Martin Bader

  • Zitat von hattrick

    Warum wird/wurde dann von Vereinsseite von Schuldenfrei gesprochen? Oder hab ich da was falsches im Hinterkopf. Und stur diesen Schuldenabbau voranzutreiben bringt ja wohl auch nichts, wenn man sich Sportlich zurückentwickelt.

    Lieber hatti :mrgreen:

    Schuldenfrei und kein Gewinn/Verlust aus dem laufenden Geschäft sind zwei paar Stifel ... Das einzige was dort passieren kann ist, dass man Zinsen/Tilgungs Mittel wieder in den operativen Bereich bekommt und so das Saisonergebnis verbesser kann

    "Stur Schuldenabbau" klingt immer recht niedlich - aber zum einen kennen wir nicht die Konditionen dafür und wie gesagt, wenn du schon mit Minus XX in die Saison startest UND die Schulden bedienen musst, ist das sehr wohl ein Problem!

    Dazu kommt dann ja dummerweise ... 1) Verluste aus laufenden Betrieb ... 2) Schulden ... 3) Ausgaben in neue Spieler und es gibt keine Grantie das es dann zu 100% besser läuft. Gäbe es diese, glaube nicht das unsere Führung das nicht machen würde... aber so hast gleich die dritte Baustelle und wenn du Pech hast stehen wir dann wieder wie 2007/08 da.

    Klar ist dieser Teufelskreis scheiße !!! Und es MUSS dringend an dieser Schraube (Einnahmen vs. Ausgaben) gedreht werden, wobei ich weniger glaube das es die Ausgaben sind!

    Aber nur wenn das gelingt, die Schulden dann wirklich(?) weg sind können wir "frei" Geld ausgeben.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Bogy

    Letzest Jahr war ein "Ausbruch". Aktuell sehen wir keinen schlechteren Fußball als wir es, sagen wir mal, gewohnt sind.. Ein Rückschritt ist das jedenfalls nicht.

    Also Spielerisch sehe ich den schlechtesten Fußball seit Jahren!

  • Zitat von hattrick

    Also Spielerisch sehe ich den schlechtesten Fußball seit Jahren!

    tumblr_ldp3jukzHo1qb9a2wo1_500.png

    Erinner dich mal an die Hinrunde unter Oenning nach dem Aufstieg! Das war nochmal wesentlich schlimmer!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Danny

    Also dadurch, dass wir aktuell überhaupt keine Struktur, keine Konstanz und keine eingespielte Elf haben, finde ich schon, dass wir einen Rückschritt gemacht haben!


    also wer das anders sieht muss schon arg rosarot sein

    Who's next?

  • Zitat von Zockerkönig


    Erinner dich mal an die Hinrunde unter Oenning nach dem Aufstieg! Das war nochmal wesentlich schlimmer!

    Da ham wir wenigstens nach vorne gespielt. Wir ham zwar in jedem Spiel fünf Buden kassiert, aber hey, wir haben uns nicht hintenreingestellt.

    Unsere Viererkette stand stets sehr hoch, so ca. auf Höhe Mittellinie, so dass wir theoretisch ein super Pressing hätten aufziehen können. :lol::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich seh scho. Der Kop verteilt immernoch ein paar Chuck-Norris Roundhousekicks, aber es kommen immernoch zweifler nach. Wünsch dir weiterhin viel Spass. No Retreat and no surrender :grinning_face::grinning_face:

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich seh scho. Der Kop verteilt immernoch ein paar Chuck-Norris Roundhousekicks, aber es kommen immernoch zweifler nach. Wünsch dir weiterhin viel Spass. No Retreat and no surrender :grinning_face::grinning_face:

    oh gott nö! Jeder Zweifler tut gut und richtig! Ohne Zweifler geht ja nix voran (hier und in der welt) ... ist ja nicht so als ob es hier keine Probleme geben würde^^
    Nur muss man halt leider manche aktuelle Situation als Tatsache akzeptieren ... das man diese verbesser muss, keine Frage - geht aber leider auch nicht alles von heute auf morgen :wink:

    Das wir SPIELERISCH einen Rückschritt erlitten haben -> uneingeschränktes Ja! Selbst ohne verletzte, schiedsrichter etc., das ist es!

    Wobei es natürlich kein FCN-spezifisches Problem ist und auch teilweise klar war (Schieber, Ekici, Günni), ähnlich wie Mainz dieses Jahr. Aber dennoch bin ich auch der Meinung das wir mit dem vorhandenen Personal besser sein könnten - weil sie es ja auch schon gezeigt haben (mehr als einmal!).... wenn sie nur Schrott gespielt hätten wäre ich nicht mal böse, aber ein gewisses können hätten sie ja schon!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Also die Verletzten als Grund dafür anzugeben das wir keine eingespielte Mannschaft haben oder sich darum keine einspielen kann halte ich schon für etwas übertrieben. Klar hatten wir verletzungspech aber von den wirklichen Stammspielern hat es auf dauer "nur" Pinola richtig erwischt und der war davor auch schon ausser Form.

    Im Moment sehe ich wirkliche Stammspieler nur Pinola und Balitsch. Frantz, Bunjaku, Klose und wie sie alle heissen sind für mich von der Stammformation schon noch etwas entfernt.

    Hecking würfelt die Positionen manchmal unbegründet wahllos durcheinander, oder warum spielt ein Hegeler ein spiel vorne links, im nächsten hinten links und im übernächsten dann in der mitte? Das sind einfach dinge die man abstellen sollte.

  • Zitat von Zockerkönig

    Erinner dich mal an die Hinrunde unter Oenning nach dem Aufstieg! Das war nochmal wesentlich schlimmer!

    Und den MOe wollten auch alle behalten, heute will ihn keiner mehr. Das gleiche wie aktuell mit DH.

    Aber hast recht, unter MOe wars nicht besser. Aber, DH is bisserl länger hier und wir haben uns verschlechtert in dieser Saison. Aber ich weiß, 100 Abgänge und nur Defensive Neuzugänge.

  • Ich wollte damit nur eine Anmerkung zu den Beiträgen weiter vorne machen.
    Ich weiß jetzt nicht wie lange die Anleihe noch läuft, aber nach meinem Verständniss ist es doch so, daß bis zum Fälligkeitsdatum
    die Summe angespart sein muß, oder es wird ein neuer Kredit/ Hypothek aufgenommen. Seh ich das richtig ?

    Ich misch mich schon wieder von der Seite in eine Diskussion ein. Tut mir Leid, ich verzieh mich wieder.

  • Zitat von kop

    Aber dennoch bin ich auch der Meinung das wir mit dem vorhandenen Personal besser sein könnten - weil sie es ja auch schon gezeigt haben (mehr als einmal!).... wenn sie nur Schrott gespielt hätten wäre ich nicht mal böse, aber ein gewisses können hätten sie ja schon!

    Woran liegt es denn, dass sie es nicht mehr abrufen?
    Ich hoffe jede Woche von Neuem, dass der Knoten endlich platzt!
    Manchmal sieht es schon so aus, als ob Hecking den Draht zur Mannschaft nicht mehr so hat bzw. der Mannschaft irgendwie die Freude fehlt.
    Dennoch vertraue ich auf die Verantwortlichen. Sie sind ja nicht blind und haben den Einblick, der uns ja größtenteils verwehrt ist.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn einfach mal wieder Fussball gespielt würde - ohne Patzer, ohne Pech, ohne Fehlentscheidungen und auch mal mit dem Ball (und nicht nur gegen).

    :fahne::fahne:

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Also ich glaube das wichtigste, was unser lieber Martin für die Zukunft lernen sollte, wäre sich in Vertragsfragen net von seinem Gegenüber übern Tisch ziehen zu lassen.

    Da werden Leihverträge abgeschlossen, wo ein Spieler billiger wird, umso öfter er spielt. Und Martin und Dieter haben dann natürlich den Ehrgeiz möglichst viel zu sparen und die Pfeife ständig einzusetzen, auch wenn er noch so scheisse ist.

    Deshalb müsste nach meinem Verständis und für unser Interesse der Vertrag andersherum gestaltet werden. Wenn ein Leiherer kein Spiel macht zahl ich nix und wenn er viele Spiele macht und mir was bringt, dann zahl ich auch was. Andersrum hilft des nur den anderen Vereinen.

    Und wenn die anderen Vereine mal wissen wie man den lieben Martin übern Tisch ziehen kann, werden nur noch so scheiss Verträge gemacht.
    Siehe Hegeler und Didavi.

    Ausserdem trau ich mir wetten, daß Uns Eigler sich damals als ihn der Glubb unbedingt wollte, ne Stammplatzgarantie zusichern hat lassen.

    Wären mit Didavi und Hegeler schon 3 Pfeifen die immer Spielen müssen, egal wie schlecht sie sind

  • Sry, wir sind vllt klamm, aber die paar Kröten machen bei unserem Gesamtetat quasi nix aus. Ich denke eher, Hecking glaubt an Didavi (und auch Bunjaku) und will ihm daher Spielpraxis geben. Das finanziell motiviert zu sehen, drängt sich zwar auf, ist aber imho falsch.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • also man kann von bader halten was man will, aber wenn wir dieses jahr wieder absteigen, dann muss der bader gehen. dann soll sich mal ein anderer versuchen dürfen.
    was z.b. ein eberl (!!!) in gladbach macht, ist um weiten besser, als was bader bei uns rumexperimentiert.

  • Zitat von kleinerUdo

    also man kann von bader halten was man will, aber wenn wir dieses jahr wieder absteigen, dann muss der bader gehen. dann soll sich mal ein anderer versuchen dürfen.
    was z.b. ein eberl (!!!) in gladbach macht, ist um weiten besser, als was bader bei uns rumexperimentiert.

    was hat denn der eberl gemacht?

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von chesserio

    Ich hoffe mal, der Handlungsspielraum ist nicht zu gering..

    Ganz ehrlich, mir isses inzwischen irgendwo zwischen wurst und scheißegal.

    Da schlägt wieder ein 31jähriger Defensivbomber auf und dazu irgendein hackender "Brecher" im Sturm als Vorgriff auf den Winter. Laßts euch am Allerwertesten vorbeigehen, schon ist das alles wunderbar erträglich - oder nehmts mit Humor.

    Bader badert halt, das wird sich absehbar nicht ändern und gut.

  • Zitat von chesserio

    Sehr geehrter Herr Bader,

    ich melde mich absichtlich mal nach einem Spiel,.........

    ...... Mit freundlichen Grüßen,

    chesserio

    :hoch: Das gleiche bitte auch an Herrn Hecking !

    Alle sehen und spüren es - nur die Verantwortlichen nicht :oops:

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an