Martin Bader

  • Zitat von WombatHarnisch

    Und es gab eine gute Phase für den Club als der HSV u. a. Vereine mit etwas mehr Ruhe im Umfeld, Geld im Gepäck oder anderen Bühnen als den BuLi-Keller DH gerne abgeworben hätten...

    Hätte man ja Oe zurücktauschen können. Weil es JETZT nicht läuft, war schon früher alles Kacke, gell? :heul:

    Der HSV hat auch schon Oenning als Trainer gehabt inwiefern spricht das jetzt also für Hecking?

    'Ce la wie. Das wars'

  • War ja eine überschaubare Anzahl an Glückwünschen...

    Gern aber nochmal für "Bogy": Es hat keine Notwendigkeit bestanden,
    den Vertrag im Sommer um drei Jahre zu verlängern. Dies wurde auch
    damals schon von vielen kritisiert.

    Hecking war zu diesen Zeitpunkt eineinhalb Jahre da. Dass er hier noch
    weitere drei Jahre tätig sein würde, war illusionär. Gibt es einen Club-
    trainer, der viereinhalb Jahre hier aktiv war??

    Auch das Argument "Begherlichlkeiten" anderer Vereine ist letztlich ein
    Unsinn. Wir reden von Hecking und nicht von Klopp!

    Diese Vertragsverlängerung war eine Fehlentscheidung, die uns sehr
    viel Geld und unter Umständen, wenn man (wegen des Vertrages) die
    Reißleine nicht oder zu spät zieht, die Klasse kosten kann.

  • Unabhängig von der sportlichen Misere: alles Gute, Martin Bader.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das klang als der HSV auf Trainersuche war aber hier im Forum (nicht von DIr persönlich glaub ich jedenfalls) ganz anders.

  • Schon Adenauer wusste: "Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern!"

    Mich wunderts auch immer wieder wie Hecking vom Heiland zum Dorftrottel hier drin werden konnte.

  • Ich bin zwar auch Nürnberger allerdings jetzt schon mehr als 30 Jahre fort, vielleicht denke ich deshalb nicht mehr nur in schwarz oder weiß. Auch der permanente
    Pessimismus ist mir abhanden gekommen.
    Diesbezüglich ein Hoch auf Oberbayern, dort herrscht inzwischen meist eine gute positive Stimmumg auch bei den dort lebenden Clubfans die ich kenne. Wir sind allerdings nicht so viele. Es ist ganz schön ist alle paar Wochen zum Club zu fahren. Sitzt man im Stadion bekommt man die Krise, man hört ringsum leider nur wie schlecht es uns geht, wie schlecht wir spielen und überhaupt alles "sch...." beim Club. Da frage ich mich manchmal warum die überhaupt ins Stadion gehen, ärgern könnten sie sich zu Hause billiger. Außerdem nehmen sie anderen positiv denkenden Fans den Platz weg.

    Jeder vernünftige Club-Fan wußte vor dieser Saison das diese ein schwierige werden würde. Das schizophrene vieler Club-Fans ist leider der Größenwahn. Liefs letzte Saison gut, wird heuer noch besser, die ersten Wochen gaben ja auch Anlass dazu, doch schon damals sagten Trainer und Manager eine schwere Saison voraus. Hochgejubelt von den Zeitungen wurden Erwartungen geschürt welche die Mannschaft auf Dauer nicht erfüllen konnte. Dazu kamen Verletzungen wichtiger Spieler, Formtiefs u.ä. Jetzt wissen vor allem hier im Forum etliche was man alles besser mach hätte müssen. Offensivspieler holen, Außenstürmer usw., die anderen erwarten sich ihr Heil von den jungen Nachwuchsspielern, die zwar Talent haben aber offenbar mental noch nicht in der Lage sind auf Drucksituationen zu reagieren, siehe Freundschaftsspiel gegen Unterhaching, vergangene Woche.
    Martin Bader und hecking haben in der jetzigen Transferperode richt gehandelt nicht alles umzukrempeln, sondern auf den bisherigen Stamm zu vertrauen und punktuell nachzubessern wo es möglich war.

    Es wird ein harter Kampf bis zum Ende der Saison, aber der Club schafft den Klassenerhalt. Dann kann der nächste Schritt getan werden. Offenbar haben Bader und Hecking einen Plan. Auch wenn sie den nicht allen Usern hier unter die Nase reiben. Und das ist gut so. :slightly_smiling_face:

  • Dachte nach der Saison sind wir schuldenfrei??

    "Martin Bader: Wir haben zum ersten Bundesliga-Spieltag die Zielsetzung formuliert, die Klasse halten zu wollen – bedingt durch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Vorgaben im Verein, Verbindlichkeiten abbauen zu müssen. Und dieser Umstand wird uns noch eine Weile begleiten."

  • Zitat von Beda

    Dachte nach der Saison sind wir schuldenfrei??

    "Martin Bader: Wir haben zum ersten Bundesliga-Spieltag die Zielsetzung formuliert, die Klasse halten zu wollen – bedingt durch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Vorgaben im Verein, Verbindlichkeiten abbauen zu müssen. Und dieser Umstand wird uns noch eine Weile begleiten."


    selbst wenn wir schuldenfrei sind, haben wir erstmal nix :slightly_smiling_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • ok es scheint noch immer nicht ganz durchgesickert zu sein^^

    Wir haben eine jährliche Unterdeckung des Etats, die wir durch Transfers decken müssen. Wenn wir also in einem Jahr schuldenfrei sind, sind wir dies im nächsten nicht mehr :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Auf welchen Annahmen bzw. Meldungen bezieht sich die angebliche jährliche Unterdeckung ? Nur weil sie regelmässig hier behauptet wird, stimmt sie deshalb noch lange nicht. Auch auf der letzten JHV wurde diesbezüglich nichts mitgeteilt. Eine strukturelle Etatunterdeckung aus dem Spielbetrieb heraus würde sicherlich zu Auflagen seitens der Liga führen. Und dies ist definitiv nicht der Fall wenn man den Veröffentlichungen seitens der LIga bzw. des DFB glauben darf.
    Offenbar gezielte Meinungsmache um die Verantwortlichen zu diskretitieren. Anders nicht zu erklären.

  • seufz, glaub was du willst wurde hinlänglich anhand der letzten bilanzen belegt. Wir waren jeweils nur dank der transfererlöse halbwegs im grünen bereich. Und das über Jahre --> Ohne Transfererlöse nicht überlebensfähig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • und genau wegen dieser unterdeckung schaut auch der dfb deim glubb immer genau hin wegen der neuen lizenz vergabe und bei machen anderen vereinen nicht, obwohl die mehr passiva als aktiva auf der seite stehen haben.

  • Zitat von Grafinger52

    Ich bin zwar auch Nürnberger allerdings jetzt schon mehr als 30 Jahre fort, vielleicht denke ich deshalb nicht mehr nur in schwarz oder weiß. Auch der permanente
    Pessimismus ist mir abhanden gekommen.
    Diesbezüglich ein Hoch auf Oberbayern, dort herrscht inzwischen meist eine gute positive Stimmumg auch bei den dort lebenden Clubfans die ich kenne. Wir sind allerdings nicht so viele. Es ist ganz schön ist alle paar Wochen zum Club zu fahren. Sitzt man im Stadion bekommt man die Krise, man hört ringsum leider nur wie schlecht es uns geht, wie schlecht wir spielen und überhaupt alles "sch...." beim Club. Da frage ich mich manchmal warum die überhaupt ins Stadion gehen, ärgern könnten sie sich zu Hause billiger. Außerdem nehmen sie anderen positiv denkenden Fans den Platz weg.

    Jeder vernünftige Club-Fan wußte vor dieser Saison das diese ein schwierige werden würde. Das schizophrene vieler Club-Fans ist leider der Größenwahn. Liefs letzte Saison gut, wird heuer noch besser, die ersten Wochen gaben ja auch Anlass dazu, doch schon damals sagten Trainer und Manager eine schwere Saison voraus. Hochgejubelt von den Zeitungen wurden Erwartungen geschürt welche die Mannschaft auf Dauer nicht erfüllen konnte. Dazu kamen Verletzungen wichtiger Spieler, Formtiefs u.ä. Jetzt wissen vor allem hier im Forum etliche was man alles besser mach hätte müssen. Offensivspieler holen, Außenstürmer usw., die anderen erwarten sich ihr Heil von den jungen Nachwuchsspielern, die zwar Talent haben aber offenbar mental noch nicht in der Lage sind auf Drucksituationen zu reagieren, siehe Freundschaftsspiel gegen Unterhaching, vergangene Woche.
    Martin Bader und hecking haben in der jetzigen Transferperode richt gehandelt nicht alles umzukrempeln, sondern auf den bisherigen Stamm zu vertrauen und punktuell nachzubessern wo es möglich war.

    Es wird ein harter Kampf bis zum Ende der Saison, aber der Club schafft den Klassenerhalt. Dann kann der nächste Schritt getan werden. Offenbar haben Bader und Hecking einen Plan. Auch wenn sie den nicht allen Usern hier unter die Nase reiben. Und das ist gut so. :slightly_smiling_face:

    Volle Zustimmung und schöne Grüße aus München nach Grafing! :wink: