Martin Bader

  • Zitat von Loko

    @El Molotov:Jeder weiss,wo die fünf Millionen hin sind.Und es kommt noch was dazu.Es geht hier um ein Denkmal.Ich weiss jetzt nicht genau um welches.Könnte entweder Heiner Stuhlfauth,Max Morlock,Heiner Strehl oder Sascha Ciric sein.Irgendsowas hat der PHM+ geschrieben. :jippie::rofl:


    `

    Ihr habt wie immer keine Ahnung!

    Die Frage muß erlaubt sein, warum in Stuttgart die Menschenmassen zusammen kommen und der Glubb Millionen Verluste macht.

    Einen Bahnhof......einnen Bahnhof.......einen Bahnhof.......... bauen wir.......

    AntiBa!

  • @Pat:Wenns nicht so weh täte,würde ich mich jetzt kugeln vor lachen.Aber es geht ja auch so :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von PHM+

    Jeder weiß oder ahnt wo die Mio hin sind, nur keiner nennt den Weg und das Ziel, warum wohl ?

    Es geht um eine heilige Kuh und Denkmal.

    HANS MEYER! :unerd:

    Bin entsetzt

  • Zitat von FCNMax


    wundert dich das? bader ist seines titels nach (einer) der hauptverantwortliche(n) in diesem verein! mal davon abgesehen ist er eine konstante in den letzten jahren gewesen, trainer, spieler und andere leute wurden ausgewechselt, bader ist immer noch da.

    winzie

  • Woy hat eine Rückzahlung an ARO von 5,0 Mio genannt.


    Eine Frage an die Gralshüter, stimmt diese Summe, was glaubt Ihr :question_mark::question_mark:

    Oder sind noch weitere Rückzahlungen fällig :question_mark::question_mark:

  • Zitat von PHM+

    Woy hat eine Rückzahlung an ARO von 5,0 Mio genannt.


    Eine Frage an die Gralshüter, stimmt diese Summe, was glaubt Ihr :question_mark::question_mark:

    Oder sind noch weitere Rückzahlungen fällig :question_mark::question_mark:

    Unterstellst du der Vereinsführung des 1.FCN, unseres CLUBS, dass vorsätzlich falsche Angaben gemacht und die Mitglieder belogen werden??? :schaem:

  • Zitat von PHM+

    Woy hat eine Rückzahlung an ARO von 5,0 Mio genannt.


    Eine Frage an die Gralshüter, stimmt diese Summe, was glaubt Ihr :question_mark::question_mark:

    Oder sind noch weitere Rückzahlungen fällig :question_mark::question_mark:

    Ja, ganz bestimmt sogar... jedes Jahr 5 Mio. Euro Leibrente, solange es den FCN gibt... ganz arch sicher!

    Alternative... nur so lange der Club minus macht, weil das dann die Erklärung ist - bei Plus liegt es an der überragenden Management-Fähigkeit von Finanzguru Woy!

    :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von winzie


    wundert dich das? bader ist seines titels nach (einer) der hauptverantwortliche(n) in diesem verein! mal davon abgesehen ist er eine konstante in den letzten jahren gewesen, trainer, spieler und andere leute wurden ausgewechselt, bader ist immer noch da.

    winzie

    Das ist so schon richtig! Aber zum einen ist nicht alles so falsch gelaufen in den letzten Jahren und zum anderen ist ja trotzdem nicht für alles Bader verantwortlich, oder? War bspw. der Kader 2007/08 so schlecht, dass man mit ihm hätte absteigen müssen? Die "Experten" haben uns damals vor der Saison zwischen Platz 6 und 9 gesehen! Und der Abstieg hat nunmal vieles versaut. Aber hier wird immer wieder darauf und auf den Abstiegsfolgen rumgekaut! Wenn Du mal den 1.7.2008 als Zeitpunkt Null nimmst, dann ist seither einfach nicht alles falsch gelaufen. Und was die Finanzen angeht wird einfach nur wild spekuliert...aber Hauptsache man macht irgendwen verantwortlich für was auch immer...

  • Zitat von FCNMax

    Das ist so schon richtig! Aber zum einen ist nicht alles so falsch gelaufen in den letzten Jahren und zum anderen ist ja trotzdem nicht für alles Bader verantwortlich, oder? War bspw. der Kader 2007/08 so schlecht, dass man mit ihm hätte absteigen müssen? Die "Experten" haben uns damals vor der Saison zwischen Platz 6 und 9 gesehen! Und der Abstieg hat nunmal vieles versaut. Aber hier wird immer wieder darauf und auf den Abstiegsfolgen rumgekaut! Wenn Du mal den 1.7.2008 als Zeitpunkt Null nimmst, dann ist seither einfach nicht alles falsch gelaufen. Und was die Finanzen angeht wird einfach nur wild spekuliert...aber Hauptsache man macht irgendwen verantwortlich für was auch immer...

    Wilde Spekulation bei den Finanzen? Hmm. Sind die 10 Mille dann nur Spekulation oder doch bittere Realität?

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von FCNMax

    Das ist so schon richtig! Aber zum einen ist nicht alles so falsch gelaufen in den letzten Jahren und zum anderen ist ja trotzdem nicht für alles Bader verantwortlich, oder? War bspw. der Kader 2007/08 so schlecht, dass man mit ihm hätte absteigen müssen? Die "Experten" haben uns damals vor der Saison zwischen Platz 6 und 9 gesehen! Und der Abstieg hat nunmal vieles versaut. Aber hier wird immer wieder darauf und auf den Abstiegsfolgen rumgekaut! Wenn Du mal den 1.7.2008 als Zeitpunkt Null nimmst, dann ist seither einfach nicht alles falsch gelaufen. Und was die Finanzen angeht wird einfach nur wild spekuliert...aber Hauptsache man macht irgendwen verantwortlich für was auch immer...

    du hast mit einem recht, es ist nicht alles schwarz oder weiss sondern meistens grau. in diesem fall allerdings dunkelgrau....
    aber für eines sind bader und woy verantwortlich, niemand sonst!
    wenn wir letztes jahr abgestiegen wären, wenn wir uns also in zwei (!) spielen nicht durchgesetzt hätten, dann wäre der verein
    -erstens sämtliche guten spieler für sehr wenig geld losgeworden und hätte
    -zweitens eine anleihe am hals die er zurückzahlen müsste, also so roundabout 1,4 millionen die er in der ZWEITEN LIGA ZUSÄTZLICH JEDES JAHR hätte erwirtschaften müssen
    dies sind keine spekulationen, dies ist fakt! wie hätte das funktionieren sollen, ohne mannschaft in der 2. liga? der verein wäre mit allerhöchster sicherheit in kürzester zeit pleite. und dies ist KEINE seriöse finanzplanung, dies ist vabanque-spielen mit der zukunft unseres vereins.

    abgesehen davon, wenn uns uli h. aus m. nicht den arsch rettet dann wären wir aber sowas von abgestiegen, das kommt ja noch dazu. daß wir heut noch in liga 1 spielen liegt sicher nicht an woy oder bader!!!

    und wie wir jetzt bei einem saisonminus von 5 millionen in einer normalen saison ab dieser saison jedes jahr ein plus von 2,4 millionen erwirtschaften sollen, da bin ich ja sehr gespannt. (und komm mir keiner mit gündogan. letztes jahr hatten wir mit kluge auch nen teuren verkauf und trotzdem miese ohne ende :smiling_face_with_horns: )

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von PHM+

    Woy hat eine Rückzahlung an ARO von 5,0 Mio genannt.


    Eine Frage an die Gralshüter, stimmt diese Summe, was glaubt Ihr :question_mark::question_mark:

    Oder sind noch weitere Rückzahlungen fällig :question_mark::question_mark:

    Hm keine Ahnung ob ich ein Gralshüter bin. Etwas Gralähnliches hab ich daham nen alten Hut hab ich auch... hm ich geh davon aus ich darf antworten.
    Frage 1: Ja, da Woy sich sonst strafbar macht.
    Frage 2: Nein, da Woy sich sonst strafbar macht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • zumal den Hauptteil der Kosten ja nicht die Personalkosten des Lizenzkaders ausmachen. Und selbst dieser ist keine Unbekannte sondern muss ja wohl auch in seiner realen Höhe einkalkuliert werden.
    Und so teuer im Vergleich zu anderen Bundesligisten ist unser Spielpersonal ja wohl nicht. Gibts hier eigentlich eine Übersicht der anderen Bundesligisten?
    Selbst Marek ,Pinola, Wolfi hätten bei anderen Vereinen wohl deutlich höhere Gehälter erzielen können, wären sie denn gewechselt.

    Ansonsten hatten wir wohl mit den anderen "billigen Spielern" einen nicht zu hohen Personalaufwand. Oder glaubt jemand, das Judt, Bieler, Gündogan, Bunny so absolute Spitzengehälter bekommen?

  • Zitat von FCNMax

    Das ist so schon richtig! Aber zum einen ist nicht alles so falsch gelaufen in den letzten Jahren und zum anderen ist ja trotzdem nicht für alles Bader verantwortlich, oder? War bspw. der Kader 2007/08 so schlecht, dass man mit ihm hätte absteigen müssen? Die "Experten" haben uns damals vor der Saison zwischen Platz 6 und 9 gesehen! Und der Abstieg hat nunmal vieles versaut. Aber hier wird immer wieder darauf und auf den Abstiegsfolgen rumgekaut! Wenn Du mal den 1.7.2008 als Zeitpunkt Null nimmst, dann ist seither einfach nicht alles falsch gelaufen. Und was die Finanzen angeht wird einfach nur wild spekuliert...aber Hauptsache man macht irgendwen verantwortlich für was auch immer...

    Ich bin ja auch kein "der schuld, raaaauuuuusss" Rufer, auch sind die Wahrheiten selten schwarz/weiß... und ja, 2007/2008 war, arch, lieber nicht drüber nach denken... aber auch in unserer erfolgreichen Zeite waren die Zahlen nicht toll, 1 Mio Gewinn ist heut zu tage nix! Wir mussten 6 und Pokalsiger werden.

    Ich gebe dir absolut recht das was die sportliche Seite betrifft ein Bader auf keinen Fall alleine Verantwortlich ist und, hier würde ich persönlich nicht mal ansetzen weil du sportliche "Planen" kannst was du willst... der Einfluss ist äußerst gering.

    Was aber beeinflußbar sind sind die Finanzen und hier bewegen wir uns nicht in einer "wilden spekulation" sondern es geht um Fakten die schwarz auf weiß auf dem Tisch liegen (unsgägliche "spekulationen" darf man überlesen)...

    Und für diese Part sind nun mal Woy und auch Bader verantwortlich weil sie diesen aktiv und positv bearbeiten können - dafür mache ich sie Verantwortlich daran muss man sie messen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von marcelinho

    Unterstellst du der Vereinsführung des 1.FCN, unseres CLUBS, dass vorsätzlich falsche Angaben gemacht und die Mitglieder belogen werden??? :schaem:


    Du hast meine Fragen nicht beantwortet.

    Ich unterstelle überhaupt nichts, damit habe ich Deine Gegenfrage beantwort, zufrieden ??

  • hattrick: 10 Millionen sind Realität - es geht aber darum WIE sie zusammengekommen sind!

    eintakter, kop:
    Ja, Bader und Woy sind natürlich dafür verantwortlich (zumindest hauptverantwortlich), dass wir 10 Millionen Miese haben. Ich unterstelle nur mal einfach, dass in diesem Forum kaum jemand wirklich weiß, wie das Fußballbusiness tatsächlich läuft und so gut wie keiner, was genau beim Club Gründe und Ursachen für die Situation sind! Das einzige was demnach möglich ist, ist doch der Vergleich mit anderen Vereinen, oder?

    Und wenn ich mich da so umschaue, dann lässt sich das grob wie folgt aufteilen:

    1. Die "Werksvereine": Leverkusen, WOB und Hoffenheim - Kohle vorhanden fast unabhängig vom sportlichen Erfolg!

    2. Die "großen Vereine": Bayern, Werder, VfB und der HSV - Kohle vorhanden aufgrund sportlichen Erfolgs (CL) und/oder Bundesligatradition und/oder Standort!

    3. Die überschuldeten Vereine: Schalke und der BVB, keiner weiß so genau wie die das machen was sie machen!

    4. Die kleinen Vereine: St. Pauli, Freiburg und Mainz - wenig Kohle, geringe Kosten, viel Spaß und keine absolute Pflicht zum Erfolg!

    5. Die Mittelklasse: BMG, Eintracht, Hannover, FCK, Köln und der Club - versuchen sich sportlich und finanziell stabil in der ersten Liga zu halten!


    Unser Maßstab sind meines Erachtens die anderen fünf "Mittelklassevereine"! Den Ritt auf der Rasierklinge der hier so beklagt wird, den machen alle diese Vereine. Auch für BMG, Eintracht, Hannover, Köln und den FCK wäre ein Abstieg ein Super-Gau, der den Verein um Jahre zurückwerfen würde. Und wenn man es sich noch genauer anschaut, dann kann man diese Vereine betreffs ihrer wirtschaftlichen und sportlichen Stabilität ziemlich genau nach dem Zeitpunkt ihres letzten Aufstiegs sortieren: Hannover ist am stabilsten, dann kommen die Eintracht und BMG, dann Köln und der Club und am Ende der FCK!

    Es scheint doch etwas dran zu sein an dem was Bader und Woy immer sagen: die wirtschaftliche Situation des Vereins ist unmittelbar von der Bundesligazugehörigkeit abhängig! Und ohne Bundesliga wirst du diesen Verein nur dann wirtschaftlich solide führen können, wenn du deine Ansprüche reduzierst und eben bereit bist im Zweifelsfall auch mal mehrere Jahre in der zweiten Liga zu spielen!

    Ich kann diese Argumentation nachvollziehen und sehe, dass auch andere Vereine in unserer Größenordnung finanziell in Schieflage kommen, wenn sie nicht Bundesliga spielen! Und da reden wir noch nicht über die Infrastruktur wie NLZ oder Geschäftsstelle, die beim Club eben auch lange vernachlässigt wurde.

    Und um die Infrastruktur zu verbessern und uns sportlich in der Bundesliga zu etablieren ist nunmal ein finanzielles Risiko notwendig!

  • Köln (sicher), Gladbach und Frankfurt spielen bereits in einer anderen Liga - zumindest finanziell.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von PHM+


    Du hast meine Fragen nicht beantwortet.

    und das von dir, der du regelmäßig dir die rosinen rauspickst aus beiträgen oder die diskussion abbrichst wenn dir nix mehr einfällt.

    bis heute hast du nicht erläutert wie deine abstruse idee von ARO mit deiner selbsteigenen behauptung zusammen passen soll, dass bader und woy keine bilanzfälschung betreiben.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich hatte neulich ein Interview von Hannover`s Präsidenten Kind gelesen, indem er auch von einem zu erwartenden Jahresminus von 6 - 7 Mill. € sprach. Ergo.....so etwas kommt vor....

    Was mich allerdings wirklich ärgert, ist die unrealistische Kalkulation der TV-Gelder im Vorfeld...das wir da unten `rumkrebsen würden, war doch eigentlich jedem klar...auch für Gündogan jetzt schon 7 Mill. € quasi einzuplanen, ist, gelinde gesagt, kaufmännisch nicht besonders seriös....was ist, wenn er sich schwer verletzt, längere Zeit ausfällt und danach schwer in die Spur findet ? ( Breno und Wolf lassen grüßen ).

    Wie gesagt, Einiges erscheint mir bei der Kalkulation zu sehr auf " Gottvertrauen " zu beruhen und auch zu sehr mit der heissen Nadel gestrickt.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!