Martin Bader

  • Aber genau das gilt es doch zu ändern, oder? Nur was macht "Unser" Club? Er setzt an seine Spitze einen Präsidenten Franz Schäfer dem kein gestandener Geschäftsmann auch nur zwei Minuten zuhört, weil die Provinzialität ihm aus allen Löchern spriest. Man kann über Bader lachen und lästern wie man möchte, aber immerhin kann er sich verkaufen und hat ein vernünftiges auftreten. Ebenso wie Woy. Vom Prinzip her brauchst Du solche Leute, die eben nicht daherkommen wie der Förster aus dem Wald oder der zweite Bürgermeister einer Gemeinde im Oberpfälzer Wald.

    Bader hat sich leider auch schon Dinge geleistet, die nicht gerade förderlich für das Vereinsimage waren. Wie bspw. die SMS-Geschichte mit Galasek...zudem ist er eben tatsächlich noch ein Lehrling gewesen bisher! Er hat nunmal "erst" knappe sieben Jahre Erfahrung als Sportdirektor. Da macht er einem Bruchhagen eben noch nichts vor. Insofern habe ich aber doch die Hoffnung, dass es noch besser werden kann - ganz einfach, weil ich ihm prinzipiell guten Willen unterstelle und nicht wie einige andere in ihm eine Inkarnation der sieben Todsünden sehe...

    Also nochmal: so lange wie Franz Schäfer oder der ein oder andere aus unserem Aufsichtsrat Repräsentanten des Clubs sind braucht sich keiner zu wundern, warum die Herren von Siemens nicht zum Geschäftsessen vorbeischauen...[/quote]

    Bader und Woy werden und sind eigentlich schon seit Jahren die Repräsentanten des Vereins. Schäfer ist eine Übergangslösung. Er hat doch defacto nix zu melden. Genau so wenig wie Schneider und Schmauß.
    Im Aufsichtsrat gibt es schon den ein oder anderen fähigen Repräsentanten (Maly, Söder, Wübbenhorst), allerdings frage ich mich allen Ernstes warum da mit Wübbenhorst der Vorstandsvorsitzende der GfK drinsitzt und diese Unternehmung dem Club keinen Cent gibt. In den Aufsichtsrat gehören Chefs der langjährigen Sponsoren.

    Aber Siemens würde trotzdem nicht zum Geschäftsessen vorbeischauen, da die Zentrale in München ist, genau wie bei MAN.

    Aber prinzipiell schon richtig: Der Club muss sich markentechnisch eindeutiger positionieren und v.a. von anderen Vereinen abgrenzen. (eigentlich Aufgabe von Sportfive)

    Seid fröhlich in Hoffnung,
    geduldig im Trübsal,
    haltet am FCN

  • Zitat von Altmeister

    Langeweile und graue Maus der Liga wäre auch net so schön, oder? :mrgreen:
    Hier ist immer was los, egal ob positiv oder negativ, auch daraus speist der Mythos dieses Vereins. Ist halt wie im richtigen Leben, mal geht's hoch, mal runter. Wohl auch darum, find ich, paßt der alte Kosename "Club" besser denn je, obwohl er eigentlich mal unsere Dominanz in den ersten Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts ausdrückte. Welcher Verein hat das alles in seiner Geschichte schon mal erlebt? Darum: WIR SIND DER CLUB!!

    Sei mir nicht böse, aber ich hätte gerne auf die ein oder andere (von mir oben erwähnte) Sache verzichtet...

    Kann mich noch dran erinnern, wie ich mich damals geweigert hatte in die Schule zu gehen, als ich morgens durchs Radio erfahren hatte, dass Eckstein mit sofortiger Wirkung (und gegen seinen Willen) nach Gelsenkirchen verkauft worden war. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von frank-the-tank

    Bader und Woy werden und sind eigentlich schon seit Jahren die Repräsentanten des Vereins. Schäfer ist eine Übergangslösung. Er hat doch defacto nix zu melden. Genau so wenig wie Schneider und Schmauß.
    Im Aufsichtsrat gibt es schon den ein oder anderen fähigen Repräsentanten (Maly, Söder, Wübbenhorst), allerdings frage ich mich allen Ernstes warum da mit Wübbenhorst der Vorstandsvorsitzende der GfK drinsitzt und diese Unternehmung dem Club keinen Cent gibt. In den Aufsichtsrat gehören Chefs der langjährigen Sponsoren.

    Aber Siemens würde trotzdem nicht zum Geschäftsessen vorbeischauen, da die Zentrale in München ist, genau wie bei MAN.

    Aber prinzipiell schon richtig: Der Club muss sich markentechnisch eindeutiger positionieren und v.a. von anderen Vereinen abgrenzen. (eigentlich Aufgabe von Sportfive)

    Ich sehe es anders! Bis vor zwei, drei Jahren war ARO der oberste Repräsentant des Vereins. Und ARO war bei aller Liebe zum Club eben auch immer Machtmensch genug, um keine anderen Machtmenschen neben sich zu dulden. Und ARO war eben in der öffentlichen Wahrnehmung immer der Teppichhändler aus der fränkischen Provinz - da läuft ihm leider selbst der Fleischer aus der westfälischen Provinz (Tönnies) noch den Rang ab und mit Leuten wie Hoffmann vom HSV, Rauball vom BVB, Kind von 96 oder Bruchhagen von der Eintracht kann er eben einfach vom Auftreten her nicht mithalten...

    Seit zwei bis drei Jahren, eigentlich seit dem Pokalsieg sind Bader und Woy erst aus AROs Schatten getreten - aber sobald es um wichtige Fragen ging hat ARO immer noch gepoltert. Und dann kam Schäfer und damit jemand, der noch nicht einmal AROs Format hat. Und der stellt sich in die Öffentlichkeit und jammert über die finanzielle Misere und beschwert sich über mangelnde Unterstützung und greift öffentlich mögliche Sponsoren an - das ist sowas von unsexy und ungeschickt...da fällt einem nicht viel zu ein...

    Nein, für mich beginnt von Oktober an bis Mitte 2012 die Zeit in der Bader und Woy zeigen müssen was sie drauf haben...und dann muß man weitersehen...

    Achja, noch kurz zum Aufsichtsrat: Söder wäre einer der ersten den ich rausschmeißen würde! Pfui Teufel geht dem der Club am Allerwertesten vorbei. Das ist für den eine reine Imagegeschichte. Bei sämtlichen wichtigen AR-Sitzungen der letzten Jahre hat einer immer ganz sicher gefehlt: Markus Söder! Es war immer alles andere wichtiger und interessanter. Würde mich mal interessieren wieviele Spiele er in den letzten zwei Jahren live gesehen hat...na, egal, was rege ich mich auf... :wink:

  • Zitat von FCNMax

    Achja, noch kurz zum Aufsichtsrat: Söder wäre einer der ersten den ich rausschmeißen würde! Pfui Teufel geht dem der Club am Allerwertesten vorbei. Das ist für den eine reine Imagegeschichte. Bei sämtlichen wichtigen AR-Sitzungen der letzten Jahre hat einer immer ganz sicher gefehlt: Markus Söder! Es war immer alles andere wichtiger und interessanter. Würde mich mal interessieren wieviele Spiele er in den letzten zwei Jahren live gesehen hat...na, egal, was rege ich mich auf... :wink:

    dito :voodoo:

  • Zitat von FCNMax


    Achja, noch kurz zum Aufsichtsrat: Söder wäre einer der ersten den ich rausschmeißen würde! Pfui Teufel geht dem der Club am Allerwertesten vorbei. Das ist für den eine reine Imagegeschichte. Bei sämtlichen wichtigen AR-Sitzungen der letzten Jahre hat einer immer ganz sicher gefehlt: Markus Söder! Es war immer alles andere wichtiger und interessanter. Würde mich mal interessieren wieviele Spiele er in den letzten zwei Jahren live gesehen hat...na, egal, was rege ich mich auf... :wink:

    es ist recht einfach..

    werde ebenfalls Clubmitglied, und dann wählen wir ihn raus..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Mich wundert ja, daß sich noch keine Aufsichtsratskandidaten in der Presse positionieren und um Stimmen werben. Bis Anfang Oktober ist ja auch nimmer lang hin. Mal schauen, wer da so auftaucht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Chris

    es ist recht einfach..

    werde ebenfalls Clubmitglied, und dann wählen wir ihn raus..

    Bin ich schon eine ganze Weile und vielleicht schaffe ich es ja auch mal zur Mitgliederversammlung... Leider fehlt bei solchen Wahlen in der Regel der gesunde Konkurrenzkampf! Da gibts zu wenige qualifizierte Personen die sich stellen...

  • Zitat von Altmeister

    Historisch hat's ja seinen Grund, warum das verschlafene Residenzstädtchen die Bezirksregierung beherbergt, und nicht das aufmüpfigere Nürnberg. Rezat-Kreis allez! :mrgreen:


    Weil die Bayerle schon damals wussten, wenn Nürnberg der Regierungsstadt wäre, hätten sie nicht so leichtes Spiel.
    Aber mit den Ansbachern, kann man es ja machen. :face_with_tongue:

    Bin entsetzt

  • Zitat von PHM+

    Sinnlos eine Wahlempfehlung zu geben, alles ist schon vorher bestimmt, den Mund macht eh niemand auf,
    oder fehlt der Mut ?

    bisher ehrlich gesagt auch die alternativen. und ein "wortführer" wie der zahnarzt vor zwei jahren hat doch immer recht viel applaus und zustimmung unter den mitgliedern erfahren. ebenso wurden andere kritische beiträge (wie ebenfalls vor zwei jahren der emotionale beitrag, der die präsis und führungsspieler direkt angesprochen hat "pino, was ist los, wir wissen doch, du kannst es") immer sehr gut aufgenommen.

    unter aro ist eine wirkliche beschäftigung mit den verschiedenen vereinsgremien nie thema gewesen. sag ich auch von mir aus ganz ehrlich. dass ich mich dafür wirklich interessiere (obwohl ich beruflich eigentlich viel mit firmengeflechten und so zu tun habe), hat mit dem letzten abstieg eingesetzt.

    es besteht ja jetzt die chance, sich neu einzubringen. die sollte nicht versäumt werden. denn jetzt ist es auch in unserer hand, wie schon bei der satzungsänderung, dinge zu verändern und mitzugestalten.

  • Zitat von stc

    bisher ehrlich gesagt auch die alternativen. und ein "wortführer" wie der zahnarzt vor zwei jahren hat doch immer recht viel applaus und zustimmung unter den mitgliedern erfahren. ebenso wurden andere kritische beiträge (wie ebenfalls vor zwei jahren der emotionale beitrag, der die präsis und führungsspieler direkt angesprochen hat "pino, was ist los, wir wissen doch, du kannst es") immer sehr gut aufgenommen.

    unter aro ist eine wirkliche beschäftigung mit den verschiedenen vereinsgremien nie thema gewesen. sag ich auch von mir aus ganz ehrlich. dass ich mich dafür wirklich interessiere (obwohl ich beruflich eigentlich viel mit firmengeflechten und so zu tun habe), hat mit dem letzten abstieg eingesetzt.

    es besteht ja jetzt die chance, sich neu einzubringen. die sollte nicht versäumt werden. denn jetzt ist es auch in unserer hand, wie schon bei der satzungsänderung, dinge zu verändern und mitzugestalten.

    Völlig richtig,,.

    wenn man dieses Jahr nicht anfängt, wenn SC oder irgendwer nicht jemanden aufstellen, dann schläft das wieder ein.
    Aber es sollte schon, wie in Hamburg, von Fanseite was kommen, und ich denke, diverse "Oppositionelle" wird es schon geben

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von stc

    bisher ehrlich gesagt auch die alternativen. und ein "wortführer" wie der zahnarzt vor zwei jahren hat doch immer recht viel applaus und zustimmung unter den mitgliedern erfahren. ebenso wurden andere kritische beiträge (wie ebenfalls vor zwei jahren der emotionale beitrag, der die präsis und führungsspieler direkt angesprochen hat "pino, was ist los, wir wissen doch, du kannst es") immer sehr gut aufgenommen.

    unter aro ist eine wirkliche beschäftigung mit den verschiedenen vereinsgremien nie thema gewesen. sag ich auch von mir aus ganz ehrlich. dass ich mich dafür wirklich interessiere (obwohl ich beruflich eigentlich viel mit firmengeflechten und so zu tun habe), hat mit dem letzten abstieg eingesetzt.

    es besteht ja jetzt die chance, sich neu einzubringen. die sollte nicht versäumt werden. denn jetzt ist es auch in unserer hand, wie schon bei der satzungsänderung, dinge zu verändern und mitzugestalten.

    hab etz die stelle nicht ganz so verstanden. :oops: wofür interessierst du dich?
    als kandidat oder hab ich das falsch verstanden?

  • An Bader liegt es nicht, dass man nach einer Führung das Fußballspielen einstellt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • An der Niederlage heute kann man Bader keine Schuld geben. Das war Unvermögen gepaart mit Dilettantismus bei den Spielern :brodel:

  • Zitat von KillerDriller

    An Bader liegt es nicht, dass man nach einer Führung das Fußballspielen einstellt.


    Doch bader hat teilschuld hätte er mal die ein oder andere notwendige Position gekauft wär das Spiel anders gelaufen!
    Nur sparen geht eben bei Fußball nicht.

    Die Mannschaft ist ein Witz bestandteil 50% amas!

  • Zitat von Foyer


    Doch bader hat teilschuld hätte er mal die ein oder andere notwendige Position gekauft wär das Spiel anders gelaufen!
    Nur sparen geht eben bei Fußball nicht.

    Die Mannschaft ist ein Witz bestandteil 50% amas!


    So siehts aus.
    Auf der einen Seite jammern,daß man kein Geld für Verstärkungen ausgeben kann, auf der anderen Seite im Winter 5 Mios für Diekmeier ausschlagen und jetzt rund 6Mios für Güdokan ausschlegen.
    Ich denke für 11Mios ,die man ja anscheinend doch nicht braucht, könnte man sogar zwei Fußballer kaufen.
    :brodel:

  • Zitat von strehl


    So siehts aus.
    Auf der einen Seite jammern,daß man kein Geld für Verstärkungen ausgeben kann, auf der anderen Seite im Winter 5 Mios für Diekmeier ausschlagen und jetzt rund 6Mios für Güdokan ausschlegen.
    Ich denke für 11Mios ,die man ja anscheinend doch nicht braucht, könnte man sogar zwei Fußballer kaufen.
    :brodel:

    geile logik.
    gündogan ist ja kein fussballer gell?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!