Martin Bader

  • Zitat von Gadget


    Sind aber meistens die 10-15 gleichen Figuren, die einem immer wieder aufs neue den Tag retten :grinning_face:


    Und mit was für einer Energieleistung da Manche täglich vollen Einsatz zeigen. :hoch::lol:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Und mit was für einer Energieleistung da Manche täglich vollen Einsatz zeigen. :hoch::lol:

    Deswegen bin ich auch der Meinung, dass einige auf Niederlagen hoffen. Ist aber nur meine Vermutung :?

    Back to Europe!

  • Fakt ist: Mainz macht es richtig. Sie leihen einen Spieler und sichern
    sich gleichzeitig eine Kaufoption. Hier bestätigt sich mal wieder die
    ligainterne Wahrnehmung des Vereins und wo wir für Vereine wie die
    Leverkusener platziert sind. Der Club hat kein Standing, was in erster
    Linie daran liegt, dass Bader ligaweit einfach keiner für voll nimmt.

    Die angesprochene Kaufoption für Hegeler ist doch ein Witz. Denn
    was soll eine Kaufoption, wenn Bayer zuvor eine Rückholoption hat?
    Aro hatte leider sowas von Recht, als er vor knapp zwei Jahren vom
    Lehrling sprach.

    Ich weiß immer noch nicht, ob ich lachen oder heulen soll, denn
    Risse hat in der letzten Saison eine Entwicklung erfahren, nach der
    ich ihn gerne noch eine Weile bei uns gesehen hätte.

  • 1. hatten wir für Risse zumindest ein Vorkaufsrecht, wenn LEV ihn VERKAUFEN würde.
    2. kennt keiner von uns die genauen Modalitäten. Vielleicht kann LEV ihn bei Bedarf im Winter mit Entschädigung wieder zurückholen? Sollte es so sein, bin ich gespannt, wie hier einige über die "dummen" Mainzer lachen und wie clever wir doch sind...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn für Risse eine Rückholoption bestände, hätte dies schon irgendwo gestanden.
    Wenn einer lacht, dann die Mainzer und der Rest der Liga, nämlich über uns.

    Blick den Tatsachen ins Auge: Unser Manager ist einmalig und einen so cleveren gibt
    es in der ganzen Liga nicht noch einmal!!!

  • Kannst du dafür ein paar Beispiele nennen? Spielbezogen wäre klasse.

    Back to Europe!

  • Zitat von Der Clubberer

    Wenn für Risse eine Rückholoption bestände, hätte dies schon irgendwo gestanden.
    Wenn einer lacht, dann die Mainzer und der Rest der Liga, nämlich über uns.

    Blick den Tatsachen ins Auge: Unser Manager ist einmalig und einen so cleveren gibt
    es in der ganzen Liga nicht noch einmal!!!

    Warum sollten Vertragsinterna irgendwo stehen? Bei uns war ja auch nicht bekannt, daß Reinartz schon nach einem 1 Jahr bei 2jähriger Leihe wieder von LEV zurückgeholt werden kann. Eigentlich geht's mir nur darum zu zeigen, daß man als ausleihender Verein immer in der schlechteren Position ist und sich auf die Modalitäten des Stammvereins einlassen muß, wenn man einen Spieler möchte. Alternative wäre nur ein qualitativ möglicherweise schlechterer Spieler, den man halt fest - gegen Ablöse, Handgeld, langfristiger Vertrag, usw. - verpflichtet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Christian Heidel ist kein Dummer, dem hat Mainz seinen sportlichen Aufstieg zu verdanken. Mal Google oder Wiki bemühen.

    Code
    Heidel, der seit April 1991 für den Verein tätig ist, gilt neben dem langjährigen Trainer Jürgen Klopp als einer der Eckpfeiler für die sportlichen Erfolge der Rheinhessen. Seit über 15 Jahren im Profifußball etabliert spielte der 1. FSV Mainz 05 zwischen 2004 und 2007 für drei Spielzeiten in der Fußball-Bundesliga. Dabei war Heidel lange Zeit eine Ausnahme im Profifußball, da er seine Tätigkeit ehrenamtlich ausübte und nebenbei ein Autohaus in Mainz führte. Seit 2006 ist er im Hauptberuf für die 05er tätig; sein Arbeitsvertrag läuft zunächst bis 2013. Heidel ist gelernter Bankkaufmann.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Heidel

    Heidel hat eine völlig andere Beziehung zu Mainz als Bader zum Club. Für Heidel ist Mainz 05 eine Herzensangelegenheit. Der wird also kaum so doof sein wie unser Baderlein und den Vizekusern eine Rückholoption einräumen, von der man nirgendwo was lesen kann.

    Was einige hier betreiben, ist pure Spekulation und Schöngerede der eigenen Situation. Die Mainzer stehen zur Zeit vor uns und das wird sich diese Saison auch nicht ändern. Und wundern, warum das so ist, braucht man sich auch nicht... :roll:

  • Zitat von marcelinho

    Was einige hier betreiben, ist pure Spekulation und Schlechtgerede der eigenen Situation. :roll:

    Geb ich dir recht.

  • Zitat von marcelinho

    Christian Heidel ist kein Dummer, dem hat Mainz seinen sportlichen Aufstieg zu verdanken. Mal Google oder Wiki bemühen.

    Code
    Heidel, der seit April 1991 für den Verein tätig ist, gilt neben dem langjährigen Trainer Jürgen Klopp als einer der Eckpfeiler für die sportlichen Erfolge der Rheinhessen. Seit über 15 Jahren im Profifußball etabliert spielte der 1. FSV Mainz 05 zwischen 2004 und 2007 für drei Spielzeiten in der Fußball-Bundesliga. Dabei war Heidel lange Zeit eine Ausnahme im Profifußball, da er seine Tätigkeit ehrenamtlich ausübte und nebenbei ein Autohaus in Mainz führte. Seit 2006 ist er im Hauptberuf für die 05er tätig; sein Arbeitsvertrag läuft zunächst bis 2013. Heidel ist gelernter Bankkaufmann.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Heidel

    Heidel hat eine völlig andere Beziehung zu Mainz als Bader zum Club. Für Heidel ist Mainz 05 eine Herzensangelegenheit. Der wird also kaum so doof sein wie unser Baderlein und den Vizekusern eine Rückholoption einräumen, von der man nirgendwo was lesen kann.

    Was einige hier betreiben, ist pure Spekulation und Schöngerede der eigenen Situation. Die Mainzer stehen zur Zeit vor uns und das wird sich diese Saison auch nicht ändern. Und wundern, warum das so ist, braucht man sich auch nicht... :roll:

    Genauso ist aber auch alles Spekulationen, wie Bader den Club nun schon wieder in den Ruin treibt. Es ist ja nicht so, als ob bei uns nicht auch schon Manager tätig waren, die aus der Region stammten und dem Club verbunden sind, siehe Volkert. Da ist mir Bader schon deutlich lieber, auch wenn er nicht fehlerfrei ist. Heidel hat übrigens ja auch schon ein wenig Geld verbrannt, spontan fällt mir Trojan ein, und als der Transfer von Bance bekannt wurde, war auch nicht jeder glücklich in Mainz. Ob die Geschichte mit dessen schwerer Knieverletzung nun stimmt oder nicht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also dieses ständige schlecht gerede geht mir auch aufm sack.
    Bei mainz is alles besser.
    Ganz klar.
    Ich scheiß auf Mainz.
    früher oder später werden auch die wieder mal Liga 2 besuchen.
    Hier wird so getan als ob die in 2 jahren zwangsläufig um die champions leauge plätze mitspielen würden.

    NUR DER FCN

  • Zitat von marcelinho

    Christian Heidel ist kein Dummer, dem hat Mainz seinen sportlichen Aufstieg zu verdanken. Mal Google oder Wiki bemühen.

    Heidel hat eine völlig andere Beziehung zu Mainz als Bader zum Club. Für Heidel ist Mainz 05 eine Herzensangelegenheit. Der wird also kaum so doof sein wie unser Baderlein und den Vizekusern eine Rückholoption einräumen, von der man nirgendwo was lesen kann.

    Was einige hier betreiben, ist pure Spekulation und Schöngerede der eigenen Situation. Die Mainzer stehen zur Zeit vor uns und das wird sich diese Saison auch nicht ändern. Und wundern, warum das so ist, braucht man sich auch nicht... :roll:


    Dass Mainz keine Rückholoption zugelassen hat, ist ebenfalls Spekulation.
    willkommen im Club der Spekulanten

  • Zitat von Gadget

    Das ist doch mittlerweile das Schöne :grinning_face: Da liest man in Transfermarkt eine Schlagzeile und denkt sich: Jetzt schau ich mal ins Nordkurve-Forum, wie die grad wieder abgehen :grinning_face::grinning_face: Und siehe da... immer die gleichen Spinner hauen voll rein :grinning_face:

    genau dasselbe hab ich mir auch gedacht :grinning_face:

  • Zitat von schwengl

    Also dieses ständige schlecht gerede geht mir auch aufm sack.
    Bei mainz is alles besser.
    Ganz klar.
    Ich scheiß auf Mainz.
    früher oder später werden auch die wieder mal Liga 2 besuchen.
    Hier wird so getan als ob die in 2 jahren zwangsläufig um die champions leauge plätze mitspielen würden.

    Sieht es bei uns besser aus? :lol:

  • Zitat von hattrick

    Sieht es bei uns besser aus? :lol:

    Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut: JA!
    Bis 2007 hatte man sich in der 1. Liga etabliert, nachdem man 2004 wiederaufgestiegen war. Dann kam der Pokalsieg und man konnte die Mannschaft ohne größere Abgänge halten. 2007/08 folgte aus verschiedensten Gründen zwar der Abstieg, doch mit einer finanziellen Kraftanstrengung stieg man sofort wieder auf. Klar ist das Spekulation, aber wenn der vermeidbare Abstieg nicht gewesen wäre, würde man heute finanzielle und sportliche Perspektiven wie Gladbach oder Frankfurt haben. So schlecht, wie mancher es hier sieht, ist in der Ära Bader(-Wolf/Meyer) wirklich nicht gearbeitet worden! Die finanzielle Kluft zwischen 1./2. Liga bzw. zwischen Bundesliga-Oberes Drittel und -Unteres Drittel wird eben auch immer tiefer. Damit man auch einmal sorgenfrei in die Saison gehen kann, muß man sich halt dauerhaft in der Liga halten. Der Abstieg 07/08 hat aber auch bewiesen, daß selbst das im Sport keine Gewähr ist - siehe Hertha, die sicher gerne mit uns tauschen würde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut: JA!
    Bis 2007 hatte man sich in der 1. Liga etabliert, nachdem man 2004 wiederaufgestiegen war. Dann kam der Pokalsieg und man konnte die Mannschaft ohne größere Abgänge halten. 2007/08 folgte aus verschiedensten Gründen zwar der Abstieg, doch mit einer finanziellen Kraftanstrengung stieg man sofort wieder auf. Klar ist das Spekulation, aber wenn der vermeidbare Abstieg nicht gewesen wäre, würde man heute finanzielle und sportliche Perspektiven wie Gladbach oder Frankfurt haben. So schlecht, wie mancher es hier sieht, ist in der Ära Bader(-Wolf/Meyer) wirklich nicht gearbeitet worden! Die finanzielle Kluft zwischen 1./2. Liga bzw. zwischen Bundesliga-Oberes Drittel und -Unteres Drittel wird eben auch immer tiefer. Damit man auch einmal sorgenfrei in die Saison gehen kann, muß man sich halt dauerhaft in der Liga halten. Der Abstieg 07/08 hat aber auch bewiesen, daß selbst das im Sport keine Gewähr ist - siehe Hertha, die sicher gerne mit uns tauschen würde.

    :rofl:

  • Zitat von Lawrence

    Ob wir den zum jetzigen Zeitpunkt brauchen oder nicht, ist doch völlig unerheblich.
    Die Haupsache ist doch, daß man wieder was zum motzen hat. :ohnmacht:

    Ja .. genau ... ein junger deutscher Flügelspieler mit massig Potential, der hier schon integriert war und gute Torvorlagen (!!!) gegeben hat ... sowas brauchen wir bestimmt nicht... :loool: wir haben ja den 12jährigen Slowaken, der wird bestimmt sofort einschlagen. Und wer genau ist nochmal "und Co"?

    PS: Dass Hecking bisher Frantz nicht von Beginn an spielen lässt ist ne andere Geschichte die völlig daneben läuft, das bedeutet aber nicht, dass wir Risse nicht BRAUCHEN könnten! Aber vielleicht sind hier ja alle mit Eigler zufrieden! Dann brauchts natürlich keinen anderen... :muah:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!