Martin Bader

  • Zitat von elfmeter

    Was haben wir nochmal für Bunjaku gezahlt?

    Nicht viel.......und was ist er nach der letzten Saison wert?

    ...merkst Du was?

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Zitat von wildfires

    Nicht viel.......und was ist er nach der letzten Saison wert?

    ...merkst Du was?

    Ein Bunjaku ist/wird wohl mehr als die 350tacken wert sein, oder ist der jetzt nach seiner ersten 1.Liga Saison nix mehr wert?
    Ein Kagawa hat jetzt einen guten Einstand gehabt, richtig - muss sich aber eben auch, wie jeder andere, erstmal wirklich beweisen.

    Man muss doch nicht krampfhaft irgendwas negatives sehen wollen und sei es nur das Gefühlte "wir haben nie solche Transfers"... obwohl das nicht mal so ist... oder brauchen wir das doch? :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich verstehe auch nicht, warum Du dir jetzt den Kagawa rauspickst, um die Unfähigkeit von Bader herauszuheben, wildfires.
    Der Junge muss sich erstmal beweisen. Wenn er dann auch mal 12 Saisontore in der Saison schießen wird, können wir ja dann mal den Vergleich zu Bunjaku heranziehen. :wink:

  • Zitat von kop

    Ein Bunjaku ist/wird wohl mehr als die 350tacken wert sein, oder ist der jetzt nach seiner ersten 1.Liga Saison nix mehr wert?
    Ein Kagawa hat jetzt einen guten Einstand gehabt, richtig - muss sich aber eben auch, wie jeder andere, erstmal wirklich beweisen.

    Man muss doch nicht krampfhaft irgendwas negatives sehen wollen und sei es nur das Gefühlte "wir haben nie solche Transfers"... obwohl das nicht mal so ist... oder brauchen wir das doch? :wink:

    Tschuldigung dachte "man" kann evtl. meinen Ansatz erkennen.....dem war wohl leider nicht so :smiling_face_with_sunglasses:

    Mein Ansatz war Kritik an der oft gehörten Aussage das es keine Spieler für uns gäbe (sogar im unteren Preisegment) die wir uns leisten könnten und diese uns weiter bringen würden.(hierzu war Kagawa als Beispiel mit 350.000Euro zu sehen)

    Also ich wollte damit nur sagen, daß es durchaus Spieler im Bereich 300-500.000Euro für die 1.Mannschaft gibt(sogar bei einem Team wie dem BVB).....man muß nur ein gutes Scouting betreiben, und es dann eben NICHT so ist, wenn man "klamm" ist es keine Spieler gäbe die uns weiterhelfen könnten außer Leih-Spieler. Denke es laufen genug Gegenbeispiele bei vergleichbaren Vereinen sowie dem Club selbst herum!9

    Im Endeffekt verschenkt man nämlich Zeit und wertvolle Stamm-Positionen um nachhaltig Werte zu schaffen und begibt sich weiter in den Teufelskreislauf nach unten (die Leihspieler gehen und die Position ist wieder unbesetzt, soll heißen junge Spieler die sich wenn man Glück hat gut entwickeln wechseln nach nur einer Saison "Ablösefrei" und man steht wieder leer da, und ist weiterhin klamm da man auf diesen Positionen keine Werte geschaffen hat!)

    Werte schaffen ist gerade in der 1.Bundesliga möglich (dazu mein Beispiel Bunjaku) und für einen Verein wie den Club auch absolut Überlebensnotwendig.

    Sicherlich kann man 1-2 sehr begabte junge Talente von Spitzen-Vereinen wie Bayern usw. leihen(die man umsonst oder einer Mini-Mini-Leihgebühr bekommt!!!!), aber ich halte den Fall Schieber (wirtschaftlich) z.B. für eine "Kathastrophe" in diesem Leih-System ohne Kauf-Option(!), hier zahlt man Geld in einer Größenordnung wo andere Vereine junge Talente selbst verpflichten ( hierzu dann wieder das obige Beispiel von "Shinji Kagawa" bei Dortmund Kostenpunkt 350.000Euro)

    Ich weiß ein wenig wirr meine Aussagen.....aber es ist früh morgens :wink: :wuetend:

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Zitat von Grafinger52

    warum schreibt ihr dann was rein , wenn alles ein bischen "wirr" ist ? :wink:

    Weil "wirr" viele verstehen :smiling_face_with_sunglasses:

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Bader: „Wir haben untermauert, dass unser Kader wettbewerbsfähig ist. Mehr noch: „Es hat eine Weiterentwicklung stattgefunden. Die war aber auch nötig.“


    Diese Selbstzufriedenheit schon wieder ... :roll:

    Mensch, die Graupen aus St. Pauli, Lautern, Mainz, Hannover haben alle gewonnen!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Bader: „Wir haben untermauert, dass unser Kader wettbewerbsfähig ist. Mehr noch: „Es hat eine Weiterentwicklung stattgefunden. Die war aber auch nötig.“

    Woran macht man diese "Weiterentwicklung" denn fest? Das wir mit Gündogan und Ekici zwei Spieler haben, die auch mal einen Ball mit einer Bewegung verarbeiten können ohne sich ernsthaft weh zu tun? Oder das die Fehlpassorgie im Spielaufbau nur noch unterirdisch, anstatt eine Frechheit ist?

    Oder das der erste Spieler, bereits im ersten Ligaspielen wegen Krämpfen das Feld verlassen muß?

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat


    Woran macht man diese "Weiterentwicklung" denn fest?

    Daran, dass dir nichts mehr gescheits einfällt. :face_with_tongue:

  • Zitat von Bogy

    Daran, dass dir nichts mehr gescheits einfällt. :face_with_tongue:

    :lol:
    Is doch nix neues das hier jede Aussage vom MB seziert wird.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Um ein Urteil über die Transferperiode zu fällen, ist es noch zu früh. Zum einen
    ist diese noch nicht beendet (Gündogan, Maroh, Mintal?), zum anderen möchte
    ich Schieber, Simons & Co. nicht schon nach zwei misslungenen Spielen als klare
    Fehlverpflichtungen abstempeln.

    wildfires Einschätzung, wenn auch etwas wirr :winking_face: , kann ich aber zustimmen. Das
    wilde Ausleihen von Spielern nimmt uns die Chance, selbst Talente, und damit
    auch finanzielle Werte, aufzubauen. Vielleicht hat man das ja sogar mittlerweile
    erkannt, denn in diesem Jahr haben wir doch einige Zeitarbeiter weniger.

    Was die zwei Spiele aber schon zeigten: Es wird wohl keinesfalls leichter als im
    Vorjahr, die Klasse zu halten. Denn ein Weltklassetorhüter allein reicht nicht,
    wie man beim Club spätestens seit Andy Köpke wissen sollte. Es zwickt in der
    Abwahr, im Mittelfeld und ganz besonders im Sturm. Und das wird die Saison
    über wohl auch so bleiben.

  • Prinzipiell geb ich dir Recht.
    Bei dem Thema Leihspielern sollte man aber noch bis zur Winterpause warten :mrgreen:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Das FcnPat keine Weiterentwicklung sieht ist eigentlich schon klar, die Aussage kommt von Bader und da
    ist er betriebsblind, wenn Bader morgen Messi und Rooney verpflichtet sieht er auch keinen Fortschritt.
    Warum wohl, es war ja Bader der diese beiden verpflichtet hat, also kann es nichts werden.

    Diese Hetze gegen Bader ist einfach unglaublich, stellt sich die Frage wie wäre das Ergebnis wenn FcnPat Manager
    beim CLUB wäre ??

  • Zitat von PHM+

    Das FcnPat keine Weiterentwicklung sieht ist eigentlich schon klar, die Aussage kommt von Bader und da
    ist er betriebsblind, wenn Bader morgen Messi und Rooney verpflichtet sieht er auch keinen Fortschritt.
    Warum wohl, es war ja Bader der diese beiden verpflichtet hat, also kann es nichts werden.

    Und das obwohl ich dir schon zich mal erklärt habe, das Messi und/oder Rooney, einen Bader nicht mal zum Tee empfangen würden?

    Zitat von PHM+

    Diese Hetze gegen Bader ist einfach unglaublich, stellt sich die Frage wie wäre das Ergebnis wenn FcnPat Manager
    beim CLUB wäre ??

    Also besser als dein Ergebnis auf jeden Fall. Denn du machst ja schon beim zuhören Fehler, was deine unglaublich schlechte Bilanz in Einschätzungen einer Situation, mit internen Informationen auch belegt. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, das selbst ein Laib Brot mehr Erfolg dabei hätte als du.

    AntiBa!

  • Wie harmlos Du eigentlich bist, aber nur weil Du Deinen eigenen Blödsinn nicht erkennst.

    Soll ich mal auspacken, Du würdest gegen die Wand rennen und das will ich nun auch nicht, also tröste
    Dich weiter in Deiner Dunkelkammer, das Licht wirst Du sowieso nie erkennen.

    Ich bin mal gespannt auf Dein Gesicht wenn Die Vertragsverlängerung von Bader bekannt wird, egal welcher
    Name diese Position trägt, jedenfalls wirst Du einen Zornanfall bekommen, nur bitte achte dann auf Deine
    Gesundheit, denn die macht wirklich Sorgen.

    Bis dann :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von wildfires


    ... ich halte den Fall Schieber (wirtschaftlich) z.B. für eine "Kathastrophe" in diesem Leih-System ohne Kauf-Option(!), hier zahlt man Geld in einer Größenordnung wo andere Vereine junge Talente selbst verpflichten ( hierzu dann wieder das obige Beispiel von "Shinji Kagawa" bei Dortmund Kostenpunkt 350.000Euro)[/b]


    wildfires: Bei dir klingts, als ob alle Vereine ständig Topleute für unter ner halben Million an Land ziehen. Die Wahrheit ist, dass sowas absolute Glücks- und Einzelfälle sind, über die sich die Manager und Scouts (vermutlich) erstmal ein paar Monate wie die Schneekönige freuen können. Ich denke es hat niemand ernsthaft bestritten, dass immer wieder mal solche Spieler auf dem Markt sind, und man sie "nur" finden muss. Das Problem: einige hundert andere Vereine versuchen das auch, und z.T. mit erheblich mehr Aufwand (der dann nicht unbedingt in Relation zum Ertrag steht, übrigens).
    Daneben sei noch erwähnt, dass Kagawa jetzt ein starkes Spiel gemacht hat. Ob er das dauerhaft machen kann, ob er in der 1. Liga Fuß fassen kann, ob er weiter treffen wird, steht alles noch in den Sternen.. Es wäre nicht der erste Neuzugang der auf Anhieb trifft, nur um dann in der Versenkung zu verschwinden.

    Zitat von Der Clubberer


    wildfires Einschätzung, wenn auch etwas wirr :winking_face: , kann ich aber zustimmen. Das
    wilde Ausleihen von Spielern nimmt uns die Chance, selbst Talente, und damit
    auch finanzielle Werte, aufzubauen. Vielleicht hat man das ja sogar mittlerweile
    erkannt, denn in diesem Jahr haben wir doch einige Zeitarbeiter weniger.

    Clubberer: Klingt (trotz deines Nachsatzes) als hätten wir 20 Leihspieler - und jeweils mit überteurer Gebühr - geholt, und keine einzige Perspektiv- bzw Talent- Verpflichtung getätigt. So einfach lässt sich ein Bild verzerren... :hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von PHM+


    Soll ich mal auspacken, Du würdest gegen die Wand rennen und das will ich nun auch nicht,

    >Was denn auspacken? Lass bitte Deine Hose an!

  • Zitat von Sickobilly

    >Was denn auspacken? Lass bitte Deine Hose an!

    Immer diese Insider-Pseudo-Infos.... Sag, was Du zu sagen hast oder verschwind! Diese "ich weiß was was ihr net wisst, aber ich sags euch net" hab ich vielleicht gfressn!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!