Martin Bader

  • Zitat von Maddin_FCN

    Achso. Quasi einen Hoeneß in alter Funktion.

    Sozusagen. Ist vielleicht auch nur ein Hirngespinst von mir.
    Nur...wieso steigt er freiwillig aus nem Vertrag bei nem (Noch-)Erstligisten aus (bzw. lehnt er es ab ihn zu verlängern)? Jetzt wo se endlich da sind wo se hinwollten. Ich sehe auch keinen (sportlich besseren) Verein (als Augsburg) der ihn gebrauchen könnte. Will er arbeitslos bleiben, oder wieder in die zweite Liga? Unwarscheinlich. Der Club würde (augenscheinlich) passen (nicht jedoch für mich). Geld für einen zusätzlichen Posten sollte jetzt auch da sein. Möglich das sich Bader etwas aus der Schusslinie nehmen möchte, bzw. eingesehn hat das er fürs sportliche der falsche Mann ist.

    Vielleicht rede ich auch völligen Humbug, nur vorstellen könnte ich mir das schon.

    Naja...sollte ich recht behalten kram ich den diesen Post einfach im Sommer wieder hoch. :slightly_smiling_face:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Gadget

    Also bei manchen fragst dich echt. Was hätte Bader denn sagen sollen??? Hätte er sagen sollen, dass jetzt im Winter nix geht, weil wir die 1,25 Mille sausen haben lassen? Dann wäre das Geschrei erst Recht groß geworden. Manche scheinen echt keine anderen Probleme zu haben..

    Mir gings hier nicht um den MaBa, sonst hätte ich Herr Bader geschrieben, sondern um den Herrn Kaufmann.
    Der schrieb, dass wir da drauf nicht angewiesen sind.

    auf zu neuen Ufern!

  • SInd zumindest gute Sätze. Ob es umgesetzt wird und bei den Spielern ankommt ist die andere Frage.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Von Fussball hat er keine Ahnung, aber ich denke der Bader ist mitlerweilen in Franken angekommen,
    jetzt muss er nurnoch lernen wie man sich verdienten Spielern gegenüber zu verhalten hat (Galasek)

    Der Bader triffts ziemlich auf den Punkt, die Mannschaft hatte trotz schlechter Spiele noch grossen Kredit bei mir, der ist nun komplett weg.
    Pinola, Mak alle die nicht gespielt haben, Eigler & Cohen (die könns einfach nichts anders) und Maroh ausgenommen bin ich richtig enttäuscht.

    Mit Andi Wolf und Pinola aufn Platz wär uns das nicht passiert, auch wenn der glubb vorallem ein Mittelfeldproblem hat.

    "Wer mir eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!"

  • Zitat von -Dust-

    Sozusagen. Ist vielleicht auch nur ein Hirngespinst von mir.
    Nur...wieso steigt er freiwillig aus nem Vertrag bei nem (Noch-)Erstligisten aus (bzw. lehnt er es ab ihn zu verlängern)? Jetzt wo se endlich da sind wo se hinwollten. Ich sehe auch keinen (sportlich besseren) Verein (als Augsburg) der ihn gebrauchen könnte. Will er arbeitslos bleiben, oder wieder in die zweite Liga? Unwarscheinlich. Der Club würde (augenscheinlich) passen (nicht jedoch für mich). Geld für einen zusätzlichen Posten sollte jetzt auch da sein. Möglich das sich Bader etwas aus der Schusslinie nehmen möchte, bzw. eingesehn hat das er fürs sportliche der falsche Mann ist.

    Vielleicht rede ich auch völligen Humbug, nur vorstellen könnte ich mir das schon.

    Naja...sollte ich recht behalten kram ich den diesen Post einfach im Sommer wieder hoch. :slightly_smiling_face:


    Rettig wollte in Augsburg schon länger aussteigen, weil er wieder zu seiner Familie nach Köln will. Hab ich bereits in einem anderen Thread gepostet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von aemmjott

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…ieren-1.1745251

    Und hier insbesondere:
    „Ich habe noch kein Weihnachtsgeschenk, jetzt muss ich das alles online kaufen, in die Stadt kann ich ja nicht mehr gehen, das hätte ich vor dem Dienstag erledigen müssen.“

    Soll er halt seine Spieler in die Stadt zum einkaufen schicken. Dann können die sich glei für die Nichtleistung vom Dienstag bei allen entschuldigen :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Soll er halt seine Spieler in die Stadt zum einkaufen schicken. Dann können die sich glei für die Nichtleistung vom Dienstag bei allen entschuldigen :slightly_smiling_face:

    Gut, aber das Ziel von MaBa wäre dann doch, Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Denkst du wirklich, die Laufburschen würden das in sie gesetzte Vertrauen, die Dinge, die am Einkaufszettel stehen mitzubringen, erfüllen?
    Von den elf +X Mann würden sich doch 80% in der Stadt verlaufen, einige würden erschlagen werden und ob der Rest lesen kann und weiß, was er mitbringen soll, darauf würd ich keine Wetten abschließen wollen.

  • Zitat von club_forever

    Nein, aber er ist für die Zusammenstellung dieses leidenschaftslosen Kaders mitverantwortlich.

    Stimmt, er hätte vorher wissen müssen, dass diese Spieler das Derby verlieren!
    Es waren übrigens genau 2 (!!!) Spieler in der Anfangsformation die letztes Jahr wo ja alles supertoll war noch nicht beim Club waren (Feulner und Pekhart). Schon komisch, dass es letztes Jahr so gut geklappt hat und heuer nicht.
    Aber das ist gewiss auch Baders Schuld.

    Da die Spieler das Derby verloren haben muss Bader weg und die Spieler kriegen alle 15% mehr Geld!

    Es soll streng nach Leistung gehen! :ironie:

    Manchmal frag ich mich echt wie krumm man denken muss, nur damit man dem gewünschten Sündenbock die Schuld in die Schuhe schieben kann.

  • Zitat von club_forever

    Nein, aber er ist für die Zusammenstellung dieses leidenschaftslosen Kaders mitverantwortlich.


    Tja, da fällt mir wieder sein Interview ein, in dem er sagte :" Wir bauen den Kader nicht auf Identifikationsfiguren auf, sondern nur auf Qualität" oder zumindest sinngemäss so ähnlich. Ging um die Frage, ob Verlust von Wolf und Mintal nicht in der nächsten Saison zu schwerwiegend sein könnten.
    Meine Meinung : Man kann fussballerisch Andi Wolf ja Defizite vorwerfen, soviel man mag und hat bestimmt Recht damit, aber der hätte garantiert den lahmen Haufen in Halbzeit 1 auf Trab gebracht. ( Blöderweise hätte er natürlich dafür entweder Wollscheid oder Maroh aus der Mannschaft verdrängt und das waren nicht die schlechtesten am Dienstag. )
    Wie auch immer, Kind ist im Brunnen ersoffen, aber zumindest spricht MaBa die Fehler offen an. Fürchte allerdings, dass den
    Lustlosen vom Dienstag die kollektive "Mannschaftsschimpfe" auch am A... vorbeigeht.
    Und : So ein "KratzenundBeissenerforderlich-Derby" ist für mich halt auch eine Vorlage für die Rückrundenabstiegskracher in Augsburg, Freiburg, Mainz und Kaiserslautern und wenn ich da dran denk, wirds mir irgendwie schlecht.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von hankkann

    Stimmt, er hätte vorher wissen müssen, dass diese Spieler das Derby verlieren!
    Es waren übrigens genau 2 (!!!) Spieler in der Anfangsformation die letztes Jahr wo ja alles supertoll war noch nicht beim Club waren (Feulner und Pekhart). Schon komisch, dass es letztes Jahr so gut geklappt hat und heuer nicht.
    Aber das ist gewiss auch Baders Schuld.

    Da die Spieler das Derby verloren haben muss Bader weg und die Spieler kriegen alle 15% mehr Geld!

    Es soll streng nach Leistung gehen! :ironie:

    Manchmal frag ich mich echt wie krumm man denken muss, nur damit man dem gewünschten Sündenbock die Schuld in die Schuhe schieben kann.

    :schaem: das nennt man mal selektive wahrnehmung, mileggsdamarsch... manchmal frag ich mich echt wie krumm man denken muss damit alles friedefreudeeierkuchen ist...
    und wieviele waren letztes jahr noch da die heuer fehlen und scheints nicht adäquat ersetzt worden sind???

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von helmutje

    Blöderweise hätte er natürlich dafür entweder Wollscheid oder Maroh aus der Mannschaft verdrängt und das waren nicht die schlechtesten am Dienstag.

    Doch, das fand ich schon, was sich Wollscheid und Maroh für Wackler (Ballverlust als letzter Mann bei Wollscheid! Gegentor!) geleistet haben in Zusammenhang mit der Nichtleistung im Spielaufbau der Herren Maroh, Wollscheid, Simons, das war der Knackpunkt warum wir das Derby verloren haben!

    Die Wackler hätte Wolf auch gehabt aber im Spielaufbau wäre er eben mit dem Kopf durch die Wand (wahlweise mit dem Kopf unten durchs Mittelfeld) gerannt und so die Bälle nach vorne gebracht. Auch Pinola hätte mehr angeschoben als Chandler, Feulner und Plattenhardt zusammen!

  • Zitat von eintakter


    :schaem: das nennt man mal selektive wahrnehmung, mileggsdamarsch... manchmal frag ich mich echt wie krumm man denken muss damit alles friedefreudeeierkuchen ist...
    und wieviele waren letztes jahr noch da die heuer fehlen und scheints nicht adäquat ersetzt worden sind???

    Von FriedeFreudeEierkuchen ist nicht die Rede. Nur von sachlicher und objektiver Wahrnehmung!

    Es waren 4: Gündogan, Ekici, Schieber, Wolf. (Mintal hat nicht gespielt).
    Ob daran nun Bader schuld ist darüber lässt sich diskutieren. (Ekici und Schieber sicher nicht, Gündogan und Wolf ?)
    (Wobei wir trotz riesigem Verletzungspech nur 2 Punkte weniger haben als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!