Martin Bader

  • theoretisch müssten sie das. den leverkusenern geht es schließlich um pflichtspielspraxis nicht darum ob pokal oder buli.

    Demnach wären wir bei 4 einsätzen bisher = -20.000 euro

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    theoretisch müssten sie das. den leverkusenern geht es schließlich um pflichtspielspraxis nicht darum ob pokal oder buli.

    Demnach wären wir bei 4 einsätzen bisher = -20.000 euro


    Echt 4?

    Kann mich iwie nur an Trier, Gladbach und Freiburg erinnern.
    Helft mir mal auf die Sprünge, welches Spiel ich vergessen hab :sherlock:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Exilfrange

    theoretisch müssten sie das. den leverkusenern geht es schließlich um pflichtspielspraxis nicht darum ob pokal oder buli.

    Demnach wären wir bei 4 einsätzen bisher = -20.000 euro

    Hat Schieber schon Vorvertrag mit Leverkusen?

    Zählt Bruck als Pflichtspiel weil Gegner auf Augenhöhe?

    Wenn wir Pokalfinale erreichen und Relegation und Schieber macht alle Spiele - zahlen wir egal ob Klassenerhalt oder Abstieg immer 300.000 - richtig? Kuuuuhl...

    .

  • Dieses Geschrei wegen Schieber finde ich überzogen, wer von uns kennt den Vertrag genau, es gibt auch keine
    Quellenangaben, es wurde wie üblich vereinbart keine Vertragsabmachungen öffentlich zu machen .
    Die Presse frägt da und dort und zimmert sich dann etwas für Öffentlichkeit

    Man sollte sich eher Gedanken über den jungen Mendler machen, wenn ich da nur Lev. oder Magazh usw. denke,
    hier darf der CLUB nicht schlafen gleich einen Vertrag mit einer Laufzeit bis 5 Jahre anbieten, er kann dann
    ja auch ausgeliehen werden, die eigenen Talente müßen wir uns sichern, Mendler hat nicht nur im Spiel gegen Bruck
    gefallen, auch im Training soll er überzeugt haben, Mendler ist nicht das einzige Talent beim CLUB .

  • Was ist so schlecht an dem Vertrag? Klatschen die Leute hier auch Applaus wenn Schieber 10 Glocken macht? Gibt es irgendwo ein ungeschriebenes Gesetz das der Club Leihspieler umsonst bekommen muss?

  • Zitat von Kubuli

    war das net beim Nordtveit auch so ähnlich ?

    je mehr Spiele, desto billiger wurde er

    Ja. Schieber war auch bei anderen vereinen auf der Liste und kann demnach nicht soo schlechte Anlagen mitbringen. Genau genommen kann der Vertrag, insofern es so stimmt, auch richtig gut sein. Aber stattdessen schon wieder hochnot peinlich was hier abgeht. Zitat aus Facebook.. fürs Protokoll.. :blaaah: jeden Tag aufs neue den Verein durch den Schmutz ziehen, ihr Helden :hintern:

  • Zitat von lac

    Echt 4?

    Kann mich iwie nur an Trier, Gladbach und Freiburg erinnern.
    Helft mir mal auf die Sprünge, welches Spiel ich vergessen hab :sherlock:

    iwie war elversberg für mich schon abgehakt gedanklich :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • gib mal bitte den genauen link

    Es wäre das erste mal, dass ein vertrag in solchen details öffentlich wird..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Es steht denk ich nur in der Printausgabe.....

    Die Fragestellung ist doch eine ganz andere:
    Zwar zahlen die Spätzlefresser sicher ned die Gehälter wie Hamburg (1 Mio fürn Choupo wurden nicht dementiert), aber wäre es nicht möglich gewesen für ein Gesamtpaket in ähnlicher Größenordnung einen Spieler mit der gleichen Qualität eines Hr. Schieber fest zu verpflichten??
    Schieber ist nach einem Jahr definitiv wieder weg. Das kostet uns geschätzt 800.000 Euro.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zur Schieber-Ausleihe kann man hier etwas lesen, die haben es vermutlich aber auch nur vom Kicker (Printausgabe) abgeschrieben:

    Zitat


    Neue Details zur Schieber-Ausleihe: Bezüglich des Leihgeschäfts, das Julian Schieber vom VfB Stuttgart zum 1. FC Nürnberg brachte, sind neue Details an die Öffentlichkeit gedrungen. Laut "Kicker" müssen die Nürnberger neben der Grundgebühr von 300.000 Euro zusätzliche 150.000 Euro an den VfB im Falle des Klassenerhalts bezahlen. Dafür wird der Stürmer aber pro Einsatz um 5.000 Euro billiger. Spielt Schieber also häufig und Nürnberg schafft den Klassenerhalt, so profitieren alle Seiten. Dem VfB ist es vor allen Dingen wichtig, dass Schieber Spielpraxis sammelt.

    http://www.spox.com/de/sport/fussb…annover-96.html


    Insofern mache ich Bader keinen Vorwurf, sollte es stimmen.

    Hinter Schieber waren mehrere Vereine her und die Schwaben sind halt elende Fregga, wenn's um's Bimbes geht :wuetend:

    Die haben den meistbietend verschachert/ ausgeliehen. Dass er bisher nicht so einschlägt wie erhofft, tja, ist halt so bei jungen Spielern.

    Die Frage ist eher die, wer hat uns in die Situation gebracht, dass sich der Verein mehr als eine Schieber-Ausleihe im Sturm (abgesehen von Okotie, der momentan aber keine Verstärkung darstellt) nicht leisten kann... :? Das fällt eher auf Bader zurück.

  • Zitat von Veteran

    Es steht denk ich nur in der Printausgabe.....

    Die Fragestellung ist doch eine ganz andere:
    Zwar zahlen die Spätzlefresser sicher ned die Gehälter wie Hamburg (1 Mio fürn Choupo wurden nicht dementiert), aber wäre es nicht möglich gewesen für ein Gesamtpaket in ähnlicher Größenordnung einen Spieler mit der gleichen Qualität eines Hr. Schieber fest zu verpflichten??
    Schieber ist nach einem Jahr definitiv wieder weg. Das kostet uns geschätzt 800.000 Euro.

    Scheinbar ja nicht, oder glaubt man das Bader lieber einen Schieber leiht, anstellen einen mit ähnlicher Qualität zu ähnlichen Kosten, fest zu verpflichten und damit seinen Job zu festigen in dem man Geld für den Verein erwirtschaftet bzw. "Werte" schafft?

    Choupo verdient ca. 1 Mio im Jahr, dazu kommt eine Ablöse an den HSV - laut Forum ist er ja zwischen "ähnlich gut, hundertausendmalbesser" ... man darf aber auch nicht vergessen welchen Anlauf dieser hatte und wie hier schon einige über ihn gesprochen hatten - dazu hätte man dann so einen Spieler für 2 - x Jahre "an der Backe" -> Harry lässt grüßen...

    Ist halt immer so eine Sache... Leihen mit allen Vor/Nachteilen oder kaufen mit allen Vor/Nachteilen... ALLERDINGS ist es ja so das wir normalerweise für dieses Geld (nehmen wir mal deine 800k) eine solche Qualität für das Geld nicht bekommen, sonst macht ja leihen überhaupt keinen Sinn..

    Der Vertrag mit dem VfB ist doch okay WENN der so stimmt... spielt er viel, kann er (hoffentlich) viele Tore machen und wird entsprechend günstiger - so hat der VfB ja auch das Ziel das er viel spielt -> Vorteil für beide... heißt ja nicht das er nur spielt weil er billiger werden muss^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • nejn, Choupo ist vieeel besser

    komisch, dass diese preiswerte Sturmmaschine keinen neuen Verein gefunden hat, obwohl der HSV ihn abgegeben hätte..

    aber alles Deppen, diese BuLi und Arabischen udn sonstigens Scouts, ausser den usern hier im Forum!
    Die wissen, wer der Heilsbringer of the month ist.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    nejn, Choupo ist vieeel besser

    komisch, dass diese preiswerte Sturmmaschine keinen neuen Verein gefunden hat, obwohl der HSV ihn abgegeben hätte..

    aber alles Deppen, diese BuLi und Arabischen udn sonstigens Scouts, ausser den usern hier im Forum!
    Die wissen, wer der Heilsbringer of the month ist.

    Hör mal du nervst mich langsam! Mach dir mal die mühe und lese meine Mitteilungen!
    Nochmal zum mitschreiben:

    Ich hab den Choupo als Beispiel für einen (viel zu) gut verdienenden HSV Profi genommen. Nicht als Heilsbringer. Vielleicht kriegst du das jetzt in die Birne?

    DER war übrigens ablösefrei...

    http://www.transfermarkt.de/de/olivier-occèan/profil/spieler_24155.html

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Hör mal du nervst mich langsam! Mach dir mal die mühe und lese meine Mitteilungen!
    Nochmal zum mitschreiben:

    Ich hab den Choupo als Beispiel für einen (viel zu) gut verdienenden HSV Profi genommen. Nicht als Heilsbringer. Vielleicht kriegst du das jetzt in die Birne?

    DER war übrigens ablösefrei...

    http://www.transfermarkt.de/de/olivier-occèan/profil/spieler_24155.html

    er hat dich zwar nicht direkt angesprochen aber lustig zu sehen wie du dich aufregst. Und who the fuck ist http://www.transfermarkt.de/de/olivier-occ…eler_24155.html :roll:

  • Ein wuchtiger Mittelstürmer der in 51 Spielen in der norwegischenLiga immerhin 19 Buden gemacht hat. Aktuell der Toptorjäger der dritten Liga mit 7 Toren in 6 Spielen.

    Verpflichtet von einem uns wohlbekannten Herrn Wolf, der durchaus ein Auge für gute Spieler hat... :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Hör mal du nervst mich langsam! Mach dir mal die mühe und lese meine Mitteilungen!
    Nochmal zum mitschreiben:

    Ich hab den Choupo als Beispiel für einen (viel zu) gut verdienenden HSV Profi genommen. Nicht als Heilsbringer. Vielleicht kriegst du das jetzt in die Birne?

    DER war übrigens ablösefrei...

    http://www.transfermarkt.de/de/olivier-occèan/profil/spieler_24155.html

    und
    a) wieviele von denen schlagen nicht ein
    b) haben wir eine topknipser aus der Liga
    c) hätte ich hier die Experten hören wollen, wenn wir so einen holen..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Veteran

    Ein wuchtiger Mittelstürmer der in 51 Spielen in der norwegischenLiga immerhin 19 Buden gemacht hat. Aktuell der Toptorjäger der dritten Liga mit 7 Toren in 6 Spielen.

    Verpflichtet von einem uns wohlbekannten Herrn Wolf, der durchaus ein Auge für gute Spieler hat... :wink:

    Davon haben wir ja einen hier, der steht aktuell zwischen den Level "überbewerteter Spieler aller Zeiten" und "dauer Form Krise" - ganz abgesehen davon die Stimmung bei seinem Wechsel, da fragte man sich ja was man bitteschön mit einem 350k-Spieler-aus-Liga-3 will... :wink:

    Wolf hatte auch Lichtblicke, stimmt, aber wie so oft werden die Vollgranaten ausgeblendet... Was mich persönlich aber immer noch dazu bringt nach 2(!) Spielen kein Fazit zu ziehen... es ist immer einfach zu behaupten "der" oder "der" oder "der" wäre 100%ig besser gewesen... gehen wir einfach mal davon aus das sich unsere Verantwortlichen ruhig die Frage stellen was/wer gut für den FCN ist UND bezahlbar - außer sie hocken da wirklich nur zum Kaffeetrinken, PowerPoint-Spielen und Murmeln-Schütteln... :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!