Martin Bader

  • Ziele hin oder her ich erwarte endlich mal vernünftige Arbeit von dem Mann und vorallem mal "Fantaugliche- Aussagen" Herr Bader sollte sich mal ein Beispiel an Herrn Watze nehmen. Der is bestimmt ein genau so knallharter Geschäftsmann und interessiert sich erstmal dafür wie stabil sein Verein ist und einen Scheiß was die Fans von seiner Arbeit halten. In seinen Interviews lässt er sich das aber nicht raus hängen sondern geht vernünftig auf die Fans ein.
    Für mich haben sich Bader Woy und Hecking nicht auf Grund ihrer Arbeit disqualifiziert sondern fast ausschließlich auf Grund des Umgangs mit den Fans und ich muss sagen dass mich Aussagen aller "Es gibt Leute die erwartet haben dass wir wieder um Platz 5 mitspielen, die jetzt auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind und deshalb enttäuscht sind" auf den Sack.

    Ich glaube einfach nicht dass es wirklich Glubberer gibt die geglaubt haben es wird wieder so gemütlich wie letztes Jahr. Sorry aber WIR sind es die über Generationen hin weg, an Valze und in Stadion pilgern und WIR sind es die wissen das der Glub a Depp is und WIR sind bestimmt nicht die Jenigen die Wunder von den Spielern erwarten.

    Letzte Sasion durften wir uns von Hecking Nilson & CO anhören wie pessimistisch wir Franken doch sind und nun heißt es WIR seien die jenigen die zu viel erwartet hätten?!?!?

    Stellt endlich mal ne anständige Pressetussi ein die den Verantwortlichen und SPielern beibringt wie man hier (FRANKEN) interviews zu geben hat damit man es sich nicht mit den Fans verschärzt.

    Bader raus Woy raus Hecking raus!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Joey

    Auch nach dem Klassenerhalt wird man uns Platz 15 wieder als schmackhaftes Höchstziel präsentieren :rain:

    Gehe ich sogar stark davon aus. Denn nach dieser Saison hätte man endlich mal wieder einen soliden finanziellen Grund. Nichtsdestotrotz stehen mit Wollscheid und wohl auch Chandler schon mal die ersten Stammkräfte fest die abgegeben werden. Fragezeichen stehen hinter Pinola Didavi und Hegeler. Somit muss man mal wieder ein runderneuertes Team in die Saison schicken. Sollte der Klassenerhalt dann geschafft werden kann man endlich mal drauf aufbauen, da man nicht gezwungen ist Spieler abzugeben. Das ist noch ein langer weg. 2008 haben wirs verkackt. Wenn hier der Klassenerhalt geglückt wäre würden wir jetzt wohl über andere Saisonziele diskutieren, bei den Mitgliederzahlen in anderen Regionen unterwegs sein, das NLZ schon stehen und auch beim Thema Stadion deutlich weiter sein. Hier sieht man wieviel Zeit und Substanz so ein Abstieg kostet. Die nächsten 1,5 Jahre sind wichtig, im Prinzip wichtiger als der Pokalsieg. Deswegen bin ich auch was dann Neuverpflichtungen zur neuen Saison angeht gar nicht so weit weg von dir.

    Nochmal bezogen auf Bader. Der Mann hat seine größten Fehler in den Jahren 2007 und 2008 begangen. Da war er aber weiß Gott nicht alleine. Ich war damals einer der größten Kritiker, habe aber immer gesagt ich möchte sehen, dass Bader daraus gelernt hat. Es hat zwar länger gedauert als mir lieb war, aber ich sehe eine positive Entwicklung in vielen (nicht allen) Bereichen. Das akzeptiere und respektiere ich. Bader muss mit den aktuellen Gegebenheiten zu Recht kommen, das heißt im Prinzip er kehrt immer noch den Scherbenhaufen aus 2008 zusammen und baut das Fundament. Gebaut werden kann erst ab dem Sommer. Ich sehe nicht viele Möglichkeiten anders zu handeln als es Bader in den letzten drei Jahren getan hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von genervt


    Bader raus Woy raus Hecking raus!

    Und dann ? Dieter Hoeneß und Peter Neururer oder Christoph Daum ? Dazu ARO ?

    Was kommt dann ?

    Einfach nur RAUS zu schreiben oder zu schreien ist einfach.

    Alternativen und zwar bessere sind gefragt und solange da nix vernünftiges kommt bleibt alles beim alten!

  • Zitat von hankkann

    Und dann ? Dieter Hoeneß und Peter Neururer oder Christoph Daum ? Dazu ARO ?

    Was kommt dann ?

    Einfach nur RAUS zu schreiben oder zu schreien ist einfach.

    Alternativen und zwar bessere sind gefragt und solange da nix vernünftiges kommt bleibt alles beim alten!

    Aufgrund der nicht vorhandenen Alternativen bleiben uns diese Karnevalisten wohl erhalten. Spricht aber auch nicht für die drei.

  • Zitat von hankkann

    Und dann ? Dieter Hoeneß und Peter Neururer oder Christoph Daum ? Dazu ARO ?

    Was kommt dann ?

    Einfach nur RAUS zu schreiben oder zu schreien ist einfach.

    Alternativen und zwar bessere sind gefragt und solange da nix vernünftiges kommt bleibt alles beim alten!

    Der Satz sol einfach nur ausdrücken was ich mittlerweile für einen Hass auf diese Personen schiebe. Ich ertrage einfach nicht länger immer als der böse FAN dargestellt zu werden der von Spielern zu viel erwartet oder der selbst auf jeglichen Respekt verzichten soll der sich verläumen lassen muss etc.

    Sachlich betrachtet Rücke ich langsam ab davon Bader zu kritisieren (sehr langsam) da ich die Truppe prizipiell für schlagkräftig halte. Ich hätte aber in der Winterpause noch einen Transfer in die KReative Richtung erwartet.

    Ich möchte mit meinen Beitrag nur ausdrücken dass ich emotinal betrachtet einen riesigen Hass auf den Umgang mit den Fans habe sachlich gesehen leistet Bader (langsam) immer bessere Arbeit.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Der Satz sol einfach nur ausdrücken was ich mittlerweile für einen Hass auf diese Personen schiebe. Ich ertrage einfach nicht länger immer als der böse FAN dargestellt zu werden der von Spielern zu viel erwartet oder der selbst auf jeglichen Respekt verzichten soll der sich verläumen lassen muss etc.

    Sachlich betrachtet Rücke ich langsam ab davon Bader zu kritisieren (sehr langsam) da ich die Truppe prizipiell für schlagkräftig halte. Ich hätte aber in der Winterpause noch einen Transfer in die KReative Richtung erwartet.

    Ich möchte mit meinen Beitrag nur ausdrücken dass ich emotinal betrachtet einen riesigen Hass auf den Umgang mit den Fans habe sachlich gesehen leistet Bader (langsam) immer bessere Arbeit.

    :blaaah:
    Manche nehmen sich einfach zu wichtig.
    Nur weil man Fähnchen klebt wird einem kein Zucker in den Arsch geblasen.

  • Zitat von Lawrence

    :blaaah:
    Manche nehmen sich einfach zu wichtig.
    Nur weil man Fähnchen klebt wird einem kein Zucker in den Arsch geblasen.

    Findest du Inhalte und Formulierung von interviews und Stellungnahmen denn vernünftig?

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Findest du Inhalte und Formulierung von interviews und Stellungnahmen denn vernünftig?

    Auch net unvernünftiger als das was du hier von dir gibst.

  • Zitat von genervt

    Findest du Inhalte und Formulierung von interviews und Stellungnahmen denn vernünftig?

    Wenn ich mir gerade die letzten Äußerungen von Herr Woy anschaue sicherlich nicht, aber
    das ist kein Grund ständig die Arbeit zu kritisieren.
    Ich erlebe es auch gerade im Berufleben oft, daß bei vielen der Mund schneller ist als das Hirn aber
    dennoch wird von denen ein guter Job gemacht.
    .......der werfe den ersten Stein.

  • Zitat von Lawrence


    Wenn ich mir gerade die letzten Äußerungen von Herr Woy anschaue sicherlich nicht, aber
    das ist kein Grund ständig die Arbeit zu kritisieren.
    Ich erlebe es auch gerade im Berufleben oft, daß bei vielen der Mund schneller ist als das Hirn aber
    dennoch wird von denen ein guter Job gemacht.
    .......der werfe den ersten Stein.

    Mh ich gebe zu dass das ein gutes Argrument ist und die Äußerungen von Woy halte ich auch na sagen wir mal "Tat im Affekt". Mich ärgert bei Bader dass er in dieser Richtung nicht dazu lernt.
    Vorbereitete Interviews dürfen nicht zum Wiedeholten male Ataken auf Fans sein oder masslose Übertreibungen enthalten.

    Ich finde dass er wie ich ja auch geschrieben habe einen langsam immer besser werdenden Job macht, ich finde aber auch dass es so langsam mal an der Zeit ist jemanden für die Öffentlichkeitsarbeit einzustellen der die Werten Herren ein bisschen mehr Fingerspitzen gefühl lehrt.

    Der FCN hat in den letzten Jahren (mit kleinen Ausnahmen) ein immer profesionelleres Bild abgegeben, genau dies steht im Wiederspruch zu entschuldigung "bauerntrampel" Aussagen von Spielern und Verantwortichen.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Mh ich gebe zu dass das ein gutes Argrument ist und die Äußerungen von Woy halte ich auch na sagen wir mal "Tat im Affekt". Mich ärgert bei Bader dass er in dieser Richtung nicht dazu lernt.
    Vorbereitete Interviews dürfen nicht zum Wiedeholten male Ataken auf Fans sein oder masslose Übertreibungen enthalten.

    Ich finde dass er wie ich ja auch geschrieben habe einen langsam immer besser werdenden Job macht, ich finde aber auch dass es so langsam mal an der Zeit ist jemanden für die Öffentlichkeitsarbeit einzustellen der die Werten Herren ein bisschen mehr Fingerspitzen gefühl lehrt.

    Der FCN hat in den letzten Jahren (mit kleinen Ausnahmen) ein immer profesionelleres Bild abgegeben, genau dies steht im Wiederspruch zu entschuldigung "bauerntrampel" Aussagen von Spielern und Verantwortichen.

    Gerade der Umgang mit den Medien ist ein heißes Pflaster.
    Manchmal will die Presse einfach gewisse Äußerungen zu bestimmten Dingen hören und wenn dem so nicht ist wird man von denen in der Luft zerissen.
    Schon als Eigenschutz sollte man die Öffentlichsarbeit trennen und jemanden hier "vorschieben" .

  • Zitat von El Molotov

    Gehe ich sogar stark davon aus. Denn nach dieser Saison hätte man endlich mal wieder einen soliden finanziellen Grund. Nichtsdestotrotz stehen mit Wollscheid und wohl auch Chandler schon mal die ersten Stammkräfte fest die abgegeben werden. Fragezeichen stehen hinter Pinola Didavi und Hegeler. Somit muss man mal wieder ein runderneuertes Team in die Saison schicken. Sollte der Klassenerhalt dann geschafft werden kann man endlich mal drauf aufbauen, da man nicht gezwungen ist Spieler abzugeben. Das ist noch ein langer weg. 2008 haben wirs verkackt. Wenn hier der Klassenerhalt geglückt wäre würden wir jetzt wohl über andere Saisonziele diskutieren, bei den Mitgliederzahlen in anderen Regionen unterwegs sein, das NLZ schon stehen und auch beim Thema Stadion deutlich weiter sein. Hier sieht man wieviel Zeit und Substanz so ein Abstieg kostet. Die nächsten 1,5 Jahre sind wichtig, im Prinzip wichtiger als der Pokalsieg. Deswegen bin ich auch was dann Neuverpflichtungen zur neuen Saison angeht gar nicht so weit weg von dir.

    Nochmal bezogen auf Bader. Der Mann hat seine größten Fehler in den Jahren 2007 und 2008 begangen. Da war er aber weiß Gott nicht alleine. Ich war damals einer der größten Kritiker, habe aber immer gesagt ich möchte sehen, dass Bader daraus gelernt hat. Es hat zwar länger gedauert als mir lieb war, aber ich sehe eine positive Entwicklung in vielen (nicht allen) Bereichen. Das akzeptiere und respektiere ich. Bader muss mit den aktuellen Gegebenheiten zu Recht kommen, das heißt im Prinzip er kehrt immer noch den Scherbenhaufen aus 2008 zusammen und baut das Fundament. Gebaut werden kann erst ab dem Sommer. Ich sehe nicht viele Möglichkeiten anders zu handeln als es Bader in den letzten drei Jahren getan hat.


    Hegeler will man ja halten.
    Chandler ist ein ersetzbarer durchschnitt AV. Also kein grober Verlust. Didavi ist noch nicht zu beurteilen (aber hier scheint man ja auch schon Ersatz zu suchen), da noch keine Stammkraft. Also sind die einzig beiden Stammspieler erstmal Wollscheid (dafür is Nilsson ja noch da) und Chandler (neu zu besetzen).

    Zu Bader muss ich dir größtenteils recht geben. Ich für meinen Teil bin zufrieden mit ihm (soweit ich das als Leie beurteilen kann).

    Klar ist: steigen wir ab, geht die Scheiße von vorne los. Bleiben wir drin, haben wir die 5-7 Mio von Wollscheid (wovon die Hälfte die Schulden tilgt, der Rest investiert wird), und die wohl 3 Mio für Chandler.
    Macht da schon rund 2,5 + 3 Mio = 5,5 Mio für Transfers wo 1 Mio ausgegeben wurde. Mühsam ernärt sich das Achala.

    Who's next?

  • Zitat von Lawrence

    Gerade der Umgang mit den Medien ist ein heißes Pflaster.
    Manchmal will die Presse einfach gewisse Äußerungen zu bestimmten Dingen hören und wenn dem so nicht ist wird man von denen in der Luft zerissen.
    Schon als Eigenschutz sollte man die Öffentlichsarbeit trennen und jemanden hier "vorschieben" .

    Ich glaube wir meinen zwei verschiedene Dinge.
    Ich stimme zu dass bestimmte Äußerungen eigentlich von jemanden getroffen werden sollten denn man "vorschieben" kann.

    Was ich aber meine ist eher eine Kommunikationsschulung. Wenn ein Spieler oder Verantwortlicher selbst nicht in der Lage ist z.B. Äußerungen zu unterlassen wie " DAs ist ein Pokalspiel wie jedes andere auch" oder aller Ekici "Ich habe die Siegermentalität aus München mitgebracht" (ich will garnicht die Einzelfälle diskutieren) dann muss der Verein reagieren und Spielern und Verantworlichen die kein GEfühl dafür haben was man hier sagen darf oder eben nicht jemanden zur Seite stellen der das weiß.

    Bei allen Stellen an denen Personen in der Öffentlichkeit stehen gibt jemanden der dahinter steht und dafür sorgt dass sich derjenige nicht in die Nesseln setzt. Und Herr Bader hat wiederholt Aussagen getroffen die ihn für mich als "offizielles Sprachrohr " des FCN der REgion Franken und Nürnbergs ( was er in seiner Position zweifelsohne ist) nicht tragbar machen.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Ich glaube wir meinen zwei verschiedene Dinge.
    Ich stimme zu dass bestimmte Äußerungen eigentlich von jemanden getroffen werden sollten denn man "vorschieben" kann.

    Was ich aber meine ist eher eine Kommunikationsschulung. Wenn ein Spieler oder Verantwortlicher selbst nicht in der Lage ist z.B. Äußerungen zu unterlassen wie " DAs ist ein Pokalspiel wie jedes andere auch" oder aller Ekici "Ich habe die Siegermentalität aus München mitgebracht" (ich will garnicht die Einzelfälle diskutieren) dann muss der Verein reagieren und Spielern und Verantworlichen die kein GEfühl dafür haben was man hier sagen darf oder eben nicht jemanden zur Seite stellen der das weiß.

    Bei allen Stellen an denen Personen in der Öffentlichkeit stehen gibt jemanden der dahinter steht und dafür sorgt dass sich derjenige nicht in die Nesseln setzt. Und Herr Bader hat wiederholt Aussagen getroffen die ihn für mich als "offizielles Sprachrohr " des FCN der REgion Franken und Nürnbergs ( was er in seiner Position zweifelsohne ist) nicht tragbar machen.

    Es wird hier oft vergessen das es sich um sehr junge Menschen handelt, die weder eine große Lebenserfahrung haben noch den Umgang mit der Presse gewohnt sind. Der Fehler liegt doch bei den anderen, die dies einfach nicht richtig einschätzen können und alles auf die Goldwaage legen. Ich würde mir einfach mehr Gelassenheit wünschen, dann brauchen wir auch keine Kommunikationsschulung.

  • Zitat von Lawrence


    Es wird hier oft vergessen das es sich um sehr junge Menschen handelt, die weder eine große Lebenserfahrung haben noch den Umgang mit der Presse gewohnt sind. Der Fehler liegt doch bei den anderen, die dies einfach nicht richtig einschätzen können und alles auf die Goldwaage legen. Ich würde mir einfach mehr Gelassenheit wünschen, dann brauchen wir auch keine Kommunikationsschulung.

    Es tut mir leid aber dem kann ich nur bedingt zustimmen. Es ist wohl richtig dass man bei den jungen Spielern nachsicht walten lassen sollte. Aber trotzdem muss man die Spieler auf gewisse Dinge hinweisen. Ich erinnere nur an den Trickot Tausch bei den Bauern. Es ist nun einmal für einen Glubfan der dieses Trickots nicht zu nahme kommt geschweige denn sie anfasst! unverzeihlich dass Chopo mit (ich glaube es war Ribery) tauscht und dann damit in unsere Kurve kommt. Nach dem Spiel wurde heiß diskutiert und es wurden Argumente gebracht wie "der kommt aus Hamburg und weiß des net" "ist doch verständlich der is noch jung" etc. Mag alles stimmen ABER es spricht doch nichts dagegen dass er hinter her tauscht. Eben weil wir so viele Junge haben muss man sie doch darauf vorbereiten.

    Und was Bader betrifft finde ich dass er alt genug ist und schon lange genug dabei um zu wissen was man den Clubfans unterstellen kann und was nicht. Was man ihnen zumuten kann und was nicht.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt


    Bei allen Stellen an denen Personen in der Öffentlichkeit stehen gibt jemanden der dahinter steht und dafür sorgt dass sich derjenige nicht in die Nesseln setzt. Und Herr Bader hat wiederholt Aussagen getroffen die ihn für mich als "offizielles Sprachrohr " des FCN der REgion Franken und Nürnbergs ( was er in seiner Position zweifelsohne ist) nicht tragbar machen.


    also aus deinem Usernamen geht ja schon Deine festgesetzte Meinung hervor, aber der Satz ist schon gut. Also bei Fußballvereinen gilt das im allgemeinen nicht, außerdem sähe es ziemlich albern aus, wenn alle 22 Spieler direkt nach dem Spiel von 22 "Aufpassern" verfolgt und kontrolliert werden. Und dass diese Aufpasser auch bei Politikern versagen, zeigt sich ja nur allzuoft.
    Du suchst Dir in Deinem Hass doch nur die Negativbeispiele raus. Die offizielle Erklärung und Aussagen nach dem Pokalaus durch Martin Bader waren doch so schlecht nicht. Klar verurteilte er die Kasper, die in den Innenraum "stürmten", es wurde aber der positive Gesamteindruck der FCN Anhänger in der Vergangenheit hervorgehoben. Die Spieler hat er ganz klar angegangen und auch herausgestellt welchen Schaden man angerichtet hat, insbesondere an Ansehensverlust bei den eigenen Fans. Was willst Du denn noch? Dass er sich aufführt wie Hoeneß und rumpelstilzchenhaft die Sau rauslässt?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    also aus deinem Usernamen geht ja schon Deine festgesetzte Meinung hervor, aber der Satz ist schon gut. Also bei Fußballvereinen gilt das im allgemeinen nicht, außerdem sähe es ziemlich albern aus, wenn alle 22 Spieler direkt nach dem Spiel von 22 "Aufpassern" verfolgt und kontrolliert werden. Und dass diese Aufpasser auch bei Politikern versagen, zeigt sich ja nur allzuoft.
    Du suchst Dir in Deinem Hass doch nur die Negativbeispiele raus. Die offizielle Erklärung und Aussagen nach dem Pokalaus durch Martin Bader waren doch so schlecht nicht. Klar verurteilte er die Kasper, die in den Innenraum "stürmten", es wurde aber der positive Gesamteindruck der FCN Anhänger in der Vergangenheit hervorgehoben. Die Spieler hat er ganz klar angegangen und auch herausgestellt welchen Schaden man angerichtet hat, insbesondere an Ansehensverlust bei den eigenen Fans. Was willst Du denn noch? Dass er sich aufführt wie Hoeneß und rumpelstilzchenhaft die Sau rauslässt?

    also stop Nein 1. habe ich jetzt schon mehrfach gescrhieben dass ich sehr wohl sehe das auch ein Herr Bader lernen kann und dass seine arbeit sich langsam aber stätig verbessert hat 2. spreche ich nicht von seinen Äußerungen nach dem Pokalspiel sondern generell von Äußerungen seiner Seits in den vergangnen Jahren. 3. Geht es mir nicht darum dass Spieler verfolgt werden um zu verhindern dass sie mal unglückliche Äußerungen treffen.

    Ich spreche davon dass es z.B. in der Industrie gang und gebe ist dass neue Mitarbeiter auf die Philosiphie eines Unternehmens eingeschworen werden. Dass behinhaltet u.a. auch das Schulen der Kommunikation außerhalb und innerhalb des Unternehmens sowie das Trainieren von verschieden Phrasen deren Wirkung nach außen sowie die zu Hilfe nahme von Medienspeziealisten um Bekanntgaben positiv oder negativ zu gestallten.

    Und ja ich habe eine Meinung zu Herrn Bader die nicht unumstößlich ist die aber noch so manivestiert ist dass ich meinen Avatar nicht ändere bevor ich zu 100% von seiner Arbeit überzeugt bin. Ich kritisiere nicht seine komplette Arbeit und ich gestehe ein dass er mehr gute Arbeit geleistet hat als ich ihm je zugetraut habe. Deswegen habe ich aber nicht vergessen was er schon alles abgelasen und abgezogen hat.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    (...)
    Ich möchte mit meinen Beitrag nur ausdrücken dass ich emotinal betrachtet einen riesigen Hass auf den Umgang mit den Fans habe sachlich gesehen leistet Bader (langsam) immer bessere Arbeit.

    Du sagst sogar das Bader immer bessere Arbeit macht, willst aber dennoch radikal alle raushaben weil sie DIR(!!!) die falschen Sätze sagen ... wahnsinn

    Die Zeit der Hirn-durchbläser und Lebra-Schimpfer sind Gottseidank vorbei - sachlich haben die auch nicht wirklich besser gearbeitet aber kommt halt gut an wenn man dann seine Fehler in für den gemeinen Fan verständliche Sätze packt. Und wer richtig aufpasst und nicht schon eine vorgefertige Meinung hat, durfte feststellen das nach den letzten fällen bei Bader andere Worte gefallen sind, aber die sind ja immer noch nicht die ein Fan hören will...

    Aber gut, wer auf sachlich gute Arbeit keinen Wert legt und lieber "richtige Worte" hört ... tja, also... naja.... da fällt einem wirklich nix mehr ein... *ohne smilie*

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen