Martin Bader

  • Und im weiteren Verlauf der Saison wird es dann wieder überrascht sein, dass Mannschaften
    wie Mainz. Freiburg oder Augsburg in München oder Dortmund gewinnen.

    Kurzum: Er nervt einfach :roll:

  • Zitat von weyoun

    Der Knieschlotterer wird wieder den üblichen µll labern "Wir wussten, dass es schwer wird. Wir vertrauen der Mannschaft, wir vertrauen Dieter Hecking.". Wenn wir Glück haben werden uns im Winter 2 Billigheimer von der Resterampe als Heilsbringer präsentiert; wenn wir Pech haben, wird wieder so lange planlos weitergewurschelt, bis es de facto schon zu spät ist...

    Das ist ja das schlimme....es kommt einem vor als hätte man das schon zum tausendsten mal erlebt......immer wieder die selben Phrasen, Vertröstungen und rosaroten Zukunfstvisionen, die die Realität schneller ad acta legt, als einem lieb sein kann...."Wir vertrauen dieser Mannschat", "Wir müssen uns wieder aufrichten", "Wir haben zu viele Verletzte und warten bis uns diese als gefühlte Neuzugänge präsentiert werden", " Wir haben kein Geld und können uns nix besseres leisten" , "Wir müssen diese Talfahrt stoppen", "Gegen Lautern holen wir die drei Punkte,ganz sicher!"...... Boah wie mich das ganze gerade ankotzt :wut: und nicht nur mich, wie ich mal zu behaupten wage....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Das ist ja das schlimme....es kommt einem vor als hätte man das schon zum tausendsten mal erlebt......immer wieder die selben Phrasen, Vertröstungen und rosaroten Zukunfstvisionen, die die Realität schneller ad acta legt, als einem lieb sein kann...."Wir vertrauen dieser Mannschat", "Wir müssen uns wieder aufrichten", "Wir haben zu viele Verletzte und warten bis uns diese als gefühlte Neuzugänge präsentiert werden", " Wir haben kein Geld und können uns nix besseres leisten" , "Wir müssen diese Talfahrt stoppen", "Gegen Lautern holen wir die drei Punkte,ganz sicher!"...... Boah wie mich das ganze gerade ankotzt :wut: und nicht nur mich, wie ich mal zu behaupten wage....


    Man lernt halt in Nürnberg nicht dazu, und genau das ist es, was mich so wahnsinnig macht.
    Ich gestehe jedem Fehler zu, aber ich akzeptiere es nicht, wenn sie sich ständig wiederholten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hoeschler

    Und plädierst gleichzeitig dafür, alte Fehler zu wiederholen?

    Aha.

    Nicht nur das, diese alten Fehler (ende des Sparens) haben wir in den letzten 30 Jahren ständig gemacht und dies hat uns doch erst hierher geführt !!!

    Aber wie ich hier durch Experten gelernt habe, geht es ja nur um die "richtigen" Spieler ... ganz einfach, weiß doch jeder auser unsere Verantwortlichen, wobei, die denken ja null-und-gar-nix.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • zu Hans Meyer : man könnte sich vorstellen, dass Meyer z.Zt. mit einem lachenden und einem weinenden Auge durch die Welt marschiert. Hans hat schon immer bei div. Veranstaltungen zum Ausdruck gebracht dass sein Herz noch immer am Club hängt und dass er die Arbeit von Dieter Hecking sehr schätzt. Er hätte sicherlich auch eine ähnliche Position in Nürnberg ( sein derzeitiger Wohnsitz) bekleiden können wie in Gladbach.

    Anderseits könnte man sich auch vorstellen wie er genüsslich an einer Zigarre ziehend den "Erfolg" des Mangers Bader geniesst der ihn damals sang- und klanglos vom Hofe gejagt hatte... :grinning_face:

  • Zitat von komet10

    Anderseits könnte man sich auch vorstellen wie er genüsslich an einer Zigarre ziehend den "Erfolg" des Mangers Bader geniesst der ihn damals sang- und klanglos vom Hofe gejagt hatte... :grinning_face:

    Mit recht, und leider zu spät.
    Aber ich möchte Bader nicht loben, da er an der Kaderzusammenstellung mitverantwortlich ist (damals wie heute).

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Meine Meinung zur Kritik der Kaderzusammenstellung.

    Noch vor ein paar Wochen wurde der Verein von allen Seiten gelobt, dass wir ne gute Truppe haben.

    Und jetzt gehen viele auf Bader bzw. Hecking los und unterstellen ihnen, dass sie die Mannschaft schlecht zusammengestellt hätten......

    Falls ich jetzt was falsches geschrieben habe, dann korrigiert mich bitte.

    Wir werden/müssen in der Vorrunde noch zwei 3er holen und dann ist alles im grünen Bereich, meiner Meinung nach.
    Aber jetzt alles über den Haufen zu werfen, was vor Wochen noch gut war, halte ich für den falschen Weg

    Rauchverbot im Block 32. Rauchverbot in der Gastronomie. Der Verbotsstaat-Bayern kann mich mal.

  • Zitat von hoeschler

    Und plädierst gleichzeitig dafür, alte Fehler zu wiederholen?

    Aha.


    Für dich gerne zum hundertstenmal!
    Ich habe hier nie geschrieben, sich sinnlos wieder zu verschulden.

    Aber ich muß im Gegenzug auch keine 4,3 Millionen Euro Gewinn erwirtschaften.
    Für was bitte, fürs Finanzamt?

    Es hätten auch 2 Millionen gereicht, und für die Differenz hätte man noch etwas machen können.
    2,3 Millionen plus den dann sinnlosen Feulner-Transfer wären mindestens 3 Millionen gewesen.
    Ich wette, damit wären vielleicht sogar, bei geschicktem Scouting, 2 ordentliche Mittelfeldspieler, für unsere Verhältnisse, möglich gewesen.
    Einer aber auf jeden Fall.

    Damit wäre der Klassenerhalt nicht gesichert geworden, aber unsere Chancen hätten sich gewiss erhöht.

    Was mich einfach stört, ist dieses Schnellentschulden auf Teufel komm raus!
    Warum? Dauerhaft entschulden können wir uns sowieso nur in der 1. Liga.
    Geht es dieses Jahr schief, war alles sparen komplett für den Arsch, dann haben wir schneller wieder 10 Millionen bevor Du Pieps sagen kannst.

    Jedes jahr 1 Milliönchen tilgen, bei sportlichen Erfolgen (Pokal) vielleicht auch mal 2, dass reicht doch völlig.
    Mehr will auch der DFB nicht!

    Andere Vereine machen es doch auch nicht anders!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von pinofcn

    Meine Meinung zur Kritik der Kaderzusammenstellung.

    Noch vor ein paar Wochen wurde der Verein von allen Seiten gelobt, dass wir ne gute Truppe haben.

    Und jetzt gehen viele auf Bader bzw. Hecking los und unterstellen ihnen, dass sie die Mannschaft schlecht zusammengestellt hätten......

    Das Problem sind nicht die Spieler die da sind, sondern daß für einige Positionen nicht genügend Alternativen vorhanden sind. Dies wurde bereits vor der Saison ausgiebig kritisiert. Was die Sache besonders ärgerlich macht ist, daß man sogar die Möglichkeit gehabt hätte durch Transfers auf Ausfälle zu reagieren (Didavi) und bewußt darauf verzichtet hat.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Doch, dass Hauptproblem sind die Spieler.
    3 Leistungsträger weg und kein halbwegs gleichwertiger Ersatz geholt. Ausnahme mit Abstrichen Pekhart.
    Im Mittelfeld wurde ausser Feulner und Didavi nichts geholt. Der eine ausgemustert, wenn auch beim Deutschen Meister aber wahrlich kein Spielmacher und ´ne Wundertüte.
    Wundertüten sind für mich auch Wießmeier, Mendler und Plattenhardt. Das meine ich nicht negativ, aber bei so jungen Spielern muss man immer abwarten ob sie sich durchsetzen können - dauerhaft.

    Die Abwehr ist definitiv zu jung. Der einzige mit Erfahrung ist Nilson - der ist dauerverletzt.

    Esswein, Mak, Cohen, Frantz sind alles andere als fertige Spieler. Auch da konnte man mit Leistungsschwankungen rechnen.

    Bunjaku war lange sehr schwer verletzt, auch da kann man doch nicht davon ausgehen, dass er sofort weiterhilft.
    In jedem Mannschaftsteil fehlt einfach ein gestandener Spieler. Dies wurde (mal wieder) von unserem Manager nicht erkannt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Bundesligatrainer mit so einer Truppe freiwillig in eine Saison geht.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von hoeschler

    Da kommt doch Jarolim gerade recht. Kann auch nix aber gestanden :rofl:

    Alles klar. Kaderzusammenstellung war beispielhaft. Schuld ist nur
    a) der Fussballgott
    b) die Schiedsrichter
    c) der Trainer
    d) die zu platten Bälle
    e) das zu hohe Gras

    :roll:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • :ironie: hoppalla... draußen hats grad gscheppert.. hoffentlich is ka aschenbecher umgfalln... hoffentlich hat die bolizei net scho widder beim maddin boohder angrufm... :ironie:

    ich kann des alles nur noch in unendlicher ironie, vermischt mit alkohol ertragen..

    :fahne:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von mrolpe

    Doch, dass Hauptproblem sind die Spieler.
    3 Leistungsträger weg und kein halbwegs gleichwertiger Ersatz geholt. Ausnahme mit Abstrichen Pekhart.
    Im Mittelfeld wurde ausser Feulner und Didavi nichts geholt. Der eine ausgemustert, wenn auch beim Deutschen Meister aber wahrlich kein Spielmacher und ´ne Wundertüte.
    Wundertüten sind für mich auch Wießmeier, Mendler und Plattenhardt. Das meine ich nicht negativ, aber bei so jungen Spielern muss man immer abwarten ob sie sich durchsetzen können - dauerhaft.

    Die Abwehr ist definitiv zu jung. Der einzige mit Erfahrung ist Nilson - der ist dauerverletzt.

    Esswein, Mak, Cohen, Frantz sind alles andere als fertige Spieler. Auch da konnte man mit Leistungsschwankungen rechnen.

    Bunjaku war lange sehr schwer verletzt, auch da kann man doch nicht davon ausgehen, dass er sofort weiterhilft.
    In jedem Mannschaftsteil fehlt einfach ein gestandener Spieler. Dies wurde (mal wieder) von unserem Manager nicht erkannt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Bundesligatrainer mit so einer Truppe freiwillig in eine Saison geht.

    Klar, alle sind schlecht... Viele der Spieler, die du aufgezählt hast, waren letztes Jahr Leistungsträger...

    Der Club reitet wie 7-8 Mannschaften in der Liga, weil finanziell eingeschränkt, immer auf der Rasierklinge. Jetzt reicht es mal wieder nicht. Man wird in der Winterpause nachlegen müssen. Auch das birgt Risiken. Ich kann es ihnen nicht verdenken, dass sie nach den guten Erfahrungen aus der letzten Saison es genauso wieder probiert haben.

  • Zitat von Clubi

    Gerade gelesen, die Schlagzeile morgen im kicker.

    Bader: Wir wehren uns, dass jetzt alles furchtbar ist"
    :sanka:

    Auch hier gilt: weniger Interviews, mehr Leistung

    Bin dafür das wir einfach mal ne Woche lang einfach nur die Waffel halten und dann die Leistung sprechen lassen, aber ne da muss wieder ein Interview gegeben und wieder was von guten Ansätzen und gutem Training erzählt werden - und am Spieltag kommt wieder nix bei raus

    Klar is net alles scheisse, aber des interessiert doch im Endeffekt net wenn du 8 Spiele in Folge nicht gewinnst und die Leistung von mal zu mal schlechter wird

  • Zitat von Clubi

    Gerade gelesen, die Schlagzeile morgen im kicker.

    Bader: Wir wehren uns, dass jetzt alles furchtbar ist"
    :sanka:

    es ist ja auch nicht alles furchtbar - nur die sportliche lage und die tatsache, dass sich seit jahren an den verhaltensmustern nichts ändert

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Marius

    Auch hier gilt: weniger Interviews, mehr Leistung

    Bin dafür das wir einfach mal ne Woche lang einfach nur die Waffel halten und dann die Leistung sprechen lassen, aber ne da muss wieder ein Interview gegeben und wieder was von guten Ansätzen und gutem Training erzählt werden - und am Spieltag kommt wieder nix bei raus

    Klar is net alles scheisse, aber des interessiert doch im Endeffekt net wenn du 8 Spiele in Folge nicht gewinnst und die Leistung von mal zu mal schlechter wird

    Herrgott, dass manche nicht kapieren dass Interviews zum Tagesgeschäft gehören und man nicht jeden Satz der irgendwo gesagt wird auf die Goldwaage legen muss. Was soll denn die Angehörigen des FCN tun? Die Medien boykottieren damit der gemeine Fan sich nicht über deren Aussagen aufregen muss?