Martin Bader

  • Zitat von hoeschler

    Nur geht das halt ohne Substanz nicht.

    Dann muss man eben an dieser Substanz arbeiten :exclamation_mark:

    Ich kann es nicht mehr hören: Es ist unser Schicksal, dass wir das Armenhaus der Liga sind, und in dieses Schicksal haben wir uns zu fügen.
    So oder so ähnlich tönt es hier drin ständig.

    Dabei kann mittlerweile ein jedes Kind schlüssig erklären wo der Club das Geld liegen lässt!

    -Zum Beispiel beim Merchandising. Ansätze zum Thema sind hier drin schon hundertmal durchgekaut worden und wurden zum Glück von der IG Zukunft
    in ihrer großen Umfrage aufgenommen.

    - Zum Beispiel Sponsorensuche.

    -Zum Beispiel Mitgliederzahlen: Die dürfen ruhig noch steigen. Hier wurde wenigstens ein Anfang gemacht. Die neue Mitgliederkampagne ist sehr gut gemacht.
    Hier hat man sich mir Rösler Kompetenz ins Haus geholt und das hat sofort was bewegt. Dieser positive Ansatz zeigt mir, was beim Club möglich wäre.
    Aber das darf nicht das Ende der Fahnenstange sein!
    Wir brauchen in allen Bereichen Kompetenz! Ich hab es schon mal geschrieben und ich schreib es nochmal: Bader muss sich helfen lassen.
    Er muss in allen Bereichen gute Leute um sich scharen. Es kann nicht sein dass er alles allein machen will, und alles deshalb 15 Jahre länger dauert.
    Die Bundesliga ist ein Verdrängungswettbewerb, in dem wir uns jetzt behaupten müssen.
    In 15 Jahren werden ganz andere Mannschaften in Liga 1 spielen, und in dem Tempo, in dem der Club sich entwickelt, wird dann er nicht mer dazu gehören.
    Das Armenhaus der Liga zu sein ist nicht das Schicksal des Club :exclamation_mark: Alle Aussagen, die in diese Richtung gehen, akzeptiere ich persönlich nicht mehr.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von El Molotov

    .....
    Was hier auch schon häufig diskutiert wurde und bisher nicht aufgeklärt wurde. Der Erbbaurechtsvertrag mit dem Freistaat läuft noch bis 2023.....


    Wenn die Jahreszahl stimmt

  • Zitat von juninho

    Dann muss man eben an dieser Substanz arbeiten :exclamation_mark:

    Ich kann es nicht mehr hören: Es ist unser Schicksal, dass wir das Armenhaus der Liga sind, und in dieses Schicksal haben wir uns zu fügen.
    So oder so ähnlich tönt es hier drin ständig.

    (...)Das Armenhaus der Liga zu sein ist nicht das Schicksal des Club :exclamation_mark: Alle Aussagen, die in diese Richtung gehen, akzeptiere ich persönlich nicht mehr.

    Wenn Du mal nicht schon deine Postings schreiben würdest, sondern zu ende liest bzw. leuten zuhörst (ohne eh nur auf das zu warten was du hören willst) würdest du merken das niemand sagt das es unser Schicksal ist das wir das Armenhaus bleiben sonder im GEGENTEIL... alle (!) wollen dies ändern, alle.

    Aber wie oft genug schon geschrieben ist das nichts was von heute auf morgen geht sonder Zeit braucht, wenn man das nicht akzeptieren will... tja, dann ist egal.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich zitier nochmal den Absatz aus dem AZ Artikel:

    Mit den 7,5 Millionen Euro, die der Deal mit Bayer inklusve aller Nachschläge in die Kasse spülen könnte, ist die nähere Zukunft erstmal gesichert. Drei Millionen sollen in die Schuldentilgung fliesen. „Das haben wir dem Vorstand schon vor der Saison empfohlen, als von einem Wollscheid-Wechsel noch keine Rede war“, erklärt Schramm. Den Rest hat Bader zur freien Verfügung, damit „er im Winter einen Spielraum hat. Ob er ihn braucht, ist eine andere Frage“, will Schramm der sportlichen Leitung nicht vorgreifen.

    Das wären dann 3.5 Mio die der Bader schon im Winter für neue Spieler ausgeben könnte. Das die Chance gering ist das er das macht dürfte klar sein, bin ja schon froh wenn er überhaupt jemanden neues holt. Aber allein die Tatsache das er diese Summe theoretisch zur Verfügung hat ist schon mal beruhigend. Wann hatten wir das letzte mal ein Transferminus von 3.5 Mio gemacht? Das muss doch etliche Jahre zurückliegen.

  • Zitat von c0da

    Ich zitier nochmal den Absatz aus dem AZ Artikel:

    Mit den 7,5 Millionen Euro, die der Deal mit Bayer inklusve aller Nachschläge in die Kasse spülen könnte, ist die nähere Zukunft erstmal gesichert. Drei Millionen sollen in die Schuldentilgung fliesen. „Das haben wir dem Vorstand schon vor der Saison empfohlen, als von einem Wollscheid-Wechsel noch keine Rede war“, erklärt Schramm. Den Rest hat Bader zur freien Verfügung, damit „er im Winter einen Spielraum hat. Ob er ihn braucht, ist eine andere Frage“, will Schramm der sportlichen Leitung nicht vorgreifen.

    Das wären dann 3.5 Mio die der Bader schon im Winter für neue Spieler ausgeben könnte. Das die Chance gering ist das er das macht dürfte klar sein, bin ja schon froh wenn er überhaupt jemanden neues holt. Aber allein die Tatsache das er diese Summe theoretisch zur Verfügung hat ist schon mal beruhigend. Wann hatten wir das letzte mal ein Transferminus von 3.5 Mio gemacht? Das muss doch etliche Jahre zurückliegen.

    Die Frage ist eher, kann denn wirklich diese Summe 3.5 Mio in den Kader investiert werden?
    Schuldentilgung ist das eine, dafür zu Sorgen das aus der laufenden Saison keine neuen Schulden mehr entstehen (sowie die letzten Jahre, wenn man die Transferüberschüsse abzieht), das andere. Daher denke ich, das wir nich die kompletten 3.5 Mio in den Kader stecken werden / können, sondern vielleicht 1,5 Mios. Und mit den "übrig" gebliebenen 2 Mio (wenn die Summe überhaupt reicht) wird am Ende der Saison das Defizit ausgeglichen...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Die Frage ist eher, kann denn wirklich diese Summe 3.5 Mio in den Kader investiert werden?
    Schuldentilgung ist das eine, dafür zu Sorgen das aus der laufenden Saison keine neuen Schulden mehr entstehen (sowie die letzten Jahre, wenn man die Transferüberschüsse abzieht), das andere. Daher denke ich, das wir nich die kompletten 3.5 Mio in den Kader stecken werden / können, sondern vielleicht 1,5 Mios. Und mit den "übrig" gebliebenen 2 Mio (wenn die Summe überhaupt reicht) wird am Ende der Saison das Defizit ausgeglichen um keine neuen Schulden zu machen :stats:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von c0da

    Ich zitier nochmal den Absatz aus dem AZ Artikel:

    Mit den 7,5 Millionen Euro, die der Deal mit Bayer inklusve aller Nachschläge in die Kasse spülen könnte, ist die nähere Zukunft erstmal gesichert. Drei Millionen sollen in die Schuldentilgung fliesen. „Das haben wir dem Vorstand schon vor der Saison empfohlen, als von einem Wollscheid-Wechsel noch keine Rede war“, erklärt Schramm. Den Rest hat Bader zur freien Verfügung, damit „er im Winter einen Spielraum hat. Ob er ihn braucht, ist eine andere Frage“, will Schramm der sportlichen Leitung nicht vorgreifen.

    Das wären dann 3.5 Mio die der Bader schon im Winter für neue Spieler ausgeben könnte. Das die Chance gering ist das er das macht dürfte klar sein, bin ja schon froh wenn er überhaupt jemanden neues holt. Aber allein die Tatsache das er diese Summe theoretisch zur Verfügung hat ist schon mal beruhigend. Wann hatten wir das letzte mal ein Transferminus von 3.5 Mio gemacht? Das muss doch etliche Jahre zurückliegen.


    7,5 Millioenen inkl. aller Nachschlagszahlungen. Mit den Nachschlägen kann man noch nicht rechnen. Ergo Hat Bader nur die Differenz zur Verfügung. Dürften dan rein spekulatib eher 2,5 Millionen sein und die hatten wir zuletzt bei der Verpflichtung eines Europameisters!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich denke eher, dass es 2-3 Millionen werden, da ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass der Club bereits die Nachschläge mit einrechnet - das wäre dann wohl etwas zu riskant!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von c0da

    Ich zitier nochmal den Absatz aus dem AZ Artikel:

    Mit den 7,5 Millionen Euro, die der Deal mit Bayer inklusve aller Nachschläge in die Kasse spülen könnte, ist die nähere Zukunft erstmal gesichert. Drei Millionen sollen in die Schuldentilgung fliesen. „Das haben wir dem Vorstand schon vor der Saison empfohlen, als von einem Wollscheid-Wechsel noch keine Rede war“, erklärt Schramm. Den Rest hat Bader zur freien Verfügung, damit „er im Winter einen Spielraum hat. Ob er ihn braucht, ist eine andere Frage“, will Schramm der sportlichen Leitung nicht vorgreifen.

    Das wären dann 3.5 Mio die der Bader schon im Winter für neue Spieler ausgeben könnte. Das die Chance gering ist das er das macht dürfte klar sein, bin ja schon froh wenn er überhaupt jemanden neues holt. Aber allein die Tatsache das er diese Summe theoretisch zur Verfügung hat ist schon mal beruhigend. Wann hatten wir das letzte mal ein Transferminus von 3.5 Mio gemacht? Das muss doch etliche Jahre zurückliegen.

    7,5 - 3 = 4,5 :exclamation_mark:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von FCN74

    Oder siehe aktuell von heute Bobic - Leno - Leverkusen....
    Dachten die Pillendreher wohl sie hätten immer noch den Club am Verhandlungstisch sitzen....

    Na immer noch der Meinung das andere alles besser machen????
    Leno hat in Lev. Unterschrieben. :schimpf:

  • Zitat von eibach

    Na immer noch der Meinung das andere alles besser machen????
    Leno hat in Lev. Unterschrieben. :schimpf:

    Der Unterschied is aber wohl relativ offensichtlich:

    Leno ist NICHT Stammspieler und Leistungsträger bei seinem abgebenden Verein - er spielt momentan nicht mal da...

  • Zitat von Marius

    Der Unterschied is aber wohl relativ offensichtlich:

    Leno ist NICHT Stammspieler und Leistungsträger bei seinem abgebenden Verein - er spielt momentan nicht mal da...

    Ist doch wurst es geht nur darum was Bobic gesagt hat!!

  • Zitat von eibach

    Ist doch wurst es geht nur darum was Bobic gesagt hat!!

    Dementi is doch Standard..wenn er von Anfang an sagt "is ok, wir sind bereit ihn abzugeben" is die Ablöse doch gleich 50% niedriger

  • Zitat von Marius

    Dementi is doch Standard..wenn er von Anfang an sagt "is ok, wir sind bereit ihn abzugeben" is die Ablöse doch gleich 50% niedriger

    Das ist doch klar.Um das geht es auch nicht.Die aussage wurde gegenüber Bader benuzt das er bei Wollscheid nicht anders entschieden hat.Nur darum geht es mir.
    Das was Du schreibst ist doch völlig aus dem zusammenhang gerissen.

  • Die Frage ist, wieviel Miese macht der Club mit der laufenden Saison.....

    letzte Saison werden es was um die 3-5Mios gewesen sein...der Gewinn ist den Millionen von Gündogan (4), Diekmeier (2,5), Polak (0,5), Platz 6 und VF Pokal zuzuschreiben...für mich macht das in der Summe min. 8-10Mios aus...

    4,3Mio - 8Mio(-10Mio) = 3,7Mio (-5,7Mio)

    Reingehauen haben letzte Saison noch Charisteas (Abfindung), Mintals und Wolfs Gehalt (jeweils was um die 1,5-1,8Mio mit Prämien), diese Posten fallen weg, im Gegenzug haben wir Pekhart mit 1,8 Mio verpflichtet...

    Die Saison´s davor hat der Club 5,7 und 5,3 Mios Miese gemacht....


    Wenn wir Glück haben, lagen Wolf, Mintal und Charisteas dem Club schwer im Magen. Dann dürfte sich das Minus was um die 1-1,5Mio effektiv bewegen...wenn nicht, dann wären es um die 4Mio....


    Wo der Verein dann nun plötzlich zusätzlich zu diesen Kosten der lfd. Saison Geld für die Schuldentilgung in Höhe von 6,364Mio (Stand 30.06.2011) zzgl. Zinsen hierfür aufbekommen will ist mir schleierhaft...

    Gesamt wären das nämlich dann 6,4Mio+1 bis 4 Mio Miese zzgl Zinsen = 7,4-10,4 Mio Minus


    Zur Erinnerung: auf der Weihnachtsfeier des SC letzten Freitag sprach MaBa davon, dass der Club Ende der Saison SCHULDENFREI sein wird...


    Für mich ist da eigentlich klar, dass Wollscheids Millionen zum Tilgen der Schulden und zum Ausgleich für ein eventuelles Minus der lfd. Saison verbucht wird....dass wir hier schon mit Transfers für die kommende Saison in Millionenhöhe rechnen dürfen, denke ich eher nicht.....könnte ja aber sein, dass uns noch der eine oder andere gegen Ablöse verlässt (Chandler?)


    Und nicht zu vergessen....aktuell sind Pinola und Nilsson verletzt und es ist fraglich wann und wie sie zurückkommen, Wollscheid verlässt uns...die Verträge von Judt, Stephan, Maroh, Eigler, Bunjaku, Simons, Hegeler und Didavi laufen aus, die Verträge von Nilsson, Pinola, Chandler, Feulner, Frantz und Mak laufen 2013 aus...

    Gerade bei Chandler ist hier ein grosses Fragezeichen angebracht...wenn man was (akt. MW 2,5Mio) muss man ihn 2012 verkaufen...Nilsson und Pinola wird man nicht verlängern, dafür sind sie sehr verletzungsanfällig (Pele) und unkonstant (Pino)...bei Feulner steht auch ein grosses fragezeichen, dafür hat er nach seine Auftaktkracher zuwenig nachkommen lassen.....Frantz...ja die Sache mit seiner Zehe und Puste (würde ich aber gerne weiterhin bei uns sehen) und Mak sind für mich eher Kanditaten für eine vorzeitige Vertragsverlängerung....


    Was ich damit noch aufzeigen möchte....die langfristigsten Verträge gehen bei uns nach dieser Saison noch max. bis 2014....und davor sind jede Menge an Transfers zu stemmen um die Konkurrenzfähigkeit für die kommende Saison zu garantieren...

    Da laufen ne Menge Handgelder, Provisionen und Ablösesummen die Pegnitz hinunter....aber wahrscheinlich wird man Verträge mit Ablösesummen erst nach dem Bilanzstichtag 30.06.2012 abschliessen...

  • Zitat von hoeschler

    Da du nur gewisse Zahlen rauskramst, isses müßig, über unvollständige Aktiva/Passiva zu diskutieren :grinning_face:

    Jo genauso das sie den Pino nicht verlaengern werden halte ich fuer Schwachsinn. Wenn sie bei einem Spieler an ihre Grenzen gehen werden dann ist es der Pino und das auch zu Recht. Ich denke da wird der Verein viel mehr versuchen ihn zuhalten als wie es bei Wolf der Fall war, da ein IV einfach immer leichter zu ersetzen ist.

  • Zitat von juninho

    Nein, das liegt daran, dass mich das Gelaber nicht interessiert, solang die sportlichen Hausaufgaben nicht gemacht sind.
    Ich erwarte von der sportlichen Leitung, dass sie eine Mannschaft aufs Feld schicken kann, die in dieser Saison die Klasse erhält - und mittelfristig
    erwarte ich sogar etwas mehr als das. Immer nur Platz 15 oder 16 reicht mir als Ziel nicht aus. Ob das dann als Vorgriff, Rückgriff, normaler Transfer oder
    sonstwie bezeichnet wird, ist mir Wurscht! Mir ist wichtig, dass überhaupt konkurrenzfähige Spieler geholt und weiterentwickelt werden.
    Wenn wir dagegen mit unserem Rumpelfußball wieder mal absteigen, dann gehen mir die ach so tollen Auftritte Baders in der Presse am Arsch vorbei.
    Ich will sehn dass sich sportlich was bewegt.

    Zum fett markierten:

    2006 Platz 8
    2007 Platz 6 (+ DFB-Pokalsieg)
    2008 Platz 16
    2009 Platz 3 (2. Liga)
    2010 Platz 16
    2011 Platz 6

    Also, wenn ich richtig gezählt habe, dann waren wir in den letzten sechs Jahren 3x unter den Top 8 der Liga... Für einen ewigen Fahrstuhlverein doch gar nicht so schlecht, oder?

    Im Übrigen: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

    Und zum Gelaber: ja mei, Medienauftritte gehören zum Business und da wird in der Fussballbranche zu 99,99% nur Gelaber abgesondert und wenig substantielles...

  • Zitat von juninho


    Wir brauchen in allen Bereichen Kompetenz! Ich hab es schon mal geschrieben und ich schreib es nochmal: Bader muss sich helfen lassen.
    Er muss in allen Bereichen gute Leute um sich scharen.

    Damit hat er doch schon längst begonnen...

    Möckel im Scouting, dann dieser Marketing-Fachmann...

    Gib den Dingen doch ihre Zeit, hab Vertrauen, statt ständig draufzuhauen und Bader jeden unglücklich formulierten Satz dreimal um die Ohren zu hauen! Er macht doch in der Summe einen guten Job und es bewegt sich momentan vieles in die richtige Richtung (NLZ, Schuldentilgung, Funktionsgebäude, Stadiondiskussion etc.pp.)! Damit hat er sich unser Vertrauen - wie ich meine - auch verdient...

    Nochmal: auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut!

  • Zitat von FCNMax

    Damit hat er doch schon längst begonnen...

    Möckel im Scouting, dann dieser Marketing-Fachmann...

    Gib den Dingen doch ihre Zeit, hab Vertrauen, statt ständig draufzuhauen und Bader jeden unglücklich formulierten Satz dreimal um die Ohren zu hauen! Er macht doch in der Summe einen guten Job und es bewegt sich momentan vieles in die richtige Richtung (NLZ, Schuldentilgung, Funktionsgebäude, Stadiondiskussion etc.pp.)! Damit hat er sich unser Vertrauen - wie ich meine - auch verdient...

    Nochmal: auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut!


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.