Martin Bader

  • Von 10 neuen Spielern sind 5 ( Nilsson, Simmons, Hegeler, Ekici und Schieber ) Stammspieler....Cohen ist als 6. sehr nahe dran.
    Sauter und Brown-Forbes waren für die II. Mannschaft vorgesehen und sind auch dort Stammspieler.
    Okotie ist leider verletzt und deshalb nicht zu bewerten.
    Einzig allein Mak scheint nicht so richtig in die Spur zu finden, zumal ihm jetzt sogar der junge Mendler vorgezogen wird....
    Alles in allem viele äusserst geglückte Transfers. Kompliment an unseren Manager....ja, man muß sogar die schwierige Vertragsverlängerung mit Pinola als Bonuspunkt dazu zählen....nochmal, sehr gute Arbeit ! :hoch:

  • Auf wenn das viele nicht hören / lesen ... das war sehr gute Arbeit diese Transferperiode...

    Jetzt muß nur noch Stuttgart absteigen :slightly_smiling_face: Dann behalten wir den Schieber ....


    :slightly_smiling_face:

  • Hier wird sofort wieder maslos übertrieben.Bis jetzt ist noch gar nichts geschafft.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von argonath

    Auf wenn das viele nicht hören / lesen ... das war sehr gute Arbeit diese Transferperiode...


    Für den Augenblick mag dies vielleicht so erscheinen. Doch lohnt auch hier ein zweiter Blick.

    Durch die abgewanderten Leihspieler war man gezwungen, eine große Anzahl neue zu verpflichten,
    Glück und Geschick waren diesmal die Begleiter.

    Bis auf Nilsson und Simons werden uns die neuen Korsettstangen zum Ende der Saison allerdings
    wieder verlassen. Ekici, Hegeler und Schieber gehören uns leider nicht, Gündogans Abgang ist
    längst beschlossene Sache. Der Schein trügt also für den - wenn auch schönen - Augenblick.

    Kommenden Sommer heißt's somit wieder, "Same procedure as every year, Martin." Zudem wird
    es finanziell nochmals enger, denn man wird zwar endlich statt 5 Millionen Miese eine Million im
    Plus ausweisen. Gleichzeitig werden aber die 6 Millionen der Anleihe als langfristige Verbindlich-
    keiten auszuweisen sein.

    Apropos Augenblick... wir haben momentan fünf Punkte Vorsprung auf die relevante Konkurrenz,
    das ist eine sehr angenehme Situation. Erreicht ist aber noch gar nichts. Ich baue jedoch auf
    Dieter Hecking, der allen, die sich nun selbstzufrieden zurücklehnen, kräftig in den Hintern tritt.

    Zitat von argonath

    Jetzt muß nur noch Stuttgart absteigen :slightly_smiling_face: Dann behalten wir den Schieber ....


    Egal ob die absteigen oder nicht, wir werden Schieber nicht verpflichten können. Denn die
    negative Seite der sehr guten Spiele ist, dass sein Preis von Spieltag zu Spieltag steigt.
    Das ist das Dumme an Leihen ohne Kaufoption!

  • Die ewig Vorgestrigen können eine gute Arbeit von Bader und Woy nicht anerkennen, wenn man sich ärgert
    das der FCN erfolgreich ist kann man kein CLUBFAN sein.

  • @Blubberer
    Wissentlich als korsettstangen, Frantz, pinola, Wolf, Schäfer, judt unterschlagen. Bei hegeler die KO "verschwiegen" und talente wie Cohen und Mendler nicht bedacht. Aber Loko steht brav spalier und klatscht. Na wenigstens ihr zwei habt's kapiert. :hoch:

  • Zitat von PHM+

    Die ewig Vorgestrigen können eine gute Arbeit von Bader und Woy nicht anerkennen, wenn man sich ärgert
    das der FCN erfolgreich ist kann man kein CLUBFAN sein.

    Du hast vergessen die Aussage komplett zu machen:

    "der Tag wird kommen an dem alles ans Licht kommt, es wird nichts unlegales sein,
    es wird sein wie eine Demaskierung." :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

    Kurzum man muss schon sagen dieses Jahr wars ok was wir im Sommer angestellt haben, mal sehen was in der nächsten Transferperiode passiert. Dennoch muss man kurzfristig auch mal anerkennen das es clevere Verpflichtungen waren.

  • Les gerade " die neuen" korsettstangen. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass uns lediglich ekici und schieber aller vorraussicht nach, zur nächsten Saison wieder abgehen. Unter der Prämisse der kurzzeitigen, aber günstigen und vorallem sinnvollen Hilfe durchaus zu verschmerzen.

  • @PHM+:Ist mir schon klar:Man kann nur Clubfan sein,wenn man den Manager den Arsch abwischt und zu allem von Ihm ja und amen sagt.Man muss einfach zufrieden sein mit angehäuften 10,6 Millionen Schulden. :hirn:
    @Bogy:Die Korsettstange Wolf war noch vor ein paar Wochen hier im Forum ein endloser Looser.Genauso verhielt es sich mit Nielsson und Judt.Und das sind auf einmal deine Korsettstangen :rofl:
    Bis jetzt ist noch überhaupt nichts erreicht und da wird dann hier schon wieder das Loblied vom Supermanager gesungen.Man o man.Sind wir schon aus dem Tabellelkeller?Haben wir schon den Abstieg vermieden?Auch wenn wir nicht absteigen,wie wollen wir das händeln mit den Vorgaben,die wir von der DFL haben?Aber da brauchen wir uns doch keine Sorgen machen.Die Zukunft ist rosa. :kotz:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich habe nicht behauptet,dass die Zukunft tiefschwarz ist.Aber es kotzt mich an,wie hier ein Manager in den Himmel gehoben wird,der den Verein in den letzten zwei Jahren fast an die Wand gefahren hat. :wall:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko


    Bis jetzt ist noch überhaupt nichts erreicht und da wird dann hier schon wieder das Loblied vom Supermanager gesungen.

    genauso wie bader am zweiten spieltag wieder verflucht wurde und looser wie schieber geholt hat...

  • Zitat von Loko

    Ich habe nicht behauptet,dass die Zukunft tiefschwarz ist.Aber es kotzt mich an,wie hier ein Manager in den Himmel gehoben wird,der den Verein in den letzten zwei Jahren fast an die Wand gefahren hat. :wall:

    genau das ist doch das problem es gibt nur himmel hoch jauchzend oder zu tode betrübt. anstatt einfach mal ruhig zu bleiben und den manager arbeiten zu lassen wird hier nach dem 2. Spieltag auf alles und jeden eingeprügelt. und wenn sich leut hinstellen und alles miesmachen wenn es nicht läuft darf man auch sagen wenn es gut ist.

    ich glaube manche hier maulen nur soviel, damit, wenn es schlecht läuft, sie sich hinstellen können und sagen "ich habs doch schon immer gewußt" am besten wird sich dann noch selbst zitiert... (schließlich hat man ja in der sommerpause nach einem testspiel gegen untergießing gleich gesehen das der schieber nix taugt) das ist für mich zum kotzen aber wahrscheinlich geht da vielen einer ab.

  • @bass:Die Leute waren ja die letzten zwei Jahre viel zu ruhig.Was ist den in den letzten zwei Jahren geschehen?Hier wird nur aufgearbeitet,wass der herr manager in den letzten zwei Jahren bewegt hat.Das dies nicht überragend ist beweisen die Zahlen,die bei den Jahteshauptversammlungen der letzten zwei Jahre vorgelegt wurden.Und nur weil er einen Schieber ausgeliehen hat ist er jetzt schon wieder der Heilsbringer der Nation.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich denke die Wahrheit liegt momentan irgendwo in der Mitte.

    Für mich ist es Fakt, dass in den letzten beiden Jahren beileibe nicht gut gewirtschaftet worden ist.
    Der enorme Schuldenaufbau, ohne wirklich investiert zu haben, ist erschreckend und Bader hier nicht von Schuld freizusprechen.

    Es ist aber auch Fakt, dass Bader, in Zusammenarbeit mit Hecking, und wohl auch Möckel, dieses Jahr eine sehr ordentliche Transferbilanz vorzuweisen hat, auch wenn ich sicher nie ein Freund von Leihspielern werde.

    Auch wenn natürlich noch nichts erreicht ist, so ist der Klassenerhalt diese Saison durchaus realistisch.

    Viel mehr Magenschmerzen bereitet mir da die Aussicht auf die nächste Saison.
    Sollte der Supergau passieren, dass alle Leihspieler zurückbeordert werden, was bei deren derzeitigen Leistungen nicht verwundern würde, dann fangen wir im Prinzip wieder bei Null an.

    Die komplette Kreativzentrale, Gündogan und Ekici, einen hochtalentierten, Hegeler, und den einzigen tauglichen Stürmer, Schieber, in einer Transferperiode, bei unseren finanziellen Möglichkeiten, zu ersetzen, wird eine brutal schwere Aufgabe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für einen Verein, der zum Ende der abgelaufenen Saison keine Kohle mehr hatte und nur noch wenig (eigene) Substanz in der Mannschaft, wurde in der Sommerpause richtig gut gearbeitet. Da hat Hecking seinen Anteil, Bader aber auch. Auch wenn es phm nicht passt muss man sich aber auch kurz die Vergangenheit anschauen. Davor stehen 4-5 absolut verkorkste Transferperioden! War höchste Eisenbahn, dass hier mal gut gearbeitet wurde! Dazu sollte man sich noch die Bilanzen anschauen und die künftigen Belastungen, die der Verein zu schultern hat. Sollte der Klassenerhalt dieses Jahr gepackt werden und in der nächsten Sommerpause wieder gut gearbeitet werden (ein bisschen Glück gehört hier immer auch dazu), dann kann die Trendwende hin zum Guten geschafft werden. Das hoffe ich natürlich sehr. Es ist durchaus wieder Substanz in der Mannschaft. Mit etwas Glück wären nächstes Jahr auch "nur" Schieber und Gündogan weg, ein Okotie und Bunjaku dafür wieder fit. Auch die vertraglichen Ausgestaltungen zeugen von einem Lerneffekt des Managers. Ich sehe garantiert nicht alles schwarz, aber bitte hört damit auf Bader jetzt in den siebten Himmel zu loben. Der Mann hat zum ersten mal seit langem mal wieder seinen Job getan! Es sind trotz allem noch geügend Hausaufgaben zu machen, gerade im Bereich Marketing/Sponsoring und in der Mannschaftsentwicklung. Nicht ausruhen, weiter machen und wenn der Club in einem Jahr finaziell auf einem guten Weg ist und weiterhin eine konkurenzfähige Bundesligatruppe hat (die ihm auch gehört), dann kann man das Loben anfangen. Drei Jahre Fehler über Fehler kann man nicht in 3 Monaten wieder gut machen. Trotz allem ein Anfang ist getan.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Clubi

    Schon richtig, aber guck mal nach Mainz. Holtby bald wieder mit Abflug, oder der Herr Schürrle. Man sollte das Positive sehen. Sollte Gündogan gehen, gibt´s ein paar Kröten und die sollten dann *TRÄUMICHWEISS* re-investiert werden. Ansonsten ist mein Vertrauen in Christian Möckel weitaus höher, als zu Meyer´s installierten Kurbjuweit. Dann müssen eben wieder paar andere gute Leihkicker her. Die Bayern und Bayer-Schule wird da sicher wieder was hergeben, was uns qualitativ nicht schwächt. Ist wohl erstmal der Weg, den wir die nächsten Jahre gehen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!