Martin Bader

  • ich seh das auch so, dass das nur ein Aufhänger ist um die arrivierten AR´s durchzubringen...ein Schramm, ein Wübbenhorst springen nicht umsonst auf diesen Zug auf...

  • Zitat von Bogy

    Warum? Ich sehe keinen Grund, weshalb gerade jetzt irgend ein "Ass" aus dem Ärmel gezaubert werden muss. Alles in allem wurde scheinbar gut gewirtschaftet und man geht nun aus Selbstbewusstsein neue Dinge an. Langfristig MUSS ein neues Stadion das Ziel sein. Und gerade Bader und Woy ist eine optimale Vermarktung bewusst. Nach meiner Meinung geht es von der Reihenfolge her genau richtig zu. Mit dem NLZ und der momentanen Transferstrategie werden quasi die Weichen gestellt, ein Projekt-Stadion bis 2020 anzugehen bzw. möglich zu machen.

    evtl. will man aber auch nur Druck auf die Stadt zwecks Umbau ausüben.
    Denn der Mietvertrag fürs Stadion läuft noch 2 Jahre (bzw. bis 2013. Bitte verbessern falls falsch). Dann wird neu verhandelt und mann will schon mal andeuten ein Umbau muss her wenn man weiter mit dem FCN einen Mieter aben will.
    Kann mir auch net vorstellen, dass es nur wegen der JHV ist.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von PHM+

    Ich garantiere dafür das Bader 2020 noch beim CLUB ist, seine Arbeit ist oK.

    warum denk ich nur grad an einen neuen stürmer, versprochen von einem hiesigen insider mit einer punkte-phobie aber dafür informationen aus erster hand und nach jahren immer noch nicht eingetroffen? :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Bogy

    Warum? Ich sehe keinen Grund, weshalb gerade jetzt irgend ein "Ass" aus dem Ärmel gezaubert werden muss. Alles in allem wurde scheinbar gut gewirtschaftet und man geht nun aus Selbstbewusstsein neue Dinge an. Langfristig MUSS ein neues Stadion das Ziel sein. Und gerade Bader und Woy ist eine optimale Vermarktung bewusst. Nach meiner Meinung geht es von der Reihenfolge her genau richtig zu. Mit dem NLZ und der momentanen Transferstrategie werden quasi die Weichen gestellt, ein Projekt-Stadion bis 2020 anzugehen bzw. möglich zu machen.


    naja der zeitliche zusammenhang ist schon ... sagen wir mal seltsam! auch seltsam ist daß nicht nur die aussicht auf ein eigenes stadion jetzt vor der JHV, seltsam ist auch daß gerade jetzt wübbi und schramm in den hofberichterstattungs-blättchen mit konterfei gross präsentiert werden, dazu die message "alles super"... und zum thema festnageln ... " was interessiert mich mein geschwätz von gestern?" nene hier wird schon massiv wahlkampf in eigener sache betrieben!

    :fahne: Section South East Asia

  • Die zwei Senior-Aufsichtsräte Wübbenhorst und Schramm halten ihr Gesicht sicher nicht zum Spaß in jede Kamera. Der Stadionneubau ist wohl deren Wahlkampf-As im Ärmel.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Die zwei Senior-Aufsichtsräte Wübbenhorst und Schramm halten ihr Gesicht sicher nicht zum Spaß in jede Kamera. Der Stadionneubau ist wohl deren Wahlkampf-As im Ärmel.


    mehr netto vom brutto :muah:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    warum denk ich nur grad an einen neuen stürmer, versprochen von einem hiesigen insider mit einer punkte-phobie aber dafür informationen aus erster hand und nach jahren immer noch nicht eingetroffen? :lol:


    Keiner kann etwas dafür das Du beim CLUB durchgefallen bist, Du Flaschenkind.

    Mach halt im nächsten Leben nochmals einen Versuch.

  • Zitat von hoeschler

    Liegt das jetzt echt an der JHV, oder was ist der Grund, weshalb Bader und Woy so offensiv ständig ein neues Stadion ansprechen?

    :shock:


    Versteh dich jetzt nicht ganz.Du warst doch auch beim Forumstreffen im Dezember 2008 dabei.Nachdem uns MB dort 6 Stunden lang Rede u. Antwort gestanden hat, das easycredit Stadion dann aber um 18 Uhr zumachte, unterhielt er sich noch draußen vor der Tür mit uns. Thema ?

    Ein reines Fußballstadion für den Club. Schon vergessen ?

    Das ist jetzt 3 Jahre her !

  • Zitat von hoeschler

    Naja, wenn jemand aus Opportunismus das Richtige tut, kanns dem geneigten Fan doch egal sein, woher die Erleuchtung kommt.

    Außerdem vergisst du, dass ein Sationneubau ja eine Entwicklung darstellt. Ist ja nicht so, dass man sich im Januar aus heiterem Himmel entscheidet, dass da nu was her muss und im März die Anlage schon steht.
    Da gehts um Sponsoren, Investoren, Planungen usw. Die Arbeit dafür muss schon viel Früher beginnen.

    Und genau darauf kann man Bader sehr wohl festnageln.

    herr bader ist doch glatt wie ein aal.
    ganz geschwind ändern sich voraussetzungen, das umfeld etc. pp. und der gewiefte manager passt sich in windeseile den neuen gegebenheiten an.

    wie ein richtiger opportunist eben.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von PHM+

    Keiner kann etwas dafür das Du beim CLUB durchgefallen bist, Du Flaschenkind.

    Mach halt im nächsten Leben nochmals einen Versuch.

    :question_mark:

    Den Flaschen-Vergleich kannst du dir sparen, sonst pack ich noch etwas aus wie "Frü am morgen schon zu tief in die Flasche geschaut...". Nebenbei bin ich überzeugt, dass eintakter mehr für den Verein gemacht hat als du und ich weiß auch nicht, wie er beim Club durchgefallen sein soll? Was redest du überhaupt?

    Nehmen wir einmal an, dass Bader wirklich so gut ist, warum ist es dann unwahrscheinlich, dass er den Weg eines Spielers geht - sprich, abgeworben wird? Eine Garantie (IM PROFIFUSSBALL :schaem: ) über neun Jahre auszustellen ist mehr als lächerlicher, bis dahin kann der Club die Meisterschaft geholt haben aber auch in den Niederrungen der zweiten Bundesliga verschwunden sein...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von PHM+

    Keiner kann etwas dafür das Du beim CLUB durchgefallen bist, Du Flaschenkind.

    Mach halt im nächsten Leben nochmals einen Versuch.

    :lol: isser net süss?

    sorry für OT :oops:

    :fahne: Section South East Asia

  • Ehrenberg, Schmitt & Co. dürfen Wahlkampf machen, aber Wübbenhorst und Schramm nicht? :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ehrenberg, Schmitt & Co. dürfen Wahlkampf machen, aber Wübbenhorst und Schramm nicht? :roll:

    Klar dürfen sie das, nur bekommen Ehrenberg, Schmitt und Co. keine ganzseitigen Artikel in allen wichtigen Medien in Nürnberg, in denen sie häufig mit Bader & Woy zu sehen sind. :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Vor allem versprechen Ehrenberg, Schmitt und Koch keine Dinge, die nicht in ihrer Hand liegen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Vor allem versprechen Ehrenberg, Schmitt und Koch keine Dinge, die nicht in ihrer Hand liegen.


    :question_mark:
    Ich will jetzt hier nicht als Bader-Anwalt auftreten, aber er darf doch seine Visionen darlegen, oder? Wäre schlimm, wenn er keine Zukunftspläne für den Club hätte! Ich verstehe nicht, warum ihm hier gleich wieder Schlechtes unterstellt wird - als ob sich die letzten Jahre nicht auf vielen Gebieten im Verein einiges getan hätte!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es geht mir nicht um seine Visionen, die ich grundsätzlich sehr gut finde, sondern den Zeitpunkt an dem er sie mit der Öffentlichkeit teilt. Jahrelang wurde man in Nürnberg als Spinner betrachtet, wenn man über ein neues Stadion diskutieren wollte (ich erinnere gerne an die Diskussionen im alten Forum mit "zimbo"(?) und "Black Scorpion") und ausgerechnet kurz vor der JHV, als der Verein ein Thema für zwei Aufsichtsräte braucht, wird der Plan bis 2020 ein Stadion zu bauen auf völlig unverfängliche Art und Weise kommuniziert. Das ist - wie angesprochen - Opportunismus und Stimmenfangerei und spricht dafür, dass einige Kandidaten kein anderes Thema haben!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Es geht mir nicht um seine Visionen, die ich grundsätzlich sehr gut finde, sondern den Zeitpunkt an dem er sie mit der Öffentlichkeit teilt. Jahrelang wurde man in Nürnberg als Spinner betrachtet, wenn man über ein neues Stadion diskutieren wollte (ich erinnere gerne an die Diskussionen im alten Forum mit "zimbo"(?) und "Black Scorpion") und ausgerechnet kurz vor der JHV, als der Verein ein Thema für zwei Aufsichtsräte braucht, wird der Plan bis 2020 ein Stadion zu bauen auf völlig unverfängliche Art und Weise kommuniziert. Das ist - wie angesprochen - Opportunismus und Stimmenfangerei und spricht dafür, dass einige Kandidaten kein anderes Thema haben!

    :hoch:

    Da ja hier bestimmt mitgelesen wird kurz vor der JHV muss ich egstehen das ich Jahre auf diese Schlagzeilen gewartet habe.
    Den ich halte MB afür sehr gut geeignet dieses Projekt durchzubekommen.
    Ob es nun 2020 ist oder zwei Jahre füher oder später ist mir Wurst.
    Waurm!?!
    Ich denke für einen Profiverein gehören kurzfristige, mittelfristige sowie langfristige Ziele.
    Nur davon zu reden in der ersten Liga zu bleiben ist mir zu wenig, den der Verein muss sich ja weiterentwickeln vor allem auch in der infrastruktur.
    Soll die Stadt die Gewerbesteuer usw. bekommen.... Gönne ich Ihnen... Aber diese Bettelei die der Verein beim Betreiber veranstalten muss ist unter aller Sau.
    Ja, ich meine HochTief und die Stadt mit dem Oberhaupt Maly.
    Immer sich mit dem Bundesligaverein brüsten, und unterm Strich alle 14 Tage gewaltige Einnahmen für den Klein- und Mittelstand an den Spieltagen aber dem Verein nur selten entgegen kommen.
    Freue ich mich auf den tag der Eröffnung des neuen Stadions!

    Danke Martin für diese offenen Worte und Visionen, den nun wissen wir das der gesamte Verein ein Ziel hat, eine neues Stadion das eben nur Max-Morlock-Stadion heißen kann mit integrierten großen Museum.
    Der gesamte Verein heißt, natürlich: Mitglieder/Fans/einhimische fränkische Sponsoren :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    Alle müssen an einem Strang ziehen und dazu benötigen wir alle Expertisen im AR.

    Chris Ehrenberg aus der Basis und Zahlenmensch.
    Schmitt in Bezug auf Umgang mit fränkischen Sponsoren
    GüKo der sich mal nebenbei um das mediale unseres ruhmreichen etwas kümmern könnte.

    Laßt es uns ab Sonntag mit der Wahl der drei Personen aus unserer mitte beginnen.
    Kritisch und Kostruktiv für das Projekt 2020!!!

    Alle zusammen für unseren geliebten 1. FC Nürnberg :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Bader hat aber zu Recht betont, daß alles zur rechten Zeit kommen muß. Hätte er denn in der 2. Liga oder bei 10 Mio. Mise von einem neuen Stadion philosophieren sollen? Er hat ja in dem NZ-Interview klar gesagt, daß anderes zunächst Vorrang hatte: NLZ, Funktionsgebäude. Diese Sachen wurden ja auch nach dem Pokalsieg konsequent angegangen. Mittlerweile scheint man soviel Vertrauen von Vereinsseite aber auch von Sponsoren und Geldgebern in die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung zu haben, daß man das nächste große Projekt andenken kann. Im Übrigen hat Bader schon vor Monaten, ich glaube in der AZ, gesagt, daß Um- bzw. Neubaupläne für das Stadion "in der Schublade" lägen. Vor einer JHV wird einfach Bilanz gezogen (neue Vereinsstruktur) und der weitere Weg skizziert. Das gehört bei diesem wichtigsten Termin für die Mitglieder im Jahr einfach dazu, da es über das Tagesgeschäft hinausweist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Bader hat aber zu Recht betont, daß alles zur rechten Zeit kommen muß. Hätte er denn in der 2. Liga oder bei 10 Mio. Mise von einem neuen Stadion philosophieren sollen? Er hat ja in dem NZ-Interview klar gesagt, daß anderes zunächst Vorrang hatte: NLZ, Funktionsgebäude. Diese Sachen wurden ja auch nach dem Pokalsieg konsequent angegangen. Mittlerweile scheint man soviel Vertrauen von Vereinsseite aber auch von Sponsoren und Geldgebern in die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung zu haben, daß man das nächste große Projekt andenken kann. Im Übrigen hat Bader schon vor Monaten, ich glaube in der AZ, gesagt, daß Um- bzw. Neubaupläne für das Stadion "in der Schublade" lägen. Vor einer JHV wird einfach Bilanz gezogen (neue Vereinsstruktur) und der weitere Weg skizziert. Das gehört bei diesem wichtigsten Termin für die Mitglieder im Jahr einfach dazu, da es über das Tagesgeschäft hinausweist.


    Altmeister da ahst du ja zu 100% Recht.
    ABER
    was Chaos so gut beschrieben hat ist die Art und Weise. Bestimmte Leute werden hierzu wie Herr Schramm und Wübbenhorst noch mal gut in der Presse in Szene gesetzt.
    Das wir diesen Weg alle mitgehen wollen sind wir uns doch einig.
    Wieso sagt Herr Schramm in seiner Eigenschaft als AR-Vorsitzender nicht, "Der Aufsichtsrat steht zu 100% hinter den Zukunftsplänen von Herrn Bader".
    Nein es sind andere Aussagen..... :wink:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz

    Altmeister da ahst du ja zu 100% Recht.
    ABER
    was Chaos so gut beschrieben hat ist die Art und Weise. Bestimmte Leute werden hierzu wie Herr Schramm und Wübbenhorst noch mal gut in der Presse in Szene gesetzt.
    Das wir diesen Weg alle mitgehen wollen sind wir uns doch einig.
    Wieso sagt Herr Schramm in seiner Eigenschaft als AR-Vorsitzender nicht, "Der Aufsichtsrat steht zu 100% hinter den Zukunftsplänen von Herrn Bader".
    Nein es sind andere Aussagen..... :wink:


    Wenn Schramm sowas sagen würde, würden die ersten schon wieder nörgeln, daß der AR viel zu kritiklos gegenüber dem Vorstand sei, usw.
    Aber egal, im Großen und Ganzen sind wir uns hier wirklich einig. Zum Glück können wir uns (derzeit) über so Kleinigkeiten streiten, da gab's beizeiten schon schlimmere Tage beim Club. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.