Martin Bader

  • Dann schau Dir doch lieber mal an wer alles in der Saison da war.
    Mit einer Mannschaft dieser Qualität, hätte man nie absteigen dürfen, das hat nix mit Mystik zu tun.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Dann schau Dir doch lieber mal an wer alles in der Saison da war.
    Mit einer Mannschaft dieser Qualität, hätte man nie absteigen dürfen, das hat nix mit Mystik zu tun.

    richtig es hat nichts mit Mystik zu tun! Banovic, Schäfer, Polak, Gresko, Schroth. Das war damals ein Umbruch. Aber klar Schäfer war der einzige der Leistung gebracht hatte... 8 Scorerpunkte eines Jokers (!) wie Banovic sind vollkommen egal, saß ja genug Qualität auf der Bank. Absteigen hätte man nicht dürfen überraschendere Absteige gab es trotzdem schon.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Der einzige Fehler den man Bader da anlasten kann liegt im Verkauf von Schäfer, bzw. darin keinen richtigen Ersatz dafür geholt zu haben. Den Fehler muss man aber Hans Mayer genauso anlasten.

    Schroth wollte seinen Vertrag bei uns aus privaten Gründen nicht verlängern, ob man das Bader zum Vorwurf machen kann? Außerdem hat er doch seit seinem Wechsel nicht ein Spiel mehr gemacht.
    Gresko und Polak, man wenn ich die Namen schon immer lese, wenn die so gut waren, warum ham se dann seitdem nirgends mehr Fuß fassen können? Und dem Banovic hat auch niemand hinterhergreint als er gewechselt ist.

  • Zitat von putzi

    Der einzige Fehler den man Bader da anlasten kann liegt im Verkauf von Schäfer, bzw. darin keinen richtigen Ersatz dafür geholt zu haben. Den Fehler muss man aber Hans Mayer genauso anlasten.

    Schroth wollte seinen Vertrag bei uns aus privaten Gründen nicht verlängern, ob man das Bader zum Vorwurf machen kann? Außerdem hat er doch seit seinem Wechsel nicht ein Spiel mehr gemacht.
    Gresko und Polak, man wenn ich die Namen schon immer lese, wenn die so gut waren, warum ham se dann seitdem nirgends mehr Fuß fassen können? Und dem Banovic hat auch niemand hinterhergreint als er gewechselt ist.

    Es ist doch vollkommen egal aus welchen Gründen auch immer Spieler gehen. Wenn sie wie Schäfer höhere Ziele haben kann man sie in den wenigsten Fällen halten. Wichtig ist das entsprechender Ersatz geholt wird. Das wurde versäumt nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich dann aber lese das die Leistungsträger gehalten wurden und Gegenbeispiele bringe kommt eine Beleidigung (bei Bogy nicht überraschend). Die Argumentation mit den Leistungsträger und dem danach zieht auch nur wenn ich z.B. Schäfer, Wolf und Pinola ausklammere. Die Leistung von damals hat auch keiner mehr gebracht. Polak war bis zu seiner Verletzung Leistungsträger bei Anderlecht, für Gresko hats zu 21 Einsätzen bei Leverkusen gereicht. Der Ersatz war nicht ausreichend.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Nach deiner Denke haben wir doch dann nur Schwarz und Weiss oder?

    Wir steigen mit Bader das erste mal auf, kann er nichts dafür, denn WoWo war für die Zusammenstellung verantwortlich
    ein Jahr später
    WoWo und Club funktioniert nicht mehr, Bader Schuld weil er hat die Mannschaft zusammengestellt.

    Hand kommt wir schaffen den Klassenerhalt, werden darauf sechster und Pokalsieger, Bader unschuldig, war alles Hans.
    ein Jahr später
    Hans und Club passt nicht mehr, wir steigen ab. Bader Schuld weil er die Truppe zusammengestellt hat.

    zweite Liga, wir halten die Truppe zusammen und Steigen auf, Oenning, ich meine Herrmann Schuld nicht Bader.
    ein Jahr später
    Oenning und Club passt nicht mehr, Bader schuld weil er den Kader zusammengestellt hat, DH kommt klasse gehalten, Hecking schuld.
    letztes Jahr werden wir mit dem gleichen Konzept wie dieses Jahr sechster, alles gut, dieses Jahr klappts noch nicht Bader wieder der depp.

    Mann das Leben kann so einfach sein!

  • Faszinierend was man sich alles aus den Rippen schneiden kann. Ich wünsche mir seit Jahren einen Mann mit sportlicher Kompetenz an Baders Seite (Baders Qualitäten auf finanzieller Seite, z.B. Spielerverkäufe hab ich nie in Abrede gestellt). Seit Möckel da ist haben wir da an Qualität hin zu gewonnen was die sportliche Beurteilung von Spielern betrifft. Man hat jedes mal dem Trainer vertraut was dieser möchte ohne klare Linie. Seit dem Abstieg sind wir auf einem besseren Weg der hoffentlich nicht durch einen Abstieg diese Saison gestört wird. Nüssing und Möckel wecken in mir Hoffnung die 1. Liga nicht mehr nur als Station im Fahrstuhl zu sehen sondern auch einmal als Endstation (auch wenn sie das bei einem Verein wie unserem wohl nie ist). So ich bin raus.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hattrick

    Es ist aber auch einfach Bader völlig frei von Schuld zu sprechen!

    Nicht mein Ziel, aber auf Bader und seine ganzen vorhandenen Fehler gebetsmühlenartig draufzuhauen halte ich für schlicht Falsch. Wir fahren jetzt seit dem Abstieg ein Konzept, das hat uns zum Aufstieg, zum Klassenerhalt (ja auch wenns die Relegation war) und auf Platz sechs geführt.

    Auch ich sehe unsere Defizit im Spielaufbau und bin nicht glücklich das in dieser Richtung nichts gemacht wurde, aber das könnte auch daran liegen das Möckel und das Scoutteam nichts bezahlbares gefunden haben.
    Und über das für und wieder von Wundertüten können wir uns Seitenlang streiten ohne ein Ergebnis zu erziehlen. Und was anderes scheints nicht zu geben. Weil weder ein Helmes, noch ein Gekas noch ein Lakic würden unsere Probleme lösen, das sind alles Spieler die den Ball brauchen, und den kriegen sie bei uns nicht.

  • Was interessieren mich andere Vereine? Bader hat genauso Schuld ist aber immer noch hier. Dann hätte man damals auch an Hans festhalten müssen, TvH, Oenning...

  • Zitat von hattrick

    Trainer wurden entlassen, Bader ist noch da....

    Was hättest du den als Verantwortlicher in den letzten zehn Jahren den anders gemacht?
    Oder anders gefragt, welche Verfehlungen eines Martin Baders sollten den seinen Rauswurf rechtfertigen.

    Wenn ich deiner Argumentation folge müsste man jedesmal Trainer und Sportdirektor zeitgleich tauschen. Denkst du mit dem Konzept hätten wir von den letzten zehn Jahren acht in der ersten Liga mit nem Titel als Sahnehaube verbracht?

  • Ach leute.... Jetzt drehen wir uns schon wieder im Kreis. Last doch bitte diese "alten Gammellen" mal weg und diskutiert über AKTUELLE Geschehnisse, und nicht was MaBa am 14.02.2005 alles falsch gemacht hat... Das wurde jetzt auf den letzt ca. 900 902 (!) Seiten ausführlich genug beredet....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von putzi

    Was hättest du den als Verantwortlicher in den letzten zehn Jahren den anders gemacht?
    Oder anders gefragt, welche Verfehlungen eines Martin Baders sollten den seinen Rauswurf rechtfertigen.

    Wenn ich deiner Argumentation folge müsste man jedesmal Trainer und Sportdirektor zeitgleich tauschen. Denkst du mit dem Konzept hätten wir von den letzten zehn Jahren acht in der ersten Liga mit nem Titel als Sahnehaube verbracht?

    Welche Verfehlungen rechtfertigen den Rauswurf von WoWo, HM, Oenning?

  • Zitat von hattrick

    Welche Verfehlungen rechtfertigen den Rauswurf von WoWo, HM, Oenning?

    Die hatten alle zu weing Punkte geholt!
    Und dass ist in der Regel halt für den Trainer das Ende.

    Vielleicht sollten alle, die meinen, ohne MB spielten wir längst in der Champions League,
    mal den Blick nicht immer nur auf Hannover, Stuttgart oder Bremen richten,
    sondern auf viele andere Traditionsvereine, die seit Jahren in Liga II, III oder drunter rumdümpeln....
    Beispiele en masse, was uns als Verein eben erspart blieb.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Och nee-nicht wieder die Diskussion. Das ist doch müßig, darüber zu diskutieren, ob Bader auch hätte gehen müssen.
    Bringt doch alles nix. Bei welchen Vereinen wurden denn in den letzten Jahren der Manager UND der Trainer oder der Manager anstelles des Trainers bei Erfolglosigkeit gefeuert? Wenn dann hätte Bader beim Abstieg zusammen mit Vollgas-von-Heesen gehen müssen. Danach hat sich BAder m.E. nix zu schulden kommen lassen.

  • Zitat von 1973er

    Die hatten alle zu weing Punkte geholt!
    Und dass ist in der Regel halt für den Trainer das Ende.

    Vielleicht sollten alle, die meinen, ohne MB spielten wir längst in der Champions League,
    mal den Blick nicht immer nur auf Hannover, Stuttgart oder Bremen richten,
    sondern auf viele andere Traditionsvereine, die seit Jahren in Liga II, III oder drunter rumdümpeln....
    Beispiele en masse, was uns als Verein eben erspart blieb.


    Ohja, suchen wir uns Vereine aus Liga 2 zum Vergleich. Im Vergleich zu meinem Heimatverein stehn wir auch besser da. :schaem:

  • Zitat von hattrick


    Ohja, suchen wir uns Vereine aus Liga 2 zum Vergleich. Im Vergleich zu meinem Heimatverein stehn wir auch besser da. :schaem:

    Nein, es werden Vereine gesucht, die mit uns vor ein paar Jahren noch ungefähr auf dem selben Niveau waren. Dein Heimatverein tat das wohl nicht.

  • Zitat von Totti

    Nein, es werden Vereine gesucht, die mit uns vor ein paar Jahren noch ungefähr auf dem selben Niveau waren. Dein Heimatverein tat das wohl nicht.

    Gibt aber auch Vereine die damals auch auf Augenhöhe waren und uns überholt haben. Hannover z.B.??