Martin Bader

  • Zitat von Flashy

    Ich sage es doch schon lange: Beim unserem Glubb schafft man es nur Geld zu verdienen,
    wenn Spieler gewinnbringend verkauft werden.

    Und wenn man das Problem nicht endlich in den Griff bekommt, dann werden wir
    noch open end zwischen erster und zweiter Liga rumkrebsen :exclamation_mark:

    Warum nur immer "bei unserem Club"? Des is ja genau der Punkt worums hier geht. Andere Vereine vollführen diesen Eiertanz doch Jahr für Jahr genauso.
    Scheinbar is des mittlerweile in der BL so üblich jede Saison haarscharf zu kalkulieren. Gehts gut springt halt n kleines Plus raus, gehts nicht gut.... den Rest kennen wir ja.

    Also ich seh es mittlerweile so, das der Club nie ein Verein sein wird der sich fest in der BL etablieren wird und mit uns 8-10 weitere Vereine.
    Wir können höchstens schauen, immer längere Phasen erstklassig zu bleiben und finanztechnisch so aufstellen das ein sicherer Wiederaufstieg drin ist, alles andere ist wohl träumerei.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Warum nur immer "bei unserem Club"? Des is ja genau der Punkt worums hier geht. Andere Vereine vollführen diesen Eiertanz doch Jahr für Jahr genauso.
    Scheinbar is des mittlerweile in der BL so üblich jede Saison haarscharf zu kalkulieren. Gehts gut springt halt n kleines Plus raus, gehts nicht gut.... den Rest kennen wir ja.

    Also ich seh es mittlerweile so, das der Club nie ein Verein sein wird der sich fest in der BL etablieren wird und mit uns 8-10 weitere Vereine.
    Wir können höchstens schauen, immer längere Phasen erstklassig zu bleiben und finanztechnisch so aufstellen das ein sicherer Wiederaufstieg drin ist, alles andere ist wohl träumerei.

    Genau darum geht es ja: Der FCN muss so aufgestellt sein, dass ein Abstieg keinen Weltuntergang mehr bedeuten würde. Mainz hat zum Beispiel die Prämisse "wir gehören zu den 25 besten Vereinen in Deutschland" - da wird also im Prinzip immer mit dem möglichen Abstieg kalkuliert.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Genau darum geht es ja: Der FCN muss so aufgestellt sein, dass ein Abstieg keinen Weltuntergang mehr bedeuten würde. Mainz hat zum Beispiel die Prämisse "wir gehören zu den 25 besten Vereinen in Deutschland" - da wird also im Prinzip immer mit dem möglichen Abstieg kalkuliert.

    Na dann sind wir uns ja einig :wink:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von MaddinXY

    Genau darum geht es ja: Der FCN muss so aufgestellt sein, dass ein Abstieg keinen Weltuntergang mehr bedeuten würde. Mainz hat zum Beispiel die Prämisse "wir gehören zu den 25 besten Vereinen in Deutschland" - da wird also im Prinzip immer mit dem möglichen Abstieg kalkuliert.

    Ob das wirklich so ist - und v.a. sich auf Dauer so halten lässt ist die andere Frage! Für Mainz ging es bisher immer nur bergauf und es wurde auch ohne Frage gute Arbeit geleistet. Aber: wenn sich in fünf oder zehn Jahren mal alles normalisiert hat schauts doch evtl. ganz anders aus. Das Mainzer Publikum hat jedenfalls schon nachgewiesen, dass es bspw. andere Ansprüche hat als das Publikum in Freiburg... Und dann bin ich gespannt ob immer noch alles so gut kalkuliert werden kann...

    Ich möchte den Club nicht mit Mainz vergleichen, weils nicht passt. Was passende Vergleiche sind...Frankfurt (z.T. weil wirtschaftlich stärkere Region), Gladbach, Hannover...

    Meines Erachtens ist entscheidend, dass wir mehr Partner aus der Wirtschaft in den Verein lassen. Das scheitert aber auch zu guten Teilen an den Stadionvoraussetzungen...und auch an uns Clubfans! So lange Wirtschaftspartner immer nur als notwendiges, aber allerhöchstens im Mindesten zu akzeptierendes Übel angesehen werden, werden viele nicht bereit sein sich beim Club zu engagieren... Auch die Aufsichtsratswahlen waren da m.E. nicht immer glücklich...

    Also dürfen wir uns nicht beschweren, wenns da schwierig wird!

  • Die Vergleiche mit Mainz und Freiburg hinken gewaltig. Weder Mainz noch Freiburg müssen mit der Vergangenheit eines Traditionsvereins und der damit verbundenen Anspruchshaltung leben. Da tu ich mich schon leichter die ersten 20 oder 25 Plätze in dt. als Ziel auszugeben als bei Frankfurt, 96 oder eben bei uns.

    Zumal gerade das Mainzer Publikum ja letztes Jahr bereits nachgewiesen hat das es durchaus auch kritisch sein kann.

    Die Punkte Sponsoring und Marketing sind zwei Kritikpunkte die es anzugehen gibt. Allerdings sollte man hier so fair bleiben und einen gewissen Zeitfaktor zulassen. Beim Club wurden viele Dinge konsequent verschlafen oder ignoriert, und zwar von mehreren Verantwortlichen über mehrere Jahre bzw. Jahrzehnte. Vor allem im regionalen bereich denke ich läuft viel über lobbyarbeit und Vitamin B. Sowas baut man sich nicht so schnell auf. Und was in dieser Richtung im Hintergrund läuft kann jetzt wirklich keiner von uns abschätzen.

  • Ist bzw. wäre schön wenn hier endlich mehr sachlich zum Thema gepostet werden würde.

    Keiner glaube ich will hier MB als Supermanager darstellen,
    es werden viele seiner Entscheidungen kontrovers diskutiert,
    das ist auch gut so.

    Was nur nervt ist dieses sinnlose an allem herummaulen,
    ob er jetzt was dafür kann oder nicht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)


  • 1000% agree :hoch:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Marek Mintal

    1000% agree :hoch:

    Guter Beitrag! :grinning_face:

    Jedoch sollte auch mal erwähnt sein das hier nicht nur gemotzt wird sondern auch schon einiges an konstruktiven entstanden ist.
    Auf all die Jahre ist dadurch in Nürnberg etwas einmaliges gewachsen um das uns andere Verein beneiden.
    ABER
    Kritik muss sein und ist gerade in Nürnberg wichtig.
    Du zählst ja selbst die Wunden Punkte unserer Vereinsgeschichte auf. :hoch:

    Glaube mir eins, wenn du dich mit einigen die du als "Motzer" bezeichnest unterhalten würdest, das ist übrigens bei allen Spielen möglich oder auch unterhalb der Woche wo sich viele Arbeitskreise treffen, würdest du diese "Motzer" nicht mehr so plump dahinstellen.
    :grinning_face:
    Es wird konstruktiv an den verein herangetragen. Wenn du es mir nicht glaubst solltest du unsere Vorstände mal fragen.

    Achja, Hecking sagte es ja:
    Nach dieser Saison sind wir endlich mal gut aufgestellt. Neues Funktionsgebäude usw.
    Natürlich ist das ein Verdienst von Martin und Herrn Woy.
    ABER
    das mit dem Stadion sollte man noch etwas auf die Wartebank schieben!
    Das wurde zum Wahlkampf vor der AR-Wahl ausgepackt und selbst du wirst mir da nicht wiedersprechen können. :grinning_face:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • hecking sagt aber auch, das dies nur gilt, wenn wir die Klasse halten. Ein abstieg MUSS unter allen Umständen vermieden werden. Und auch wenn Hecking generell kein Freund von Wintertransfers ist, so ist dank der Wollscheid-Millionen zumindest ein Vorgriff auf die neue Saison möglich. Kiyotake in der Winterpause fände ich persönlich klasse, auch ein Mehmedi könnte zumindest jetzt schon eingetütet werden, vorausgesetzt man traut dem Albert nix mehr zu.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Oberpfalz


    ........
    ABER
    das mit dem Stadion sollte man noch etwas auf die Wartebank schieben!
    Das wurde zum Wahlkampf vor der AR-Wahl ausgepackt und selbst du wirst mir da nicht wiedersprechen können. :grinning_face:


    Hab keine Zeit mehr zu warten, bin zu alt;
    los gehts,
    morgen früh,
    alle raus in Wald,
    Bauplatz abholzen,
    Motorsäge besorg ich,
    wer hat Rückegäule ?
    Wer bringt nen Harvester mit ?
    Bauplatzbesetzung, allez, allez, allez...

    p.s.
    MB ist heute in Blickpunkt Sport


  • klingt ja wie ne Baumarkt Werbung hier :winking_face:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wie sagte doch die US-Schauspielerin Ellen Lee DeGeneres so schö: zu jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte - meinen und den falschen! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wann geht`s los? Plan steht!

    51268342.jpg

  • Bader im Blickpunkt grad:

    - Winterkäufe net ausgeschlossen, aber nur wenn die Verletzten net gleich wieder Fuß fassen
    - Will Stadt Konzept für neues Stadion zeigen wo sowohl die Stadt als auch der Verein gut daran verdienen

  • Zitat von Sickobilly

    Red mer nochmal über Rendite wenn wir (diesmal sicherlich länger als ein Jahr) in der zweiten Liga rumtümpeln! :support:


    Na ich hoff mal Sicko dass es nicht so weit kommt....

  • Zitat von Necher

    Bader im Blickpunkt grad:

    - Winterkäufe net ausgeschlossen, aber nur wenn die Verletzten net gleich wieder Fuß fassen
    - Will Stadt Konzept für neues Stadion zeigen wo sowohl die Stadt als auch der Verein gut daran verdienen

    Und wenn Winterkäufe, dann gleich als Vorgriff auf die nächste Saison. (da hab ich spontan an den Japaner gedacht)
    Durch die Wollscheid Mionen kann der Club nun auch mal Transfers im Stile von Bremen oder Stuttgart tätigen.

    Die Aussage fand ich zwar gewagt, aber gegen die Verpflichtung eines fertigen Spielers würd ich mich nicht wehren.