Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sehr guter post ! :hoch:


    du hast schon recht, aber favre hatte auch den mut auf einen jungen torhüter zu setzen und er macht jeden spieler in jeder trainingseinheit besser. weil er laufwege studieren lässt. defensiv macht d.h. das auch, aber bei eigenem ballbesitz kann ich davon leider nichts erkennen. alle offensiven halten stur ihre positionen. gefährlich wird es nur, wenn über außen mal ein dribbling gelingt und eine flanke ankommt. also gefühlt, max. 2x pro spiel. ansonsten haben wir nur ganz brauchbare standards oder ab und zu mal gelungene einzelaktionen zu bieten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Er wurde aber, mehr oder weniger, gezwungen auf ter Steegen zu setzen...Bailly war, lt Spiegel.Bericht, finanziell total am Ende und hatte sein Leben nicht mehr wirklich im Griff.

    Kurzum - man konnte dieses Nervenbündel nicht mehr bringen !

    Ergo - bei M.-Gl. war es damals eine Notsituation, die glücklich endete !

    Dies alles ist bei uns nicht gegeben !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er wurde aber, mehr oder weniger, gezwungen auf ter Steegen zu setzen...Bailly war, lt Spiegel.Bericht, finanziell total am Ende und hatte sein Leben nicht mehr wirklich im Griff.

    Kurzum - man konnte dieses Nervenbündel nicht mehr bringen !

    Ergo - bei M.-Gl. war es damals eine Notsituation, die glücklich endete !

    Dies alles ist bei uns nicht gegeben !

    Gut-aber der Heimeroth war damals ja auch noch da und hatte zumindest mehr Erfahrung als ter Stegen. Insofern war es schon mutig.
    Wäre es schief gegangen und ter Stegen hätte gepatzt, dann hätte Favre wahrscheinlich schon den Torwart wieder gewechselt.

  • Man sieht eine Entwicklung bei einzelnen Spielern aber nicht bei der gesammten Mannschaft

    Ich frage mich wie diese Transferpolitik zum Erfolg führen soll.
    Eigentlich darf man einen Kader so nicht zusammenstellen, wenn man aber auf junge Spieler baut dann doch weil man in 2-3 Jahren mit diesen Spielern Erfolg haben will, wie soll das aber funktionieren wenn die Spieler die einigermaßen was taugen schon nach 2 Jahren wieder abgegeben werden?

    Natürlich kann man auch Glück haben und andere Vereine leihen uns gute Spieler für 1 Jahr aus dann läuft es vielleicht eine Saison etwas besser aber das kann ja nicht die Lösung sein, zumal es dann wie wir jetzt sehen in der darauffolgenden Saison wieder bergab geht.

    Entweder verpflichte ich junge Spieler in der Hoffnung dass ich mich mit denen erstmal über Wasser halten kann um dann in ein paar Jahren den Erfolg einzufahren oder ich verpflichte erfahrene Spieler die uns sofort weiterhelfen, gebe denen einen 2 Jahresvertreag und was dann nach diesen 2 Jahren ist sieht man dann.

    Aber so wie es jetzt ist wird es mit dem FCN nie voran gehen und damit meine ich nicht dass wir jedes Jahr um die Europapokal Plätze mitspielen müssen sondern dass wir uns in der Bundesliga stabilisieren und dauerhaft etablieren Platz 8-12 kann für einen Verein wie den 1.FC Nürnberg ruhig der Anspruch sein.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • noch eine ergänzung zum thema medienpräsenz:
    Quelle: Sportbild
    Diese Bundesliga-Klubs gucken die Fans am liebsten (Sky)
    15. Platz: 1. FC Nürnberg, 160.000 Zuschauer pro Spiel
    Hinter uns ist nur noch wob, freiburg und hoppenheim :schaem:
    könnte vielleicht auch was mit unserer spielweise zu tun haben :wall:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Könnte auch nichts damit zu tun haben, dass wir relativ wenige Nicht-Samstag-15:30-Spiele hatten und wenn, teilweise gegen ebenfalls superspannende Gegner wie Berlin und Köln gespielt haben. Aber ne, schon klar, bei Augsburg und Klautern wird sonst ganz Fußballdeutschland spitz.

  • die spielen sicher auch nicht megaerfolgreich und schön.
    aber ich glaub trotzdem dass die fans dort nach heimspielen zufriedenener das stadion verlassen.
    weil sie zumindest gas geben und versuchen druck zu erzeugen.
    bei uns hast aber bei manchen niederlagen nie das gefühl gehabt da könnte noch was gehen, weil wir in rückstand keine mittel mehr haben um ein spiel zu biegen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    die spielen sicher auch nicht megaerfolgreich und schön.
    aber ich glaub trotzdem dass die fans dort nach heimspielen zufriedenener das stadion verlassen.
    weil sie zumindest gas geben und versuchen druck zu erzeugen.
    bei uns hast aber bei manchen niederlagen nie das gefühl gehabt da könnte noch was gehen, weil wir in rückstand keine mittel mehr haben um ein spiel zu biegen

    Man merkt du hast noch nicht viele Spiele unserer Gegner gesehen.

  • Dies sind Bewertungen von Sky-Sehern, d.h. Zuseher mit Sky -Anschluß bzw. Sportbars wo Sky zu sehen ist. Dies wiederum zeigt das im Großraum Nürnberg relativ wenige Fans über Sky den Club ansehen, wenn man bedenkt das die Metropolregion Nürnberg ca 1,5 Mio Personen umfasst sind davon dann ca 10 % Leute die als Clubfans regelmässig den Club ansehen.
    Ich persönlich wohne im Großraum München und schau den Club schon seit den den 90-iger Jahren auf Sky, Premiere usw.

    Sagt auch etwas über die Wirtschaftskraft des Raumes Nürnberg aus, fielen ist Sky zu teuer, die warten lieber auf die gute alte ARD-Sportschau, dafür gehen etliche halt früher aus dem Stadion nach hause, damit sie den Beginn nicht verpassen.... :mrgreen:

  • OMG :schaem:

    Man hätte auch mit Blick auf jetzt was tun können. Aber das brauchen wir ja nicht, da wir vor allem offensiv prächtig dastehn.

    Der Typ ist für mich ein....


    ... nein, ich sags nicht! :smiling_face_with_horns::wut:

    Schmarrnintelligenz, die

  • oh man. Das hört sich schon wieder danach an, das man im Sommer max für 2 Mio Euro "einkaufen" geht. Die restlichen 5 Mio braucht man dann wohl um das Minus der Saison auszugleichen und ein paar Schulden zu tilgen.... Ich vermute mal, das wir noch einen Spieler verkaufen müssen (z.B. Chandler) damit wir im Sommer dann endlich transfers wie Stuttgart oder Bremen tätigen können :schaem:

    Sollten wir Absteigen hat sich das Thema eh erledigt.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Also...bis jetzt bekommen wir im Sommer 5 Mill. € von Leverkusen für Wollscheid. Punkt.

    Diese Summe kann sich in der Zukunft ( mehrere Jahre ) auf 7 Mill. € erhöhen, wenn gewisse Optionen greifen. ( Champ.-L. Platz Leverkusen, Nationalelf Wollscheid etc. etc. )

    Das diese zusätzlichen Summen leider nicht immer fliessen, haben wir im Fall Kiessling gemerkt !

    Also...wenn man schon mit Zahlen jongliert, dann bitte halbwegs richtig ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also...bis jetzt bekommen wir im Sommer 5 Mill. € von Leverkusen für Wollscheid. Punkt.

    Diese Summe kann sich in der Zukunft ( mehrere Jahre ) auf 7 Mill. € erhöhen, wenn gewisse Optionen greifen. ( Champ.-L. Platz Leverkusen, Nationalelf Wollscheid etc. etc. )

    Das diese zusätzlichen Summen leider nicht immer fliessen, haben wir im Fall Kiessling gemerkt !

    Also...wenn man schon mit Zahlen jongliert, dann bitte halbwegs richtig ! :wink:

    Stimmt vermutlich ja. Dann hätten wir laut chesserios Rechnung (die ich jetzt nicht für sooo unrealistisch halte) ca. 0€ für Transfers :). Darum denke ich, das Chandler oder ein anderer "seinen nächsten Schritt" machen wird

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Andere, Leverkusener Quellen, sprachen von 5 Mill. € !

    Beides ist richtig....oder falsch ! Je nachdem wie man es sich hinbiegt !

    Es sind 5 Mill. €, die sich bis zu 7 Mill. € ( mit Optionen ) erhöhen können ! Das gleiche Spiel wie bei Gündogan !

    Sorry, ich habe damals wirklich alle gegensätzlichen Quellen studiert.....meine o.g. Rechnung erscheint als die Plausibelste ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also...bis jetzt bekommen wir im Sommer 5 Mill. € von Leverkusen für Wollscheid. Punkt.

    Diese Summe kann sich in der Zukunft ( mehrere Jahre ) auf 7 Mill. € erhöhen, wenn gewisse Optionen greifen. ( Champ.-L. Platz Leverkusen, Nationalelf Wollscheid etc. etc. )

    Das diese zusätzlichen Summen leider nicht immer fliessen, haben wir im Fall Kiessling gemerkt !

    Also...wenn man schon mit Zahlen jongliert, dann bitte halbwegs richtig ! :wink:


    Dafür sollte doch eine erste Zusatzrate für Gündogan fällig werden.
    Es hieß doch, wenn Dortmund wieder die CL erreicht gibt es Nachschlag.
    Und die CL für Dortmund dürfte sicher sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von chesserio

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…bader-1.1826670

    In Sachen Neuverpflichtungen für Nürnberg ist Bader nicht mehr aktiv geworden, auch wenn es die Möglichkeit gegeben hätte. Beim Konkurrenten aus Wolfsburg gab es ja nicht wenige Spieler, die mit ihrer Situation unzufrieden waren und gegen einen mitternächtlichen Transfer nichts einzuwenden gehabt hätten. Aus Dortmund wechselte Mohamed Zidan noch schnell nach Mainz. „Wir diskutierten das natürlich“, sagt Bader. Am Ende aber hat man sich gegen einen Transfer entschieden, auch wenn man nach dem Verkauf von Wollscheid Geld zur Verfügung gehabt hätte. „Wir können nicht alles mit Blick auf den Sommer machen“, sagt Bader, „wir brauchen dann auch noch Handlungsspielraum.


    Ich hoffe mal, der Handlungsspielraum ist nicht zu gering..


    Ich werde die Logik der Verantwortlichen niemals verstehen.
    Einen Spieler jetzt schon zu holen mindert doch nicht den Handlungsspielraum im Sommer.
    Den Spieler habe ich doch dann schon und muß ihn im Sommer nicht noch einmal holen.
    Einzig die paar Monate Gehalt fallen ins Gewicht, doch dafür stärke ich mich aber schon früher.

    Ich verstehe es einfach nicht, was daran sinnvoll sein soll.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von chesserio

    Milchmädchenrechnung:
    7 Mio für Wollscheid
    minus 3 Mio Schuldentilgung (hoffentlich)
    minus 800TSD für Hlousek
    minus 1 Mio zus. Gehälter Hlousek u Balitsch für diese Saison

    Macht 2,2 Mio Handlungsspielraum im Sommer :kotz:

    plus 700TSD DFB-Pokal
    plus 300TSD Gehalt/Prämie Pelle
    plus nicht verlängerte Verträge im Sommer
    plus (wenn wir in der Klasse bleiben) mehr Einnahmen aus dem TV-Topf!

    Nur der Vollständigkeit wegen.. Die Rechnung macht aber ohnehin keinen Sinn, da wir was unsere wichtigen Sponsoren angeht, momentan auch noch nichts planen können!

  • Zitat von Clubi


    Ich werde die Logik der Verantwortlichen niemals verstehen.
    Einen Spieler jetzt schon zu holen mindert doch nicht den Handlungsspielraum im Sommer.
    Den Spieler habe ich doch dann schon und muß ihn im Sommer nicht noch einmal holen.
    Einzig die paar Monate Gehalt fallen ins Gewicht, doch dafür stärke ich mich aber schon früher.

    Ich verstehe es einfach nicht, was daran sinnvoll sein soll.

    Es laufen ja auch Verträge aus. Wenn du jetzt die Wollscheid-Millionen ausgibst, dann kannst du im Sommer nur so viel Geld ausgeben wie du einsparst.. => Handlungsspielraum ist limitiert!