Martin Bader

  • Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß Bader vernünftig wirtschaftet, wenn immer wieder hihe Transfererlöse notwendig sind, um die Bilanz halbwegs auf ne schwarze Null zu retten. Dumm nur, daß er eben unkündbar ist.

    Den Transfer per se seh ich nicht mal als Fehler, aber ich glaub halt nicht, daß das Geld wirklich wieder investierbar ist...

  • Zitat von Nicky

    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß Bader vernünftig wirtschaftet, wenn immer wieder hihe Transfererlöse notwendig sind, um die Bilanz halbwegs auf ne schwarze Null zu retten. Dumm nur, daß er eben unkündbar ist.

    Den Transfer per se seh ich nicht mal als Fehler, aber ich glaub halt nicht, daß das Geld wirklich wieder investierbar ist...

    Das Geld kommt jetzt auf ein Festgeldkonto. Damit wird die Rückzahlung der Anleihe finanziert. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Das Geld kommt jetzt auf ein Festgeldkonto. Damit wird die Rückzahlung der Anleihe finanziert. :mrgreen:


    Unkündbar ist weder Bader noch Woy. Der Aufsichtsrat kann den Vorstand durchaus abberufen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Grafinger52

    Wie die meisten hier im Forum. Nur meckern aber keine Substanz in ihren Post´s

    Nr zu, bring Dich und Deine Substanz ruhig mal ein, ehe Du weitermeckerst :winking_face:

  • Der Auftritt bei B3 war gut und schlüssig.

    Zum Thema Wirtschaften, was man ihm immer vorwirft: wir sind momentan nicht in der Lage mit den normalen Einnahmen den Spielbetrieb zu finanzieren. Daher muss ein Transferünerschuss erzielt werden. Der war in der letzten Spielzeit sehr hoch und wird es durch den Wollscheid-Transfer auch in dieser Saison sein. Ob der Überschuss komplett in den Abbau von Verbindlichkeiten fließen muss steht auf einem anderen Blatt. Die Aussage, dass man handlungdfähig ist und bei Bedarf auch etwas tut, is ok.

    Ich war in der Vergangenheit sicherlich kein Freund von Bader und halte das Handeln nach der Pokalsiegsaison für fahrlässig. Momentan hat das für mich aber Sinn und Verstand.

  • Zitat von koehler

    Habs nicht gesehen - aber hat ers endlich zugegeben dass wir der einzige Bundesligaverein sind der mit normalem Betrieb nicht überleben kann?

    Zitat von Nicky

    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß Bader vernünftig wirtschaftet, wenn immer wieder hihe Transfererlöse notwendig sind, um die Bilanz halbwegs auf ne schwarze Null zu retten. Dumm nur, daß er eben unkündbar ist.

    Den Transfer per se seh ich nicht mal als Fehler, aber ich glaub halt nicht, daß das Geld wirklich wieder investierbar ist...


    [

    ich seh das auch so: es ist zwar wichtig die Einnahmen zu erhöhen, aber auch mir kommt die Frage nach der Ausgabenseite auch zu kurz. Die Jahre vor dem letzten Abstieg hatten wir ja m.W. auch nicht jährlich ein 5-Mio-Loch in der Bilanz das wir nur mit einem Verkauf der Kategorie Wollscheid stopfen konnten. (nebenbei bemerkt würde mich auch mal die Höhe der Vorstandsgehälter interessieren)

  • Zitat von Altmeister


    Unkündbar ist weder Bader noch Woy. Der Aufsichtsrat kann den Vorstand durchaus abberufen.

    stimmt. aber net von etz auf gleich.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Grafinger52

    Wie die meisten hier im Forum. Nur meckern aber keine Substanz in ihren Post´s

    :face_with_tongue:

    ok. teile mit uns dein wissen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Grafinger52

    Wie die meisten hier im Forum. Nur meckern aber keine Substanz in ihren Post´s

    Bei allem Respekt, aber putz dir mal deine Brille und les dir die letzten Seiten einfach mal durch. ca. 2/3 sind vom Auftritt überzaugt.
    Also solltest du deine Unterstellung mal etwas belegen der Herr.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • von FCNMax » 26.11.2011, 16:01

    Ich trauere jeden Tag, dass nicht einer von den mosernden Knallköpfen hier anstelle von Bader den Club führt - dann wäre bestimmt alles klasse! Die Sponsorengelder würden im neunstelligen Bereich fließen, jeder Transfer wäre ein Kracher und würde sich bei Eurem ersten Anruf verpflichten lebenslang zum Fußballermindestlohn für den FCN die Schuhe zu schnüren, außer man würde ihn nicht mehr brauchen, eine dreimal so große Geschäftstelle würde für die Hälfte des Betrags gebaut und von der Stadt Nürnberg gestiftet und für das NLZ müsste bei der Zertifizierung noch ein nicht vorgesehener Extra-Stern vergeben werden...

    Dieses permanente substanzlose Gemosere über JEDE Entscheidung der Vereinsführung - insbesondere wenns sportlich gerade mal nicht so läuft - ist schwer zu ertragen!

    Ein Spieler wie Gündogan kommt für einen Spottpreis aus Bochum und wird zwei Jahre später für knappe 5 Millionen an Dortmund verkauft, einer wie Wollscheid kommt vor zwei Jahren zu uns für Umme und geht jetzt für bis zu 7 Millionen - wo gibts denn heute sonst noch solche Renditen??? Und hier wird gemotzt...

    Vor zwei Jahren haben hier noch alle den Untergang herbeigeredet, v.a. diejenigen die jetzt wieder mosern, weil wir 10 Millionen Schulden hatten! Das würde Jahre dauern, wenn überhaupt, diese Schulden abzubauen.... Jetzt ist es geschafft und es wird hier nur gemotzt...

    Jahrelang wird gemotzt, dass abgehalfterte Stars gekauft werden und keine Franken im Team sind! Jetzt setzt man auf Talente, unter ihnen viele Süddeutsche und hat eines der besten Nachwuchsleistungszentren der Liga...und ihr motzt...

    Jahrelang spielen wir zweite Liga und gewinnen keinen Blumentopf! In den letzten zehn Jahren waren wir nur zwei Saisons in der zweiten Liga und haben einen Pokal geholt...und ihr motzt...

    Jahrelang wurde am Valznerweiher nix investiert! Jetzt wird ein zukunftsfähiges Funktionsgebäude gebaut, ist finanziert und mit der Rückzahlung schauts gut aus...und ihr motzt...

    Ewig wird hier über ein reines Fußballstadion diskutiert, jetzt machen das auch öffentlich die Vereinsoberen...und ihr motzt...

    In den letzten 25 Jahren hatten wir haufenweise skurrile Schaumschläger als Trainer (ich sach ma Oenning, von Heesen, Rausch, Sebert, Zobel) - jetzt haben wir einen ehrlichen, bodenständigen und vor allem realistischen Arbeiter, der zwar keinen Glanz verbreitet, aber aus den Mitteln des Clubs einiges herausholt...und ihr motzt...

    Wisst ihr was: räumt Euer eigenes Leben auf! Dann wirds auch leichter mal das Positive im Anderen zu sehen..

  • Zitat von Oberpfalz

    Bei allem Respekt, aber putz dir mal deine Brille und les dir die letzten Seiten einfach mal durch. ca. 2/3 sind vom Auftritt überzaugt.
    Also solltest du deine Unterstellung mal etwas belegen der Herr.

    Nicht aufregen Oberpfälzer. Menschen die anderen substanzlose Posts vorhalte, in ihrem eigenen Post aber selbst nichts substanzielles schreiben nimmst du doch nicht ernst, oder? :lol:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Powerbag

    ich seh das auch so: es ist zwar wichtig die Einnahmen zu erhöhen, aber auch mir kommt die Frage nach der Ausgabenseite auch zu kurz. Die Jahre vor dem letzten Abstieg hatten wir ja m.W. auch nicht jährlich ein 5-Mio-Loch in der Bilanz das wir nur mit einem Verkauf der Kategorie Wollscheid stopfen konnten. (nebenbei bemerkt würde mich auch mal die Höhe der Vorstandsgehälter interessieren)

    Du weist aber schon wie Schulden entstehen? Davon haben wir ja ein paar und wenn ich jedes Jahr ein loch habe - auch wenn es nicht so gigantisch hoch ist - passiert das, und wir dürfen da nicht vergessen das uns Roth immer wieder mit Geld ausgeholfen hat! Und sind wir mal ehrlich, hat man sich früher wirklich SO mit den Finanzen beschäftigt? Ich nicht!

    Vorstandsgehälter sind mit Sicherheit nicht dafür Verantwortlich, aber meines Wissens werden die doch ausgewiesen und als Mitglied kannst die erfahren?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von gipsy

    Da fragt man sich auch wieder warum ein Aufsichtsratsvorsitzender ungelegte Eier in die Medien bringt...


    Hast du den Artikel gelesen?
    Also ich finde daran jetzt nichts schlimmes was Schramm da erzählt. Er sagt der AR habe schon zu Saisonbeginn empfohlen 3 Millionen € Schulden durch Mehrertäge zu tilgen, als ein Wollscheidverkauf alles andere als konkret war. Und er sagt es wäre nun genug Geld da im Winter schon Einkäufe zu tätigen, falls die sportliche Leitung dies als notwendig erachtet. Im Grunde nichts neues.

    ABER:
    In dem Artikel steht etwas anderes sehr interessantes. Der Club will das Gelände am Valznerweiher neu bewerten lassen, da dies bisher nur zu einem Spottpreis von 7,50 Mark (also wohl ca. 3,70 €) pro Quadratmeter in der Bilanz auftaucht. Ich sehe dahinter auch keinen Schmuh. Man muss sich was Kreditwürdigkeit betrifft nicht unter Wert verkaufen. Daher ist das für mich auch kein Aufschönen der Bilanz im Bereich Eigenkapital, sondern ein "Geraderücken". Finde ich gut. :hoch:
    Was hier auch schon häufig diskutiert wurde und bisher nicht aufgeklärt wurde. Der Erbbaurechtsvertrag mit dem Freistaat läuft noch bis 2023. Erst dann könnte der Club Teile des Geländes verkaufen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von FCNMax

    Tja, vielleicht liegts ja daran, dass Du das Gelaber nicht verstehst

    Nein, das liegt daran, dass mich das Gelaber nicht interessiert, solang die sportlichen Hausaufgaben nicht gemacht sind.
    Ich erwarte von der sportlichen Leitung, dass sie eine Mannschaft aufs Feld schicken kann, die in dieser Saison die Klasse erhält - und mittelfristig
    erwarte ich sogar etwas mehr als das. Immer nur Platz 15 oder 16 reicht mir als Ziel nicht aus. Ob das dann als Vorgriff, Rückgriff, normaler Transfer oder
    sonstwie bezeichnet wird, ist mir Wurscht! Mir ist wichtig, dass überhaupt konkurrenzfähige Spieler geholt und weiterentwickelt werden.
    Wenn wir dagegen mit unserem Rumpelfußball wieder mal absteigen, dann gehen mir die ach so tollen Auftritte Baders in der Presse am Arsch vorbei.
    Ich will sehn dass sich sportlich was bewegt.

    Schmarrnintelligenz, die

    2 Mal editiert, zuletzt von juninho (30. November 2011 um 09:08)