Martin Bader

  • Zitat von Oberon

    Herrgott, dass manche nicht kapieren dass Interviews zum Tagesgeschäft gehören und man nicht jeden Satz der irgendwo gesagt wird auf die Goldwaage legen muss. Was soll denn die Angehörigen des FCN tun? Die Medien boykottieren damit der gemeine Fan sich nicht über deren Aussagen aufregen muss?


    Sie dürfen gerne sagen was sie wollen, nur sollten sie nicht immer die Taten im Anschluß vergessen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Sie dürfen gerne sagen was sie wollen, nur sollten sie nicht immer die Taten im Anschluß vergessen.


    Ich gebe ehrlich gesagt nie viel auf die Interviews. Meistens ist es doch nur das übliche Bla Bla. Finde ich aber nicht weiter schlimm, wäre ich Profi würde ich mich vielleicht auch nicht anders verhalten. Deswegen juckts mich ehrlich gesagt net, wenn irgendein Profi ne Aussage trifft die im Nachhinein vielleicht unglücklich war.

    Ich glaube nämlich nicht dass ein Klose beispielsweise in dem Moment, in dem er etwas in der Art von "wir wollen hier punkten..." loslässt, seinen Satz nicht ernst gemeint hat. Dieses Ziel musst du immer haben, und ich finde es nicht schlimm so etwas zu sagen - das ist keine große Klappe, das ist ganz normales Fussball 1x1. Auch wenn Bader jetzt das Krisengerede ein bisschen eindämmen will, finde ich das nicht komplett verkehrt. Dass Taten folgen müssen, ganz klar... aber ich sehe das nicht in einem soo engen Zusammenhang mit den Aussagen von wem auch immer.

  • Zitat von Oberon

    Herrgott, dass manche nicht kapieren dass Interviews zum Tagesgeschäft gehören und man nicht jeden Satz der irgendwo gesagt wird auf die Goldwaage legen muss. Was soll denn die Angehörigen des FCN tun? Die Medien boykottieren damit der gemeine Fan sich nicht über deren Aussagen aufregen muss?

    Ja, nach 8 Wochen kontinuierlich schlechter werdender Leistung gepaart mit Substanzlosem Blabla hätte ich in der Tat nichts dagegen wenn sie ne Woche lang einfach mal die Klappe halten und sich auf ihre tatsächliche Arbeit konzentrieren würden um das Ruder rumzureissen

    Danach kann er gerne soviele Interviews mit "wir haben immer an die Mannschaft geglaubt" geben, bis die Zunge fusselig wird...

    Des Geschwafel von guter Arbeit etc wird doch immer unglaubwürdiger wenn dann so ein Gegurke wie am Samstag rauskommt...

  • Zitat von Marius

    Ja, nach 8 Wochen kontinuierlich schlechter werdender Leistung gepaart mit Substanzlosem Blabla hätte ich in der Tat nichts dagegen wenn sie ne Woche lang einfach mal die Klappe halten und sich auf ihre tatsächliche Arbeit konzentrieren würden um das Ruder rumzureissen

    Danach kann er gerne soviele Interviews mit "wir haben immer an die Mannschaft geglaubt" geben, bis die Zunge fusselig wird...

    Des Geschwafel von guter Arbeit etc wird doch immer unglaubwürdiger wenn dann so ein Gegurke wie am Samstag rauskommt...

    Glaubt man den wirklich das diese 5 bis 10 Minuten jemanden von "der tatsächlichen Arbeit" abhalten würden? Zumal Bader damit wohl auch weniger zu tun hat...

    Aber gut, in Zeiten wie diesen lässt sich alles nehmen und auf wen auch immer abfeuern am Valze, hauptsache es klingt schön markig und nach blut, schweiß und tränen :roll:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Clubi


    Man lernt halt in Nürnberg nicht dazu, und genau das ist es, was mich so wahnsinnig macht.
    Ich gestehe jedem Fehler zu, aber ich akzeptiere es nicht, wenn sie sich ständig wiederholten.

    Welch Überrschung...: Bader im heutigen kicker: "Wir wehren uns dagegen, dass jetzt alles furchtbar ist und die Mannschaft nichts taugt. Wir haben eine Mannschaft, die es kann, die Qualität ist vorhanden. [...] Die Situation ist nicht einfach." Dann steht da weiter: Personelle Korrekturen in der Winterpause schließt er generell nicht aus, geplant sei aber nichts. Weil der Glaube an die Wende vorhanden ist.

    :lol: Sollen wir jetzt eine Hellseherbude beim nächsten Volksfest aufmachen? Na gut, ich geb´s zu: War keine große Kunst, das vorherzusehen... :gaehn:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Welch Überrschung...: Bader im heutigen kicker: "Wir wehren uns dagegen, dass jetzt alles furchtbar ist und die Mannschaft nichts taugt. Wir haben eine Mannschaft, die es kann, die Qualität ist vorhanden. [...] Die Situation ist nicht einfach." Dann steht da weiter: Personelle Korrekturen in der Winterpause schließt er generell nicht aus, geplant sei aber nichts. Weil der Glaube an die Wende vorhanden ist.

    :lol: Sollen wir jetzt eine Hellseherbude beim nächsten Volksfest aufmachen? Na gut, ich geb´s zu: War keine große Kunst, das vorherzusehen... :gaehn:

    Mimimimi.... Was soll er denn sagen?
    "Bei uns ist alles scheiße! Hecking ist ein schlechter Trainer und ich der unfähigste Vorstand der Bundesliga. Die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt. Wer dieser Witztruppe auch nur noch einen Punkt bis zur Winterpause zutraut hat sie nicht mehr alle. Es werden auf jeden Fall noch 10 Spieler verpflichtet."

    Über was sich manche aufregen ist einfach nur lächerlich. Dabei bietet der Club durchaus genug Fläche für sinnvolle Kritik!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von gipsy


    Klar, alle sind schlecht...

    Schreibe ich wo?
    Klar haben die Spieler schon gezeigt dass sie fussball spielen können.
    Aber das junge, unerfahrene Spieler in ein Loch fallen (fast ohne Ausnahme) ist doch wirklich nichts neues und unvorhergesehenes.
    Die Kritik richtet sich deswegen auch nicht in erster Linie an die Spieler.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Es ist schon auch ne psychologische Geschichte. Bader weiß um die Bedeutung des nächsten Spiels,
    von daher ist auch die Aussage, dass zur Zeit nichts geplant sei auch legitim. Auch um die Stammspieler nicht zu verunsichern.

    Im Übrigen sind die meisten Transfers ehr relativ lautlos und ohne viel Ankündigung über die Bühne gegangen.

    Eins ist jedoch klar : sollten wir gegen Lautern und den HSV nicht mehr als einen Punkt holen, muss Bader handeln
    und Hecking entlassen. Dann wird der Kader im Winter so oder so umgekrempelt.

  • Zitat von Clubi


    Sie dürfen gerne sagen was sie wollen, nur sollten sie nicht immer die Taten im Anschluß vergessen.


    Sie sagen seit Wochen das selbe. Insofern vergessen sie keine Taten im Anschluss weil von den Verantwortlichen keiner in Panik verfällt. Und das obwohl du und einige andere Brüllaffen hier so wehement Taten fordern (wohl wissend das vor Weihnachten so oder so nichts passiert egal wie lang man rumschreit).

  • Zitat von Clubi


    Sie dürfen gerne sagen was sie wollen, nur sollten sie nicht immer die Taten im Anschluß vergessen.

    Ja, aber mal ehrlich: Soll Bader die Tore selber schießen oder verhindern?

    Er kauft im Rahmen seiner Möglichkeiten ordentlich bis sehr gut ein. (Chandler, Wollscheid, Ekici, Esswein, Pekhart,Klose)

    Wieso Bader an der Misere schuld sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht.

    (Außer dass Bader bei einigen Experten immer an allem schuld ist.)

  • Zitat von hoeschler

    Wäre ja auch Quatsch vor der Saison zu sagen, dass man am Ende nicht auf einem Abstiegsplatz stehen will und während der Saison, in der man sich im Abstiegskampf tatsächlich befindet, plötzlich den Trainer rauszuwerfen.

    Nur weil das passiert, was man erwartet hat

    Ja, aber du musst zugeben, dass die Leistungen zuletzt wirklich besorgniserrengend schlecht waren.
    Von daher verstehe ich den Unmut und die (sachliche) Kritik.

  • Also ich persönlich halte den Kader nicht für so schlecht. Was meiner Meinung nach fehlt ist ein klassischer 10er der das Spiel öffnen kann.
    Nur Bader hat schon vor Wochen dementiert dass überhaupt nachgebessert wird. Der Kontext in der NN war damals: Es sind keine Spieler auf dem Markt verfügbar die wir uns leisten können. Usami und Alaba leihen die Bayern nicht aus. Leverkusen bildet jetzt lieber selber Spieler aus.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von hoeschler

    Ja, das ist so, mag ich auch garnicht bezweifeln. Ich stelle nur die sog. "Automatismen" infrage, die in solchen Fällen gerne greifen.

    Denn das haben wir alles erlebt: Wir haben Trainer gewechselt und mal gings gut und mal nicht. Wir haben auch Spieler nachgekauft, das ging auch mal gut und mal nicht.

    In der Form zu reagieren würde sicherlich etwas ändern, keine Frage.

    Problem ist nur, dass man nicht weiß, ob sichs zum besseren wendet :nix:

    Natürlich weiss man nicht ob es sich zum Besseren wendet, egal was man macht.
    Auch deine (ich weiss, ironische Liste) in deinem Post vorher ist natürlich übertrieben.
    Aber die Chancen werden zumindest nicht sinken, wenn ein Mann für das offensive Mittelfeld geholt wird.
    Sturm sehe ich keinen großen Handlungsbedarf. Ist von Pekhart bis jetzt durchaus ordentlich. Ist ja nicht so, dass er mehrfach im Spiel super in Szene gesetzt wird und dann kläglich scheitert.
    Ein Simons und Feulner (Namen beliebig austauschbar) könnten sich aber auf das konzentrieren was sie können wenn ein "Mittelfeldregisseur" da wäre.
    Nämlich hinten dicht machen.
    Das Hauptproblem meiner Meinung nach ist nämlich, dass wir keinen haben der das Spiel machen kann.
    Den hätten wir auch nicht wenn Hecking entlassen wird.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von hoeschler

    Das sehe ich halt nicht so.
    Unser Problem sitzt auf der 6.
    Ob das ein Spieler ist oder zwei, ist auch erstmal egal.

    Ist ja ok :wink:
    Aber einig das wir definitiv Verstärkungen brauchen sind wir uns ja schonmal.
    Wenn es Verstärkungen gibt muss eh der Hecking sagen wo. Der hält ja auch den Kopf dafür hin.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von weyoun

    Welch Überrschung...: Bader im heutigen kicker: "Wir wehren uns dagegen, dass jetzt alles furchtbar ist und die Mannschaft nichts taugt. Wir haben eine Mannschaft, die es kann, die Qualität ist vorhanden. [...] Die Situation ist nicht einfach." Dann steht da weiter: Personelle Korrekturen in der Winterpause schließt er generell nicht aus, geplant sei aber nichts. Weil der Glaube an die Wende vorhanden ist.

    :lol: Sollen wir jetzt eine Hellseherbude beim nächsten Volksfest aufmachen? Na gut, ich geb´s zu: War keine große Kunst, das vorherzusehen... :gaehn:


    Aaaaalle Jahre wieder, kommt das Christuskind, auf die Erde nieder wo wir Menschen sind.

    Das vorherzusehen war aber sowas von eine gewaltige Kunst, mindestens genauso ne Sensation wie vorauszuprophezeihen das morgen Dienstag ist.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von hoeschler

    Ich weiß nicht, ob es Verstärkungen braucht. Mir würde ja schonmal reichen, wenn einer der 7 Spieler für diese Position mal sowas ähnliches wie Normalform erreichen würde. Wobei man Zeitz und Klement verletzungsbedingt mal ausklammern muss.

    EDIT: Naja, Zeitz spielt ja schon länger wieder beim kleinen Glubb.

    Man muss aber leider davon ausgehen, dass momentan keiner Normalform erreicht und dies bei vielen bis zum Ende der Saison so bleiben wird.
    Die ziehn sich doch alle gegenseitig runter. Und durch den Abstiegskampf seh ich die Stimmung eher noch schlechter werden.
    Von daher hätt ich gerne ein bis zwei Spieler von aussen, die eine gute Form mitbringen und die anderen mitreißen können.
    Denn momentan ist unsere Truppe einfach nur tot.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von 911inHeaven

    Danke Herr Bader für ihre Aussage! Nur gemeinsam sind wir stark!!

    FCN - eine rot-schwarze Familie!

    muss auch mal gesagt werden trotz der teil berechtigten sportlichen kritik!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von 911inHeaven

    Danke Herr Bader für ihre Aussage! Nur gemeinsam sind wir stark!!

    FCN - eine rot-schwarze Familie!


    ja, das war mal ne starke Nummer vom Verein!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.