Martin Bader

  • Zitat von Chris

    ja, das war mal ne starke Nummer vom Verein!

    Absolut! Korrekte Worte und starke Aussage! Leider zu einem sehr sehr traurigen Vorfall!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Veteran

    Ach ja, es ist natürlich völlig egal mit wie viel Punkte wir in die Winterpause gehen.... :wall:

    Und wo genau hat er das gesagt?

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    Und wo genau hat er das gesagt?

    HIER!!!

    Bader: Wir müssen den Negativlauf irgendwie stoppen. Und das geht nur über Erfolgserlebnisse, die dann auch den Spielern zeigen, es geht doch noch. Wir wussten, dass es eine lange Saison wird. Egal ob du mit zwölf, 14, 18 oder 20 Punkten in die Winterpause gehst. Frankfurt ist mit 22 Punkten in die Winterpause gegangen und ist abgestiegen, Gladbach hat sich trotz zwölf Punkten gerettet. Alles ist möglich.

    Ach ja, die Erde ist eine Scheibe....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und genau das sagt er in dem zitierten Absatz eben nicht.
    Hab aber keine Lust das weiter auszuführen, weil es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso vergebliche Liebesmühe wär. Laß es Dir bei Interesse einfach von einem Deutschlehrer Deines Vertrauens erklären.

    Aber bevor ich's vergesse und der eigentliche Grund meines Besuchs in diesem Thread: vielen Dank Hr. Bader für das eindrucksvolle Interview auf der Homepage :hoch:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    Und genau das sagt er in dem zitierten Absatz eben nicht.
    Hab aber keine Lust das weiter zu erklären, weil es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso vergebliche Liebesmühe wär. Laß es Dir bei Interesse einfach von einem Deutschlehrer Deines Vertrauens erklären.

    Aber bevor ich's vergesse und der eigentliche Grund meines Besuchs in diesem Thread: vielen Dank Hr. Bader für das eindrucksvolle Interview auf der Homepage :hoch:

    Das gleiche dachte ich mir auch gerade. :hoch:
    Manche sehen Dinge die gar nicht vorhanden sind!!

  • Na in einem hat er sicher recht

    "...Egal ob du mit zwölf, 14, 18 oder 20 Punkten in die Winterpause gehst....mit 51 Punkten in der Rückrunde sind wir gut dabei^^

    -> gerettet sind wir noch lange nicht, darum bleibt nur zu hoffen, dass in der Winterpause nachjustiert wird - alles andere wäre grob fahrlässig und unprofessionell - wer garantiert uns schon, dass wir in der Vorrunde unser Verletzungspech aufgebracht haben?? oder Formtief oder....

    aber sollten unsere sportlich Leitung mit 12 Punkten in die Rückrunde starten wollen ohne Neuzugänge und / oder Trainerwechsel muss man sich ernsthaft Gedanken um gewisse Zurechnungsfähigkeiten machen....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Ach sooooo, mann bin ich blöd.....

    Die Wahrscheinlichkeit die Klasse zu halten sind natürlich völlig unabhängig davon mit wie viel Punkten man in die Winterpause geht. Es kann ja noch soooo viel passieren.

    Na dann, alles easy.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Bernd77

    Und genau das sagt er in dem zitierten Absatz eben nicht.
    Hab aber keine Lust das weiter auszuführen, weil es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso vergebliche Liebesmühe wär. Laß es Dir bei Interesse einfach von einem Deutschlehrer Deines Vertrauens erklären.

    Aber bevor ich's vergesse und der eigentliche Grund meines Besuchs in diesem Thread: vielen Dank Hr. Bader für das eindrucksvolle Interview auf der Homepage :hoch:

    Ich bin leider der deutschen Sprache und deren Feinheiten nicht so mächtig. Deswegen wäre ich für eine genauere Erklärung von dir äußerst dankbar.
    Was ist an dem Satz "Egal ob du mit 12, 14, 18 oder 20 Punkten in die Winterpause gehst" so mißverständlich?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Ich bin leider der deutschen Sprache und deren Feinheiten nicht so mächtig. Deswegen wäre ich für eine genauere Erklärung von dir äußerst dankbar.
    Was ist an dem Satz "Egal ob du mit 12, 14, 18 oder 20 Punkten in die Winterpause gehst" so mißverständlich?

    Wenn man etwas mißverstehen mag, dann tut man es auch!

    Ein unglaublicher Schmarrn Bader wegen dieses Interviews ans Bein pinkeln zu wollen. Er sagt genau das was Sache ist...und er will bestimmt lieber mit 20 als mit 12 Punkten in die Winterpause gehen - aber was Fakt ist, ist das am Ende der Saison abgerechnet wird, nicht in der Winterpause. Und genau DAS ist es was er sagt!

  • Ok, wenn ich so freundlich gebeten werde kann ich mich ja schlecht verweigern und will zumindest noch einen hoffentlich sachdienlichen Hinweis geben: wenn Du Dich mal nicht nur auf diesen einen Satz konzentrieren würdest, sondern auch noch den Satz davor und evtl sogar noch den danach sowie den daraus resultierenden Gesamtzusammenhang zur Kenntnis nehmen könntest, läge es durchaus im Bereich des Möglichen, dass man aus Baders Aussagen auch noch etwas anderes das von Dir gezogene Fazit extrahieren könnte...!?
    Falls nicht, darfst Du Deine Überzeugung aber auch gerne behalten.
    Aber in dem Fall würd ich mit Verlaub gern tun was ich schon lange mal vor hatte und zwar auch endlich mal diesen :wall: Smilie verwenden. In diesem Sinne, alles easy :winke:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von FCNMax

    Wenn man etwas mißverstehen mag, dann tut man es auch!

    Ein unglaublicher Schmarrn Bader wegen dieses Interviews ans Bein pinkeln zu wollen. Er sagt genau das was Sache ist...und er will bestimmt lieber mit 20 als mit 12 Punkten in die Winterpause gehen - aber was Fakt ist, ist das am Ende der Saison abgerechnet wird, nicht in der Winterpause. Und genau DAS ist es was er sagt!

    Deine Meinung, soll dir auch gegönnt sein, auch wenn ich den Begriff "unheimlicher Schmarrn" nicht nachvollziehen kann. Ich finde es einfach dämlich, so eine Aussage zu treffen. Das die Saison nicht in der Winterpause entschieden wird, ist klar. Das es bei Gladbach allerdings eines Gewaltaktes mit Trainerwechsel 4 neuen Spielern und jeder Menge Glück bedurfte, um nach 12 Punkten in der Vorrunde die Klasse zu halten ist wohl auch unbestritten. Dafür gibt es im Moment weder den passenden Trainer für uns, noch haben wir die Kohle um den Kader bei angenommenen 12 Punkten so zu verstärken das wir in der Rückrunde mindestens 24 Punkte holen.Die Wahrscheinlichkeit mit 18 Punkten zur Winterpause die Klasse zuhalten dürfe jedenfalls ungleich höher liegen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Bernd77

    Ok, wenn ich so freundlich gebeten werde kann ich mich ja schlecht verweigern und will zumindest noch einen hoffentlich sachdienlichen Hinweis geben: wenn Du Dich mal nicht nur auf diesen einen Satz konzentrieren würdest, sondern auch noch den Satz davor und evtl sogar noch den danach sowie den daraus resultierenden Gesamtzusammenhang zur Kenntnis nehmen könntest, läge es durchaus im Bereich des Möglichen, dass man aus Baders Aussagen auch noch etwas anderes das von Dir gezogene Fazit extrahieren könnte...!?
    Falls nicht, darfst Du Deine Überzeugung aber auch gerne behalten.
    Aber in dem Fall würd ich mit Verlaub gern tun was ich schon lange mal vor hatte und zwar auch endlich mal diesen :wall: Smilie verwenden. In diesem Sinne, alles easy :winke:

    Stell dir vor, ich habe sogar das ganze Interview gelesen... Und ich konzentriere mich nicht nur auf diesen einen Satz. Da sind noch ein paar andere Sätze drin, die ein wenig merkwürdig klingen....

    Aber für heute reichts, ich geh jetzt ins Bett....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Nürnberger Zeitung

    Bader:
    Und es passiert im Fußball, dass eine Mannschaft, die sich vorgenommen hat, 0:0 zu spielen, auch mal 0:4 verliert.

    Häh ??? Wissen wir nun endlich, dass wir nicht fähig sind Tore zu schießen und wollten
    allen Ernstes auf Schalke auf ein 0:0 spielen :ohnmacht:

  • Zitat von Flashy

    Häh ??? Wissen wir nun endlich, dass wir nicht fähig sind Tore zu schießen und wollten
    allen Ernstes auf Schalke auf ein 0:0 spielen :ohnmacht:

    Die Aussage meint der gute Maddin aber net Ernst, oder etwa doch? Bei unserer schwachen Defensive ausgerechnet auf Schalke versuchen 0:0 zu spielen, Glückwunsch. :roll:

  • Zitat von Veteran

    Deine Meinung, soll dir auch gegönnt sein, auch wenn ich den Begriff "unheimlicher Schmarrn" nicht nachvollziehen kann. Ich finde es einfach dämlich, so eine Aussage zu treffen. Das die Saison nicht in der Winterpause entschieden wird, ist klar. Das es bei Gladbach allerdings eines Gewaltaktes mit Trainerwechsel 4 neuen Spielern und jeder Menge Glück bedurfte, um nach 12 Punkten in der Vorrunde die Klasse zu halten ist wohl auch unbestritten. Dafür gibt es im Moment weder den passenden Trainer für uns, noch haben wir die Kohle um den Kader bei angenommenen 12 Punkten so zu verstärken das wir in der Rückrunde mindestens 24 Punkte holen.Die Wahrscheinlichkeit mit 18 Punkten zur Winterpause die Klasse zuhalten dürfe jedenfalls ungleich höher liegen.

    Okay, streiche den "Schmarrn" - das war unsachlich!

    Es stellt ja keiner in Abrede, dass es mit zwölf Punkten extrem schwierig wird - aber sogar wir haben das vor zwei Jahren geschafft! Es geht doch bei dieser Aussage letztlich nur darum den Ball ein bisserl flach zu halten. Es werden noch etliche Punkte vergeben und entscheidend ist, dass nach 34 Spieltagen mindestens zwei Mannschaften hinter uns stehen und wir im Zweifel in der Relegation bestehen.

    Wenn Du so wenige finanzielle Möglichkeiten hast wie der Club, dann ist es immer ein Ritt auf der Rasierklinge ob man in der Liga bleibt oder nicht! Und wenn dann noch Verletzungspech hinzukommt wirds noch schwieriger. Aber die Panik und Unruhe im Umfeld ist dann u.U. tödlich. Also a bisserl Ruhe bewahren auch wenn es sauschwer fällt...

  • Aber hauptsache erst letztens einen "längerfristigen" Vertrag (bis 2014!!!) abgesegnet :schaem:
    Heist im Klartext: Wenn MaBa den Dieter feuern will (was ich momentan keineswegs Beführworte), muss wieder eine immens hohe Summe dafür gezahlt werden (weis jetzt nicht was DH verdient....
    Also hoffen wir, das es bald wieder aufwärts geht mim Glubb

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb