Martin Bader

  • Ich lese dauernd:

    Bader braucht hier einen, Bader braucht dort einen.
    Hier fehlt Kompetenz, da muss Kompetenz her
    Dafür kann Bader nix, dies hat Bader nicht zu verantworten.
    Pontius PilatusBader hat damit nichts zu tun.

    Was macht er bzw, wofür brauchen wir ihn dann überhaupt?

    Pressesprecher, da Medienprofi? Ham mer aber auch scho.

    Mmmh. :nix:

    :ironie:

    .

  • Wenn ich ganz ehrlich bin, ist Bader für mich nicht mehr als ein besserer Pressesprecher.

    Er kann perfekt mit den Medien umgehen, wenn er z.B. bei Blickpunkt Sport ist,
    kann er eine Diskussion ganz gezielt und unauffällig in eine bestimmte Richtung lenken.
    Er verwendet sehr viel Zeit und Engergie auf den Umgang mit den Medien und damit letztlich auch aufs Sichern seiner Machtposition.
    Das ist für mich der wahre Grund dafür, dass auch bei nem erneuten Abstieg kaum jemand seinen Rücktritt verlangen wird.

    So, und jetzt steinigt mich :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • all das ist seit jahren bekannt! aber es dreht sich alles im kreis.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von c0da

    Jo genauso das sie den Pino nicht verlaengern werden halte ich fuer Schwachsinn. Wenn sie bei einem Spieler an ihre Grenzen gehen werden dann ist es der Pino und das auch zu Recht. Ich denke da wird der Verein viel mehr versuchen ihn zuhalten als wie es bei Wolf der Fall war, da ein IV einfach immer leichter zu ersetzen ist.


    Das denke und hoffe ich auch.
    Zumindest 1-2 Identifikationsfiguren dürfen es dann schon sein bei einem Traditionsverein....

  • Zitat von Clubi <woltlab-metacode-marker data-name=

    (25.11.11)" data-link="">

    Das schlimmste an der ganzen Wechselgeschichte Wollscheid, ist für mich weniger der eigentliche Wechsel selbst, sondern das man wieder einmal eindrucksvoll bestätigt bekam, wie mausetod der Club doch eigentlich ist.
    Dieser einstmals so stolze Verein ist kaputt, wie es schlimmer nicht mehr geht.
    Von wegen dieser Transfer würde uns ganz andere Möglichkeiten zukünftig verschaffen.
    Da bekomme ich einen Lachkrampf!

    Dieser Transfer wird bei zukünftigen Transferperioden unsere Situation, gegenüber der Konkurrenz, nicht im geringsten verbessern.
    Wir werden halt zukünftig, statt 3. Ligaspieler die 250.000 kosten, 3. Ligaspieler die 400.000 kosten holen können. Wow!
    Auch mit diesen Millionen werden wir nicht annähernd Transfers wie Köln oder Gladbach stemmen können.

    Wir hatten letztes Jahr eine prima Truppe.
    Wir haben es nun geschafft, innerhalb eines halben Jahres die 4 besten Spieler zu verlieren.
    Ich verwette meinen Arsch, dass Chandler bis Saisonende der 5te sein wird.

    Dann haben wir alles, was in diesem Scheißkader attraktiv war verloren. Den Schrott, Judt, Eigler, Feulner und Co., den haben wir schön behalten.
    Die Zukunftperspektive in diesem Verein ist zum kotzen, die Quittung dafür werden wir auch bald erhalten.
    Letztlich dann auch zurecht!

    Ich bin jetzt schon gespannt, welcher Sponsor Areva ablösen wird.
    Geboten wird diesem absolut nichts werden. Spieler, die größtenteils nicht einmal die größten Fußballfans kennen, bzw. welche, die man am liebsten wirklich nicht kennen möchte.
    Ein besondere Summe brauchen wir da nicht erwarten. Wer zahlt schon anständig für solch einen Mist!

    Der Kader wurde bereits diese Saison massiv geschwächt, in der neuen Saison, sofern der Klassenerhalt gelingen sollte, wird er dies erneut.
    Die 7 Millionen würden nicht einmal genügen, um ihn wieder gleichstark zu machen, geschweige denn um ihn zu verstärken, wie es normalerweise sein müsste.

    Aber egal, das sportliche ist ja nicht wichtig, die Hauptsache die Finanzen sind positiv.

    Ich persönlich bin aber Fan und Mitglied eines Fußballvereins, für mich steht einzig und allein das sportliche im Vordergrund.
    Dies ist mir bedeutend wichtiger als die Finanzen.
    Würde ich mehr an diesen interessiert sein, wäre ich Mitglied in einem Prämiensparerverein!

  • So, so, jetzt wird der Bader schon dafür verantwortlich gemacht, dass wir vorne keinen reinbekommen. Aus diesen Chancen, die wir heute gehabt haben, muss man selbst in der Kreisliga mal ein Tor erzielen. Und dafür kann der Bader gor nix!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    So, so, jetzt wird der Bader schon dafür verantwortlich gemacht, dass wir vorne keinen reinbekommen. Aus diesen Chancen, die wir heute gehabt haben, muss man selbst in der Kreisliga mal ein Tor erzielen. Und dafür kann der Bader gor nix!

    Kein kausaler Zusammenhang zwischen Manschaftszusammenstellung und Effizienz?

    Die Akteure wechseln, aber die Geschichte wiederholt sich.
    Die einzige Konstante die bleibt ist selbstverständlich auch diesmal nicht verantwortlich. (Achtung Ironie!)

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von hankkann

    du weisst doch: regel eins: Bader ist immer schuld!

    Nein, dafür hat er Hecking (Sport), Möckel (Scouting) und Woy (Finanzen).
    Alle Bereiche voll abgedeckt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Kein kausaler Zusammenhang zwischen Manschaftszusammenstellung und Effizienz?

    Die Akteure wechseln, aber die Geschichte wiederholt sich.
    Die einzige Konstante die bleibt ist selbstverständlich auch diesmal nicht verantwortlich. (Achtung Ironie!)

    Na ja, noch vor drei, vier Jahren war ich einer der Ersten, die gefordert haben: Bader raus!

    Inzwischen muss ich aber anerkennen, dass die Arbeit eines Martin Bader - zumindest im finanziellen Bereich - den Club weitergebracht hat.

    Auch ich würde mir noch einen beim Glubb wünschen, der den sportlichen Sachverstand hat, Spieler zu beurteilen und MB dadurch ergänzen könnte.

    Ich halte nichts mehr davon, MB vor die Tür zu setzen oder willst Du etwa lieber Dieter Hoeness, der den Verein finanziell komplett an die Wand fahren würde?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Na ja, noch vor drei, vier Jahren war ich einer der Ersten, die gefordert haben: Bader raus!

    Inzwischen muss ich aber anerkennen, dass die Arbeit eines Martin Bader - zumindest im finanziellen Bereich - den Club weitergebracht hat.

    Über die Finanzlage wurde schon oft genug gerätselt. Mit Ausnahme einiger Funktionäre kann niemand genau sagen, ob die finanzielle Lage wirklich besser ist als vor 3-4 Jahren. Nach dem Pokalsieg waren wir angeblich schuldenfrei und es folgte der Betriebsunfall. Momentan steuern wir schuldenfrei auf den nächsten Betriebsunfall zu. Den Stand von 2007 hat der Verein noch nicht wieder erreicht. Einen nachhaltigen finanziellen Fortschritt kann ich noch nicht erkennen.

    Edit: Hinzufügen möchte ich noch die Marktwerte der Spieler. Damals besaß man eine ganze Reihe Spieler mit Transferwert. Momentan würde außer Chandler kaum jemand eine höhere Ablöse erzielen (Wollscheid lasse ich außen vor, weil bereits verkauft).

    Zitat von Karbbfm


    Auch ich würde mir noch einen beim Glubb wünschen, der den sportlichen Sachverstand hat, Spieler zu beurteilen und MB dadurch ergänzen könnte.

    Ich halte nichts mehr davon, MB vor die Tür zu setzen oder willst Du etwa lieber Dieter Hoeness, der den Verein finanziell komplett an die Wand fahren würde?

    Insofern scheinen wir hier keinen gegensätzlichen Standpukt zu vertreten.
    Eine Entlassung von Bader habe ich nie gefordert. Allerdings könnte ich mir einen Sportdirektor mit größeren sportlichen Background durchaus vorstellen. Die Personalunion von Vorstand und Sportdirektor ist nirgends festgeschrieben.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Eine Entlassung von Bader habe ich nie gefordert. Allerdings könnte ich mir einen Sportdirektor mit größeren sportlichen Background durchaus vorstellen. Die Personalunion von Vorstand und Sportdirektor ist nirgends festgeschrieben.

    Das ist ein Ansatz, der hier im Forum schon öfter gebracht wurde, und den ich nur unterschreiben kann. :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Das ist ein Ansatz, der hier im Forum schon öfter gebracht wurde, und den ich nur unterschreiben kann. :hoch:


    Der öminöse dritte Vorstand. Seit 2 Jahren immer vor der JHV geht das Gerücht um, daß sich bestimmte Ex-Spieler aufstellen lassen wollen, damit der AR sie als Vorstand benennt, um sportliche Kompetenz einzubringen. War alles nie mehr als heiße Luft... Im Übrigen hat die Mitgliederversammlung nun schon mehrfach verhindert, daß Ex-Spieler ihre Erfahrung über den AR einbringen können. Nur zur Erinnerung.
    An sportlicher Kompetenz gebricht's uns aber wirklich nicht: auch wenn's viele hier kategorisch leugnen, hat Bader schon eine gewiße Ahnung; hinzu kommt ein anerkannter Fachmann wie Hecking und nicht zu vergessen Möckel als erfahrener Scout.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Im Übrigen hat die Mitgliederversammlung nun schon mehrfach verhindert, daß Ex-Spieler ihre Erfahrung über den AR einbringen können. Nur zur Erinnerung.

    und womit? mit recht.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!