Martin Bader

  • Ich hoffe das er heute gesehen hat, dass der Chandler endlich verkauft werden soll. Bitte bei 3 Mio zuschlagen, da kann man nichts falsch machen (denn die ist er mMn nicht wert).

  • Zitat von Karbbfm

    War mir klar, dass der Bader nach dieser unverdienten Niederlage wieder sein Fett wegkriegt, weil er die (möglichen) Tore nicht selbst geschossen und die (vermeidbaren) Gegentore nicht höchstelbst verhindert hat!


    Meine Güte. Natürlich hat er die Möglichkeit die Tore zu verhindern bzw. zu schießen und zwar sehr direkt, indem er nämlich Spieler verpflichtet oder nicht verkauft, die das tun können! Oder ganz einfach indem Mannschaften nicht zwangsweise neu zusammengewürfelt werden müssen zu Saisonbeginn.
    Die Last die hier den viel zu jungen Spielern aufgebürdet wird ist halt viel zu hoch. Mannschaften mit mehr Bundesliga-Erfahrung (der Spieler) punkten jetzt (siehe Augsburg, Freiburg), während wir über die Saison bis zum Schluss halt einfach augesncheinlich nicht die Ressourcen haben und das hat nicht allein etwas mit Verletzungspech zu tun!
    Das ist das was ein Manager tun kann und SOLL: Eine Mannschaft zusammenstellen, die mental und körperlich in der Lage ist bis zum Schluss der Saison zu bestehen. Das hat Bader nicht hingekriegt, aber hauptsache der Return on Invest ist in Ordnung :schaem:

  • Zitat von matzelinho


    Meine Güte. Natürlich hat er die Möglichkeit die Tore zu verhindern bzw. zu schießen und zwar sehr direkt, indem er nämlich Spieler verpflichtet oder nicht verkauft, die das tun können! Oder ganz einfach indem Mannschaften nicht zwangsweise neu zusammengewürfelt werden müssen zu Saisonbeginn.
    Die Last die hier den viel zu jungen Spielern aufgebürdet wird ist halt viel zu hoch. Mannschaften mit mehr Bundesliga-Erfahrung (der Spieler) punkten jetzt (siehe Augsburg, Freiburg), während wir über die Saison bis zum Schluss halt einfach augesncheinlich nicht die Ressourcen haben und das hat nicht allein etwas mit Verletzungspech zu tun!
    Das ist das was ein Manager tun kann und SOLL: Eine Mannschaft zusammenstellen, die mental und körperlich in der Lage ist bis zum Schluss der Saison zu bestehen. Das hat Bader nicht hingekriegt, aber hauptsache der Return on Invest ist in Ordnung :schaem:

    Okay, dann würde ich gerne mal hören wie es "ganz einfach ist die Mannschaft nicht zwangsweise neu zusammen zustellen".

    Praktische Beispiele bitte dann mit Schieber, Ekici und Gündogan... wie das ganz einfach zu machen ist ... würde ich ja gerne hören!?

    Scheint ja alles soooo einfach zu sein, dummer Manager der nur den ROI sieht und echt überhaupt nicht ahnt das mit etwas Geld automatisch die Klasse zu halten ist und damit automatisch mehr Geld vorhanden ist. So ein Amateuer!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Freilich. Das einzige Glück ist, dass es selbst in der ersten Liga noch ein paar andere solcher Debberlas gibt. Nicht auszudenken, würden die merken, dass es so einfach geht. :shock:

  • Zitat von kop

    Okay, dann würde ich gerne mal hören wie es "ganz einfach ist die Mannschaft nicht zwangsweise neu zusammen zustellen".

    Praktische Beispiele bitte dann mit Schieber, Ekici und Gündogan... wie das ganz einfach zu machen ist ... würde ich ja gerne hören!?

    Scheint ja alles soooo einfach zu sein, dummer Manager der nur den ROI sieht und echt überhaupt nicht ahnt das mit etwas Geld automatisch die Klasse zu halten ist und damit automatisch mehr Geld vorhanden ist. So ein Amateuer!


    Böbel war da cleverer...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister (1. April 2012 um 14:08)

  • Zitat von kop

    Okay, dann würde ich gerne mal hören wie es "ganz einfach ist die Mannschaft nicht zwangsweise neu zusammen zustellen".

    Praktische Beispiele bitte dann mit Schieber, Ekici und Gündogan... wie das ganz einfach zu machen ist ... würde ich ja gerne hören!?

    Scheint ja alles soooo einfach zu sein, dummer Manager der nur den ROI sieht und echt überhaupt nicht ahnt das mit etwas Geld automatisch die Klasse zu halten ist und damit automatisch mehr Geld vorhanden ist. So ein Amateuer!

    Ach komm Kop
    mit unseren theoretischen Phantastilliarden kannste lockner Spieler wie Schieber, die nach Hause wollen, oder die Günnis die zum deutschen Meister wollen, hier halten.
    Da wedelste nur mit den Geldscheinen, und die Jungs bleiben..

    und sind natürlich alle wegen des Clubs hier, selbst ein Schieber hat doch keine schwäb. Heimatliebe, sondern wurde von Bader vom Hof gejagt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von matzelinho


    Meine Güte. Natürlich hat er die Möglichkeit die Tore zu verhindern bzw. zu schießen und zwar sehr direkt, indem er nämlich Spieler verpflichtet oder nicht verkauft, die das tun können! Oder ganz einfach indem Mannschaften nicht zwangsweise neu zusammengewürfelt werden müssen zu Saisonbeginn.
    Die Last die hier den viel zu jungen Spielern aufgebürdet wird ist halt viel zu hoch. Mannschaften mit mehr Bundesliga-Erfahrung (der Spieler) punkten jetzt (siehe Augsburg, Freiburg), während wir über die Saison bis zum Schluss halt einfach augesncheinlich nicht die Ressourcen haben und das hat nicht allein etwas mit Verletzungspech zu tun!
    Das ist das was ein Manager tun kann und SOLL: Eine Mannschaft zusammenstellen, die mental und körperlich in der Lage ist bis zum Schluss der Saison zu bestehen. Das hat Bader nicht hingekriegt, aber hauptsache der Return on Invest ist in Ordnung :schaem:

    Bitte entschuldige, dass ich mir hier manchmal vorkomme wie im falschen Film.

    Du sprichst von einer viel zu großen Last, die den jungen Spielern aufgebürdet wird, andere (z. B. chesserio) würden am liebsten die halbe Mannschaft auswechseln und fordern ständig Mak, Klement, Wießmeier usw. usf. Was denn nun?

    Ich glaube einfach nicht, dass unsere Spieler zu jung und unerfahren sind, um eine ganze Saison durchzustehen. Immerhin sind ja ein paar alte Kämpen auch noch da.

    Nach den Abgängen der letzten Saison war es sehr schwer, diese 1:1 zu ersetzen. Dies war nicht nur mir klar, auch Hecking sieht das so, wie man heute im DP erfahren konnte. Von daher war es auch klar, dass man die letzte Saison nicht würde wiederholen können. Und die Mittel, um mal eben so zwei, drei gestandene BuLi-Spieler zu verpflichten, waren eben auch nicht da. Wir sind halt nicht Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim, die mit den Millionen nur so um sich schmeissen können. War ein großer Spagat, das finanziell machbare und das sportlich sinnvolle zu realisieren. Ich mache Martin Bader da keinen Vorwurf.

    Und die Tore kann er wirklich nicht selbst schiessen. :wink: Und wie man gestern am Beispiel Hertha BSC und Werder Bremen gut erkennen konnte, schiesst auch die Erfahrung manchmal keine Tore. Manchmal ist der Kasten eben wie vernagelt und meistens ist das so, wenn man unten mit drinhängt. Und dafür kann Bader auch nichts.

    Ich bin noch weit davon entfernt, das Horrorwort Abstieg in den Mund zu nehmen, denn zum Glück (wie Totti bereits zum Besten gab) gibt´s noch ein paar andere Debberli da unten, die das Runde einfach nicht ins Eckige bringen.

    Nach den Abgängen am Ende dieser Saison werden wir im Übrigen auch wieder von vorne anfangen müssen. Aber vielleicht wird dann der Spagat zwischen finfanziell machbar und sportlich sinnvoll nicht mehr ganz so groß sein. Dann werden wir ja sehen - vorausgesetzt Baders Ankündigungen von neuen Tranfer-Dimensionen stimmt - ob mit mehr Geld mehr Erfahrung und damit auch mehr Erfolg + bessere Spiele realisiert werden können. Und vielleicht zahlt sich ja auch Heckings Maßnahme, die "jungen Wilden" gerade in dieser "heißen Phase" der Saison aus der Schußlinie zu nehmen und bei den Amas Spielpraxis sammeln zu lassen aus und ein George, Klement und Wießmeier können 2012/13 zu einem festen Bestadteil der Mannschaft werden.

  • Zitat von Totti

    Freilich. Das einzige Glück ist, dass es selbst in der ersten Liga noch ein paar andere solcher Debberlas gibt. Nicht auszudenken, würden die merken, dass es so einfach geht. :shock:


    Nenn' doch mal einen oder zwei, der so exzessiv auf Spieler setzt, deren Halbwertszeit zwei Spielzeiten unterschreitet, würde mich mal interessieren. :wink:

  • Zitat von matzelinho


    Nenn' doch mal einen oder zwei, der so exzessiv auf Spieler setzt, deren Halbwertszeit zwei Spielzeiten unterschreitet, würde mich mal interessieren. :wink:

    Wir hatten nach dem rumjammern letzten Jahr schon festgestellt das es Mainz da nicht besser hat - aber nur bei uns ist alles scheiße.

    Und warum machen wir das? Glaubst du Bader/Hecking finden das irgendwie witzig und hätten keine Lust mal was "aufzubauen" und die früchte ihrer Arbeit zu ernten? Nicht?

    Oben ja geschrieben... die Spieler konnten wir nicht halten - egal was wir wollten und Schritt für Schritt geht es in eine andere, mögliche bessere Zukunft. Aber eben nicht schnell und nicht sofort. Kann man scheiße finden und sofort und jetzt wollen ... und man kann wollen das wir es machen wie in unserer großartigen Vergangenheit... na dann schimpfen wir aber wieder warum wir in Liga 2 ohne Kohle auftauchen ... Freiburg/Mainz wird so oft gefordert, himmel ja - ich will auch endlich mal Fans haben die Geduld haben, die merken was geht und was nicht und der Verein muss sich erstmal auf die Füße stellen A) die altlasten abzuhacken und B) auch mal wieder so dazustehen das man Geld in die Hand nehmen kann aber nicht sofort tot ist sollte es wieder runter gehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von matzelinho


    Meine Güte. Natürlich hat er die Möglichkeit die Tore zu verhindern bzw. zu schießen und zwar sehr direkt, indem er nämlich Spieler verpflichtet oder nicht verkauft, die das tun können! Oder ganz einfach indem Mannschaften nicht zwangsweise neu zusammengewürfelt werden müssen zu Saisonbeginn.
    Die Last die hier den viel zu jungen Spielern aufgebürdet wird ist halt viel zu hoch. Mannschaften mit mehr Bundesliga-Erfahrung (der Spieler) punkten jetzt (siehe Augsburg, Freiburg), während wir über die Saison bis zum Schluss halt einfach augesncheinlich nicht die Ressourcen haben und das hat nicht allein etwas mit Verletzungspech zu tun!
    Das ist das was ein Manager tun kann und SOLL: Eine Mannschaft zusammenstellen, die mental und körperlich in der Lage ist bis zum Schluss der Saison zu bestehen. Das hat Bader nicht hingekriegt, aber hauptsache der Return on Invest ist in Ordnung :schaem:


    *augenreib*

    Was Du bei Deiner Aussage sogar noch vergisst, ist das nahende Saisonende. :heul:

    Nicht nur die letzte Saison hat uns gezeigt, dass Leihspieler und bereits verkaufte
    die Knochen nicht mehr wirklich hinhalten. Möge es nicht so weit kommen, aber das
    kann uns dieses Jahr das Genick brechen, denn die Liste ist abermals recht lang.

    Schon deshalb war ich froh, als es vor vier Wochen nach einem frühzeitigen Erhalt
    der Klasse aussah.

  • Ist doch bestimmt nur das typsiche labbern eines gescheiterten und soll von allem möglichen ablenken ...

    Aber möglicherwiese denkt man mal drüber nach wenn wieder ein bestimmtes Handeln als alleingültig oder die perfekte Lösung vorgestellt wird.

    Das Zidan gar nicht kommen wollte, konnte man schon damals lesen - wenn man wollte und das wir wohl keine 5 Mio für einen Stürmer ausgeben, leider immer noch so^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Da hat er absolut recht... Vom Gedanken, dass man als Manager alles abschätzen und kalkulieren kann, muss man sich verabschieden. Ich habe irgendwo meinen Frieden mit Bader geschlossen. Mag schon sein, dass es eine Hand voll besserer Manager gibt, aber so lange er den Verein selbst in unruhigen Fahrwassern so skandalfrei hält und vor allem den Trainer in Ruhe arbeiten lässt ( :winke: Petzenpreetz ), kann man nicht meckern. Die finanziellen Probleme bleiben natürlich, aber da muss man schon den anderen Vorstand fragen, denn letztenendes legt der fest, wie viel Bader in die Hand nehmen kann. Will sagen: Woy ist mächtiger als Bader, aber Baders Entscheidungen schlagen sich unmittelbarer nieder.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Totti

    Besonders die Fußballmanageranspielung. Sei gegrüßt, Martin! :lol:

    Ich empfehle dringend den von Sega und nicht den von EA, der ist wesentlich realistischer!

    P.S. Hab da grad in Freiburg 3:0 gewonnen - Tore Mak 2x & Chandler :mrgreen:
    Beste Noten erhielt allerdings mein RV Šime Vrsaljko - bitte verpflichten :hoch:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Ich empfehle dringend den von Sega und nicht den von EA, der ist wesentlich realistischer!

    P.S. Hab da grad in Freiburg 3:0 gewonnen - Tore Mak 2x & Chandler :mrgreen:
    Beste Noten erhielt allerdings mein RV Šime Vrsaljko - bitte verpflichten :hoch:

    Wenigstens einer mit Ahnung! Also nicht MB sondern FCN74 :hoch::mrgreen::wink:

    Maddin:
    Weißt ja - ist fast meine Meinung. Ich sehe schon das MB gerade auf dem Gebiet Marketing + Öffentlichkeit noch weiteres (großes?) Entwicklungspotenzial für den FCN hat,
    damit irgenwann auch einmal unser Finanzvorstand ... nunsagenwirmalso... nicht im wege steht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich erhoffe mir das die Ruhe im und um den Verein uns einen großen Vorteil im Kampf um die Klasse geben wird !!!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Also ich finde die Antwort klasse und es steckt einiges Wahre drin...es muss alles passen und wenn unser Spiel passen würde, dann würde auch ein Pekhart garantiert mehr treffen:

    BILD: Es gab sicher noch andere Kandidaten.

    Bader: „Klar. Ibisevic hätte uns Tore garantiert. Doch der kostet 5,5 Millionen Euro. In unserer Preiskategorie gibt‘s Wundertüten. Übrigens: Kaiserslautern hat Stürmer geholt und ist Letzter. Freiburg hat den einzigen Angreifer verkauft und ballert sich raus. Es gibt kein Handbuch mit Musterlösung. Das gelingt beim Fußball-Manager am Computer, nicht in der Realität.“

  • Zitat von Maddin

    Da hat er absolut recht... Vom Gedanken, dass man als Manager alles abschätzen und kalkulieren kann, muss man sich verabschieden. Ich habe irgendwo meinen Frieden mit Bader geschlossen. Mag schon sein, dass es eine Hand voll besserer Manager gibt, aber so lange er den Verein selbst in unruhigen Fahrwassern so skandalfrei hält und vor allem den Trainer in Ruhe arbeiten lässt ( :winke: Petzenpreetz ), kann man nicht meckern. Die finanziellen Probleme bleiben natürlich, aber da muss man schon den anderen Vorstand fragen, denn letztenendes legt der fest, wie viel Bader in die Hand nehmen kann. Will sagen: Woy ist mächtiger als Bader, aber Baders Entscheidungen schlagen sich unmittelbarer nieder.


    :hoch:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin

    Mag schon sein, dass es eine Hand voll besserer Manager gibt, aber so lange er den Verein selbst in unruhigen Fahrwassern so skandalfrei hält und vor allem den Trainer in Ruhe arbeiten lässt ( :winke: Petzenpreetz ), kann man nicht meckern. Die finanziellen Probleme bleiben natürlich, aber da muss man schon den anderen Vorstand fragen, denn letztenendes legt der fest, wie viel Bader in die Hand nehmen kann. Will sagen: Woy ist mächtiger als Bader, aber Baders Entscheidungen schlagen sich unmittelbarer nieder.

    Äh, nein...

    Nicht ein Herr Woy sagt einem Herrn Bader wieviel Geld er in die Hand nehmen kann. Ein Herr Bader, seines Zeichens Vorstand und Sportdirektor,
    sollte tatsächlich in der Lage sein zu erkennen, wo die strukturellen Probleme des Vereins liegen (nämlich bei fehlenden Einnahmen aus Sponsoring,
    Merchandising, Ticketverkäufen, etc...) und daran etwas zu ändern. Nicht von heut auf morgen, aber ein Herr Bader ist schon seit acht Jahren unser Manager.
    Einem Herrn Bader schreibt niemand was vor.
    Am Schlusss ist Woy an allem schuld, und da dieser eh in einem Paralleluniversum unterwegs ist, kann man dem schon gleich gar nix, oder was?
    Das ist lächerlich. Hier versteckt sich einer hinter dem anderen, und wenn gar nix mehr geht, ist halt der Aufsichtsrat schuld...
    Auf diese Art und Weise kann man sich gut in einer Situation von Stagnation bzw. Rückschritt einrichten. Mir persönlich reicht das nicht.

    Schmarrnintelligenz, die