Martin Bader

  • 500EUR, da muss ich scho a bissl buggeln um des Geld zu ham.
    und die Schenk ich net am Verein, damit er sich a Stadion baun kann.

    Die sollen lieber mit Ideen wie die Dauerkarte auf Lebenszeit kommen.

    Who's next?

  • Prinzipiell würd ich schon 500 Euro für eine "Stadion-Anleihe" bezahlen, wären wir nicht der Glubb. Bei einer Insolvenz des Vereins (Gott bewahre), wäre das Geld aber futsch. Und das Risiko würde ich nicht eingehen wollen

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Prinzipiell würd ich schon 500 Euro für eine "Stadion-Anleihe" bezahlen, wären wir nicht der Glubb. Bei einer Insolvenz des Vereins (Gott bewahre), wäre das Geld aber futsch. Und das Risiko würde ich nicht eingehen wollen

    Als das Argumet ist ja mal absoluter quatsch. Denn was gibst denn sonst für den Club aus? Karten, Essen, Bier, Trikot evtl.

    Das fällt bei ner Insolvenz ja dann evtl. weg.

    Ausserdem wird der Club niemals Insolvent sein!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Als das Argumet ist ja mal absoluter quatsch. Denn was gibst denn sonst für den Club aus? Karten, Essen, Bier, Trikot evtl.

    Das fällt bei ner Insolvenz ja dann evtl. weg.

    Ausserdem wird der Club niemals Insolvent sein!

    Ich empfinde das nicht als "Quatsch". Lass uns mal in der Saison absteigen, in der dieses Stadion dann gebaut / umgebaut werden soll. Dann ist der Verein bei nicht sofortigem wiederaufstieg im Arsch. Klar muss das nicht heißen, das der Glubb dadurch in die insolvenz geht, aber dann kannste schon mal länger auf dein Geld warten...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Zockerkönig

    Was sind schon 500 EUR?

    Ich denk aber für ein Stadionumbau würde eine Anleihe wesentlich besser ziehen als für das Verwaltungsgebäude :wink:


    Es ging ja net um ne Anleihe.
    Is eh unrealistisch. Ein Volumen von ner Anleihe über 40 Mio EUR??? Wie soll der Club das stemmen?

    Who's next?

  • was mich ärgert:
    dass Bader erst nachdem Chandler ein Angebot vom VfB hat versucht mit ihm zu verlängern.
    Man hat doch schon viel länger sehn können dass sich Chancler super entwickelt und dass es nur ne Frage der Zeit sein wird bis andere VEreine anklopfen.
    Warum hat man den Jungen nicht früher längerfristig gebunden???
    Jetzt hat man viel schlechtere Karten ....

  • Im Moment ärger ich mich auch etwas über Bader: nicht wegen seiner Verpflichtungen, sondern weil ich im Moment das Gefühl hab, daß er nicht erkennt, daß er durch seine Art die Dinge erst mal möglichst positiv zu verkaufen Vertrauen verspielen kann. Er kann doch genauso gut sagen: wir bemühen uns um einen Spieler, der zwar momentan veletzt ist, der uns aber weiterhelfen kann, wenn sich das als nicht zu ernsthaft rausstellt. Wir schauen ihn uns jetzt mal an und kümmern uns um ihn, wenn das sein bisheriger Verein schon versäumt hat. Oder er kann sagen, ich hab noch nichts Offizielles gehört von argentinischen Vereinen, die Interesse an Pinola haben, aber ich und die Fans wissen ja, daß Pinola nicht nur an Geld denkt, sondern daß für ihn andere Entscheidungsaspekte wichtig sind und wenn er aus dem Flieger gestiegen ist, werden wir darüber sprechen und euch sagen, was Sache ist. Ich mag diese "Diplomatie" einfach nicht. Und grade jetzt, wo der Club mal wieder stark abstiegsgefährdet ist und die Enttäuschung über die Art der Derbyniederlage immer noch an mir nagt, wär es für mich hilfreicher, wenn ich das Gefühl hätte, die Verantwortlichen im Verein spielen mit offenen Karten, weil sie uns Vereinsmitglieder ernst nehmen.

  • Zitat von Powerbag

    was mich ärgert:
    dass Bader erst nachdem Chandler ein Angebot vom VfB hat versucht mit ihm zu verlängern.
    Man hat doch schon viel länger sehn können dass sich Chancler super entwickelt und dass es nur ne Frage der Zeit sein wird bis andere VEreine anklopfen.
    Warum hat man den Jungen nicht früher längerfristig gebunden???
    Jetzt hat man viel schlechtere Karten ....

    chandler hat seinen vertrag erst letztes jahr verlängert und vermutlich wollte er nicht länger als 2014.

  • Zitat von Bass_

    chandler hat seinen vertrag erst letztes jahr verlängert und vermutlich wollte er nicht länger als 2014.

    Ebent. Chandler kam vor ca. einem Jahr rein, spielte eine handvoll (sehr) gute Partien und Bader hat gleich mit ihm verlängert. Das halbe Forum klatscht Beifall als er fast gleichzeitig bei Wollscheid die Option zog.
    Und jetzt war Bader nur ramdösig, konzentrationsschwach oder unprofessionell? :grinning_face:

  • Zitat von WombatHarnisch

    Ebent. Chandler kam vor ca. einem Jahr rein, spielte eine handvoll (sehr) gute Partien und Bader hat gleich mit ihm verlängert. Das halbe Forum klatscht Beifall als er fast gleichzeitig bei Wollscheid die Option zog.
    Und jetzt war Bader nur ramdösig, konzentrationsschwach oder unprofessionell? :grinning_face:

    Irgendwie betrachtet man komischerweise immer nur eine Seite wenn es ums Verhandeln geht ... gehören aber zwei dazu ... und nur weil Chandler nicht länger Vertrag hat, ist das ja nicht gleich dem Manager seine Schuld, es konnte - unrealistisch ich weiß :winking_face: - am Spieler liegen?

    Es ist halt das Risiko das ein Manager eingehen muss - nicht wir - macht er einen Zig Jahres Vertrag und der Spieler hätte sich nicht so entwickelt -> Fehler
    Macht man einen normalen Vertrag und der Spieler wird auf einmal für viele Vereine interessant -> Fehler

    Und der Spieler ist keine schlechter - keine Frage - aber wo er sich hin entwickeln wird ... es liegt an ihm.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von mifupa

    Er ist zufrieden mit den Transferaktivitäten? Ich fall um :ohnmacht:

    Ich fall mit um....
    Aber hey, ein Jahr in der 2 ten Liga können wir jetzt finanziell verkraften! :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Ich fall mit um....
    Aber hey, ein Jahr in der 2 ten Liga können wir jetzt finanziell verkraften! :schaem:

    Bei dieser Aussage wundert mich eh nix mehr:

    Zitat

    Klar, wir sind gebrannte Kinder aufgrund des unerklärlichen Abstiegs 2008

    Der Abstieg wird wohl immernoch als Gottgegeben angesehen und man war eh machtlos. :heul:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Der Abstieg wird wohl immernoch als Gottgegeben angesehen und man war eh machtlos. :heul:

    Du das wundert mich überhaupt nicht. Und sollten wir dieses Jahr wieder absteigen, wird das auch wieder gottgegeben sein.

    Niemand wird was dafür können, und schon gar nicht wird jemand die Verantwortung übernehmen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Bogy

    "Wir haben alle Fehler gemacht.."

    Und für wen, war dieser Abstieg bitte erklärlich? :roll: Man hat die Leistungsträger der Vorsaison gehalten, mit misimovic, kluge, im Winter J. Koller klar an Qualität verpflichtet. So steigst halt nur in Nbg. ab. :schaem:

    http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-nuernb…ein_4_2007.html

    scheint ja nicht mehr so in Erinnerung zu sein wer uns verlassen hat. Aber klar die Fanboys der Verantwortlichen schieben alles in mystische. Alle Jahre wieder.

    'Ce la wie. Das wars'