeder Fan, der auch nur ansatzweise die Ära Schmelzer/Böbel/Oberhof/Voack miterlebt hat, zuckt auch heute noch zusammen, wenn es um Neubauten am Valznerweiher geht.

    Aber bin ich sehr froh, dass sich endlich mal etwas (im positiven Sinne) tun.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn ich so sehe, was in der letzten Zeit so beim Club angepackt wird oder über was nachgedacht wird, ( Nachwuchsförderung, Funktionsgebäude evtl. Stadionbau etc. ) erweckt sich bei mir der Eindruck, daß Bader und auch Woy irgendwie von den Roth`schen Fesseln befreit scheinen.

    Ich muß hier nicht noch einmal Roth`s Verdienste für den Club betonen, jedoch bei Innovationen, neuen Ideen, kurzum den Verein modern und zukunftsfähig zu machen, erschien er mir ( und dadurch auch der Verein ) lange perspektivlos. Es war nie wirklich ein klares Konzept, in seiner Präsidentschaft, vorhanden.

    Dies scheint sich nun, Gott sei Dank, zu ändern !


    Schön das dies ein anderer sagt, die Befreiung von den Roth`schen Fesseln wirkt sich postiv auf den CLUB 2011 aus,
    wobei ich die Verdienste von Roth um den CLUB nicht vergesse, ich habe damals geschrieben als Roth
    gegangen ist, es beginnt jetzt das Jahr 1 nach ARO.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Die Schuld hier bei Roth zu suchen sehe ich als Fehler.
    Jeder Fan, der auch nur ansatzweise die Ära Schmelzer/Böbel/Oberhof/Voack miterlebt hat, zuckt auch heute noch zusammen, wenn es um Neubauten am Valznerweiher geht.

    Aber bin ich sehr froh, dass sich endlich mal etwas (im positiven Sinne) tun.


    Ich bin viel zu lange Club-Fan um nicht die Zeiten der Vereinsführung o.g. Herren zu kennen, wobei sich das Wort " Vereinsführung " bei diesen Männern ( darf ich sagen Halbkriminelle, die eigene Interessen über die des Club`s stellten ? ) beisst.....das waren die dunkelsten Zeiten der Clubgeschichte und bis heute sind sie eine Schande für den Verein !

    Davon war Roth natürlich Lichtjahre entfernt !!!!

    Was ich meinte, ist, daß sich unter Roth der Verein nicht wirklich weiter entwickelte. Es gab keine konzeptionelle Führung und Innovation. Irgendwie lag Mehltau über diesem Verein....kein wirklicher Aufbruch in die Zukunft, wie er bei anderen Vereinen, unserer Grössenordnung, geschah.

    Es ist schon augenfällig, daß jetzt Projekte angestoßen werden, die jahrelang vernachlässigt wurden !
    Seit langer Zeit habe ich endlich das Gefühl, daß dieser Verein in der Moderne ankommt. Dies war unter der langen Ägide Roth`s nicht so...!

    Trotzdem bleibt natürlich sein Engagement, den Club gerettet zu haben, sehr verdienstvoll und soll hier auch nicht geschmälert werden. Ohne ihn gäbe es diesen Verein vermutlich nicht mehr....

    Geführt jedoch, wurde er in seiner langen zweiten Amtszeit, so mehr nach Gutsherrenart, ohne klare Linie !

    Innovation und neue Ideen erleben wir erst jetzt !

  • Alles absolut richtig, und unter diesen neuen Vorzeichen ist es die Aufgabe der Fans und Mitglieder, darauf zu achten, dass diese Erneuerung im Sinne Aller geschieht. Ertragsmaximierung und sportlicher Erfolg sind nur 50% der Gleichung, der FCN muss auch ein basisnahes, traditionalistisches Konstrukt bleiben. Am Sonntag bei der JHV können wir mit der AR-Wahl einen wichtigen Teil dazu beitragen. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn ich so sehe, was in der letzten Zeit so beim Club angepackt wird Seit langer Zeit habe ich endlich das Gefühl, daß dieser Verein in der Moderne ankommt. Dies war unter der langen Ägide Roth`nicht so...

    Innovation und neue Ideen erleben wir erst jetzt !


    So isses :hoch:

  • Zitat von hoeschler

    Liegt das jetzt echt an der JHV, oder was ist der Grund, weshalb Bader und Woy so offensiv ständig ein neues Stadion ansprechen?

    Ja, davon gehe ich aus. Jahrelang war das Thema Stadion ein rotes Tuch für die Verantwortlichen, aber jetzt auf einmal, kurz vor der JHV wird umgesattelt und das große "Wir" heraufbeschworen. Ich finde das - bei allem positiven was Bader in den letzten 1 1/2 Jahren auf die Beine gestellt hat - völlig peinlich und unglaubwürdig.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ist opportunistisch besser? Also mir fällt kaum eine größere Beleidigung ein... Nein, ich glaube nicht, dass er darauf festzunageln ist: Er hat sich viel zu unverfänglich gegeben und wer garantiert dafür, dass er 2020 noch bei uns angestellt ist?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ist opportunistisch besser? Also mir fällt kaum eine größere Beleidigung ein... Nein, ich glaube nicht, dass er darauf festzunageln ist: Er hat sich viel zu unverfänglich gegeben und wer garantiert dafür, dass er 2020 noch bei uns angestellt ist?


    Ich garantiere dafür das Bader 2020 noch beim CLUB ist, seine Arbeit ist oK.