Martin Bader

  • Zitat von Grafinger52

    Auf welchen Annahmen bzw. Meldungen bezieht sich die angebliche jährliche Unterdeckung ? Nur weil sie regelmässig hier behauptet wird, stimmt sie deshalb noch lange nicht. Auch auf der letzten JHV wurde diesbezüglich nichts mitgeteilt. Eine strukturelle Etatunterdeckung aus dem Spielbetrieb heraus würde sicherlich zu Auflagen seitens der Liga führen. Und dies ist definitiv nicht der Fall wenn man den Veröffentlichungen seitens der LIga bzw. des DFB glauben darf.
    Offenbar gezielte Meinungsmache um die Verantwortlichen zu diskretitieren. Anders nicht zu erklären.


    Auf der JHV wurde das natürlich offen gelegt. Einfach mal die präsentierten Einnahmen und Ausgaben zusammenzählen und den Saldo bilden.
    Und das ist einfach eine neutrale Feststellung. Die Sponsoringerträge bei uns sind einfach ein Witz. Was sicher auch, aber nicht nur, an unserer Historie liegt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Beda

    Dachte nach der Saison sind wir schuldenfrei??

    "Martin Bader: Wir haben zum ersten Bundesliga-Spieltag die Zielsetzung formuliert, die Klasse halten zu wollen – bedingt durch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Vorgaben im Verein, Verbindlichkeiten abbauen zu müssen. Und dieser Umstand wird uns noch eine Weile begleiten."

    Ich gehe von zweierlei aus...

    1. die Schulden werden nicht komplett getilgt (auch aus steuerlichen Gründen!?) und das Geld wird zu einem guten Teil reinvestiert!

    2. er meint bspw. auch die Schulden die momentan durch den Bau des Funktionsgebäudes entstehen. Die Rückzahlung der Anleihe soll ja zum 1. April 2016 erfolgen und bis dahin werden auch jährlich 6% Verzinsung fällig...

    Zudem wurde hier ja schon diskutiert, dass möglw. auch in den nächsten Jahren eine Unterdeckung aus dem laufenden Spielbetrieb entsteht...wobei ich da auch gerne mal die Bilanzzahlen sehen würde (hat die jemand zur Hand?)...

  • Zitat von FCNMax

    Ich gehe von zweierlei aus...

    1. die Schulden werden nicht komplett getilgt (auch aus steuerlichen Gründen!?) und das Geld wird zu einem guten Teil reinvestiert!

    2. er meint bspw. auch die Schulden die momentan durch den Bau des Funktionsgebäudes entstehen. Die Rückzahlung der Anleihe soll ja zum 1. April 2016 erfolgen und bis dahin werden auch jährlich 6% Verzinsung fällig...

    Zudem wurde hier ja schon diskutiert, dass möglw. auch in den nächsten Jahren eine Unterdeckung aus dem laufenden Spielbetrieb entsteht...wobei ich da auch gerne mal die Bilanzzahlen sehen würde (hat die jemand zur Hand?)...


    Aktuelle Bilanzen werden soweit ich weiß nicht veröffentlichten. Zur Anleihe gab es welche. Die sind jetzt logischerweiße aber veraltet.
    Aber mal ganz einfache Milchmädchenrechnung. Der Club hat letztes Jahr 4 Mio € Gewinn gemacht. Hierin enthalten sind sowohl Diekmeier- als auch Gündoganverkauf, sowie Zusatzerträge aus Platz 6 und DFB-Pokal. Pekahrt ist noch nicht dabei. Und so schnell gehts mit der Unterdeckung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hoeschler

    Von wegen.

    Den Glubbfans Größenwahn zu attestieren ist schlichtweg eine absolute Frechheit. Hier hat jeder gewusst, worums diese Saison geht. Unabhängig davon kann man den Anspruch stellen, mit einem einigermaßen vernünftigen Spiel die Klasse zu halten. Nicht um mehr und nicht um weniger geht es hier.

    Und dieses dumme Schwarz-Weiß Gelaber sollt endlich mal aufhören. Keiner erwartet, dass wir Dortmund aus dem Stadion fegen, keiner wird nächste Woche erwarten, dass wir in Bremen 3 Punkte holen. Aber bei einem direkten Abstiegskonkurrenten so eine Scheiße zusammenzuspielen wie letzte Woche darf und MUSS kritisiert werden.

    1. Klar muss das was in Augsburg gespielt wurde kritisiert werden und ich habe das bspw. auch hier im entsprechenden Thread getan. Was aber nicht sein muss ist nach jedem verlorenen Spiel ALLES in Frage zu stellen! Lies bspw. mal im Hecking-Thread Ende August, Anfang September nach als alles rosarot war. Da habe ich und einige andere schon angesprochen, dass wir Fans auch hinter Hecking stehen sollten, wenn es mal nicht so läuft, weil er im Grunde gute Arbeit abliefert (wohlgemerkt: die aktuelle Spielweise gefällt mir auch nicht, aber die Punktausbeute war und ist unter Hecking immer okay!). Ähnliches gilt für Martin Bader. Im Grunde läuft es beim Club - mit einigen Tälern - seit er hier ist in die richtige Richtung. Trotzdem werden einige nicht müde bei JEDER sich bietenden Gelegenheit seinen Rauswurf zu fordern. DAS hat mit LIEBE zum Verein NIX zu tun, sondern ganz oft mit persönlichen Animositäten gegen einen Schlipsträger!

    2. Zum Thema Scheiße beim Abstiegskonkurrenten spielen: genau darum gehts - es ist nicht okay so eine Grütze wie in Augsburg zu spielen, aber es kommt REALISTISCH gesehen eben vor! Siehe gestern den FC Köln oder den FC Bayern München - beide haben auch Mist bei Abstiegskandidaten gespielt und verloren (was wir nicht haben) bzw. unentschieden gespielt trotz ZEHNFACHEN Mannschaftswertes (Vergleich tm.de SCF vs. FCB). So what??? Im Fussball und erst recht in der Bundesliga ist nichts planbar. Hecking lässt sicher nicht den attraktivsten Fußball spielen - aber den bekommst Du in Augsburg, Lautern, Köln oder Berlin auch nicht. Und vielleicht spielt Freiburg attraktiver - wenn sie absteigen sollten haben sie davon extrem wenig. Wir stehen nahezu punktgleich mit Mannschaften wie dem HSV, VfB, WOB, Hoffenheim die alle eine deutlich teurere Mannschaft haben als wir - ich finde damit ist Kritik an Hecking nicht REALITÄTSBEZOGEN.

    3. Und damit sind wir beim Größenwahn! Grafinger unterstellt NICHT ALLEN Clubfans Größenwahn, sondern vielen. Und er hat recht, wenn man liest, dass sich hier viele trotz des Erreichten ständig beschweren. Wir standen in dieser Saison gerade ZWEIMAL auf einem Relegationsplatz und NIE auf einem direkten Abstiegsplatz - aber das ist EINIGEN nicht gut genug. Wir müssen dabei GUTEN Fussball spielen, mehr Tore schießen usw. usf. Und dann kommt immer der Spruch "Ist das zuviel verlangt?" - JA, IST ES! Denn wir sind der Club, seit zwei Jahren in der Liga, mit einem der jüngsten Teams und einem der geringsten Etats. Wir müssen momentan einfach zusehen, dass wir drin bleiben. Nicht mehr, ABER auch nicht weniger! Alles was an MEHR kommt ist ein Geschenk, ein Bonus (wie letzte Saison)! Aber wer mehr ERWARTET ist vielleicht nicht größenwahnsinnig, aber zumindest UNREALISTISCH!

    Und jetzt sag mir nicht, dass das schwarz-weiß ist! Achja, und bitte komme mir nicht mit Mainz - klar gibts Ausnahmen, die zeigen, dass man auch attraktiv spielen und im Abstiegskampf bestehen kann. Aber es sind eben leider Ausnahmen!

  • Zitat von El Molotov


    Aktuelle Bilanzen werden soweit ich weiß nicht veröffentlichten. Zur Anleihe gab es welche. Die sind jetzt logischerweiße aber veraltet.
    Aber mal ganz einfache Milchmädchenrechnung. Der Club hat letztes Jahr 4 Mio € Gewinn gemacht. Hierin enthalten sind sowohl Diekmeier- als auch Gündoganverkauf, sowie Zusatzerträge aus Platz 6 und DFB-Pokal. Pekahrt ist noch nicht dabei. Und so schnell gehts mit der Unterdeckung.

    Schon, schon, aber kommt diese Unterdeckung tatsächlich aus den laufenden Kosten für den Spielbetrieb???

    Bspw. wurden in der Bilanz 2010/11 Gesamterträge in Höhe von 58,8 Millionen ausgewiesen. Dem steht ein Etat für den Profibereich von 24,3 Millionen gegenüber. Da liegen 34,5 Millionen dazwischen. Wofür geht also diese Kohle drauf??? Stadionmiete? NLZ? Geschäftsstelle? Sportfive-Vertrag? Zinsen?

  • Zitat von hoeschler

    Wenn man nach 22 Spieltagen den ersten Doppelpass seiner Mannschaft sieht und das moniert ist das also Größenwahn.


    lol. Vielleicht mal öfter aufs Spielfeld schauen?

  • Zitat von hoeschler

    Wenn man nach 22 Spieltagen den ersten Doppelpass seiner Mannschaft sieht und das moniert ist das also Größenwahn.

    Ach so.

    DAS wusste ich nicht.

    a) Thema verfehlt - Note 6, setzen!

    b) Mal bei Fielmann vorbei schauen!

    :wink:

  • Zitat von hoeschler

    Wenn man nach 22 Spieltagen den ersten Doppelpass seiner Mannschaft sieht und das moniert ist das also Größenwahn.

    Ach so.

    DAS wusste ich nicht.


    ne, ist es nicht!
    Sondern unter-Anspruch :mrgreen:

    allerdings ist das für den Thread hier off topic

    Spielsystem, Hecking oder die Mannschaft im Allgemeinen
    Bader ist NICHT für Doppelpässe zuständig
    (außer bei "Der Club in den Medien" :face_with_tongue: )

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hoeschler

    Wenn man nach 22 Spieltagen den ersten Doppelpass seiner Mannschaft sieht und das moniert ist das also Größenwahn.

    Ach so.

    DAS wusste ich nicht.


    Also bitte, es wurden oft Doppelpässe gespielt.
    Wahrscheinlich haben diese Doppelpässe nicht zu Toren geführt, deshalb sind sie dir nicht mehr in Erinnerung...

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von hoeschler

    Ach jetzt hab ich das Thema verfehlt.

    Es wird immer lächerlicher.

    Nochmal zum mitmeißeln: Die mangelnde Spielkultur, die hier offensichtlich an den Tag gelegt wird, zu kritisieren hat nichts aber auch garnichs mit dem Wunsch zu tun, man könne heuer locker in der EL mitspielen.

    Klar soweit?

    Sollte das jetzt noch ein Rest Begriffsstutzigkeit vorhanden sein kann ich wahlweise ein Lied texten, ein Bild malen oder eine Skulptur in einen Eisblock hauen.

    Das mit der Begriffsstutzigkeit nehme ich persönlich und spiele Doppelpass...

    Thema verfehlt, weil Du mit zwei simplen Sätzen auf meinen Beitrag antwortest und darin Dinge behauptest, die ich nie gesagt habe! Im Gegenteil: auch ich habe geschrieben, dass man kritisieren muss - ABER.... Und den Rest wiederhole ich nicht mehr, weil Du das oben lesen könntest, wenn Du wolltest...

    Also: noch viel Spaß bei der Doppelpass-Suche! Kleiner Tip: versuchs mal bei Sport1! :wink:

  • Oha da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster. An diesem Spieltag hatten übrigens 8 Mannschaften bisher eine jüngere Startaufstellung (laut tm.de).

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hoeschler

    Wenn man nach 22 Spieltagen den ersten Doppelpass seiner Mannschaft sieht und das moniert ist das also Größenwahn.

    Muss dich jetzt ernsthaft mal fragen, was die Doppelpässe mit Martn Bader zu haben. Bitte erklärs mir.

  • @hoeschler und prothesengott:

    Dem kann ich mich ja auch weitgehend anschliessen!

    Nur nicht in der Konsequenz: ich denke nämlich nach wie vor, dass Hecking dem Club gut tut. Nicht weil wir guten Fussball spielen, sondern weil wir "erfolgreich" spielen! Ich denke, dass wir mit Hecking nicht absteigen werden. Dieses Jahr nicht und auch nächstes Jahr nicht...

    Wenn wir diese Zeit nutzen und uns finanziell konsolidieren und unsere Mannschaft sinnvoll verstärken, dann darf danach gerne ein Slomka kommen und den Jungs beibringen schnell und zielstrebig nach vorne zu spielen und Tore zu schiessen!

    Aktuell bin ich aber mit dem Klassenerhalt zufrieden und da ist Hecking der richtige Mann...

  • Allerdings kann dieses kleine bisschen Spielkultur ganz schnell kommen...bspw. mit zwei quirligen, schnellen und hoch talentierten Spielern aus Japan...? Oder wenn mal wieder ein, zwei junge Spieler einen Entwicklungssprung machen sollten...? Man stelle sich nur mal einen konstanten Esswein auf links und einen Mak der endlich mal sein Potential abruft auf rechts vor...

    ...will sagen: es liegt nicht alleine an Hecking, dass nach vorne so wenig geht, sondern ein Stück weit auch am sehr jugendlichen Offensivpersonal...

  • Zitat von hoeschler

    Also bitte, wegen mir:

    ....

    Hier muss ich aufs schärfste widersprechen, denn die anderen Mannschaften zeigen zuweilen eingespielte Laufwege, die zwar recht einfach zu berechnen sind, aber wenigstens Situationen hervorrufen, die die Spieler kennen und bei denen Automatismen greifen. Sogar Augsburg beherrscht das. Und hier muss man einfach sagen, in Sachen Spielstruktur IST der Club momentan die schwächste Mannschaft in der Liga. Und das ist halt nicht ausrutscherweise mal ne Halbzeit schlecht oder mal ein Spiel, sondern es zieht sich jetzt schon wie ein roter Faden durch die Saison. Und das schlimme ist, dass es einfache Mittel gibt, diese Struktur zu verbessern. Dazu gehören halt nunmal Doppelpässe, die absolute Mangelware sind. Dazu gehören einstudierte Angriffszüge und Laufwege. Dazu gehört einfach den Ball flach zu spielen und nicht halbhoch oder hoch. Dazu gehört konsequent einen Mitspieler vor sich zu suchen und nicht sinnfrei die Innenverteidiger in den Spielaufbau einzubeziehen.
    Das ist keine hohe Fußballkunst, Voodoo oder sonstiges Hexenwerk, sondern etwas, was man unter der Woche im Training intensiv üben und im Spiel direkt umsetzen kann. Es kann nicht sein, dass wir jedesmal einen neuen Spieler kaufen müssen, um mal für 3-4 Spiele sowas wie Struktur in den Spielaufbau zu bekommen.
    ....

    Das gehört zum oberen mit dazu. Ich erwarte keine EL, ich erwarte auch nicht, nach 25 Spieltagen schon die 40 Punkte zusammen zu haben. Ich erwarte einfach, dass diese einfachen Sachen endlich mal umgesetzt werden, weil sich dieser Kader einfach nicht an der Obergrenze seiner Leistungsfähigkeit bewegt und sich der Ruhmreiche das Leben noch weitaus schwerer macht, als es nötig ist. Das ist kein Größenwahn, sondern eine realistische Einschätzung, hier Akteure zu haben die etliches weitaus besser können.

    Stimme dir voll zu, Kollege!

    nur.. Bader ist da der falsche, im Spielanlagethread sofort,. das wünsche ich mir so, dass wir mal ein System finden, automatismen, logisch durchdachte Aktionen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Erklärt doch bitte mal jemand dem Hecking wie man ein System findet, wie logisch durchdachte Aktionen auszusehen haben und wie Automatismen im Fussball so laufen :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Erklärt doch bitte mal jemand dem Hecking wie man ein System findet, wie logisch durchdachte Aktionen auszusehen haben und wie Automatismen im Fussball so laufen :lol:

    gerne und jederzeit! :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ich bin mit eurer analyse zur fehlenden spielkultur voll bei euch - aber gehört das nicht eher in den d.h. thread?!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    ich bin mit eurer analyse zur fehlenden spielkultur voll bei euch - aber gehört das nicht eher in den d.h. thread?!

    Eigentlich schon, aber grundsätzlich ist erstmal der Bader an allem Schuld, das sollte man mittlerweise auch wissen. :wink: