Martin Bader

  • Zitat von DieClubbkatz

    @ Maddin

    Ich habe zu den Ultras nur einen Vergleich gezogen und sie zu diesem Thema in keinster Weise herangezogen.

    Wenn konstruktive Kritik und Prodest gegen das was am Valznerweiher vorfällt jetzt schon als Mobelisierung des Mobs ausgelegt wird.... na dann

    Ich wollte nur klarstellen, was Du sowieso genau weißt, aber viele andere hier nicht. Ansonsten hätte ich gegen einen Mob am Valze manchmal nix einzuwenden... :wink:

    Zitat von Bogy

    5000 User bei über 400.000 Beiträgen hört sich viel an. Bedenkt man aber den Spam (Schwalbe und Elfmeter, Abseits) relativiert sich das. Zu vereinsspezifischen Themen schreiben (geschätzt) weit unter 50 Leuten. Von repräsentativ kann also keine Rede sein. Zumal Krakeeler schon immer lauter waren. :winking_face:

    Was ist denn repräsentativer als der einzige Ort, wo sich Allesfahrer, Sky-Zuschauer, Ultras, Kutten, Kleine, Große, Dicke, Dünne, Kluge, Doofe "treffen" und sich gegenseitig ihre Meinungen sagen? Fragst Du in der Kurve rum, wirst Du genau die gleichen Meinungen hören wie hier im Forum. Alles ist vertreten, keiner hat immer Recht oder Unrecht.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Powerbag

    :shock: Mainz bekommt für Schürrle 11 Millionen Euro von Leverkusen! :exclamation_mark:

    So macht man das Herr Bader! :motzen:

    (ich will damit nicht sagen dass elf Mio für Dieckmeier angebracht gewesen wären - aber 4 bis 6 Mio hätte man schon rausschinden können.)

    ..da fällt mir jetzt echt nicht mehr viel dazu ein. :cry: VfB-Hero Heldt hat Gomez für 30 mio verkauft!!!! Willst Du den jetzt als Manager? Heldt wollte ja noch weniger verdienen als Bader und musste deswegen zu Schalke. :grinning_face:

    Wenn Du erfolgreich spielst und ein herausragendes junges deutsches Talent hast, das an fast alle Treffern beteiligt ist, kriegt man dafür natürlich RICHTIG KOHLE.

    Welchen Spieler, auf den die fünf genannten Kriterien zutreffen, hat Bader jetzt zum halben Preis versilbert?

    Ist wirklich egal, welche "kleine Mannschaft" pro Saison einen guten Start erwischt: Genau DAS ist dann der Verein "auf Augenhöhe". ...mit dem man sich messen MUSS. :juggle:

    Also: jetzt sieht unser Schaufenster beschissen aus, ist nicht geputzt, mies ausgeleuchtet und zwischen klaren Ladenhütern kann man ein/zwei Roh-Rubine erahnen. Mit der FCN-Staffage bekommst Du die niemals für 'nen zweistelligen Betrag verkauft (Gesetzt den Fall, der Spieler will zum "meistbietenden Verein", der Käufer sucht dringend und das nicht als einer von wenigen Interessenten).

    Neben der schlechten Produktpalette, die finanziell betrachtet diversen Fehleinschätzungen des Ja:Trainergottes (und nur mittelmäßigen Scouts) Meyer folgen mussten, sehe ich einen Haupschuldigen:

    -Die Scheiss-Putzfrau!-

    ...so maulig sind eben wohl nur wir Franken, dass wir unser Schaufenster pausenlos mit Kacke einreiben und uns danach wundern, dass es stinkt und man noch immer keine Goldnuggets sich im Sortiment stapeln sieht. Gibt es Vereine, bei denen die Fans Spieler, die noch gut Vertrag haben Bei Ein-/Auswechslung so in den Boden pfeift? Und WENN der dann doch solide spielt: "net g'schimpft" (d.h.: was scheren mich meine 2 negativen Forenbeiträge von gestern?) sagt man hierzulande...
    Ist ein Klassepatent, Spieler- und Mannschaftsleistung systematisch zu mindern, Trainer und Team falsche Taktiken aufzuzwingen (spätestens, wenn es eh nicht so läuft) und so jeden Transferwert abzuwirtschaften.

    -Und damit meine ich definitiv nicht die Ultras! Haben hier ja eh schon 'nen schweren Stand, weil immer nur singen und Stimmung machen. Armer Normalfan, kriegt Atmosphäre ab-

    Bader-Hasser: Geht auf die JHV, steht auf und sagt was. Schmunzelt dann siegesgewiss, wenn Ihr auf 16% Empörte kommt.

    Alles besser als: Nicht hingehen und danach Dolchstoßlegenden, FBI-KGB Verschwörungen und heuchlerische Märtyrerehren.

    "Schon seit der JHV 20XX sage ich.." wäre dann mal eine Abwechslung beim Lesen der Beiträge ('sage ich' oder 'finde ich' sind eben nicht dasselbe).

    Nix für Ungut und viel Spass auf der JHV wünscht Euch,
    Semmellecker

    P.S.: Selbst die Leute, die versuchen (!) nicht zu rosa/nicht zu düster vom Club zu denken, bekommen hier im Forum echte Zweifel, ob das noch Ihr Fussballverein sein soll (Umgang mit anderen Meinungen, Polemik, waschechte Tiefschläge,...). Zumindest geht's mir so....

  • jo.[

    p.p.s.: selbst kunden, die sich ohne forum intensiv mit der materie beschäftigen, zweifeln.

    mfg und summt weiter die blümchen an,

    wünscht euch

    USA schalala

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von mk77

    Die Verlängerung mit Bader ist m.E. absolutl begrüßenswert. Ich glaube, dass die Mehrzahl der Clubfans das genauso so sieht, auch wenn man in diesem Forum einen anderen Eindruck gewinnen könnte. Das dieses Forum keineswegs repräsentativ ist, dürfte selbst den größten Kritikern unseres Managements bewusst sein.

    Sehe ich nicht so:

    Von den "Offlinen" wird auch genug bei Stammtischen und auf den Tribünen
    über den Bader gelästert.

    Sicherlich zeigt das Forum keinen repräsentativen Querschnitt, aber
    zumindest eine "Zufallsstichprobe".

    Und die spricht für mich eine ganz klare Sprache :exclamation_mark:

  • Zitat von Semmellecker

    ...so maulig sind eben wohl nur wir Franken, dass wir unser Schaufenster pausenlos mit Kacke einreiben und uns danach wundern, dass es stinkt und man noch immer keine Goldnuggets sich im Sortiment stapeln sieht. Gibt es Vereine, bei denen die Fans Spieler, die noch gut Vertrag haben Bei Ein-/Auswechslung so in den Boden pfeift? Und WENN der dann doch solide spielt: "net g'schimpft" (d.h.: was scheren mich meine 2 negativen Forenbeiträge von gestern?) sagt man hierzulande...
    Ist ein Klassepatent, Spieler- und Mannschaftsleistung systematisch zu mindern, Trainer und Team falsche Taktiken aufzuzwingen (spätestens, wenn es eh nicht so läuft) und so jeden Transferwert abzuwirtschaften.

    :question_mark:

    Denkst du, dass ein mögliches Transferangebot für einen Spieler niedriger ausfällt, wenn zuvor über den Spieler geschimpft wurde? Ich denke nicht, dass sich die Verantwortlichen des aufnehmenden Vereins groß um die Meinung der Fans des abgebenden Vereins scheren. Die Gründe für niedrige Transfererlöse sind in der Regel die fehlende Qualität des Spielers, sein Vertragsstatus sowie mangelndes Verhandlungsgeschick.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    :question_mark:

    Denkst du, dass ein mögliches Transferangebot für einen Spieler niedriger ausfällt, wenn zuvor über den Spieler geschimpft wurde? Ich denke nicht, dass sich die Verantwortlichen des aufnehmenden Vereins groß um die Meinung der Fans des abgebenden Vereins scheren. Die Gründe für niedrige Transfererlöse sind in der Regel die fehlende Qualität des Spielers, sein Vertragsstatus sowie mangelndes Verhandlungsgeschick.

    Also ohne dieses Forum denke ich, hätten wir für charisteas locker :exclamation_mark: 6,8 Millionen bekommen.
    Das weiss ich sicher aus "geheimen Quellen" :exclamation_mark:

    LOCKER!!

    :floet:

  • Zitat von Sickobilly

    Also ohne dieses Forum denke ich, hätten wir für charisteas locker :exclamation_mark: 6,8 Millionen bekommen.
    Das weiss ich sicher aus "geheimen Quellen" :exclamation_mark:

    LOCKER!!

    :floet:


    aber nur wenn wir ihn vorher nach alfränkischer art mit kacke eingeschmiert hätten!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Semmellecker

    ....

    Ich wollte jetzt nicht den ganzen Beitrag zitieren. Finde ihn im übrigen nicht so gut wie Killer Driller. Eher recht platte Polemik mit einem Hauch Ironie, die durch zu viele Metaphern schwer zugänglich wird.
    Letztendlich bist du also der Meinung immer wachsende Schulden und keine Weiterentwicklung der Mannschaft ist schon ganz ok so. Das anschmieren der Mitglieder (frag jetzt bitte nicht inwiefern, wurde ausführlichst erläutert) ist ok so. Den neuen Aufsichtrat die Kompetenz entziehen ist ok so.
    Gut, ist deine Meinung. Akzeptiere ich. Dann akzeptiere du auch, dass andere hier eben nicht deiner Meinung sind und ziehe diese Meinung nicht mit so ner pseudointelektuellen Prosa durch den Dreck. Damit unterscheidest du dich nämlich überhaupt nicht von den ewigen Krawallmachern.
    Und bezüglich JHV... kritische Stimmen gab es auch in den letzten Jahren, nicht viele, aber es gab sie. Warten wir die kommenden JHV und die erneuten finanziellen Verluste ab!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das ist kein guter Beitrag, das ist billigste Polemik, gepaart mit Ahnungslosigkeit und Hasstiraden, die einer kleinen Minderheit gelten sollen, aber letztlich auf alle kritischen Fans ausgeweitet werden. Als ob "nur bei uns" gepfiffen würde! In München pfeifen sie, wenn es nach gutem Spiel zur Halbzeit 0:0 steht, den Schäfer haben sie in Stuttgart nur deshalb ausgepfiffen, weil er sich erlaubt hat, im Pokal alles zu geben. In Bochum haben sie nach dem Abstieg ihre Kurve zerlegt, während bei uns wahrlich vieles gesittet abgeht (sogar unser letzter Abstieg!!!).

    Wie wollen wir einem Trainer eine Taktik aufzwingen? Das ist ein unfassbar doofes Statement! Doch nicht etwa, weil hier einer schreibt "wie kann Hecking nur immer mit 4-2-3-1 spielen? Ich will 4-4-2!" Nennst Du das Taktik aufzwingen? Das ist das Äußern einer abweichenden Meinung. Herr Hecking hat, so lange er Trainer hier ist, den alleinigen Anspruch, seine Taktik und Aufstellung durchzusetzen. Keiner hier maßt sich an, das anzuzweifeln.

    Und das mit der "Mannschaft mit dem guten Start auf Augenhöhe": Soll man sich etwa mit denen vergleichen, die schlechter sind als man selbst? Man muss doch an die besseren denken und dann überlegen wie man da selbst hinkommt!

    Herr Bader ist uns in mancherlei Hinsicht ein paar Erklärungen schuldig, und wir haben auch schon häufig gute Beiträge gehabt, in denen genau drin stand, was damit gemeint ist. Ebenso, und noch viel mehr, bei Herrn Woy, dessen legendäre Säulendiagramme eben nicht so goldig glänzen, wie es für den oberflächlichen Betrachter erscheint.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Sickobilly

    Also ohne dieses Forum denke ich, hätten wir für charisteas locker :exclamation_mark: 6,8 Millionen bekommen.
    Das weiss ich sicher aus "geheimen Quellen" :exclamation_mark:


    PHM+?? :loool:

    Zitat von jofcn

    Angst und Bange wird einem da, und ganz prima dass jetzt schon drei Kandidaten vorgestellt werden. Ach was willst da sagen.


    Befremdlich dabei, dass der Verein diese drei Kandidaten hofiert und promotet.
    Das hat nichts mit Demokratie und Chancengleichheit zu tun. Hier werden die
    Leute in Position gebracht, die den handelnden Personen ins Konzept passen.

    Und noch ein Wort zur "IG Zukunft": Ich wollte mit dem diesbezüglichen Nebensatz
    gestern keins der Mitglieder angreifen. Dafür habe ich vor denen, die sich dort
    engagieren, zu viel Hochachtung. Denn sie tun das mit Herzblut. Allerdings kann
    und wird sich durch solch eine Gruppe (wenn sie nicht wirklich signifikante Zahlen
    an Mitgliedern vereint) nichts Grundlegendes ändern.

    Eine alternativen Weg kenne ich leider auch nicht und daher resultiert auch die mir
    vorgeworfene Resignation. Eine "neue Ära" mit den alten Versagern. Kann das denn
    wirklich gut gehen? Ich bin mir sicher, dass der Weg falsch ist, fülle mein Herzblut
    in ein Glas und stelle es in den Schrank, bis dereinst wirklich Aufbruchstimmung
    und etwas wie Zukunft für diesen Verein besteht. Bis dahin gehe ich mal davon aus,
    dass wir nur das bekommen, was wir verdienen...

  • Zitat von MaddinXY


    warum schlagt ihr euch nicht selbst zur wahl vor oder lasst euch vorschlagen, sofern ihr vereinsmitglieder seit?

    wenn man so leidet sollte man den einzig möglichen weg gehen, sich aufstellen lassen, ein überzeugendes programm entwickeln, glaubhaft vortragen und mit einer mehrheit gewählt werden

    dann können die messer gewetzt werden und der unfähigen restclubführung gezeigt werden wo der hammer hängt

    ich würde dergleichen vorgehen mit großem interesse und durchaus wohlwollend betrachten

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • oh mann hör bitte auf so pseudo hochgestochen zu reden, das is ja furchtbar. Dergleichen Vorgehen....red halt ganz normal, wir sind doch hier nicht im Schloss soundso bei Graf soundso

    Und zu Deinem Vorschlag: Mit Wohlwollen würden das schon viele betrachten, aber die Mitgleider davon zu überzeugen, dass man Ihre Stimme bekommt ist nicht so einfach wie Du Dir das vielleicht vorstellst. Das bedeutet Arbeit und Politik. Mit dem derzeitigen Bekanntheitsgrad und mit der Skepsis mit der die IG (zurecht noch)betrachtet wird wäre ein Kandidat mehr als blauäugig. Das heisst nicht, dass sich die Mitglieder nicht positionieren und in Zukunft mit anderen Vorraussetzungen nicht anders handeln werden so es denn möglich und sinnvoll ist.

  • Zitat von clubbaer

    ich würde dergleichen vorgehen mit großem interesse und durchaus wohlwollend betrachten

    hierfür ist es aber durchaus von höchster hinderlichkeit, kein schreiben, kein sprechen oder dergleichen in moderat adäquatem maße können zu sein.

    oder einfach intelligenter wirken zu wollen mit wirrer wortwahl und beknacktem satzbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!