Martin Bader

  • Ja, aber das mit den Verträgen wird doch komplett falsch interpretiert!!.
    Der Hinweis auf die Satzung, dass ein Vertrag mindestens 3 Jahre gültig sein muss ist korrekt; bezieht sich allerdings darauf, dass bei Abschluss ein Vertrag auf mindestens 3 Jahre abgeschlossen werden muss. Und wenn dieser ausläuft wieder auf mindestens 3 Jahre abgeschlossen werden muss. Aber es bedeutet nicht, dass zwischen täglich und Ablauf 3 Jahre liegen müssen; dass würde bedeuten, dass er sich täglich um 3 Jahre verlängert. Absoluter Quatsch !!
    Man hätte den Vertrag von Bader beispielsweise bei Auslauf in 2012 wieder um mindestens 3 Jahre verlängern können; aber nicht bereits jetzt verlängern müssen !!!

  • Zitat von El Molotov

    Nix da Clubkatz, das klingt so als ob du nicht zur JHV willst.
    Nix da mit die 50 € Jahresbeitrag sinnvoller ausgeben!
    Sondern hin zur JHV und gegen die Entlastung der Geschäftsführenden Ämter stimmen. Egal wenn die Mehrheit immer noch für die Entlastung stimmt. Sollten eine spürbare Zahl dagegen sein, gibts nen Rumms in den Medien.

    Im Moment will ich wirklich net Molly, aber hast ja Recht.... drücken gültet nicht. :wink:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von PHM+

    Es geht hier doch im Wesentlichen um Personen die zu Feindbildern gemacht wurden, nicht um die Verankerungen
    in den Statuten des CLUBS .

    Da irrst du dich - oder anders gesagt, lass meinetwegen diese "Stimmen" mal bei seite... es gibt genug Leute (ich gehöre dazu) denen es nicht um die Person geht sondern um die Sache... und das dennoch nicht richtig finden....

    Aber ich erkenne bei "beiden Seiten" ohnehin nur die Lust sich an diesen hochzuziehen... als sage doch mal wie man das "verstehen" muss, wenn es N I C H T um die Person ansich geht, sondern um die Art & Weise, ich bin gespannt!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Gasenseidla

    Aber es bedeutet nicht, dass zwischen täglich und Ablauf 3 Jahre liegen müssen; dass würde bedeuten, dass er sich täglich um 3 Jahre verlängert. Absoluter Quatsch !!

    Das wäre doch eine tolle Sache und wir könnten uns tagtäglich schön freuen.

    Kandidiert Otto S. als alter Schramm und Bader Freund auch für den AR?
    Wäre doch immer ein schöner Tagesordnungsabschlusspunkt einer AR-Sitzung "Gemütliches Beisammensein und noch mehr Selbstbeweihräucherung - Musikalische Umrahmung König Otto".

    Geht Schäfer wirklich 100% freiwillig und im Frieden, oder wird er neben ARO aus dem Pensionssessel aus der Hecke via AZ schießen?

    .

  • Zitat von Gasenseidla

    Ja, aber das mit den Verträgen wird doch komplett falsch interpretiert!!.
    Der Hinweis auf die Satzung, dass ein Vertrag mindestens 3 Jahre gültig sein muss ist korrekt; bezieht sich allerdings darauf, dass bei Abschluss ein Vertrag auf mindestens 3 Jahre abgeschlossen werden muss. Und wenn dieser ausläuft wieder auf mindestens 3 Jahre abgeschlossen werden muss. Aber es bedeutet nicht, dass zwischen täglich und Ablauf 3 Jahre liegen müssen; dass würde bedeuten, dass er sich täglich um 3 Jahre verlängert. Absoluter Quatsch !!
    Man hätte den Vertrag von Bader beispielsweise bei Auslauf in 2012 wieder um mindestens 3 Jahre verlängern können; aber nicht bereits jetzt verlängern müssen !!!

    Richtig. Sonst könnte ja nie mehr ein Vertrag auslaufen. Und das wäre ja absoluter Quatsch!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Richtig. Sonst könnte ja nie mehr ein Vertrag auslaufen. Und das wäre ja absoluter Quatsch!

    Exakt..

    Und es kommt einer Entmündigung des neuen AR gleich, wenn man noch schnell jetzt die beiden GF mit so langlaufenden Verträgen ausstattet.
    Es geht hier vielen nicht um Personen, sondern um eben genau den Stil, das Wie, das Wann!

    Oft genug habe ich H. Bader verteidigt, finde auch vieles an der Arbeit gut.
    Aber wer immer das zu verantworten hat, zeigt, dass er die Fans, die Mitglieder nicht ernst nimmt.
    (oder nicht weiss, wie es in der Aussendarstellung ankommt! genauso schlimm!)

    Molly hat völlig recht, wir müssen in großer Zahl am 6. Oktober die Entlastung verweigern.
    Katz, das ist der einzige Weg den wir grade haben!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • dsv

    Warum Schäfer so was erzählt ??....ich weiss es nicht.
    Manchmal habe ich jedoch das Gefühl, dass Schäfer einfach nur die Marionette der beiden anderen Herren ist.
    Wie müssen die Beiden sich totlachen, wenn die Leute so einen Quatsch glauben, ihnen neue Verträge geben und sie sowas dann in der Zeitung lesen dürfen.
    Unfassbar !!

  • Chris: also bei baders vertrag gibt es -faktisch- an der laufzeit nichts zu rütteln. 3 jahre ist nach neuer satzung die mindestvertragslaufzeit.

    richtig ist natürlich: nicht der alte AR oder ein herr präsident setzt die leute ein, sondern der neue aufsichtsrat! zudem bleibt völlig offen, ob die vetragsverlängerungen nicht doch für ihre aktuellen posten gelten und dann eben "geswitched" werden etc. oder das wirklich schon für die vorstandsposten gilt.

    es ist hingedreht und hingewurstelt. so fängt eine "neue ära", in der man v.a. auch die fehler aus aros zeit nicht mehr machen wollte, nicht wirklich gut an. vor welchen umständen hat man denn angst, wenn man das sauber, sachlich und ordentlich alles in einem aufwasch mit beginn der neuen satzung (ab 6.10.2010) macht?

    der verein wäre handlungsunfähig, wenn er die vorstände nicht jetzt schon benannt hätte... was für ein granatenmäßiger bullshit!

  • Zitat von stc

    Chris: also bei baders vertrag gibt es -faktisch- an der laufzeit nichts zu rütteln. 3 jahre ist nach neuer satzung die mindestvertragslaufzeit.

    richtig ist natürlich: nicht der alte AR oder ein herr präsident setzt die leute ein, sondern der neue aufsichtsrat! zudem bleibt völlig offen, ob die vetragsverlängerungen nicht doch für ihre aktuellen posten gelten und dann eben "geswitched" werden etc. oder das wirklich schon für die vorstandsposten gilt.

    es ist hingedreht und hingewurstelt. so fängt eine "neue ära", in der man v.a. auch die fehler aus aros zeit nicht mehr machen wollte, nicht wirklich gut an. vor welchen umständen hat man denn angst, wenn man das sauber, sachlich und ordentlich alles in einem aufwasch mit beginn der neuen satzung (ab 6.10.2010) macht?

    der verein wäre handlungsunfähig, wenn er die vorstände nicht jetzt schon benannt hätte... was für ein granatenmäßiger bullshit!

    was ich meinte ist, er hätte JETZT nicht mit dem 3-Jahresvertrag ausgestattet werden müssen..(es geht ja gar nicht um die 3 Jahre, sorry, schlampige Formulierung)

    sondern das hätte man am 7.10. machen können, oder eben am 14.10. wenn man den neuen AR-Mitgliedern Zeit zum Einarbeiten geben will!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Gasenseidla

    dsv

    Warum Schäfer so was erzählt ??....ich weiss es nicht.
    Manchmal habe ich jedoch das Gefühl, dass Schäfer einfach nur die Marionette der beiden anderen Herren ist.
    Wie müssen die Beiden sich totlachen, wenn die Leute so einen Quatsch glauben, ihnen neue Verträge geben und sie sowas dann in der Zeitung lesen dürfen.
    Unfassbar !!

    Das zum einen und zum anderen -bei all seinen Verdiensten in der Vergangenheit für den Verein: was Schäfer so von sich gibt, ist doch eh nicht ernst zu nehmen. Gibt genug Beispiele aus der letzten Saison, der Mann ist als Präsident einfach nicht tragbar. :sanka:

  • Zitat von MaddinXY

    ...Und heute kein Wort der Kritik in den Zeitungen! Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr.

    schreib halt nen leserbrief...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von MaddinXY

    ...Und heute kein Wort der Kritik in den Zeitungen! Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr.


    schau mal auf tm.de, die findens toll und es wird da schöngeredet, wie toll doch Bader ist

  • Zitat von MaddinXY

    ...Und heute kein Wort der Kritik in den Zeitungen! Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr.


    zitat:

    Baders ursprünglich bis 2012 befristetes Engagement wurde vorzeitig bis 2013 ausgedehnt. Damit wolle man laut Schramm zum einen dokumentieren, "dass wir mit ihrer Arbeit sehr zufrieden sind"

    damit ist doch alles gesagt

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von MaddinXY

    ...Und heute kein Wort der Kritik in den Zeitungen! Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr.

    Bei Böller & Konsorten kein Wunder.

    Die wollen es sich mit der Vereinsspitze net verscherzen, weil sie Angst haben, sonst keine "Insiderinfos" vom Club für die angeblichen "Topstories" zu bekommen. Ist doch in Nürnberg nur pure Arschkriecherei der Presse :kotz:

  • Zitat von MaddinXY

    ...Und heute kein Wort der Kritik in den Zeitungen! Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr.


    Glaubst Du, es will sich irgendeiner mit den neuen (alten) starken Maxen beim Club verscherzen? :winking_face:

    Es braucht lautere Stimmen von Fans und Mitgliedern, um Baders Kofferträger Böller, Westgate
    & Co. zum Um- und Nachdenken zu animieren. Doch die Fans werden ja immer schön ruhig und
    fromm gehalten, sei es mit PPT-Charts, mit zurückgegebenen "Privilegien" oder mit einer IG,
    die die Leute einfach nur ablenkt, beschäftigt und für dumm verkauft.

    Die aktuelle Entwicklung war längst nicht mehr aufzuhalten und der Schachzug von gestern, mit
    all seinen Facetten, verdeutlicht und unterstreicht dies sehr deutlich. Dass ARO die Mitglieder
    leider Gottes immer als notwendiges Übel ansah, ist bekannt. MIt der neuen Satzung und den
    nun deutlicher werdenen Konsequenzen erwächst aus der Macht dieses Übels eine Ohnmacht.

    Ich seh's ähnlich wie Clubi:
    Es ist eine Ehre, Bürger dieser Stadt und Anhänger dieses Verein zu sein.

    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg auch in der Ära
    Bader/Woy nicht untergehen und hernach wie Phönix aus der Asche emporsteigen.

    Was sind schon fünf Jahre für einen 110 Jahre alten Verein? :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!