Martin Bader

  • Zitat von afro

    Bis jetzt ist es mehr als langweilig! Ein paar deutliche Worte zu unserem westlichen Nachbarn und ansonsten viel Blabla. Bader musste erstmal ein jungen Münchner beruhigen, der aufgrund der jüngsten Auschreitungen Angst hat ins Stadion zu gehen...


    deutlich...in welcher form? :grinning_face:

  • Zitat von OPM


    deutlich...in welcher form? :grinning_face:

    Es kann im Endeffekt nächste Saison nichts anderes geben als 6 Punkte in Derbies. Man gratuliert ihnen zwar zum Aufstieg, aber klar ist auch dass der Glubb die Nummer 1 in der Region für alle zeit bleiben wird. Genau wie Bayern und 1860 oder HSV und St. Pauli. Ansonsten wirklich viel uninteressantes Blablabla. Auf wirklich interessante Themen wurde nicht eingegangen, dufte man aber auch nicht erwarten. Bader hat sich wirklich ordentlich verkauft, aber das wird wohl ehrer niemanden wundern...

  • Martin, jetzt kannst zeigen was du drauf hast bei den Verhandlungen mit Stuttgart (Fall Didavi).
    Also den Bobic wirst ja wohl noch rollen können .... Bin guter Dinge. :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von club_forever

    Ich glaube nicht, daß der Sportökonom das mit Didavi hinkriegt. Hat die Vergangenheit gezeigt.

    Um mal Loriot zu zitieren: "Ach was!?"

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    Um mal Loriot zu zitieren: "Ach was!?"

    es ist davon auszugehen, das bader bieten wird was im rahmen der planung für die neue saison liegt, passt dies wird divadi bleiben, passt es nicht wird man einen andern spieler holen, unverantwortlich wäre, wenn bader anders handeln würde

    ein kontinuierlicher aufbau schritt für schritt wird und muss die zu verfolgende linie sein, dies immer im rahmen der finaziellen möglichkeiten, mit vermögen oder unvermögen eines herrn bader hat dies allerdings nicht das geringste zu tun

    so gesehen ist die kombination sport und ökonomie nicht nur höchst willkommen, sondern darf als richtungsweisender weg gesehen werden

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • wenn bader basher nichts zum kritisieren finden, schrauben sie als stufe zwei einfach die anforderungen ins utopische :lol:

    um dann genüsslich festzustellen fliegen, übers wasser schreiten, zaubern und dergleichen kann der "sportökonom" also auch nicht :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von hoeschler

    Er soll zeigen, was er draufhat?

    Wie denn?

    Mal eben 5 Mios auf den Tisch knallen?

    Is doch Blödsinn.

    Wenn Stuggi meint, den Didavi für 4 Millionen feilbieten zu müssen, dann kann sich der Bader strecken wie er will.
    Ich finds sowieso krass, wie schnell man hier bereit ist, mit Geld um sich zu schmeißen nur weil ein Spieler es mal geschafft hat, 2 Spiele in Folge überdurchschnittliche Leistungen zu bringen.

    Geld, das einem nicht selbst gehört und/oder für dessen Erwirtschaftung man nicht selbst verantwortlich ist, gibt sich halt erfahrungsgemäß am einfachsten aus.
    Nach dieser einfachen Erkenntnis ist natürlich zu 100% Bader schuld sollte Didavi nächste Saison nicht mehr unser Trikot tragen. Dann hat er's halt einfach mal wieder nicht hinbekommen, der "Herr Sportökonom" :wall:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zunächst muss ich mal zugeben, dass ich mich - wie viele andere hier auch - in dem Didavi getäuscht habe. Ich war noch Mitte der Rückrunde der Meinung, dass der VfB ihn gerne zurücknehmen kann. Daran kann man sehen, dass eben das Trainerteam die Qualität eines Spielers doch besser einschätzen kann als die meisten hier, die ihn nur einmal in der Woche am Spieltag beurteilen können.

    Dass Didavi jetzt am Ende der Saison aufblüht und das ihm von Hecking entgegengebrachte Vertrauen nun mit Vorlagen und Toren zurückzahlt, macht es für Bader natürlich nicht einfacher ihn zu verpflichten.

    Da er uns nun gezeigt hat, dass wir ihn in der Offensive gut gebrauchen könnten, wäre es natürlich schön, wenn er bleiben können würde. Aber um jeden Preis? Finde ich jetzt nicht unbedingt, denn Bader kann doch nicht die ganze Kohle aus dem Wollscheid-Transfer für einen einzigen Spieler auf den Kopf hauen. Wenn der VfB meint, er müsste jetzt plötzlich für Didavi eine utopische Summe verlangen, sollen sie ihn doch zurücknehmen.

    In die Mannschaft investieren - ja! Aber bitte mit Augenmass und ohne neue Schulden aufzutürmen!

  • Didavi zeigt erst jetzt, welches Leistungsvermögen in ihm steckt. Für den Club wäre er ideal. Leider hat er aber bis 2013 in Stuttgart Vertrag.
    Glaube kaum, dass ihn der VfB so einfach an den Club abgibt. Evtl. könnte man ihn noch für ein weiteres Jahr behalten, wenn er bei den Schwaben verlängert.
    Andererseits sollte es dem Club gelingen, Ersatz zu finden. :sherlock:

  • Ich muss an dieser Stelle auch Bader in Schutz nehmen: Wenn er keine 2,5 Millionen für Didavi zahlen möchte, der über weite Strecken der Saison enttäuschte, und jetzt zwei gute Spiele in Folge abgeliefert hat, dann ist das nicht geizig oder dämlich, sondern schlicht und ergreifend vernünftig!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Unser Pech war/ist, dass Divdavi erst verletzt war und uns nicht helfen konnte und am Ende der Saison so richtig auftrumpfte. Das weckt im Spätzleland natürlich auch Begehrlichkeiten.

    Dazu lieferte Chandler, bei dem es erst hies er wolle gehen m.M. zuletzt keine sonderlich Begeisterung erweckende Spiele ab und das Interesse Bobic an ihm scheint wohl wieder passé zu sein.

    Ja was machen wir (oder Bader) jetzt?

    Ich würde das Geld für Didavi auspacken. Warum?

    Weil es in dieser Saison einfach schon zu knapp war, denn hätte ein Sieg gegen Schalke nicht geklappt, wäre bei uns wieder das große Zittern ausgebraochen und wer weiss ob man dann auch 3 Punkte aus Lautern mitgenommen hätte.
    Würden wir dann aus den letzten zwei Spielen in Hoffenheim und Daheim noch gegen Leverkusen zwei Siegen brauchen, tja ... Club-Horrorszenario wieder einmal und das hat nix mit fränkischem Pessismus oder so einem Schmarrn zu tun. Man hat es einfach schon zu oft erlebt!

    Also um wieder zum Thema zurück zu kommen. Warum behalten?
    Die Antwort ist relativ einfach und den Meisten eh schon bewusst - Kontinuität - heisst das Zauberwort.
    Wir haben nämlich fast keine und unsere Mannschaft ist stärker als der Tabellenplatz aussagt, nur haben wir in der ganzen Saison nie richtig Kontinuität bewiesen. Deswegen hat die Mannschaft auch immer zwei Gesichter gezeigt, sich oft Einschüchtern lassen etc.
    Jedesmal neue Spieler auf wichtigen Positionen neu zu integrieren, darauf zu hoffen, dass nach 8 Spieltagen sich dann doch ein Bundesligareife Mannschaft findet ist ein viel zu gefährliches Spiel mit dem Feuer. Das hat jetzt zwei mal geklappt, das muss ein drittes mal nicht auch so sein. Und wenn Didavi jetzt wieder geht, dann haben wir zwei Saisons hintereinander einen Spieler auf einer extrem wichtigen Position verloren. Das immer zu kompensieren ist ein gewaltiger Kraftakt der anderer Stelle wieder fehlt.

    Hinzu kommt, Didavi gefällt es hier in Nürnberg und möchte bleiben. Was bei Gündogan und Dortmund (verständlicher weise) anders war.

    Also Bader, Brust raus und dem Bobic Paroli bieten (nicht das Bonbon :wink: ).

    Bin entsetzt


  • Schoene Analyse! :exclamation_mark:

    Wenn ich bedenke, dass wir, bedingt durch viele Verletzungen, erst in der 2 Haelfte der Rueckrunde eine Stamm-Mannschaft gefunden haben, die sich jetzt praktisch von selbst aufstellt.
    So ist dies umso erstaunlicher, dass wir jetzt schon ueber die Saison 2012/13 schwadronieren koennen. :wink:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!


  • das ist alles durchaus richtig und ich bin da eigentlich auch bei dir. aber ich denke mal, daß wenn vorallem didavi hier bleiben möchte, dann muß auch dieser seine position klarmachen und gemeinsam muß man sich auf einen realistischen preis einigen. sollte dies nicht möglich sein, dann muß man in der sache hart bleiben und sich nicht über den tisch ziehen lassen.

    winzie

  • Didavi muss jetzt noch ein paar mal öffentlich so richtig seinen Unwillen zeigen wieder zum VfB zurückzukehren, dann werden auch die geizigen Schwaben ins grübeln kommen. Bei nur noch einem Jahr Vertagslaufzeit u. wenn der Spieler partout nicht will, da ist Baders Verhandlungsposition doch gar net so schlecht ...
    Also Daniel, mach einen auf Albert (Streit) .... :mrgreen:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ohne jetzt groß den Besserwisser `raushängen zu lassen, war ich jedoch, glaube ich, einer der Wenigen, die immer sein Potential sahen und an ihn ( und den Leistungsdurchbruch ) geglaubt haben !

    Ich habe ja nun, weiß Gott, nicht immer recht mit meinen Einschätzungen, freue mich aber, daß es in diesem Fall anscheinend zutrifft ! ( Im Übrigen habe ich Didavi gegen Schalke stärker gesehen, als gegen Lautern...da hatte er eigentlich nur die 2 überragenden Szenen ! )

    Wie auch immer, Bader ist doch nicht blöde und hat eigentlich schon immer Verhandlungsgeschick bewiesen !

    Ich denke, er wird an die Schmerzgrenze gehen.....jedoch nicht darüber ! Und das ist auch gut so !

    Ausserem hat er klare Vorgaben vom AR, wieviel er Ausgeben kann und darf !

    Unser einziges Plus könnte wirklich sein, daß sich Didavi klar positioniert und unbedingt beim Club bleiben möchte.

    Da müsste Bobic eigentlich der Spatz ( einjährige Laufzeit und zumindest Ablöse ), lieber sein als die Taube auf dem Dach !

    Warten wir`s mal ab !

  • Denke auch, dass es jetzt sehr auf Didavi ankommt!
    Sollte er nicht nur öffentlich, sondern auch dem VFB gegenüber deutlich machen, dass er in Nbg bleiben will, dann ist es doch nur eine Frage der Zeit und des Preises bis man sich einigt.
    Was will Bobic denn mit einem Spieler, der nicht in Stuttgart spielen will und nur noch ein Jahr Vertrag hat?

    Das werden zähe Verhandlungen und ich bin mir sicher, dass Bader auch einen Plan B in der Hinterhand haben wird.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Karbbfm

    Martin Bader wird keinen neuen Wollscheid "aus dem Ärmel" zaubern. Denn dazu fehlt MB die sportliche Kompetenz. Wer es immer noch nicht begriffen hat: MB ist für die Realisierung der Verpflichtungen zuständig, die der Trainer vorschlägt und die ihm der Aufsichtsrat als finanziell machbar genehmigt. Nicht mehr - aber auch nicht weniger!

    Eben,,,

    die Spieler zu finden ist der Job von Hecking, v.a. aber Nüssing und Zietsch und der Profi-Scouting Abteilung, und das haben sie in den letzten 3-4 Jahren hervorragend gemacht.

    Schaut euch mal an, was wir an jungen Spielern integriert und herangezogen haben
    - Günni
    - Ekici
    - Wollscheid
    - Maroh
    - Mak (hoffentlich mit weiterer Entwicklung)
    - Didavi
    - Esswein
    - Chandler
    - Bunny (aus der 3. Liga in die Schweizer Nati - und wenn er wiederkommt)
    - Pekhart mit noch mehr Luft nach oben

    in der Hinterhand noch Plattenhardt, Wiessmeier, Klement

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.