Martin Bader

  • Zitat von LionelHutz

    Grad in Sachen Stadion müssen wir uns leider verstecken
    Selbst Augsburg hat mehr Vip Logen als wir

    Die Spieler kommen doch nicht wegen der Anzahl an VIP Logen zu einem Verein.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Mintal und Vittek sage ich doch die ganze Zeit dass das Top- Verpflichtungen waren.

    Aber in den letzten Jahren genauer gesagt seit dem Pokalsieg gabs keine Transfers mehr von Spielern dieser Qualitaet.

    In seiner Anfangszeit beim FCN hat Bader genau das ausgezeichnet dass er bis dahin unbekannte Spieler verpflichtet hat die hier eingeschlagen haben wie eine Bombe.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Naja ich glaube kaum dass die sich darueber Gedanken machen bevor sie einen Vertrag unterschreiben bzw. Ich glaube nicht dass VIP Logen ein Thema bei Vertragsgespraechen sind.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Naja ich glaube kaum dass die sich darueber Gedanken machen bevor sie einen Vertrag unterschreiben bzw. Ich glaube nicht dass VIP Logen ein Thema bei Vertragsgespraechen sind.


    Himmel, das meint er ja auch nicht. Aber eigenes Stadio incl besetzter VIP Logen erhöhen den finanziellen Spielraum eines Vereins

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Himmel, das meint er ja auch nicht. Aber eigenes Stadio incl besetzter VIP Logen erhöhen den finanziellen Spielraum eines Vereins

    Ich habs inzwischen auch ohne deine Hilfe kapiert wie erst gemeint hat, hat hal aweng gedauert deswegen brauchst du ja nicht gleich aggressiv werden.

    Trotzdem ist Hannover kein Schwergewicht was die Finanzen angeht.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Ich habs inzwischen auch ohne deine Hilfe kapiert wie erst gemeint hat, hat hal aweng gedauert deswegen brauchst du ja nicht gleich aggressiv werden.

    Trotzdem ist Hannover kein Schwergewicht was die Finanzen angeht.


    Du bist lustig. Ich bin doch nicht agressiv geworden. Du provozierst mit Deinen Aussagen auf der einen Seite, behauptest auch andere Meinungen zu akzeptieren, lässt diese aber mit beliebigen Gründen nicht gelten (zB können Leihspieler nicht als gute Transsfers gelten, und Spieler die irgendwann mal den Verein wieder verlassen auch nicht). Und wenn Dir dann mal jemand mit seiner Meinung antwortet fühlst Du Dich blöd von der Seite angeschmarrt?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wenn du einen Satz mit Himmel .... anfängst dann ist das kein normler Anfang für einen Satz.

    Ich lasse jedem seine Meinung wie man hier angemaht wird wenn man nicht die Meinung der Mehrheit vertritt ist auch nicht normal, jemandem die Meinung sagen kann man auch auf eine Art tun die nicht verletzend und nicht oberlehrerhaft bzw von oben herab ist.

    Und mit deinem Himmel... wolltest du ausdrücken dass ich zu blöd bin zu verstehen was er gemeint hat, ich war zunächst auch auf der Leitung gestanden aber sowas kommt schonmal vor oder nicht?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Ich weiss nicht ob die meisten hier zu jung sind um das mitgekriegt zu haben oder ob ihrs doch mitgekriegt habt.

    Als Augenthaler hier entlassen wurde hatten wir eine Mannschaft die fußballerisch katastrophal war und obendrein noch ein zerstrittener Haufen, dass es dann so schnell wieder rauf in die Bundesliga ging und wir uns dort auch halten konnten war einzig und allein Wolfgang Wolf und Martin Bader zu verdanken.

    Damals und in den darauffolgenden Jahren wurden Spieler verpflichtet die uns nach einer gewissen Anlaufzeit teilweise sehr viel Freude bereitet haben, alles Spieler die entweder unbekannt oder woanders gescheitert waren.

    Ich weiss sehr gut das Herr Bader auch was Transfers angeht durchaus ein fähiger Manager ist.

    Aber in den letzten Jahren war davon leider nicht viel zu sehen.

    Ich lasse mir deshalb aber noch lange nicht unterstellen dass ich was gegen Bader hätte.

    Alles was ich sage ist dass es dass Ziel sein muss sich stetig weter zu entwickelm und so wie das jetzt läuft nicht sehe ich nicht wie das gelingen soll.

    Aber wenn mann es für ein erstrebenswertes Ziel hält ewig eine fahrstuhlmannschaft zu bleiben dann kann ich auch nicht helfen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Zaphod


    Du bist lustig. Ich bin doch nicht agressiv geworden. Du provozierst mit Deinen Aussagen auf der einen Seite, behauptest auch andere Meinungen zu akzeptieren, lässt diese aber mit beliebigen Gründen nicht gelten (zB können Leihspieler nicht als gute Transsfers gelten, und Spieler die irgendwann mal den Verein wieder verlassen auch nicht). Und wenn Dir dann mal jemand mit seiner Meinung antwortet fühlst Du Dich blöd von der Seite angeschmarrt?


    Hier antwortet auch niemand mit seiner Meinung, es ist ein Unterschied ob man normal seine Meinung sagt oder es auf diese Art tut wie es hier 99% tun.

    Desweiteren wird meine Meinung nicht akzeptiert wenn man mich so dumm von der Seite anquatscht bin auch nicht mehr freundlich.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von marcelinho

    1. Ich antworte hier und das ist meine Meinung (was soll's denn sonst sein?? Die Meinung von Bader??)....also nur zur Klarstellung, ich bin nicht Herr Bader! :mrgreen:

    2. Du hast jetzt deine Meinung hier über 5 Seiten gebetsmühlenartig wiederholt. Dann musst auch mit dem Echo leben. Wir sind doch hier net in der Krabbelgruppe... :neutral_face:

    Es geht darum auf welche Art und Weise man seine Meinung sagt.
    Aber mit dir rede ich nicht wenn mir einer so dumm kommt mit "Was für Zeug rauchst du usw." dann ist mir das zu dumm aus der Pubertät bin ich längst raus.
    Folglich interessiert mich deine Meinung relativ wenig.
    Selbst wenn ich meine Meinung öfter wiederholt habe, habe ich das kein einziges Mal auf so eine Art und Weise getan wie du deine Meinung sagst.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy (12. Januar 2012 um 23:02)

  • Zitat von Freddy

    Alles was ich sage ist dass es dass Ziel sein muss sich stetig weter zu entwickelm und so wie das jetzt läuft nicht sehe ich nicht wie das gelingen soll.

    Aber wenn mann es für ein erstrebenswertes Ziel hält ewig eine fahrstuhlmannschaft zu bleiben dann kann ich auch nicht helfen.

    Ich beobachte unseren "CLUB" nun auch schon mehr als 2 Jahrzehnte und muss da mal eine Lanze für Bader brechen.
    Zeig´mir einen Sportdirektor, der sich nicht ab und an mal irrt. Selbst die Bayern haben in der letzten Zeit doch viel Lehrgeld bezahlen müssen - und da spielt Geld nun mal wirklich keine Rolle.
    Was die neuen Transfers bringen werden, muss man halt sehen.
    Was mir sauer aufstößt, ist das Gebaren des Herrn Woy.
    Es wird uns wieder eine saubere Bilanz vorgelegt werden, der Verein wird seine Finanzen weiter konsolidiert haben, aber den Platz in der 1. Liga werden wir nicht halten können, weil es uns an Qualität fehlt. Da hätte man vielleicht ein wenig tiefer in die Tasche greifen müssen.
    Letztendlich bin ich heilfroh, nicht entscheiden zu müssen und letztendlich sind wir alle auch außen vor.
    Motzen ist immer leicht.
    Wir hatten weiß Gott schon schlechtere Zeiten beim Club.
    Für mich ist DER CLUB alles in allem auf einem guten Weg. Es herrscht einigermaßen Ruhe, wir führen keine Trainerdiskussion, der peinliche alte Mann hat sich zurückgezogen, und Bader macht auf mich -eigentlich immer schon - einen besonnenen Eindruck (trotz der Dieter Hoeneß-Schule!)
    Von heute auf morgen entwickelt man sich halt nicht vom "Fahrstuhlverein" zur Spitzenmannschaft. Und auch wenn es den ein oder anderen sportlichen Einbruch geben wird, langfristig, so glaube ich, sind wir auf einem guten Weg.
    :fahne:

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Zitat von emilou

    Man kann es andersrum auch mal darstellen: obwohl die Spieler in der Saison 07/08 durchweg in ein Loch fielen und im letzten Spiel gegen Schalke mit Nichtkönnen glänzten und wir so abstiegen, hat Bader danach alles richtig gemacht und so den sofortigen Wiederaufstieg geschafft. In der nachfolgenden Saison hat er wieder die richtigen Entscheidungen getroffen und uns so den Klassenerhalt gesichert, der dank guter Arbeit und der richtigen Käufe und Leihen von Bader und Hecking im darauffolgenden Jahr dazu führten, daß der Club auf Platz 6 gelandet ist.
    Allerdings sollte man nicht so einäugig sein und übersehen, daß gegen Ende der Rückrunde der letzten Saison ein Einbruch kam. Ich glaube nicht, daß die Spieler, die gegangen sind, uns diese Saison wirklich weitergeholfen hätten: Gündogan wollte dann weg - ein unzufriedener Spieler bringt selten die Bestleistung, Ekici wollte weg - dito, Schieber war eh angeschlagen, wäre auch bei uns anfang dieser Saison verletzt gewesen (was hätten sich da die Bader/Heckingkritiker aufgeregt, wenn Bader ihn hätte kaufen können für viel Geld). Wolf hat sich zwar immer reingehängt und auch Mintal hat sein Herzblut in Clubspiele eingebracht, aber das hat auch früher schon mal nicht gereicht, die Klasse zu halten trotz der beiden, trotz Vittek, trotz Misimovic. Und die Dankbarkeit der Clubfans ist teilweise sehr begrenzt (siehe Pinola oder Schäfer diese Saison). Erste Pfiffe bei Mintal, weil der auch kein Wunder bewirken kann, hätten keinem genützt, aber einer Legende weh getan.
    Im Moment läuft vieles schief. Teilweise ist sicher auch Hecking dafür verantwortlich, weil er zu lange an seinem Spielsystem und bestimmten Spielern (was auch Unzufriedenheit bei anderen Spielern schürt) festhält andererseits keine Konstanz reinbringt (wofür er aber wegen diverser Verletzungen auch das Schicksal mitverantwortlich machen kann). Bader kann daran nichts ändern, bemüht sich nach Kräften um Zuführung neuer Spieler, die die Mannschaft verstärken könnten, aber auch ihm ist Fortuna im Moment nicht hold. Und es gelingt ihm sogar, Hecking zu überzeugen, einen Spieler zu holen, mit denen der schon mal Schwierigkeiten hatte. D.h. auch Hecking zeigt, daß ihm persönliche Animositäten weniger wichtig sind als der Klassenerhalt des Club. Und trotzdem gelingt es manchen Fans nicht, das auch mal anzuerkennen und am gleichen Strang zu ziehen, sondern sie wiederholen gebetsmühlenartig ihre Pauschalkritik an Bader.
    Es besteht mit Sicherheit ein Risiko, daß das Ziel Klassenerhalt dieses Jahr nicht geschafft wird, aber es besteht eben auch die Chance, daß es glückt. Und wenn es gut geht, hat der Club viel gewonnen, weil er die nächste Saison schon wesentlich mehr finanziellen Spielraum hat und mit jedem Jahr Klassenerhalt auch für andere Spieler wieder attraktiver wird. Also sollten wir doch mal wirklich alle unsere persönlichen Fehden hintanstellen und alles geben, daß das Ziel Klassenerhalt glückt und zwar mit den nach dem Verletzungspech gebliebenen Spielern. Daß es schwer wird - keine Frage. Daß es mit höherem finanziellen Aufwand leichter gegangen wäre - keine Garantie. Kann man ja perfekt an Wolfsburg sehen wo ein bis dato erfolgsverwöhnter Trainer trotz massivster finanzieller Geldspritzen auch nix reißt.
    Ich war im übrigen auch total sauer nach dem verlorenen Derby, aber wenn wir nicht bereit sind, das abzuhaken und wieder die Mannschaft zu unterstützen, ihr und Hecking eine zweite Chance zu geben, dann können wir uns in einem Punkt sicher sein: wir sind dann ein entscheidender Aspekt, der den Klassenerhalt erschwert. Mir ist es in jedem Fall lieber, mit Hecking und Bader den Klassenerhalt zu bejubeln als nach einem erneuten Abstieg sich in gegenseitigen Schuldzuweisungen zu zerfleischen.


    Kein schlechter Beitrag!
    Wie du allerdings auf die Idee kommst, dass uns die abgegebenen Spieler diese Saison nicht weitergeholfen hätten, bleibt mir rätselhaft.
    Vielleicht solltest Du einfach mal nur sehen, wer anstatt dieser Spieler jetzt auf dem Rasen sein Unheil treibt.

    Anstatt Ekici hat uns oft Feulner beglückt.
    Ehrlich gesagt, würde man Ekici ein Bein hochbinden, er wäre noch immer besser als Feulner.
    Auch Didavi, der zweifellos gute Ansätze zeigt, kann Ekici noch lange nicht ersetzen.

    Gündogan hat in Dortmund noch nicht viel gerissen.
    Stimmt, aber hat das irgendetwas damit zu tun, dass er auch uns nicht helfen würde?
    Dortmund ist 5 Klassen besser als wir im Mittelfeld besetzt, dort hat er gewaltige Konkurrenz.
    Bei uns ersetzt ihn Cohen, oder Hegeler, oder Feulner, oder wer auch immer.
    Es tut mir leid, aber Gündogan ist jedem, der ihn in dieser Saison ersetzte, deutlich überlegen.
    Und im Gegenatz zu Dortmund wäre er bei uns auch unangefochten!

    Bei Schieber ist die Verletzung natürlich ein Argument.
    Er wurde, mit Pekhart, mMn, auch am besten ersetzt.
    Dennoch ist auch er bedeutend besser als Pekhart, weil er sich viel alleine erarbeiten kann.
    Pekhart dagegen ist auf Zulieferer angewiesen. Hat er diese nicht ist er verloren!

    Glaube mir, es ist kein Zufall, das wir mit diesen Spielern solch eine Bombensaison spielten, und ohne sie plötzlich solche Probleme haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Du sagst du siehst keine Entwicklung. Diese ist durchaus vorhanden wenn man das Gesamtgebilde 1.FCN sieht.
    Nach dem Abstieg 2008 wurde eine runderneuerte und sauteure Mannschaft in die 2. Liga geschickt. Über die Qualität reden wir jetzt lieber nicht.
    Trotz allem wurde dank Winternachkäufe und Herrmann der Aufstieg gepackt. Der Spaß bereitete dem Club Schulden in Höhe von fast 5 Millionen Euro.
    Danach gingen wir mit einer bundesligauntauglichen, aber immer noch sau teuren Truppe in die Bundesliga und standen zu Recht mit 12 Punkten am Tabellenende. Danach kam Hecking plus Breno und Ottl und der Klassenerhalt wurde dank LEIHSPIELER knapp geschafft, die Schulden erhöhten sich aber auf fast 10 Millionen Euro. Mindestens bis zur Halbserie 2009/2010 wurden unzählige falsche Entscheidungen getroffen und der Club lag am Boden. Ausgangssituation nach der Saison: kein Geld, da 10-12 Millionen Euro Schulden, keine Qualität in der Mannschaft, im Vergleich zu anderen Vereinen auf Augenhöhe mediales Desinteresse.
    Danach haben Hecking und Bader es geschafft mit Leihspielern den Kader echte Qualität zu verleihen und einen Großteil der Fehleinkäufe nach dem Abstieg zu entsorgen. Am Ende stand Platz 6, eine Schuldenreduzierung (auf Grund von Verkäufen) und zumindest medialen Respekt in der Fachpresse (nicht im TV oder in Zeitungen mit vielen Bildern).
    Über die Entwicklung aktuell kann man sicher streiten, aber ich behaupte sie ist ebenfalls da. Die Zeit der Leihspieler ist vorbei. Der Kader gehört dem Club. Am Ende der Saison (ich gehe vom Klassenerhalt aus) ist der Club schuldenfrei und kann ab diesem Zeitpunkt Transfererlöse wieder komplett in die Mannschaft reinvestieren. Dies ging beim Wollscheidtransfer noch nicht.
    Jetzt denke mal noch daran, dass der Club zusammen mit 3 anderen Vereinen für Deutschlands beste Jugendarbeit ausgezeichnet wurde und dass endlich eigenes Personal für Marketing/Sponsoren eingestellt wurde.

    Es gibt noch genug anzupacken und zu kritisieren. Aber eine positive Entwicklung seit 2009 ist definitiv vorhanden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Clubi

    Wie du allerdings auf die Idee kommst, dass uns die abgegebenen Spieler diese Saison nicht weitergeholfen hätten, bleibt mir rätselhaft.
    Vielleicht solltest Du einfach mal nur sehen, wer anstatt dieser Spieler jetzt auf dem Rasen sein Unheil treibt.

    Ich bin durchaus deiner Meinung, daß Gündogan oder Ekici bessere Leistung hätten bringen können, aber es ist einfach Fakt wie bei Wollscheid jetzt auch: die beiden wollten nicht länger beim Club bleiben. Und insofern wäre es ein Risiko gewesen, Gündogan dazu zu zwingen durch Pochen auf Einhalten des Vertrages (daß die Psyche ne Rolle spielt in bezug auf Leistung ist doch auch diese Saison wieder klar zu sehen) und bei Ekici hatten wir eh keine Wahl, weil er uns nicht gehörte. Und deshalb mein ich, daß man aufhören sollte, damit zu argumentieren, wenn die noch da wären, dann .... Denn diese Alternative hatten wir nicht. Das wär ja dann dieselbe Argumentationsschiene wie wenn man schreiben würde, wenn Sahin zu uns statt nach Real Madrid gegangen wäre, dann wäre es eine Kaderverstärkung geworden. Man kann meiner Meinung nach nur schauen, ob Bader auf der Basis der Möglichkeiten, die er hat eine gute Arbeit macht. Und man kann nicht immer so tun als würde jeder Spieler, der gut wäre zu uns kommen, wenn wir ihm nur ein wenig mehr Geld bieten würden. Es gibt tatsächlich welche, die gleich nein sagen. Zum Glück gibt es ja auch welche (Balitsch), die sich selber anbieten. Ich hoffe sehr darauf, daß Bader´s und Hecking´s Konzept insofern aufgeht als sie es auch diese Saison schaffen, die Klasse zu halten, der Club dann schuldenfrei ist und ein Spieler vielleicht auch mal wirklich denkt, okay, wenn ich bleibe spiel ich in einer jungen, aber eben auch sich positiv entwickelnden Mannschaft und werd, obwohl es "nur" der Club ist und nicht Bayern München auch weitere für mich wichtige Entwicklungsschritte machen können. Und hab noch den Vorteil, daß die Wahrscheinlichkeit zu spielen bei guter Leistung meinerseits höher ist als in Dortmund oder bei den Bayern.

  • Daß diese Halbserie immens wichtig ist und wenn wir die Klasse halten, wir die beste Ausgangslage seit fünf Jahren haben, um uns endlich in der 1. Liga zu etablieren, stimmt alles. Nachdenklich muß jedoch machen, daß wir scheinbar zu Beginn jeder Saison ein strukturelles Minus haben, welches wir zuerst durch außerordentliche Einnahmen (Pokal) bzw. Verkäufe wett machen müssen, um nicht erneut Schulden anzuhäufen. Erst dann kann in die Mannschaft investiert werden. Möglicherweise bessert sich die Lage durch Einnahmeerhöhungen beispielsweise bei den TV-Geldern, weil ab kommender Saison bei der Bewertung hier unser Zweitligajahr herausfällt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio


    Bezüglich Stadionumbau hoffe ich darauf, dass das auch wieder tw mit Fananleihe organisiert wird. Wenn Vereine wie Union Berlin es schaffen, 10 Mio herzubekommen mit diesem Instrument, wieso sollte man dann beim FCN keine 40 Mios herbekommen? Jeder eingefleischte Glubbfan 500 Euro, der Rest von Firmen aus der Region.
    Wenn der Umbau 80 Mio kostet, hätte man schon mal die Hälfte. Die andere Hälfte muss Stadt/Land finanzieren und jeder bekommt 5% Zinsen jährlich macht 4 Mio Aufwand pro Jahr. Müsste doch zu stemmen sein für den Glubb, viel weniger wird man jetzt an Pacht auch nicht zahlen. Man darf bloss nicht den grundsätzlichen Fehler machen, einen zu hohen Zinssatz anzubieten wie das die Coba etz z Bsp macht (10% für eigene Anleihen)

    :lol: Ist das dein Ernst? Weil dem Glubb ja schon bei der letzten Anleihe die Bude eingerannt wurde? Oder meinst nach der 10. Meisterschaft wirds nen Ruck geben?

    :lol:

  • Zitat von chesserio

    20 Mio von Unternehmen, 20 Mio von den Fans. Man hat es doch ganz gut geschafft mit dem NLZ, zu wenig wurde nicht gezeichnet. Und ich denke, beim Stadion kann man doch viel mehr Emotionalität mit einbauen als wenn man den Bau des NLZ anbietet...Dazu noch ein paar Werbemassnahmen einbauen wie z Bsp Teilnahme am Mannschaftsabend für jeden der über 1000 Euro anlegt (im Notfall interessant, das man den Spielern mal die Meinung sagen kann) und das Ding könnte laufen.

    Also mal im ernst, wenn ich mein Geld zum Fenster nauswerfen will dann hab ich da andere möglichkeiten als in ein Stadion zu investieren.
    Den Vorschlag ein Stadion mit Fananleihen teilzufinanzieren halte ich schlicht für utopisch. Das klappt ja nicht mal beim Stadionnamen den ja "ganz nürnberg-jetzt" fordert. Und da würden wir von geringeren Summen reden.

  • Zitat von jofcn

    :lol: Ist das dein Ernst? Weil dem Glubb ja schon bei der letzten Anleihe die Bude eingerannt wurde? Oder meinst nach der 10. Meisterschaft wirds nen Ruck geben?

    :lol:


    Ich zahl sicherlich keine 500 EUR für den Club!

    Who's next?